Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde

08.07.2007 um 20:43
@ Dini: Das meine ich allerdings auch... nur: Sobald man merkt, dass eine bestimmte Macke
einen zu sehr nervt sollte man Abstand gewinnen. Schliesslich will man sich doch auch
nicht einem ständigen Genörgle aussetzen, weil man ein Interesse hat, welches der andere
nicht teilen kann.

Allerdings kommt obiges dann doch eher dann, wenn man Freunde
hat, die nur für bestimmte "Areale" der Freundschaft zuständig sind.

Anzeige
melden

Freunde

12.07.2007 um 10:46
Ich finde Freunde sind das beste überhaupt weil sie mit einem spielen und sie verrattenkeinen weren es nicht Freunde dan hätten sie ein verraten .Zumbeispiel wenn sein besterfreund kommt. Dann hätte er nich mehr mit dir gespielt dann hätte er lieber mit ihmgespielt.


melden

Freunde

12.07.2007 um 10:50
Die Freunde sind gut


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde

12.07.2007 um 10:53
Meine Freundinnen sind mir sehr wichtig. Meine beste Freundin ist meine Cousine. Meineanderen zwei Cousinen und mit meiner Schwester verstehe ich mich auch sehr gut, wir sindeine Clique kann man so sagen. Dann habe ich noch so ein paar gute Freunde und vielelosere Kontakte. Aber ich lade immer mal jemanden zu mir ein, dann kochen wir was undschauen fern oder so. Wir machen Spieleabende, unternehmen was, gehen feiern. Man mussseine Freundschaften pflegen wie Krungt schon sagt.


melden

Freunde

12.07.2007 um 10:54
@UniversAngel,

dass sich Menschen ändern ist eben der Lauf der Dinge, abernichtimmer muss es bedeuten, dass man sich voneinander entfernt. Gehört eben mit dazu,dass sich Persönlichkeiten entwickeln und wenn man es den Leuten um sich rum eingestehtmuss das noch lange nicht´s Negatives bedeuten, auch Unterschiede können sich inFreundschaften ergänzen ;)


melden

Freunde

12.07.2007 um 11:11
Der Eine braucht Freunde und der Andere eben nicht. Ich lege sehr viel Wert auf meineFreunde. Ich würde auch (fast) Alles für meine Freunde tun und umgekehrt auch. Für meineFreunde bin ich immer da zu jeder Tages u. Nacht-Zeit wenns Probleme gibt. Es ist einfachschön zu wissen,dass es da Menschen gibt,die einem zuhören und immer da sind.
Ichpersönlich könnte nicht ohne Freunde leben...


melden

Freunde

12.07.2007 um 11:18
ich habe zwei gute freundinnen, die ich sehr selten sehe aber trotzdem das gefühl habjemanden zu haben.
aber mein bester freund, und der einzige den ich regelmäßig sehe,ist mein fixer freund.


melden

Freunde

12.07.2007 um 11:24
also ich kann sagen ich habe 8 dicke freunde, von denen 2 verwandt mit mir sind. ist aberauch hart das alles zu managen, da wir alle so was wie ne große family sind. man kann unsauch als die "friends" bezeichnen...es gibt immer mal jemanden , dem man eins reinhauenwill und danach is alles wieda gut:)
wie gesagt, so eine gruppe zusammenzuhalten istauch ein großes stück arbeit:)

hihi man hat bestimmt einen arsch vollguter,teurer,dicker und beste freunde wenn man mal im lotto gewonnen hat oder???:)


melden

Freunde

12.07.2007 um 11:29
@diecosi

ich habe zwei gute freundinnen, die ich sehr selten sehe abertrotzdem das gefühl hab jemanden zu haben.

Ja,so sollte es auch sein. Man kannseine Freunde vielleicht nicht immer sehen aber man weiss dennoch,dass da jemand ist! :)


melden

Freunde

23.07.2007 um 02:44
Ich habe gar keine Freunde mehr...alle wichtigen Menschen sind einfach weg...
Inmeinem Leben hielt ich es immer so, dass ich nicht viele Menschen um mich herum brauchte,dass mir wenige, gute Freunde reichten!

Gerade eben hatte ich ein Gespräch mitmeiner "Freundin"...
Sie stellte mit 5 DinA4 Seiten klar, dass ich mit Abstand derschlechteste Mensch bin, der ihr je über den Weg gelaufen ist.
Jetzt beibt mireigentlich niemand mehr. Ich fühle mich so beschissen, das ist unfassbar...Freitag gab esStreit, wirklich ätzenden Streit...
Ich habe mich für meinen Teil der "Schuld"entschuldigt und bekomme dafür nichts als Vorwürfe...und zwar nicht nur zuFreitag...

Sie hat alle Situationen, in denen ich -ihrer Meinung nach- nicht nettgehandelt habe, ausgegraben und mir vorgeworfen...
Eine Sache, als Beispiel, war eineReaktion auf ihr blödes Verhalten.

Ich habe ihr einfach nur gesagt, dass ich dasblöd fand, dass sie sich so verhalten hat und sie macht es mir heute, 2 Monate danach,zum Vorwurf...

Sie sieht nur ihre Sicht der Dinge und ausschließlich ihresubjektive Meinung...


Es tut mir leid, dass ich so viel Schund schreibe, denwahrscheinlich kaum jemand verstehen kann...aber mir gehts gerade echt blöde und ich musses mir einfach von der Seele schreiben...

Ich bin allein...


melden

Freunde

15.08.2007 um 20:59
ich habe einpaar freunde, aber das sind ehender so " ausgehfreunde" . mit sehr wenigen bin ich eng befreundet. ich denke es ist schwierig echte freunde fürs leben zu finden..ich habe etwa 3 freunde mit denen ich aufgewachsen bin und immer noch sehr viel kontakt und die ich sehr viel sehe.
dann gibts da noch eine beste freundin seit dem kindergarten, ist aber mit 11 weggezogen auf mexico, trotzdem haben wir noch kontakt und sehen uns jedes jahr einmal, auch wenn es nicht viel ist, wir sind trotzdem noch die gleichen und beste freunde, auch wenn wir so weit weg sind und das ist was besonderes..freunde die man schon seit dem kindergarten kennt und immer noch kontakt hat ist selten und wertvoll...ich hab sogar ein video:

https://www.youtube.com/watch?v=SkJkKh_-TVc


melden

Freunde

15.08.2007 um 21:04
Schön ist es wenn man "alte" Freunde wiederhört und wiedersieht und merkt, dass sie noch immer so sind wie früher und dass die Freude übers Wiedersehen genauso groß ist und auf Gegenseitigkeit beruht! :)


melden

Freunde

15.08.2007 um 22:44
Wenn ich nochmal 16 werden dürfte , mit meinem heutigen Bewusstsein, würde ich nicht mehr rebellieren und keine Sachen machen die mir vielleicht schaden könnten, wahrscheinlich hätte ich auch weniger Freunden den Laufpass gegeben.

Dann hätte ich wohl lockerer drüber hinweggesehen, aber genaugenommen, leg ich eigentlich immer noch jedes Wort auf die Goldwaage, und mein vergeistigter ideologischer Streit ist mir mehr wert als banale einfache Freundschaften, und das "mal abhängen".

Aber nur mal den Fall angenommen ich wäre nochmal 16 und hätte mein Bewusstsein von heute, gut.. dann hätte ich wohl viel schneller noch weniger Freunde.


melden

Freunde

15.08.2007 um 23:08
....ich weiss nicht, ohne freunde würde ich garnicht klarkommen können..... das leben wäre dann richtig trist, langweilig und öde.....zusammen lachen, feiern, ernste gespräche führen, helfen....usw. .... man, das muss doch sein - es gehört dazu
....selbst wenn ich hier bei allmy bin, jetzt grade auch, "unterhalte" ich mich noch per icq mit freunden........


.... ich kenne aber auch leute, naja, sind eher "leichte" bekannschaften, die ihr ganzes dasein damit verbringen vor ihrem rechner zu sitzen,.... vor ein paar jahren hab ich gehört das jemand sagte.. wozu freunde , ich hab doch meinen pc ---- sowas find ich abgefuckt....

hmm, ich glaube das wort freundschaft kann man hier nicht schriftlich oder sonst wie wiedergeben..... man muss sie fühlen...

mfg


melden

Freunde

15.08.2007 um 23:12
wahre freunde erkennt man daran, wenn sie auch in schlechten zeiten zu einem stehen...


melden

Freunde

15.08.2007 um 23:18
wahre freunde erkennt man daran, wenn sie auch in schlechten zeiten zu einem stehen...

Naja das ist ja wohl ziemlich - naiv.

Schulter klopfen ja dir gehts schlecht, was ist wenn das Schulterklopfpensum ausgereitzt ist, das bedeutet, die "Freunde" ihr Ego genug gestärkt haben, und sich genüsslich an deinem Leid delektiert haben.



Ein Freund der Hilft ist nur solange freund wie du wieder rauskommst aus irgendeiner geschichte. Der Sinn der Freundschafft ist sozusagen eine Mathematischen lösung, ich heöfe dir und dann ruderst du dich raus und hilfst vlt mir, wenn du irgendwann aufhörst zu rudern helfe auch ich dir nicht mehr.

Verbindungen sind ziemlich gut berechenbar, echte Freundschaften sind das. DAS sind echte.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde

16.08.2007 um 07:41
@ laberblubb, das hast du so schön beschrieben 8)

Freundschaft wie Liebe beides sind empfindliche Pflänzchen die gepflegt und kultiviert werden sollten, damit sie die Möglichkeit erhalten zu wachsen und sowas zeigt sich auch erst im Laufe der Zeit. Ich erwarte heute nicht´s mehr von meinen Leuten, was ich nicht selbst bereit bin zu entgegnen !

darf ich dies noch hinzu fügen....echte freundschaft und wirkliche liebe sind wie der farbenrausch üppig blühender weissdornbüsche :d die frucht - was dabei heraus kommt im gesunden austausch... ist grade gut ( =crataegut) für's herz...:)


melden

Freunde

16.08.2007 um 07:52
gute freunde sind da wenn es dir wirklich schlecht geht, die die keine waren gehen.

Freundschaft ist wie Geld, leichter gewonnen als erhalten.


melden

Freunde

16.08.2007 um 09:07
ja wahre freunde? da gibt es viele sprichwörter etc. die oft leider stimmen:
wahre freunde erkennst du in der not etc.
füher habe ich auch mal schnell jemanden als freund bezeichnet. heute weis ich, ich habe viele nette arbeitskollegen, nette nachbarn, viele bekannte, einige kumpel und sogar zwei freunde. der eine wohnt in der nähe und wir sehen uns häufiger, telefonieren noch öffter. der andere leider weiter entfernt durch seine berufliche entwicklung. telefonieren tuen wir oft, häufig mal eine mail mit ein paar neuen bildern und wenn er dann mal nach deutschland zu besuch kommt, oder wir zu ihm fliegen, ist es immer ein tolles wiedersehen.
ja freundschaften sollte man pflegen und das tolle an freundschaften ist. jeder kann sich seine freunde selbst aussuchen, das ist bei familien etc. nicht so.
ich habe meine freund eher durch zufall gefunden, duch gemeinsame interessen etc.
der eifelyeti


melden

Freunde

20.12.2007 um 22:29
Ja. Bei mir ist es ähnlich wie bei manchen die hier gepostet haben. Da ich ziemlich verschlossen und dazu noch komisch bin, hatte ich nie viele Freunde, aber seit dem ich aus der Grundschule rauskam ging es mit den Zahlen immer weiter bergab, am Ende hatte (bei der letzten Ausbildung) ich nicht einmal mehr als 2 Kumpels (= Leute zum labern, nicht mit Freundschaft per se zu verwechseln). Zum Glück habe ich jetzt wieder eine gefunden, leider wohnt sie weiter weg und wir sehen uns nicht so oft; sie ist wohl auch im Moment die einzige Person mit der ich überhaupt noch richtig rede.

Die Gründe waren verschieden warum es immer weniger wurde; manche veränderten sich einfach total (zum großteil negativ), manche haben seit Jahren nur noch Beziehungen (Partner) und konzentrieren sich auf nichts anderes mehr (zumal ich auch noch kaum Ahnung von Liebesdingen habe und die dadurch erst recht kein Interesse mehr an einer Freundschaft mit mir) und wieder andere hatten aus irgendeinem Grund ansich kein Interesse mehr mit mir zu kommunizieren nachdem sie in einer anderen Schule oder so waren. Dass dann manche auch noch schlimme Charaktereigenschaften wie krankhaftes Gelüge und/oder dauernde Schlechtmachung anderer Leute besitzten kommt noch dazu.
Ich weiß nicht ob die Leute als sie Kinder waren einfach bessere Menschen abgaben oder ob ich damals diese ganzen Sachen einfach nicht bemerkte...

Ständig Kontakt halten bringt einen leider auch nicht weiter wenn man immer nur selber diesen Kontakt sucht und dann mit Glück auch noch gesagt bekommt, dass der andere besseres zu tun hat als mit einem (ehemaligem) Freund zu reden.

Ich weiß nicht warum so viele Leute so sind. Meine persönliche Erklärung ist, dass sie vielleicht selber so viele freunde haben, dass sie einen weiteren nicht mehr nötig haben. Ich selber habe nich nie eine Freundschaft beendet, da ich wie gesagt eh oft alleine war, war ich immer dankbar wenn irgendjemanden hatte und sogar mit Leuten zusammen blieb auch wenn die mich anlogen etc, eben deswegen.

Schon komisch, wenn man ne Umfrage starten würde, würde wohl jeder an erster bis dritter Stelle Freunde als das wichtigste im Leben bezeichnen aber es hat nicht den Eindruck als ob die meisten Leute darauf Wert legen würden; aber vielleicht bin ich auch zu blöd um's zu kapieren.

PS.: Sry dass ich nen alten Tread (mal wieder) ausgrab, aber das musste ich einfach mal loswerden zumals ein gutes Thema ist~


Anzeige

melden