Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde

20.12.2007 um 22:40
Lindy:
"@ laberblubb, das hast du so schön beschrieben

Freundschaft wie Liebe beides sind empfindliche Pflänzchen die gepflegt und kultiviert werden sollten, damit sie die Möglichkeit erhalten zu wachsen und sowas zeigt sich auch erst im Laufe der Zeit. Ich erwarte heute nicht´s mehr von meinen Leuten, was ich nicht selbst bereit bin zu entgegnen !

darf ich dies noch hinzu fügen....echte freundschaft und wirkliche liebe sind wie der farbenrausch üppig blühender weissdornbüsche :d die frucht - was dabei heraus kommt im gesunden austausch... ist grade gut ( =crataegut) für's herz..."


muss ich meinen schatz doch glatt zitieren :)
was sie damals noch nicht wußte, weiß sie heute, und darum sind wir nun auch zu zweit hier.... geblieben ist uns unser gemeinsamer bester freund, der er auch damals schon war. ein anderer hat sich als das ganze gegenteil von freund erwiesen, ...es gibt ein lied von den onkelz( jaja, ich weiß aber spart sich mancher bitte die nazi- ecke, sie haben auch gute lieder;) )...das da gut passt: "regen " heisst es....

und dann sind da noch ein paar liebe allmyaner/innen, die wir auch nicht missen möchten:)

....der rest kann uns gestohen bleiben:(
grüße alex!

Anzeige
1x zitiertmelden

Freunde

20.12.2007 um 22:42
Zitat von songbirdsongbird schrieb:und dann sind da noch ein paar liebe allmyaner/innen, die wir auch nicht missen möchten
yo, wie zb mich :-D


melden

Freunde

20.12.2007 um 23:13
@ topic


Wenn "Freunde" diejenigen sind, denen ich vertraue, die mich verstehen und die ich (blind) verstehe, dann habe ich höchstens eine handvoll von ihnen!

Ich war bisher nie in der Situation, dass ich wirklich Hilfe/ Unterstützung gebraucht habe, da ich erstens niemandem zur Last fallen möchte und zweitens meine Probleme sehr gut mit mir selbst ausmachen kann! :)

Was soll ich sagen, ich bin eben sehr introvertiert! 8)


melden

Freunde

20.12.2007 um 23:18
freunde,
als junger mensch würde man für freunde noch bedingungslos in den tod gehen,
als älterer mensch wägt man ab
oder hat tatsächlich
freunde fürs leben gefunden.

bedingungslose freundschaft
kann sich meiner meinung nach nur über dekaden entwickeln

buddel


melden

Freunde

20.12.2007 um 23:33
@ n.i.n.


Bedingungslos in den tod gehen?

Solche Gedanken sind mir noch nicht gekommen! Innerhalb meiner Familie ist das eine Selbstverständlichkeit (für mich), aber bei Freunden muss das nicht unbedingt sein.

Dein Beispiel klingt mir zu sehr nach Verpflichtung und nicht (so, wie ich es mir vorstelle) nach Verbundenheit!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde

21.12.2007 um 08:36
Wie heisst es so schön in "Can't hold on" von der Blues Band:

Now I don’t have too many friends
In fact I can’t think of any at all
Oh but just let me get back on my feet again
And my long lost friends will come to call.

Manchmal sind "Freunde" eben nur Schönwetterfreunde.


melden

Freunde

21.12.2007 um 12:10
ich habe auch nur eine Freundin...sie kenne ich jetzt bald dreisig Jahre...das ist für mich Freundschaft. Wem sollte ich denn besser vertrauen können als einen Menschen der mich mein lebenlang kennt. Mit mir durch gute und durch schlechte Zeiten gegangen ist..Passt doch:)!


melden

Freunde

21.12.2007 um 12:11
der Rest sind nette Bekanntschaften...die muss man nicht pflegen..!


melden

Freunde

21.12.2007 um 12:40
Es gibt auch so eine Art "Liebe auf den ersten Blick" bei Freundschaft. Ist sehr selten, mir aber schon zweimal passiert (wenn ich meinen Sandkastenfreund nicht mitzähle). Das ist komisch, manchmal findet man jemanden, der nett und/oder dieselben Interessan wie man selbst hat, aber eine Freundschaft entwickelt sich dann nicht (oder nur zögerlich). Und dann gibts welche (egal ob man die nun real vor sich hat oder sich zB per Chat oder so trifft) da ist man gleich auf der selben Wellenlänge und man spricht noch am selben Tag zueinander als wenn man sich schon ewig kennen würde. Sowas ist toll, aber wie gesagt sehr selten. Ist wohl so eine Art Seelenverbundenheit oder wie immer man das bezeichnen soll. Richtig erklären kann ich mir das nicht; vielleicht ist es die Wortwahl, die Art wie sie mit einem reden, vielleicht spührt man auch einfach dass man sich sehr ähnlich ist, ich weiß es nicht~


melden

Freunde

21.12.2007 um 12:44
Ich hab 3 beste Freunde und 2 beste Freundinnen. lol
Und darüber hinaus habe ich auch noch einige enge Freunde.
Die haben mich auch in meinen dunkelsten Stunden nicht fallen gelassen, obwohl ich es echt verdient gehabt hätte. Und wieviel Liebe und Hilfe mir immer entgegengebracht wurde, obwohl ich auch diese rigoros abgelehnt hatte.
In meinem Wahn damals sogar als feindlich empfand....
Das ist zum Glück lange her, aber ich weiss sehr genau was ich an Ihnen habe und sie wissen es offensichtlich umgedreht auch.


melden

Freunde

21.12.2007 um 12:49
ich hab meine beste freundin die ich schon seit kindergarten tage kenne..ansonsten sind es ehemalige freunde (jetzt eher bekanntschaften) die man nur noch selten sieht da die interessen auseinandergegangen sind..
mit meinem zwei ex freunden versteh ich mich noch ganz gut..mal schlechter mal besser..aber ob das wirklich freunde sind ka..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde

23.12.2007 um 15:57
@Horny:
"der Rest sind nette Bekanntschaften...die muss man nicht pflegen..!"

Es sei denn, es handelt sich um Pflegefälle. Es lebe der pflegeleichte Bekanntenkreis, angenehm im (Er)Tragekomfort.
Handwäsche bis 30 Grad.


melden

Freunde

26.12.2007 um 02:37
Ein Freund ist jemand, der dich fragt, wie es dir geht, und dann auch die Antwort abwartet. Ein Freund kann noch so muede sein, er wird sich dein Gejammer die ganze nacht lang anhoeren. Ein Freund kann selber kaum was haben, er wird dir noch die Haelfte davon abgeben ... ein Freund kann dich aber auch mal ordentlich vermoebeln, um dich auf den Boden der Tatasachen zurueckzuholen! Dafuer sind Freunde eben da!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde

26.12.2007 um 10:56
Nach gut 1 1/2 Jahren hat mich vor ein paar Tagen meine alte Freundin angerufen. Zwischen uns war Funkstille bis auf eine Karte zu Weihnachten und zum Geburtstag. Werden uns demnächst treffen. Allerdings glaube ich nicht, daß es wieder ganz so werden wird wie früher. Irgendwie möchte ich auch gar keine so engen und häufigen Kontakte. Man gewöhnt sich auch an das Alleinsein. Ich empfinde es manchmal als anstrengend, dieses ständige Telefonieren und Gerede. Ich finde es wesentlich angenehmer, wenn man sich nicht ständig auf der Pelle hängt.
Für Leute, die mit mir befreundet sind, bin ich wohl nur schwer zu verstehen und sie beklagen sich auch des öfteren darüber, daß ich mich nicht melde. Aber ich kann da auch nicht so recht aus meiner Haut. Bezeichne mich da selbst gerne mal als Beziehungsschlampe.


melden

Freunde

26.12.2007 um 14:56
wahre freunde hat man immer nur ein paar ich habe auch nur so 5 wirkliche wichtige und liebe freunde der rest sind bekannte und kumpels aber freunde sind rah *g* man muss für freundschaften auch sehr viel tun sonst gehen die schneller in zwei als man kucken kann, dafür kann man sich aber auch bilnd auf sie verlassen.


melden

Freunde

26.12.2007 um 16:55
ich kann nur sagen, das ich selber zwar etwas weniger freunde habe, als viele andere menschen... aber ich kann sagen das diese freunde, richtige freunde sind.
uns ist es egal wie oft und wann wir uns treffen, uns ist auch egal was wir dann machen... wir machen immer das worauf wir gerade lust haben und das kann sehr verschieden sein, da meine freunde so verscheiden sein können, wie nur möglich.
manche wollen lieber raus, andere lieber feiern, wieder andere wollen lieben an konsolen zocken, wieder andere grillen gerne, machen party oder setzen sich einfach mal gemütlich zusammen und trinken einen kasten zusammen...
die verscheidensten leute habe ich schon kennengelernt, manche schon lange nicht mehr gesehen... aber wenn sich jemand meldet oder ich melde mich, dann treffen wir uns wieder mal und machen irgend etwas, worauf wir gerade lust haben...

das kann ich so erzählen. ich kann aber auch sagen, das es vielen menschen einfach schwer fällt, anderen gegenüber so zu agieren... es fällt ihnen schwer einfach mal mitzumachen, auch wenn mal rumgeblödelt wird oder man lacht einfach mal mit... es scheint vermutlich daher zu kommen, das die derzeitige gesellschaft einfach auf "einzelkämpfer" hinarbeitet... man lebt mitten in der gesellschaft aber dennoch strengstens abgeschirmt vom rest der gesellschaft...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »
Menschen: Die Pflege meiner Lieben
Menschen, 246 Beiträge, am 08.05.2023 von raptor83
locutus am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 08.05.2023 »
Menschen: Machen Menschen einen krank? Alternativen?
Menschen, 101 Beiträge, am 16.11.2021 von MettMax
Dr.Manhattan am 03.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 16.11.2021 »
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden