Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Alkohol?

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Alkohol?

04.10.2007 um 13:57
Es tut mir leid das soll ich als Stärke ansehen? Der Tag wird kommen wenn die Vergangenheit einen einholt, da bleibt keiner vonuns verschont.....

Was meinst du damit Hornisse

Anzeige
melden

Warum Alkohol?

04.10.2007 um 14:06
nein ich rede nicht davon das der wahn meines bruders stärker ist obwohl das einen ordenliche portion willenkraft voraus setzt...

ich schrieb davor das ich froh über meine2 jahre psychatrie und 4 jahre heim bin und deshalb nicht so bin wie er....

aber wahnsinn setzt immer auch stärker voraus...
und so sind alle wahnsinigen ncoh sehr viel gesünder als labile menschen...
den die haben keine mangelde selbstachtung etc...

aber sind sind garantiert kein optimun sondern auch nur etwas das einer heilung bedarf...
ich bin lange nicht so wie er ich habe zwar auch recht "neue radikale" ansichten...
aber ich weis noch was menschlichkeit ist und vor allem wie man sozial verträglich bleibt...

ich sage nur das psychiche labilität einbildung ist...
genau wie sucht...
beides sind ausreden die durch geistige schwäche enstehen.


melden

Warum Alkohol?

04.10.2007 um 15:40
ich sage nur das psychiche labilität einbildung ist...

Es wird doch alles nur durch unserer Gehirn interpretiert, also ist ALLES Einbildung.
Und ebenso auch wiedernicht. Du merkst wir können das ganz leicht relativieren, und umkehren, und dabei bemerken - Das jeglicher Wesenszug auch immer SEHt reel sein kann.

[/i]beides sind ausreden die durch geistige schwäche enstehen.[/i]

Schwäche auf der einen Seite, bedeutet vielleicht eine Stäre auf der anderen. Me ist häufig so, daß wenn jemand ansonsten ein gesunden Eindruck macht, aber auf irgendeinem Feld defiziete aufweisst, das dies meist kompensiert wird, durch andersweitige Stärken - mal dahingestellt ob diese im Grade der Priorität/Nützlichkeit innerhalb der Gesellschaft die Schwächen ausgleichen können.


melden

Warum Alkohol?

04.10.2007 um 15:45
Du schreibst über deinen Bruder als ob er sone Art Hitler ist. Ziemlich amüsant ehrlich gesagt, weil du wahrscheinlich mit ihm dem gemeiinschaftlichen Wahne anheim gefallen bist. Du interpretierst vielleicht auch die Geschehnisse ganz anders als das ein aussenstehender tut, und dein Bruder bei Dir ebenfalls- Wenn ihr euch dazu in einer Art sozialem Vacuum aufhaltet, werdet ihr euch gegenseitig in eine Schizophrenie reinmanövrieren,ganz schleichend..


melden

Warum Alkohol?

04.10.2007 um 16:31
Warum kein Alkohol?
Man man man ich habe schon wieder ne flasche Sangria und Fanta/Klarer in der Tasche und wenn meine 31min hier im i cafe´abgelaufen sind wird erst mal ordentlich vorgetrunken.


melden

Warum Alkohol?

04.10.2007 um 18:39
@JimboJoe

oh man hast du ne einstellung alk kann gefährlich sein, stell dir mal vor deine leber macht das nicht mehr mit und du kriegst ne krankheit ... krebs bzw lungenkrebs kann durch alkohol erzeugt werden und und und was sagst du denn dann ???


melden

Warum Alkohol?

04.10.2007 um 19:28
ghost-wonder

damit meine ich das jeder Mensch der etwas verdrängt und sich entweder in eine Sucht oder einen Ersatz flüchtet irgendwannmal ganz böse aufwacht.


Deadpoet

was hast du mit ihm gemacht? Du Raubein:), quatsch ich denke irgendwannmal wird er es schon selbst erkennen das was schräg läuft.


melden

Warum Alkohol?

04.10.2007 um 20:34
wie gesagt ich bin anderst wie er und habe auch nichts mit ihm zu tun...
und sollte er es irgend wie schaffen an macht zu kommen ist hitler nur ein witz ganz erlich


melden

Warum Alkohol?

04.10.2007 um 20:37
naja jedem das seine^^
einige brauchen alkohol um "in Stimmung" zu kommen, für andere ist es schon gewohnheit, für wiederum andere ist es gruppenzwang... Gibt viele Gründe wieso Menschen Alkohol konsumieren.


melden

Warum Alkohol?

04.10.2007 um 21:16
ich kann euch sagen warum alkehol.

ich hatte einene eheman der meinte die freiheiten die ich ihm gebe zu missbrauchen. ich bin schnell dahinter gekommen das er diese freeheit ausnutzt.
aber gut LIBE MACHT ........!!!!

durch alkehol und schlafmittel, habe ich es ertragen,dass er "so lange arbeiten musste."

Was war eine ehe mit gewahlt (er het mit einem messer under anderem zugestochen wo das leben anfändt) und tränen mit angst und ...... (Ich kann s nicht beschreiben).


melden

Warum Alkohol?

04.10.2007 um 21:20
Na hoffentlich bist du jetzt ganz wet weg von ihm....


melden

Warum Alkohol?

04.10.2007 um 21:22
wieso haste dich net getrennt? Gibt doch eigntl immer wege und mittel, anstatt alkohOl ?!! or allem nach der Sache mitm Messer^^ wie wäre es mit Polizei etc? ^^


melden

Warum Alkohol?

08.10.2007 um 11:18
"Ich bin mächtiger als alle Armeen der Welt.
Ich habe mehr Menschen zerstört als alle Kriege.
Ich habe Millionen von Unfällen verursacht und mehr Heime und Familien zerstört als alle Sturmfluten und Überschwemmungen zusammen.
Ich bin der gemeinste Dieb der Welt.
Ich stehle jedes Jahr Milliarden.
Ich finde meine Opfer sowohl unter den Reichen als auch unter den Armen, unter den Jungen ebenso wie unter den Alten, unter Starken und Schwachen.
Ich bin ruhelos, heimtückisch und unvorhersehbar.
Ich bin überall: Zuhause, auf der Strasse, in der Fabrik, im Büro, auf der See und in der Luft.
Ich bringe Krankheit, Armut und Tod.
Ich gebe nichts und nehme alles.
Ich bin Dein ärgster Feind:
Ich bin der Alkohol"
("Qua’ Töqti" HOPI


melden

Warum Alkohol?

08.10.2007 um 23:15
das wäre eine passende beschreibung...


melden

Warum Alkohol?

08.10.2007 um 23:54
Die Indianischen Völker haben sehr starke Probs mit dem Alkohol. Es ist generell ein Problem in allen Gesellschaften, sicher auch Schichten. Bei den Indianern und Inuits ists sehr verbreitet, das ganze Volk zerbricht am Feuerwasser. Nicht zuletzt aufgrund der von den Weissen zerstörten Lebensgrundlage, dem traditionellen Walfang bei den Inuits und natürlich das beschneiden der Lebensräume der Indinaer und die wirtschaftliche Gefügigmachung und Zerstörung der Kultur durch Tourismus/Prostitution etc...

(Ganze Stämme leben nur noch vom Knibbeln von Freundschaftsbändern
oder schaffen an..)

/dateien/mg37815,1191880444,Unbenannt-gcg-1


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Alkohol?

09.10.2007 um 15:31
Das Alkohol eine Waffe im Kampf gegen das Selbstbestimmungsrecht - nicht nur der Völker, sondern auch der Arbeiterklasse und der Frauen war und ist, haben Abstinenzverbände zu ihrer Blütezeit um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert durchaus erkannt.
So richtig geändert hat sich daran nichts, wenn man sich die Aktivitäten der Alkoholindustrie und der meist mitverdienenden Staaten anguckt.


melden

Warum Alkohol?

19.10.2007 um 14:53
Entgegen der äußerst globalen Aussage von Doors möchte ich eine rein private Aussage machen - also mein Arzt hat mir empfohlen Alkohol nur in kleinen Dosen zu mir zu nehmen - was soll ich euch sagen, nun - die ganze Bude ist voll bis unters Dach mit kleinen Dosen - kann mir jemand sagen, wohin damit ?? Ist hier eventuell ein Altmetall- oder Schrotthändler anwesend ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Alkohol?

19.10.2007 um 14:54
Trinken sie eigentlich viel, fragt der Arzt den zitternden Alkoholiker.
Nee, das meiste verschütte ich!


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Alkohol?

19.10.2007 um 15:01
ich trinke nur selten alkohol.und dann auchnur,weils schmeckt.betrinken tu ich mich schon sehr lange nichtmehr.


melden

Warum Alkohol?

19.10.2007 um 16:49
der deutsche staat verdient ca. 3.5 milliarde euro an steuern durch alkohol, die alkoholwirtschaft gibt ca. 500.000 euro an werbung aus

der volkswirtschaftlichen schaden durch alkohol beläuft sich in deutschland jährlich auf ca. 20 milliarden

ich trinke trotzdem gerne.....in maßen


Anzeige

melden