Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das immer freundliche Servicepersonal

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Arbeit, Service ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:03
@lateral
"Ziemlich unprofessionell, hast du keinen eigenen Standpunkt?

Wenn ich mich mit jedem auf die gleiche Stufe stellen würde, ohwei!

Ausserdem zeugt das nur von eigener Unzufriedenheit und mieser Charakter, sich dem Kunden/ Gast in diesem falle aufs Negative anzupassen!"

Du schreibst vielleicht einen Murks.
Ich schrieb nicht von negativer Anpassung - ich schrieb, dass man nicht jeden Kunden gleich behandelt. Das ist normal, ich circa 3-400 am Tag. Und du kannst davon ausgehen, dass ich meinen Beruf gern ausübe. Seit wie vielen Jahren gehst du denn arbeiten? Du scheinst ja ein Quell des Wissens zu sein.
Und "mieser Charakter" ? Du hast doch gar keine Ahnung wovon du schreibst, Püppi.

Anzeige
melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:04
harharhar


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:04
PS.
Wenn du mich schon ansprichst, solltest du auch mal "Charakter" zeigen und das mit dem "@" kenntlich machen ;).


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:07
@lateral
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:Ich geh ins Restaurant, weil ich was essen möchte und je nachdem ne Menge Kohle dafür bezahle, da möchte ich auch vernünftig bedient werden, gerade dann, wenn was nicht mit dem Essen stimmt!
----------------------------------------------------
und wenn es nicht klappt machste das.....

/dateien/mg37825,1235300825,deecee Picdump 07


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:11
Ich kann nichts dafür wenn einige hier zu doof sind, meine Antworten zu differenzieren, und da gerade das Niveau mal wieder unters Bett krabbelt und heult, werde ich mich dieser Diskussion entziehen, es sind mal wieder einige hier, die auf stunk aus sind, davon möchte ich mich distanzieren!


In nem Forum angemeldet sein, aber Meinungen nicht akzeptieren und alles persönlich nehmen, klar das man den Charakter unter solchen Umständen mit einem @ ausmacht!


;)


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:14
"In nem Forum angemeldet sein, aber Meinungen nicht akzeptieren und alles persönlich nehmen, klar das man den Charakter unter solchen Umständen mit einem @ ausmacht!"

So,so..."Meinungen nicht akzeptieren". Na ja, du weißt ja wovon du sprichst, gelle.

"Ich kann nichts dafür wenn einige hier zu doof sind, meine Antworten zu differenzieren, und da gerade das Niveau mal wieder unters Bett krabbelt und heult, werde ich mich dieser Diskussion entziehen, es sind mal wieder einige hier, die auf stunk aus sind, davon möchte ich mich distanzieren!"

"Einige hier zu doof sind".
Du bist einfach zu clever. Stimmt - geh ins Bett. Das Niveau hat sich vielleicht irgendwo in der Nähe versteckt. Ich drück dir die Daumen.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:15
Das Bild ist ja klasse ;)

Bei uns in der Post arbeitet auch ein Herr, der in seinem Leben sicher noch nie gelacht hat, zumindest kann man das aus seinen ständigen Gesichtsausdruck :( schließen. Der Kerl ist mega unfreundlich und ich habe meist schon kein Bock mehr, wenn ich den hinterm Schalter sehe und ich als nächster an der Reihe bin.

Ich kann mich auch nur sehr schwer als Servicemitarbeiter vorstellen, da ich mich nicht gerne anmeckern lasse ohne dabei etwas auszuteilen. Aber vielleicht wäre das eine gute Übung geduldiger und gelassener zu werden und sich "wasn das fürn Spinner, aber zum Glück ist der gleich wieder weg" zu denken und dabei freundlich zu lächeln :)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:16
...schade wollte hier mal ,ein bisschen aufmuntern hat wohl nicht geklappt.....


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:17
@M11

Ich fand deinen Beitrag sehr unterhaltsam ;)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:18
@eyecatcher
...ok dann hats sich doch gelohnt...schön...


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:19
@M11
Ich fand den auch gut, mal ne kreative Art der Kritik. Und heiter bin ich eh ;).


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:22
Fies ist es auch sich nen Milchshake zu bestellen, ihn schnell mit dem kompletten Glas rum zudrehen, so dass er im Glas bleibt und sofort verkehrt herum auf den Tisch stellen. Da wird die Bedinung sich auch freuen, wenn sie das Glas anhebt :}


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:24
@M11
also ich fand deinen beitrag sehr aufmunternd.................


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:26
...hört auf ich werd rot......


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:29
na aber mal hand aufs herz..........wenn ich in ein restaurant/cafe/bar gehe , und in erster linie auf mein RECHT als kunde poche und bestehe vergesse ich doch auch die pflichten eines Mitbürgers und menschen oder sehe ich das falsch?
ist wie im straßenverkehr , wenn ich da immer zu 100% auf alles bestehe was sich mal jemand für mein recht ausgedacht hat , was glaubt ihr wie schnell ich da auf einen Crash zusteuere ?
und da isses egal ob ich recht habe oder nicht , schaden habe ich in jedem fall auch............


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:30
@eyecatcher
Sehr kreativ. Ich frag mich nur gerade, wie man dann einem unfreundlichen Kunden begegnen kann ;).


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:33
habt ihr eigentlich schonmal versucht ner offenkundig missgestimmten bedienung einfach mal n nettes lächeln zu schenken?


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:33
...ich denke, wenn man seinen Job nicht mag und ein mieses Gehalt bekommt sinkt natürlich... die Freunde am Kunden....


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:33
@naj

Also das ist sicher nicht die richtigen Art, wenn man einen ruhigen Abend haben möchte. Aber wenn der Service schlecht ist sehe ich keinen Grund nicht auch mal aufn Tisch zu hauen und zu sagen was Sache ist... sonst ändert sich doch nichts am Service.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:33
@naj
In erster Linie muss man halt dem Kunden gegenüber professionell freundlich sein. Und auch wenn das die ein oder andere Spezialistin nicht nachvollziehen kann, da gibt es dann je nach "Art" der Kunden - unterschiedliche Ausprägungen. Was gar nicht geht, sind Beleidigungen etc. Dann gibt`s ein Echo.
Im Endeffekt geht es darum sich (egal wo) mit gegenseitigem Respekt zu begegnen.


Anzeige

melden