Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das immer freundliche Servicepersonal

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Arbeit, Service ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:21
Vor ein paar Tagen war ich beim Bäcker.
Zwei Frauen bedienten da.
Die eine hatte vielleicht nen Gesichtsausdruck drauf...Als wenn sie alle Kunden sofort am Liebsten rauswerfen wollen würde.
Und die Andere war fast am Singen, wenn sie mit Kunden am Sprechen war...

Die Zweitere war mir unheimlich ;) Da hab ich nur gedacht. Ich möchte gar nicht wissen, was Du in Wirklichkeit denkst...

Anzeige
melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:28
harharhar :)
das meinte ich ..................


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:38
Mir ist es egal, ob sich jemand insgeheim " leck mich am mokka"
denkt, solang der Service stimmt, dass is schliesslich deren job und wohl auch nicht schwierig, oder zuviel verlangt!


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:39
nee , aber einfach unecht ;)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:39
aber Blendwerk soll ja faszinierend sein ............


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:41
ich denke man sollte schon unterscheiden. Ausschlaggebend ist für mich dieses sogenannte "Verkaufen" dass nicht jeder aus eigener Überzeugung heraus macht oder auch kann. In diesem Sinne ist weiß Gott nicht jede Freundlichkeit gespielt, sondern manchen seine Natur. Nicht umsonst man sich gerade für diesen Beruf entschieden hat.

Natürlich gibts auch da schwarze Schafe darunter, aber sehe ich auch da nochmal gewaltige Unterschiede welch Lokale, Restaurants, Bistros man sich begibt.. Das ich natürlich mehr auf unqualifiziertes Personal stoße bei diversen Restaurantketten usw.ist ganz klar. Das heißt bei Fehlern da nicht mehr freundlich reagiert wird, da einfach das Wissen fehlt. Was passiert wenn ein Mensch nicht weiter weiß ist letztendlich bekannt. Missverständnisse,Unfreundlichkeit oder sonstiges.Natürlich nicht nur, ganz klar.

Letzendlich aber ist für mich ein Lokalbesuch ein sogenanntes Spiel. Den ich als Gast kann natürlich so weit mitwirken das derjenige seine Freundlichkeit ganz gewiss nicht mehr aus Überzeugung wiedergibt.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:43
ja, wir sind sender und empfänger


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:46
Zitat von najnaj schrieb:ja, wir sind sender und empfänger
Und dazwischen kursieren die Nachrichten, und als Gast bin ich erstmal unvoreingenommener Sender, der ( meistens, oder in meinem Fall ) unmut empfängt!

Toll!


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:49
na und? steh ich drüber oder lass ich mich drauf ein?! für was ich mich entscheide liegt in erster linie bei mir selbst und nicht beim personal, Ich muss ja nicht wiederkommen wenns mir zu doof ist .................


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:51
Was´n das für ein Argument?

Ich geh ins Restaurant, weil ich was essen möchte und je nachdem ne Menge Kohle dafür bezahle, da möchte ich auch vernünftig bedient werden, gerade dann, wenn was nicht mit dem Essen stimmt!


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:52
@lateral
"Man sieht selten Bedienungen lachen, oder das man denen ansieht dass sie spass haben...
Genau wie VerkäuferInnen, "

Und so weiter. Festival der Negativbeispiele (die es gibt, keine Frage).
Fakt ist, dass ich professionell mit Kunden umgehe - meine Kollegen und Kolleginnen auch. Wenn mir jemand freundlich begegnet, begegne ich ihm ebenso freundlich. Ist ein Kunde schlecht gelaunt, wird er häufig auch "anders" behandelt. Vielleicht nicht profesionell, aber menschlich. Wobei ich mit "anders" nicht unfreundlich meine.
Das mag dann also auch mit deinem Verhalten zu tun haben.
Jeder der im Einzelhandel arbeitet ist auch selbst Kunde. Und ich behandel Kunden so, wie ich behandelt werden möchte.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:53
PS.
"Dabei lautet doch das Motto in der Verkäuferbranche " Der Kunde ist König" "

Die Monarchie wurde abgeschafft.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:54
Aktion-Reaktion , wenn ich in ein restaurant gehe und mich benehme wie Saddam seinerzeit in Kuwait und dann noch erwarte das sich das personal mir noch zu 100% anpasst weil ICH das geld hierreinbringe , ja dann..........dann wünsche ich mir nen golfkrieg in jedem restaurant.........


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:55
Bei Verkaufspersonal habe ich schon alles erlebt. Von äusserst unfreundlich bis zu überfreundlich. Am liebsten ist mir irgendwas dazwischen, also ein freundliches und einigermassen kompetentes Auftreten, wobei das Kompetent auch durch ein gewisses Engagement wett gemacht werden kann.
Ich erwarte nicht, dass eine Verkäuferin oder ein Verkäufer allle relevanten Daten im Kopf hat, aber zumindest die Bereitschaft, schnell in einem Katalog nachzuschauen oder den Rechner zu befragen, sollte schon da sein.

Wenn ich mal auf eher unfreundliches Personal treffe, dann sage ich mir eigentlich immer erst, dass jeder mal einen schlechten Tag haben kann und mach mir nichts draus. Wenn das dann allerdings mehrfach passieren sollte, dann meide ich das Geschäft und gebe mein Geld halt woanders aus.

Bei Restaurants und Bars braucht es allerdings bedeutend weniger, um mich zu vergraulen. Dort reicht schon ein (richtig) negatives Erlebnis und man sieht mich in dem Schuppen die nächsten zwei Jahre nicht mehr.

Emodul


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:58
Ziemlich unprofessionell, hast du keinen eigenen Standpunkt?

Wenn ich mich mit jedem auf die gleiche Stufe stellen würde, ohwei!

Ausserdem zeugt das nur von eigener Unzufriedenheit und mieser Charakter, sich dem Kunden/ Gast in diesem falle aufs Negative anzupassen!


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 11:59
@lateral
mit wem schreibst du im speziellen ?


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:00
@emodul
Vernünftige Einstellung - so sehe ich das auch.
Bei dem Personal in Kneipen, Bars, In-Restaurants etc sollte man auch mal anmerken, dass da häufig ungelerntes Personal (Studentinnen etc) arbeitet.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:00
Zitat von najnaj schrieb:wenn ich in ein restaurant gehe und mich benehme wie Saddam
Das bin ich nicht, und sicherlich gibt es auch Menschen die selber arschig sind, oder sich daneben benehmen, trotzdem sollte man dann freundlich bleiben,
-damit meine ich ja nunmal nicht den roten Teppich auszurollen-!

Das ist professionell und ausgeglichen :)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:01
@naj
Kannst du an meinen Antworten erkennen ;)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

22.02.2009 um 12:02
hm , sehe ich eben anders doktoRe , aber gut , hier vertritt halt jeder seinen standpunkt.................
Ich hab geschrieben was ich hiervon halte ..........
Cheers!


Anzeige

melden