Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das immer freundliche Servicepersonal

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Arbeit, Service ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 21:57
@DeadPoet: was wäre das auch für ein Leben ohne Kontraste oder Verschiedenheiten?! Na die
eine oder andere "Abweichung" muss es schon geben!

Anzeige
melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 22:30
Na die eine oder andere "Abweichung" muss es schon geben!

Es ist eineBedingung.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.07.2007 um 22:32
Nun ja ...... so kann man es auch ausdrücken!


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 06:41
Öhm..., ich arbeite auch im Dienstleistungsgewerbe. Der Traummann war noch nicht bei mir,aber durchaus nette Menschen.

Die bekommen dann noch , je nach Situation, einenExtraspruch obenauf.

Grundsätzlich, bin ich zu allen Kunden freundlich, auch zudenen die mir unfreundlich entgegentreten. So ist das halt im Dienstleistungsgewerbe, dasist nicht jedermanns Sache, aber mir machts Freude.

Und an Tagen wo ich nicht dieSonne im Herzen trage, muss ich mich halt dazu drängen. Aber das kommt zum glück nichtoft vor.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 07:48
Ein Lächeln ist immer noch die beste Waffe. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Wenn jemandtotal biestig daher kommt und man lächelt denjenigen an, dann lächelt der in den meistender Fälle zurück!


1x zitiertmelden
c12h22o11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 07:50
Zitat von ichbinsdochnurichbinsdochnur schrieb:"Wenn jemand total biestig daher kommt und man lächelt denjenigen an, dann lächeltder in den meisten der Fälle zurück!"
Dann bin ich wohl die berühmte Ausnahmevon der Regel... :D


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 09:09
Moin!

Bin momentan auch häufiger im Verkauf und somit Kundenumgangtätig...

Klar, auch ich bekam die Anweisung immer freundlich zu sein - aberbeispielsweise auf nem Montagmorgen fällt es einem schon schwer jedem dahergelaufenenTypen mit zu viel Zeit und anscheinend zu wenig Gesprächspartnern meine ach so kostbareZeit zu opfern... Denn die Zeit, in der ich mich ach so lieb und freundlich mit denKunden/Innen unterhalte, die muss ich woanders wieder reinholen - und da hab ich ehrlichgesagt absolut keine Lust drauf! ;)

Für mich ist die perfekte Lösung ein gesundesMittelmaß zu finden: Nicht anschnauzen - aber auch nicht in den Hintern kriechen...^^ Sokommen beide Seiten einigermaßen glimpflich aus der Sache raus!


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 09:13
@ichbinsdochnur:

"Wenn jemand total biestig daher kommt und man lächeltdenjenigen an, dann lächelt der in den meisten der Fälle zurück!"

Naja, wennjemand vor mir ein Dauergrinsen aufgesetzt hat, dann bekomme ich entweder Angst weil icheine psychische Störung vermute - oder ich werde noch böser/agressiver, weil der mir nureinfach auf den Sack geht :)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 09:13
Ich kannte jemanden im Reperaturannahmeservice! Wer als Kunde negativ auffällig war,bekam den Vermerk "USZ" = Unsymphatenzuschlag auf die Rechnung und zahlte 100 DM mehr!;)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 09:18
Das kann ich z.B in ner Gärtnerei schwer machen ;)

Bei einer Yukka-Palme würden100 Euronen mehr schon auffallen - aber die Idee ist genial *lach*


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 09:19
@ Keeper2te

Nee, doch kein Dauergrinsen. Ich meine ein flüchtiges, nettes Lächeln.Gut, bei manchen kann es auch sein, dass sie dir am liebsten eine reinhauen wollen^^


melden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 09:24
@rockandroll
"Kenne ich! Möchte ich mit einem chinesischen Sprichwortbeantworten.

"Die beste Art Deinem Feind die Zähne zu zeigen ist ihnanzulächeln"

Und zum Erkennen ... ein weiteres chinesischesSprichwort:

"Vertraue niemandem dessen Bauch sich beim Lachen nichtbewegt"

Ich stehe auf die Chinesen "

Die Sprichworte sind so gut, diesollte man mal wieder nach oben holen. Aber nur weil die Chinesen so klein sind sollteman nicht auf sie stehen. Das sind auch Menschen. :-)

Ich habe da mal was irgendwogelesen.
In einem Flieger war ein Fluggast absolut unhöflich und schikanierte dieStewardess bis aufs Blut. Irgendwann meinte er dann sogar: "sie sind die schlechtesteStewardesse die ich je gesehen habe" Da meinte sie zu ihm:"Sie sind der höfflichsteFluggast den ich je hatte...... es könnte aber natürlich genau so gut sein, dass siebeiden sich irren."


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 09:26
Es gibt wie überall sympatische und unsympatische Zeitgenossen! Darüber kann auch kein"antrainiertes Auftreten" hinwegtäuschen!.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 10:16
Alsooooooooo,
ich denk wenn nicht umbedingt ein schlechter Tag ist und das Personalnicht verbeamtet ist sind sie stets recht nett, oder bemühen sich zumindest.
Mansollte nie ausser acht lassen das genügend Kunden an manchen Tagen vorhanden sind dieeinen einfach in den Wahnsinn treiben können ;)
Darum, auch mal ein Auge zudrückenwenns um die Armen Dienstleister geht;)

Ausnahmen der grummel üblen Sorte sindnatürlich auch dort vorhanden :)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 10:27
Also, als ich meine Ausbildung gemacht habe (in einer Bibliothek), war es für michselbstverständlich, dass ich die Leute freundlich behandelt habe. Die sollen sich ja auchwohl fühlen und nicht denken, dass hier lauter A**** arbeiten.

Und manche sindgern zu mir gekommen, weil ich halt immer so nett war.

Schwer ist es wirklich,wenn man selbst einen schlechten Tag hat. Oder wenn mich Leser gereizt haben. Ich habetrotzdem gelächelt und so gut es ging die von ihren 180 runtergebracht, wobei mich einermal fast geschlagen hätte -_-... Der hat Hausverbot bekommen.

Ich hab's nur nichteingesehen ihm Bücher mitzugeben, weil er noch offene Gebühren von über 30 Euronen hatteund bei 12 Euro war nun mal Schluss mitm Leihen.

Es ist nicht immer leicht sofreundlich zu bleiben.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 10:36
Ja sag ich doch,das ist genauso schwer wie das ernst bleiben wenn du dich wegen einesKunden totlachen willst ;)


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 10:50
ja es gibt aber auch kuden, denn wuerde man am liebsten eine schaelerverpassen....

aber zu kunden muss man immer nett, sein man will ja das beste vomkuden SEIN GELD....

auserdem muss man respeckt vor seiner beutehaben.


immer nett sein der kunde mag das, und ich mag denn kuden sein geld


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 11:04
aber den kunden mag nicht dein deutsch


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 11:08
ichbinsdochnur hach wie inteligent du wieder bist, wenn jemand schlecht deutsch schreibtheist es nicht das er schlecht deutsch auch kann


klar bei dir ist nicht derinhalt wichtig sondern das aussen rum, ja mein typ bist du sicher nicht denn ich schauejest aucxh bei dir auf aussere


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

17.07.2007 um 11:10
Ich will auch ums verrecken nicht dein Typ sein!


Anzeige

melden