@eyecatcherne-ne, verhaltensregeln mit den kunden braucht mal eigentlich nicht groß in dieser branche, entweder man hat das im blut oder nicht.(öhh..nenn ich mal anstand)
eyecatcher schrieb:Du bedienst ihn bis 20:00 und dann sachste im freundlichen Ton, dass jetzt Schluss ist,
vergiss es
:D wenn du willst, dass der kunde wiederkommt, dann läßt du es, nur wenn die zeit "übermässig" (is ja auch eher subjektiv) überzogen wird, dann sollte man einschreiten.
bei mir ist meist so, dass die kunden sogar wissen, das sie überziehen, das äussert sich z.b. "sie schliessen zwar, aber ich husche nochmal schnell in die kabine"....
auch wenn es "nur" 15 min. drüber sind..ich finde das eben nicht okay, ich muss noch die kassenabrechnung machen, aufräumen etc. u.a. eben die sachen, die ich nicht machen kann, wenn die kunden noch im laden sind.
ich rede ja auch nicht von den kunden, die mal schnell bei aldi kurz vor schluss reinhuschen und wissen, was sie wollen...
mit "nicht aus dieser branche" meinte ich , dass ich das eben nicht gelernt habe, sondern ich bin eine "quereinsteigerin" , ich habe etwas anderes gelernt, arbeite aber z.Zt. im einzelhandel.
;)