Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Lebens

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 12:59
MU ? - Ich bewundere deine erleuchtenden Beiträge...

Anzeige
melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 12:59
@rockandroll


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 13:02
Danke MIKESCH ;), mehr fiel mir leider dazu nicht ein, aber ich überlege mir noch was,was vielleicht noch mehr Buddhanatur besitzt. Nur für Dich, um des lieben Friedenswillen. :)


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 13:02
... du hast "Möge die Macht mit uns sein" vergessen ;)


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 13:03
öhm... ich meinte den über dir, sorry.


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 13:05
@ litium

natürlich spielen für sozialschwäche mehrere komponenten eine Rolle
ein gutes bsp für sozialschwach durch gewissenschwach wäre einer der ohne einschlechtes gewissen jemandem anderen leidzufügt wird nie vergebung erfahrn und somitkeine weiteren sozialen bindungen eingehn da er nie seinen gegenüber verstehen wird undsich auch selbst nich verstanden fühlt

er kann sich einfach nicht einfügen in einegesellschaft auf dauer.


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 13:07
Ach tatsächlich MIKESCH, da fällt mir spontan was dazu ein.
Du weisst sicher, dassBuddha selbst über die Fehlerhaftigkeit seiner Lehren wusste, er sie aber dennoch (widerbesseres Wissen) lehrte um das Leid der Menschen zu lindern? Deshalb wurde er auch derBottisvatha (hoffe das schreibt man so) genannt.
Beim zweiteren bin ich mir nicht sosicher. Ist schon ne weile her, dass ich mich mit dem Thema bescheftigte, aber das erstestimmt, oder?


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 13:09
@ meth: Kann vorkommen, muss allerdings nicht zwingend so sein...
Es gibt genügendBeispiele in der heutigen Zeit, bei denen Leute sich selbst oder anderen Menschen Leidzufügen und ansonsten sehr gut in ihr (soziales) Umfeld integriert sind...
Dasselbekönnte man auch bei Suizidgefährdeten oder solchen, die es hinter sich gebracht habensagen: Sie waren zu allen gut und nett, haben sich nie etwas anmerken lassen...allerdings konnten sie schlussendlich mit sich selbst nicht klarkommen - wobei wir wiederbeim Anfangsthema "Sinn des Lebens" angekommen wären: Meiner Meinung nach bringen sichdie Leute nämlich oftmals genau deshalb um, weil sie keine Antwort kriegen.


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 13:10
Hi@Lithium ; )

Hab nix vergessen, - für kleinkarierte Forzeleien bemühe ich dochDIE MACHT nicht...

*gg*

MIKESCH


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 13:15
Kleinkarriert musst Du mich jetzt aber wirklich nicht schimpfen. Ich habe das MU alsKompliment gemeint. Du hast viel erzählt und nichts gesagt und das hat dochBuddhacharakter, oder nicht?

Möge die Macht uns an dieser Stelle erleuchten :)


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 20:27
leucht


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 20:40
Mein Sinn...

Im Leben eines" Indianers" gibt es keine schlechten Tage.
Auchwenn die Zeiten noch so schwierig sind.
Jeder Tag ist gut.
Weil du am Leben bist,ist jeder Tag gut!

Indianische Weisheit


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 20:56
Mit dem Wote von "der Sinnlosigkeit des Seins" meinte Buddha nicht,
das dieExistenz des Menschen sinnlos ist, sondern, das der Mensch
in der Materie keinenewigen Gewinn machen kann...


Wow da ist er aber ein ganz Schlauer. Ich denke,es weis jeder, dass die materielle Welt nicht so der Hit ist, da man stetig älter wirdund einem schlussendlich alles genommen wird.

Im Leben eines" Indianers" gibtes keine schlechten Tage.
Auch wenn die Zeiten noch so schwierig sind.
Jeder Tagist gut.
Weil du am Leben bist, ist jeder Tag gut!


Weil man lebt,soll jeder noch so beschissene Tag gut sein?

Wo sind die Indianer heute?^^ Achja, sie leben...


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 22:20
Reproduktion und Sterben!


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 22:36
Also meine Empfindung beim Sinn des Lebens lässt sich in drei Teilenbeschreiben:

1. Körper
2. Geist
3. Spiritualität

In jeder dieser dreiDisziplinen möchte ich wachsen.

zu 1. Damit "Zitat": "Ich nicht in meinerTodesstunde inne würde dass ich garnicht gelebt habe"

zu 2. Damit "Zitat": "Ichnicht in meiner Todesstunde inne würde dass ich nichts gelernt habe"

zu 3. Damit"Zitat": "Ich nicht nach meiner Todesstunde inne würde dass ich das nochmal machenmuss"


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 22:41
Es gibt keinen ?!

Die Philosophie dahinter führt eindeutig immer wieder zuVerwirrung ... am Ende ist eine Antwort nur ein verschwommener Punkt in einemunendlichvollen Chaos. :)


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 22:46
>Es gibt keinen ?!<

Wahrscheinlich (IMO), ein grund mehr das Leben zugenießen und die Dinge leichter zu nehmen. So sehe ich das.


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 22:47
Life ist Life! Und es ist schön!;)


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 22:48
Dahin zu leben und alles nehmen wies kommt, denn ein Warum und wieso bleibt so oder sooffen.


melden

Sinn des Lebens

16.07.2007 um 22:49
nexuan und Krungt, ich stimme euch voll und ganz zu!

Relax and take it easy :)


Anzeige

melden