Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedeutung von Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

06.04.2004 um 19:22
Hmmm...meint ihr denn alle, dass Liebe mit Fortpflanzung was zu tun hat? Ja klar, ohne das eine geht das andere auch nicht so ganz, obwohl, geht schon.
Aber was genau denkt ihr oder fühlt ihr, wenn ihr verliebt seid?
Was ist eure Definition davon?
Hab mich, glaub ich, falsch ausgedrückt. *sorry*

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...

And never was a story of more woe,
than this of Juliet and her Romeo...

Schleichwerbung: 19735.forendienst.de


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

06.04.2004 um 19:36
@Liane
du frägst nach verliebt sein, der thread aber handelt von liebe. ist es dasselbe? vielleicht ist verliebt sein eher ein instinkt, denn es ist wohl vor allem eine hormonelle angelegenheit, die mit der pubertät einsetzt, aber kaum einem jugendlichen würde ich liebe zutrauen, auch mir selbst nicht rückblickend :)
kann man jemanden lieben, in den man nie verliebt war? (ich rede selbstverständlich immer nur von mann-frau-beziehungen, denn bei eltern oder so finde ich, handelt es sich eher um hilfsbereitschaft, verantwortungsgefühl, besitzdenken, gewohnheit etc.)
yo


melden

Was ist Liebe?

06.04.2004 um 20:09
liebe ist.... eine ganze menge.
nicht nur ein instinkt um sich fortzupflanzen.

liebe kann auch vergänglich sein, sie kann sogar in hass umschlagen. vor allem wenn nur einer liebt und der andere das ausnützt.

aber wenn man jung oder auch alt ist, ist liebe ein gefühl, das man nicht missen will.


melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

06.04.2004 um 20:42
Was habt ihr nur alle mit euren Instinkten? *g*

@ yo
Hat verliebt sein nicht was mit Liebe zu tun? Ist das nicht ein Ausdruck davon?


Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...

And never was a story of more woe,
than this of Juliet and her Romeo...

Schleichwerbung: 19735.forendienst.de



melden
ernst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

06.04.2004 um 20:44
Meine große Frage:

WARUM VERLIEBEN SICH MENSCHEN ERST IN EINEM BESTIMMTEN ALTER?

Denn meistens gibts die erste große Liebe bei Teenagern - ich meine, man sieht ja keine Dreijährigen Händchenhaltend rumlaufen...



HE IS THE BEST...

HE IS THE GREATEST...

HE IS IAN FLEMING!!!



melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

06.04.2004 um 20:47
Ich würde sagen, dass man mit dem Teenageralter erst mal dieses Gefühl entdeckt. Es ist was völlig Neues für jemanden. Dreißigjährige empfinden es auch, genauso stark, aber sie gehen anders damit um.
Das vermute ich jedenfalls.
Bei ihnen geht es nicht darum einen Freund zu haben, mit dem man vor den Freundinnen angeben kann oder sich selbst etwas beweisen kann. Hier ist es anders. Sie haben ernstere Absichten und wissen was sie wollen. Sie sind reifer und erfahrener in Sachen Liebe.

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...

And never was a story of more woe,
than this of Juliet and her Romeo...

Schleichwerbung: 19735.forendienst.de



melden

Was ist Liebe?

06.04.2004 um 20:59
Mmh also ich bin noch keine 30 - nicht ganz *g* aber meine Erfahrung war bisher das
jede Liebeserfahrung (damit meine ich jetzt nicht den körperlich vollzogenen Akt)
einzigartig ist und immer wieder ein "neues" Gefühl. Das hängt natürlich damit
zusammen wie man sich selbst und andere wahr nimmt. Damit will ich nicht sagen das
eine besser wahr als die andere. Nur haben sie sich unterschieden. Ich konnte übigens
sadpoets Frage nachvollziehen der meinte das er noch nie geliebt hätte weil alle
GEfühle sich im nachhinein als Egoismus, Machtgefühl, Besitztum oder Angst (vor dem
allein sein) herausstellten. Lustigerweise habe ich erst jetzt begriffen, oder bin noch
dabei, was es heißt zu lieben. Zu lieben ohne einen Vorteil davon zu erhoffen. Zu lieben
ohne etwas zurück zu fordern. Und das habe ich gelernt durch eine "verschmähte"
Liebe. Seltsam! Aber ich konnte erst durch etwas negativem etwas sehr positives und
schönes erkennen. Ich hoffe das ihr das anders erfahrt und die Schönheit des Gefühls
hinter dem Begriff Liebe erkennen könnt.


melden

Was ist Liebe?

07.04.2004 um 12:35
"Dumme ist nur ohne Liebe und Hass kann man überleben."

Nein, kann man eben nicht.
Der Mensch war einst auch wie ein Tier, ihr Narren.


melden

Was ist Liebe?

07.04.2004 um 12:43
natürlich kann man......die frage ist nur was so ein leben dann noch wert ist ?

den einzigen spass den solche menschen dem leben noch abgewinnen können ist wenn sie auf andere herumhacken können um sie so umzupolen wie sie selbst sind.

@ levia

der mensch war nie wie ein tier . denn er war entweder mensch oder tier.

beides gleichzeitig ist nicht.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Was ist Liebe?

07.04.2004 um 13:29
Fein, dann drücke ich mich eben anders aus und sage, dass er ein Tier war, ehe er eines Tages intelligent genug wurde, um sich als Mensch zu bezeichnen :o


melden

Was ist Liebe?

07.04.2004 um 22:42
es ist etwas was man mit wahrnsinn vergeichen kann für mich ist es liebe wenn man sein eigen leben soger für jenes oder jenen opfert...

mein freund ist zurzeit im krankenhaus und wenn ich ihn so ansehe und sehe wie er leidet und schmerzen hat wünsche ich mir ehe den tod als das ich mit ansehe wie er leidet seine schmerzen bringen mir den tod sein lächeln seine strahlenden augen ist mein reichtum und mein ganzer leben ,ich liebe (ihn)


melden

Was ist Liebe?

07.04.2004 um 23:14
Und was zum Teufel ist ein Instink????? Nur weitere blödsinnige Wörter des Verstandes die nix bringen.
Liebe ist das was ihr spürt, was soll diese scheiss Frage eigentlich? Und Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe sondern nur die andere Seite. Das Gegenteil von Liebe und Hass ist die Angst. Oder könnt ihr einen Typen hassen/lieben und gleichzeitig Angst davor haben?


melden

Was ist Liebe?

08.04.2004 um 02:07
"Nur weitere blödsinnige Wörter des Verstandes die nix bringen."

Hui, dann waren meine Jahre der Forschung vergebens, meine Zeit im Outback und in der Serengeti Ebene. Hätte ich mir ja alles sparen können, wenn mir das gleich jemand gesagt hätte. Und meine Theorien, welche bisher immer richtige Ergebnisse lieferten, sind dann ja auch falsch.

Oh bitte, anstatt Dinge, zu denen du selbst garkeinen Kontakt hast gleich als falsch darzustellen/anzusehen solltest du lieber auf die Worte derer hören, die etwas darüber wissen. Logisch? ... Logisch!

Na dann ist ja alles klar.


melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

08.04.2004 um 10:05
@ Experiment

Eine Scheiß Frage ist das nicht! Ich finde sie ist berechtigt wie alle anderen Fragen es auch sind!
Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, könnte uns auch darauf was einfallen und nicht direkt alles als FALSCH darstellen. :|

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...

And never was a story of more woe,
than this of Juliet and her Romeo...

Schleichwerbung: 19735.forendienst.de



melden

Was ist Liebe?

08.04.2004 um 12:58
Wahre Liebe bedarf keiner Worte, und darin liegt das wahre.

Liebe kennt keine Trennung zwischen dem was zusammen gehört, Liebe zieht
keine Grenzen zwischen dem was sich gegenseitig nähert, Liebe ist dort wo
Liebe gesucht wird.

...dies sind meine Ansichten.

...leben heisst lieben!


melden
moys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

08.04.2004 um 15:33
jeder versteht unter liebe und verliebt sein etwas anderes, ich denke auch, dass es jeder in gewisser weise anders spürt und wahrnimmt. wie schon viele gesagt haben kann man liebe nicht definieren, weil liebe viel mehr als eine definition davon ist. ich würde keine passenden worte finden um das zu beschreiben was ich empfinde wenn ich verliebt bin...

und liebe kann man nicht mit hass vergleichen, dass sind 2 verschiedene welten obwohl sie sehr nah nebeneinander liegen...

** das war meine meinung dazu**

MFG

MoYs


PS: liebe ist ein gefühl ohne definition...

.[.. Just because someone doesn't love you the way you want them to doesn't mean they don't love you with all they have ..].


melden

Was ist Liebe?

08.04.2004 um 17:20
Stimmt, jeder versteht unter Liebe etwas anderes, aber nur einer hat Recht.


melden

Was ist Liebe?

08.04.2004 um 20:21
Hallo Leute,

also ich habe jetzt nicht den ganzen THREAT gelesen, aber natürlich mir meine Gedanken gemacht...

Wer lieben kann, wird auch gelibt werden...
Doch man kann Liebe nur weiterreichen (in der Hoffnung auch die Liebe zurückzubekommen).
Dabei geht es mir nicht nur um die Liebe zwischen Mann und Frau.

Es gibt ja auch Mutterliebe, Geschwisterliebe etc.

Wer die Liebe sucht, der wird sie hoffentlich auch finden.
Liebe ist für mich persönlich erst einmal ein Gefühl !
Ein Gefühl, dass sich eigentlich nur bemekbar macht, wenn man geliebt wird.
Bei der Liebe zwisschen Mann und Frau spricht man oft von den "Schmetterlingen im Bauch"
Und wer diese Gefühl kennt, der weiss, was Liebe ist...
..Nämlich sehr wundervoll.
Doch dieses Tolle Gefühl in Worte zu packen fällt schwer, man muss es erleben..


Bis bald
Manfred

manfred wirth


melden
moys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

09.04.2004 um 20:05
@Lévia

"Stimmt, jeder versteht unter Liebe etwas anderes, aber nur einer hat Recht."


Wie gesagt, jeder empfindet liebe anders, also denke ich auch dass hier jeder recht hat. jeder hat eine andere vorstellung von liebe und wie er liebe für angenehm findet. jeder definiert auch für sich selber dieses gefühl anders, deshalb kann man meiner meinung nach auhc diese frage, was liebe ist, nicht so allgemein beantworten...

***

und natürlich denkst du, dass du die einzige bist die recht hat?
> deine meinung...

MFG

MoYs

.[.. Just because someone doesn't love you the way you want them to doesn't mean they don't love you with all they have ..].


melden

Was ist Liebe?

09.04.2004 um 20:22
Doch, kann man, das ist euer Problem.


Anzeige

melden