Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedeutung von Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

05.05.2004 um 00:03
@onelove
>Liebe kann man mit dem Verstand nur umschreiben, ...<

das ist meine tief verwurzelte Überzeugung aus der Erfahrung heraus geboren!

@oberheimer
<Liebe ist berechenbar, da sie nur auf Wechselwirkung basiert. Was auf solchen Wirkungen basiert ist berechenbar>

das einzig und tatsächllich berechenbare ist Deine Reaktion auf solche Themen !!!


melden

Was ist Liebe?

05.05.2004 um 13:37
@jafrael: :)

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Was ist Liebe?

05.05.2004 um 13:47
Liebe ist was Ihr draus macht...



phantasie is what people want

but reality is what they need



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

05.05.2004 um 14:45
@ Hallo an Alle!

Es gibt zwei verschiedene Versionen:

1- Die körperbezogene Liebe

Diese ist Vergänglich und es könnte mit eine kleine Krankheit beeinflüßt werden.
Z.B wenn ein Körperteil sich durch etwas verändert würde, ( Nase; Busen; Lippen oder Übergewicht)

2- Göttliche Liebe ( Bedingunglose Liebe)

Diese Liebe ist unabhängig von dem Körper und fliesst immer und für allen und alles.

Ein Anhänger von Budda hat ihn gefragt, " Meister Du redest immer von der Liebe und ich kann nicht verstehen, was Du meinst, kannst Du bitte in einem Wort erklären, was die Liebe ist?".

Der Budda sagte, " Ja, die Liebe ist Achtsamkeit".

Wir leben oder arbeiten mit einem Kollegen oder Nachbar ganz Hautnah, ohne ihm / Ihr richtig unsere Achtsamkeit zu schenken, wir sind tief mit uns und unsere Intresse beschäftigt.

Ich habe noch eine andere Interpretierung davon:

" Liebe ist die Erfahrung mit Gott und allem anderen verknüpft zu sein".
Barbara Ann Brannen
Heilerin

Euch allen noch einen schönen Tag
Gruß Habib


melden

Was ist Liebe?

06.05.2004 um 17:54
ich wusste nicht, was liebe ist.
dann bekam ich meinen ersten computer........


melden

Was ist Liebe?

31.05.2004 um 19:22
@knolle

der war gut :)

Die Liebe ist eine der subtilsten Segnungen, die der Barmherzige der Menschheit gewährt hat. In Form eines Samenkorns existiert sie in jedem Menschen. Unter günstigen Umständen keimt das Samenkorn, wächst wie ein Baum und erblüht zu einer Blume. Schließlich reift es wie eine Frucht und vereint den Anfang mit dem Ende...

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann.

Die Religion ist eine Sammlung Prinzipien Gottes. Sie verleitet den Menschen zum Guten an, nicht durch gewalt, sondern indem sie an seinen freien willen appeliert(F.Gülen)



melden

Was ist Liebe?

31.05.2004 um 19:25
noch was

Die Liebe lässt uns unsere eigene Existenz vergessen und unsere Existenz in der Existenz des geliebten Menschen aufgehen. Sie fordert vom Liebenden, dass er stets nach seinem geliebten Menschen strebt und sich, ohne irgendeine Gegenleistung zu erwarten, vollkommen den Wünschen dieses geliebten Menschen hingibt. Hierin liegt meiner Meinung nach die Essenz der Menschlichkeit.

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann.

Die Religion ist eine Sammlung Prinzipien Gottes. Sie verleitet den Menschen zum Guten an, nicht durch gewalt, sondern indem sie an seinen freien willen appeliert(F.Gülen)



melden

Was ist Liebe?

31.05.2004 um 19:27
Liebe in Worte zu fassen, ist unmöglich. Denn sie ist ein emotionaler Zustand, den nur der Liebende selbst versteht....

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann.

Die Religion ist eine Sammlung Prinzipien Gottes. Sie verleitet den Menschen zum Guten an, nicht durch gewalt, sondern indem sie an seinen freien willen appeliert(F.Gülen)



melden

Was ist Liebe?

31.05.2004 um 20:20
Liebe ist...

Harmonie, Wissen um die ewige Vollkommenheit der Welt, Lächeln, Einheit.

Liebe ist Liebe. Punkt.

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Was ist Liebe?

31.05.2004 um 20:32
Für mich ist Liebe Schmerz. Früher oder später tut es weh.

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören!
Verallgemeinerungen sind unfair dem einzelnen gegenüber!
Mein ICQ: 179412287



melden

Was ist Liebe?

01.06.2004 um 23:00
Liebe...Hass...Gefühle...

Und ewig lockt... oder anders gesagt:

"Wenn du Liebe verloren hast, wirst du wissen was es war."

Ob "Schwanz" gesteuert, "Hormon" vernebelt, oder auf der anderen "Seite" der Medailie stehend "Hass" fühlen... Jeder definiert "Liebe" auf seine Art und Weise. Das Gleiche ist auch dem "Hass" gemein. Ohne "Liebe" kein "Hass" und umgekehrt (sagte mir mal ein alter Pfarrer, der mich fragte - was ist für dich Liebe?)

Ja, was ist "Liebe"?
Wer "Augen" lesen kann, seiner "Mitte" eher traut als dem Verstand, der schaut im rechten Duden nach. Wer das "Wort" definiert wissen will, der muß im "Brockhaus" nachschlagen.

In jedem Fall ist "Liebe" - nicht - eine feste Konstante. Liebe hat viele Formen und Wandlungen. Es geht hin bis zum "Hass". Liebe ist nicht für immer, so, wie am Anfang und auch nicht unendlich erhaltbar.

Liebe und Hass sind eine Münze, nur zwei verschiedene Seiten davon. Wenn du Etwas "hasst", dann kannst du sicher sein, daß du es im Grunde immer noch liebst. Kannst du deinem "Hass" den "Schmerz" nehmen, dann wirst du sehen wieviel Wahres daran ist. Du verlängerst deine "Liebe" unter zu Hilfe nahme deines "Schmerzes" und hälst an ihr fest. Du läßt nicht los.

Liebe kannst du nicht finden, geschweige denn unter Zwang herbeibefehlen. "Liebe" ist "Schicksal". Sie steht einfach da, irgendwo, irgendwann und beide wissen was ist. Der "Rest" ist feinstoffliches Empfinden. Zwei Seelen kennen die Sprache, zu dem es noch keine Worte gibt, um es zu erklären. Es ist einfach so.

So, ende mit Bla Fasel, der "Rest" ist einfach - finden - zulassen und genießen - so lange sie anhält.

Ach, was kann "Liebe" schön sein... ;-)


Was ich finden will, es ist nicht


melden

Was ist Liebe?

02.06.2004 um 01:12
Liebe ist ALLES!!!!
Liebe ist Volkommenheit!!!
Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte, das Amen des Universums!!!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

02.06.2004 um 20:42
@ Knolle: ;) Ja, so könnte man es auch sehen! *ggg*

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

02.06.2004 um 20:45
@ Alpome:

Die Ansicht von Liebe kann verschieden sein. Das allein sieht man hier an diesem Thema und die Antworten, die folgen. Jeder hat eine andere Definition von Liebe und Hass, genauso wie von Treue und Leid....
Die Definition, die du geschrieben hast, gefällt mir gut! :)
Ich finds schön, wenn man sich so richtig Gedanken darüber machen kann und nicht alles auf Eins bezieht!

Da fällt mir einer meiner Lieblingssprüche ein:

Alles in Eins sehen,
Was sich mit der Zeit enthüllt,
Das heißt sehen!

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden
leo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

02.06.2004 um 21:12
ich denke, Liebe ist der Ursprung und der Weg wieder zurück zu finden ...
oder so ...

leo


melden

Was ist Liebe?

02.06.2004 um 21:57
Menschliche Liebe ist immer Egoismus.

Die selbstlose Liebe sagt:
Ich liebe das was mir nichts gibt.

Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Was ist Liebe?

03.06.2004 um 00:39
...ich will lieben...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Was ist Liebe?

04.06.2004 um 11:59
Die Liebe bedarf keine Worte. Die Liebe ist das was man spürt. Die Liebe gibt dir Kraft, um zu leben. Die Liebe ist ein Gefühl das dich vollkommen macht.


melden
awake ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

07.06.2004 um 12:56
Es wird überall in allen Religionsbüchern geschrieben, dass man seinen Nächsten lieben soll.
In Gedichten, Liedern, Bildern bzw. in der Kunst.
Jeder muss lieben.
Aber ich glaube einfach, dass Liebe eine Sünde sein muss, weil die schönsten und größten Lieben immer getrennt werden. Als wären sie Taboo oder Gotteslästerung.
Wenn Gott Liebe ist?
Warum trennt er dann die Menschen, die sich abgöttisch lieben.
Sei es Lebensweg oder einseitiger Tod...
Man könnte auch sagen, dass es Schicksal ist, dass man sich trennt und später wieder zusammenfindet, wenn es das Schicksal so will.
WAS SOLL DAS?
Dann können wir niemals hingebungsvoll lieben, weil wir Angst hätten getrennt zu werden.
Ein Romeo und Julia wird es also nie geben.
Dann fragt man sich natürlich auch, ob Gott uns verarscht?!
Oder ob wir für doch nur ein SIMS Spiel sind, dass er aus Langeweile spielt...


Born to be Philisoph


melden

Was ist Liebe?

07.06.2004 um 13:34
quaaak,das stimmt doch gar nicht.es gibt genug leute die fuer immer und ewig zusammenbleiben.die kennen wir nur nicht.
also,fuer mich ist liebe,jedes wochenende sein lieblingsessen zu kochen.


melden