Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedeutung von Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

07.06.2004 um 14:11
Meine Großeltern haben vor ein paar Wochen ihr Goldene hochzeit gehabt und kein Fünktchen von Krise oder sonstwas. Das nenne ich Liebe!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.

Anzeige
melden

Was ist Liebe?

07.06.2004 um 16:27
Ich nenne Liebe ein komplizierteres Zusammenspiel zwischen Hormonen und sonstigen Stoffen, wobei einige der sonsigen Stoffe über die Umwelt (ausserkörperlich) aktiviert oder herbeigeführt werden. Kurz Chemie.

Je mehr man weiss, desto mehr wird einem bewusst, dass der prozentuale Anteil des wissenden zum unwissenden immer kleiner wird. Sofern unter unwissend das gewollt gewusste verstanden wird, dass ja mit zunehmendem Wissen immer mehr steigt.


melden

Was ist Liebe?

07.06.2004 um 17:29
@x23-t57

Hast vollkommen recht. Aber das ist keine Liebe. Das ist Sex und Paarungsverhalten.
Das können sogar Glühwürmchen. Ich glaube aber kaum das Glühwürmchen über die
Fähigkeit verfügen zu lieben. Also kann Chemie nicht alles sein, oder?


melden

Was ist Liebe?

07.06.2004 um 17:34
Zu Liebe gehört für mich vorallem Vertrauen, blindes Vertrauen. Na ja und dann das gewisse etwas, dass ich net beschreiben kann, eben der Funke der überspringt.
Dann gehört noch das Teilen von Freude, Leid und anderen Emotionen dazu.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden

Was ist Liebe?

07.06.2004 um 17:52
Negativ. Alles basiert auf dem mechanischem, physischem und chemischen Verhalten der Natur, da gibt es nicht mehr.

Je mehr man weiss, desto mehr wird einem bewusst, dass der prozentuale Anteil des wissenden zum unwissenden immer kleiner wird. Sofern unter unwissend das gewollt gewusste verstanden wird, dass ja mit zunehmendem Wissen immer mehr steigt.


melden

Was ist Liebe?

07.06.2004 um 18:05
@x23-t57

Ja das war jetzt ein sehr tragendes Argument. Lustig ist in dem Punkt das es Teilchen
gibt die sich entgegen aller physikalischen Gesetzmäßigkeiten verhalten. Und das die
Natur nur aus Mechanik, Physik und Chemie besteht ist noch längst nicht bewiesen.


melden

Was ist Liebe?

08.06.2004 um 22:02
die wichtigste liebe ist die liebe zu sich selbst. wenn man sich selbst nicht liebt, kann man niemand anderen lieben.
wir erleben die liebe in mehreren versionen; die göttliche absolute liebe, die liebe zu unseren kindern, die liebe zum partner, liebe zu den tieren und auch zum compi ( wie ich gelesen habe ;-) )
liebe ist ein gefühl, sie ist zuneigung und ermächtigt uns emotionen zu leben.
liebe ist ein gefühl und gefühle sind unbeeinflussbar.

oft ist man versucht liebe zu erwingen, aber zwang hat mit liebe nichts zu tun.
das wort liebe kann niemand in kurzen worten fassen; liebe muß man leben, erfahren und spüren.
wenn jemand liebe beschreiben will ist es ein vesuch viele, viele emotionen, gedanken, gefühle, emfindungen, ............. zu beschreiben.

liebe ist das wichtigste um zu bestehen.

Alles was wir im Leben tun, ist es nicht blos ein Spiel?


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

08.06.2004 um 22:40
Liebe ist gleichzeitig auch Schmerz (jedenfalls oft). Damit meine ich jetzt nicht, wenn man betrogen oder verlassen wird. Sondern, wenn man jemanden vermisst, oder sich um Jemanden Sorgen macht. Auch das ist Liebe und das kann sehr schmerzhaft sein.


melden

Was ist Liebe?

10.06.2004 um 16:09
Die Liebe ist wie ein scheues Reh, neugierig und unerfahren. Man muß es hegen und
pflegen. Sehr viel Vertrauen aufbauen. Doch macht man einen Fehler und erschreckt es
ist es weg. Man hätte es am liebsten die ganze Zeit um sich.
Doch erst wenn man diese Reh hat wachsen lassen, wenn es zu einem Hirsch geworden
ist, dann erst zeigt sich seine wahre Macht und Kraft und vor allem seinen Schönheit.
Man kann den Hirsch auch ziehen lassen weil man weiß das er sämtlichen Gefahren
trotzen wird und wieder zu einem zurückkommt. Erahrener und Weiser, und von mal zu
mal schöner und kräftiger.


melden

Was ist Liebe?

10.06.2004 um 16:19
Liebe ist das einzige auf der Welt das immer mehr wird je mehr man davon abgibt.

Du bist und wirst sein was Du denkst. Also denke wie Du Dir Dein Leben vorstellst und es haben möchtest.


melden

Was ist Liebe?

10.06.2004 um 16:20
liebe ist,wenn dir jemand wichtiger ist als du es dir selbst bist.und hass ist wenn
du jemanden so sehr unausstehlich findest,dass du die person töten willst,von
der du weisst,dass sie deinem "feind" mehr wert ist als sein eigenes leben

what have i become,my sweetest friend?everyone i know goes away in the end...


melden

Was ist Liebe?

10.06.2004 um 16:51
@halöb

Da Du von Haß schreibst solltest Du auch von der Liebe wissen.
Wenn Du schreibst das Du eine andere Person mehr liebst als Dich selbst dann verstehst Du doch nicht so viel von der Liebe. Wie kannst Du jemanden zeigen das er für Dich wichtig sei wenn Du Dir das Gefühl nicht selbst geben kannst? Wenn Du jetzt auch noch jemanden haßt weil dieser etwas hat das Dir nicht gefällt dann bist Du echt arm dran. Denn genau das zeigt mir wie wenig Du mit Dir selbst anfangen kannst. Solltest echt mal die Einstellung zu Dir selbst überprüfen.

Du bist und wirst sein was Du denkst. Also denke wie Du Dir Dein Leben vorstellst und es haben möchtest.


melden

Was ist Liebe?

10.06.2004 um 16:52
liebe ist bedingungslos

Öffne deine Arme dem Wandel
Aber bewahre deine Werte



melden

Was ist Liebe?

14.06.2004 um 21:22
liebe ist nicht bedingungslos. und auch sollte einem der partner nicht wichtieger sein als man selbs. man muss kompromisse machen. womit ich nicht sagen will dass ich mich nicht vor meinen partner werfen würde wenn ich seine damit rette und meines gefährde.
ich hab mich nich ganz richtig ausgedrükt. besser konnt ich es nicht zu papier bringen.*g*

*Die Suche nach der Wahrheit
ist die höchste Aufgabe des Menschen.
Das Weitergeben der Wahrheit ist die erhabenste Mission des Menschen.*



melden

Was ist Liebe?

14.06.2004 um 21:25
ich habs, man muss n gesundes mittelmaß finden

*Die Suche nach der Wahrheit
ist die höchste Aufgabe des Menschen.
Das Weitergeben der Wahrheit ist die erhabenste Mission des Menschen.*



melden

Was ist Liebe?

14.06.2004 um 22:02
die wahre liebe ist das schönste was es gibt auf der welt und ich wünsche jedem, dass er sie finden mag. liebe ist das tiefste gefühl, dass man für einen menschen empfinden kann, sie kann jedoch auch sehr weh tun. aber mit liebe kann man alle schranken überwinden, liebe geht sogar über den tod hinaus.
im grunde ist sie unbeschreiblich schön, man möchte mit dem menschen den man liebt, alles teilen und und mit ihm alle höhen und tiefen des lebens überwinden.


melden

Was ist Liebe?

15.06.2004 um 03:14
Hier ist meine universelle Antwort auf all eure Fragen:
Ihr habt alle Recht! Alles ist richtig!

Verstanden?

german language suxor


melden

Was ist Liebe?

15.06.2004 um 12:32
ich sag nur... liebe ist sch***

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Was ist Liebe?

15.06.2004 um 12:59
nun das mit dem "erst wenn man sich selber lieben kann kann man jemand anders lieben" habe ich doch ein bisschen mühe damit.
Es gab eine Zeit, wo ich mich selber gehasst habe, aber meinen Freund bedingungslos geliebt habe. Ich habe all meine Liebe ihn geschenkt. Und nur seinetwegen blieb ich am Leben denn ich wollte für ihn leben, ich wollte ihn nicht verlieren und ihn nicht verletzen.
Und nun habe ich gelernt, mich selbst zu lieben. Dafür liebe ich mich zu sehr und ihn nicht mehr... naja....


melden

Was ist Liebe?

15.06.2004 um 13:10
@phoebee
ja man sollte auch mal auf sich schaun....
ich sollte auch wieder anfangen mich lieben zu lernen... und andere nicht mehr lieben, die mir schmerz und kummer zufügen :(

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



Anzeige

melden