Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedeutung von Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

15.06.2004 um 14:47
@cybele
die, die dir schmerz und kummer zufügen solltes du so oder so nicht lieben! :)

Anzeige
melden

Was ist Liebe?

15.06.2004 um 16:22
da hast du recht...aber was wenn es unabsichtlich ist...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

15.06.2004 um 18:06
@all

ich habe das gefühl ihr geht mit dem wort LIEBE und dem zustand LIEBE

ein bisschen hart ins gericht es giebt unterschiede bei beiden und es ist eine kunst dieses zu lernen und das tut man in dem man erfährt wie es ist gelibt zu werden und zu lieben entäuscht zu werden und auch andere zu entäuschen

ich sage damit nicht das ich weis was liebe ist ich habe nur ein anderes bild wie ihr im kopf :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
sonne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

16.06.2004 um 14:19
Hmmm....

Liebe zubeschreiben ist schwer. Da es wirklich von allen anders empfunden wird.

Für mich ist es Liebe, wenn ich einen Menschen sehe und mich nur noch tölpelich anstelle. Ich bin ein sehr direkter Mensch der auch kein Problem hat auf Menschen zuzugehen. Kommen aber Gefühle ins Spiel bin ich wie ein 14 Jähriges Mädchen das nur noch Gedankenlose Dinge tut!
Man darf nur nie den Fehler machen Liebe mit Zuneigung zuverwechseln. Ist mir auch schon passiert, allerdings war ich da auch noch etwas jünger.

Was wichtig ist, egal wie man liebt, man sollte sich immer wohl fühlen. Denn Liebe und Schmerz liegen dicht beieinander. Leider kann man beides nicht beeinflussen. Ich zumindest nicht. Auch wenn man es vom Kopf her versteht und evtl. ändern möchte, lässt das Gefühl nicht nach.

Komisch, komisch...


melden

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 05:06
Liebe,

ist das was alle Lebewesen verbindet,
es ist die Energie die einen aufhörten lässt an sich zu denken,
der andere ist wichtig...

Mehr als man selbst ist,
seine Bedürfnisse zurückstellen,
das grosse Opfer...

Sie verzehrt,
und gibt alles...

Erfüllung!

Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 06:22
Liebe ist Toleranz.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 08:44
Love is just a four letter word - Bob Dylan

Love is all around - Wet Wet Wet

Lost in your Love - John Paul Joung

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 11:37
Liebe ist ein dehnbarer Begriff ;)


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 11:43
Zeit und Raum sind auch dehnbar


melden

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 11:46
Liebe ist der Grundstein aller Existenz...Liebe IST und wir sehen sie überall wenn wir uns ihr öffnen...

Farewell, der Sommervogel :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 12:18
All you need is Love - The Beatles - kann man nicht viel gegen sagen :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 12:34
@Maccabros: Wie wärs mal mit einem Zitat, das von dir stammt? ;)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 12:37
@ Ehecatl



Liebe :

Ein Zustand, der schwer zu beschreiben ist, schwer zu bewältigen ist und wunderbar zu erleben ist. (Maccabros)



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 15:42
*g* Und da ist die alte Diskussion wieder neu entflammt...

Ja, was Liebe ist habe ich seitdem auch nicht so wirklich definieren können. Bis jetzt ist sie mir noch nicht über den Weg gelaufen ^^

Und da fällt mir zu Sommervogels *g* Standpunkt auch ein Lied ein:
Love is in the air! (Ein momentanes Lieblingslied, warum auch immer)

@ Maccabros:
Wirklich sehr schöne Definition! Bis jetzt die schönste, meines Erachtens :)



Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels

"Houston, I think we have a problem."



melden

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 15:43
Liebe ist der Schlüssel zum Glück, aber auch zum HASS


melden

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 16:17
@twixtwax: Liebe führt definitiv nicht zum Hass. Es ist Unbewusstheit und Angst, die zum Hass führen. Wer liebt kann nicht gleichzeitig hassen...

@Liane: Keine Bange, du wirst auch noch deinen Märchenprinz treffen... *g*
Im Moment begleiten mich viele Musikarten auf meinem Weg...Hammerfall, Iron Maiden aber auch keltische Songs... :)

@Maccabros: Jaaaa! Das wollt ich hören! Dieses Zitat finde ich noch viel besser, als die anderen Zitate die du aufgelistet hast :)


Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 16:20
@ Ehecatl:

Irgendwann...hat noch Zeit, erst einmal muss alles mit der Schule unter Dach und Fach kommen ^^

Hmm...aber warum kann man nicht gleichzeitig lieben und hassen? Könnte man nicht noch Eifersucht als Zwischenstufe setzen?
So im Sinne von: du bist in jemanden verliebt, dann wirst du auf jemanden eifersüchtig und das führt letzten Endes zum Hass?

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels

"Houston, I think we have a problem."



melden

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 16:20
@Ehetacel

Ich habe geschrieben der Schlüssel, also praktisch der Weg!
Viele Menschen sagen immer Hass sei das gegenteil von Liebe, doch sie liegen ganz dicht nebeneinander.

LG

meine gedanken sind bei den opfern der terroranschläge in london und bei den vielen menschen, die scheiße behandelt werden, nur weil sie muslime oder sikhs sind
HÖRT AUF MIT DEM *****



melden

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 16:26
@Liane: Wer eifersüchtig ist hat Angst und Angst kann sehr wohl zu Wut und schlussendlich Hass führen...ich rede jetzt von reiner Liebe...wenn du ein Kind hast und es unendlich liebst...wirst du es nicht hassen, wenn es etwas falsches macht...da man nicht beides auf einmal kann... ;)

@twixtwax: Vielleicht liegt es an deiner Formulierung, warum ich dir nicht zustimmen kann...ich stimme dir zu, dass man zwischen Hass und LIebe hin und her wechseln kann...aber nicht zur selben Zeit... sie liegen unendlich weit von einander entfernt...

Liebe Grüsse vom Sommervogel :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Was ist Liebe?

27.08.2005 um 23:13
Liebe ist wenn man nicht mehr nachdenkt weil man sich in jemanden komplett verguckt hat und alles für ihn tun würde ohne über konsequenzen nachzudenken

aber genau deshalb verfliegt liebe auch schnell wenn man dann wieder klar denkt

glücklich ist derjenige der mit seiner großen liebe zusammen bleiben kann denn man verliebt sich nur einmal im leben richtig

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


Anzeige

melden