Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran erkennt man böse Menschen?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran erkennt man böse Menschen?

23.07.2010 um 19:39
Böse Menschen kann ich allein schon an ihrer Visage erkennen. Ihr Inneres spiegelt sich durch das Äussere wider ;)

Anzeige
melden

Woran erkennt man böse Menschen?

24.07.2010 um 15:48
@85432janina


was genau meinst du mit bösen menschen?

egoistische: die über leichen gehen, um ihr ziel zu erreichen?

sardistische: die eine befriedigung dabei empfinden, wenn es dir schlecht geht?

oder die hasserfüllten: die meinen, ihnen wurde so übel im leben mitgespielt, dass sie jetzt ihren hass weiter verteilen müßen?

auf jedem fall erkennt man sie.
meiner meinung nach, daran, wenn sie ihre "tat" vollbracht haben.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man böse Menschen?

24.07.2010 um 16:33
ich glaube jeder Mensch trägt etwas böses in sich.
Ob es zum Vorschein kommt und jemanden zum Verhängnis wird, dass denke ich ist auch eine Sache des schwachen oder gestärkten Geistes.

Ich erwische mich des öfteren dabei, wie ich böses denke und manchmal auch tue ;O)
Wenn ich manchmal könnte wie ich wollte, dann...


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man böse Menschen?

24.07.2010 um 17:15
Ich finde Egoisten, Sadisten, und hasserfüllte Menschen ebenso bösartig wie den 'Gutmenschen', der mir, allein schon durch seine 'ich bin gut' zur Schaustellung, vorgibt 'besser' zu sein als andere. Drum ist meine Meinung auch: es gibt keine Menschen, die nur gut oder nur böse sind.
Wir alle haben 'viele Gesichter'.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 15:57
@jk1

ganz deiner meinung.

______________________________________

aber es gibt auch menschen, bei denen gehst du nur vorbei und fühlst dich i.wie unwohl und dir rennt so richtig der schauer über den rücken .. und bekommst so ne gänsehaut..
erst gestern bin ich im bus gesessen und hinter mir sind 2 gesessen & ich hab die ganze zeit so ein unwohles gefühl ghabt. erst als ich mich weggesetzt habe bzw dann als sie ausgestiegen sind, wars ganz weg... seltsam i.wie ...

also ich würd sagen man spürts (x


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 16:43
Ich könnte jetzt Auftragskiller als irgendwie böse Menschen definieren... wißt ihr, so Typen, die morgens gutgelaunt aufstehen, sich duschen, Zähne putzen, ihre Frau zum Abschied küssen, dann gehen sie zur örtlichen Mafia, nehmen sich ganz beiläufig den nächsten Auftragsschein heraus... die Knarre nochmal nachsehen... Okay, alles klar...

Dann hin zum Job, abknallen den Kerl, oh, ein Zeuge dabei, Mist, ist seine Frau, auch weg damit, so, noch jemand? Ne, okay, dann jetzt aber ab nach Hause, Abend essen.

Und dann wieder gutgelaunt ins Bett gehen.

So einen Menschen würde ich als böse empfinden.

----------------

Menschen, die andere, ohne mit der Wimper zu zucken, dem Tode überantworten, auch Kinder und so weiter, schwangere Frauen... die quälen und foltern, die 10 Jährige Mädchen 5 mal vergewaltigen und dann mit 20 Messerstichen abschlachten, davon ein Video drehen und sich super dabei fühlen...

Alles schon dagewesen... solche Menschen sehe ich nicht nur als böse an, sondern als abgrundtief böse... das Böse in Menschengestalt schlechthin...


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 16:45
Oder Menschen, die ständig andere denunzieren, sie überall schlecht machen, ohne einen wirklich erkennbaren Grund vorweisen zu können, einfach nur, weil ihnen die Nase des anderen nicht gefällt oder weil sie mal abgewiesen wurden... und dann bei ihrer "Rache" über Leichen gehen... einfach so den Ruf eines Menschen völlig zerstören und nur DANN Reue zeigen, wenn sie dabei erwischt werden...

Ich glaube, mir würde noch viel, viel mehr einfallen, wenn ich einfach so weiter schreiben würde.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 16:47
böse ist genauso subjektiv wie hässlich oder nett oder sympatisch.
meinste Hitler fand sich böse?


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 16:49
Woran man das Böse erkennt?

An den Hörnern aufm Kopf.


Wenn ihr also so jemandem begegnet: nicht vertrauen!


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 16:50
Böse ist im Grunde alles, was einem anderen Menschen in irgendeiner Weise Schaden zufügt, es müssen ja nicht immer solche Superlativen wie Mord und Totschlag sein ...


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 17:02
Meine Behauptung: wer meint er könne die Absicht eines Menschens immer an seinem Gesicht ablesen der macht sich nur selbst was vor.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 17:07
böse menschen erkennt man wohl an ihren handlungen...


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 17:08
@richie1st
Dann ist es ja schon oft zu spät :D

Und woran erkenne ich ob eine Handlung wirklich böse war?


1x zitiertmelden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 17:16
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Und woran erkenne ich ob eine Handlung wirklich böse war?
ich würde jetzt sagen sobald durch sie irgendeinem individuum bewusst schaden zugefügt wird...


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 17:18
@richie1st
Aber kann man das denn immer so einfach erkennen? Die meisten Geschehnisse lassen sich nicht immer so leicht zurückverfolgen. Die Realität ist eben meist recht verworren. So etwas wie ein Mord lässt sich natürlich in der Regel einfach zurückverfolgen aber die meisten Dinge sind doch etwas komplizierter.

Woran erkenne ich also die böse Absicht hinter einer Tat? Woher weiß ich, dass die Tat darauf abzielt irgendwann irgendwem zu schaden?


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 17:36
@horusfalk3
wenn es einfach wäre eine böse absicht zu erkennen, würden viele dinge nicht geschehen. die negativen auswirkungen einer tat lassen sich eben erst feststellen, wenn der schaden enstanden ist. mir geht im prinzip nur darum, ob etwas absichtlich geschieht oder nicht. wenn mir einer beim umdrehen seinen ellbogen in die hüfte rammt und das versehentlich passiert, ist das nicht so wild. problematisch ist die situation erst dann, wenn er das getan hat, weil er irgendein problem mit mir hat. erst dann ist die handlung böse. aber du hast recht. es ist zu komplex um es in ein paar zeilen auf den punkt zu bringen, denn eine böse handlung macht glaub ich noch keinen bösen menschen aus. vielleicht tat er das aus einem komplex heraus...


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 17:39
@richie1st
Wenn er sich aber entschuldigt gehst du davon aus, dass es unabsichtlich war. Aber wissen kann man es dennoch nicht.

Manchen Leuten kann man Verärgerung, Verbitterung usw. schon ansehen. Diesen Menschen würde ich insgesamt weniger Vertrauen entgegenbringen. Aber das ist ja eher ein geringer Teil. Wenn es hier Wege gäbe wäre das schon interessant.

Ich zweifel aber daran :)


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 17:44
Ich halte mich am liebsten an den Spruch in meinem Profil:

"Führe nicht auf Boshaftigkeit zurück, was man
auch mit Dummheit erklären könnte."



melden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 18:21
@Thalassa
Und schwupp gibt es keine bösen Menschen mehr auf dieser Welt :D


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

27.07.2010 um 18:23
@horusfalk3

Doch, doch - gibt es schon noch ... aber die sind dann nicht wirklich dumm ;)


Anzeige

melden