Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran erkennt man böse Menschen?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran erkennt man böse Menschen?

30.07.2010 um 17:08
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:dann ist es doch die hoechststrafe, in dem man sie ignoriert und ihnen ihre geliebte aufmerksamkeit entzieht
Ich bin Weltmeister im Ignorieren geworden ;) , ich kann zum Beispiel inzwischen an Leuten vorbeigehen ohne sie zu sehen :D , Nichtbeachtung tut solchen Egoisten nämlich besonders weh .

Anzeige
melden

Woran erkennt man böse Menschen?

30.07.2010 um 17:10
Zitat von NovatorNovator schrieb:So etwas wie Gut oder Böse gibt es meiner Meinung nach eigentlich gar nicht, fragt doch mal einen Menschen den ihr für vermeintlich Böse haltet, ob er sich selbst auch für Böse hält, wohl kaum, vermutlich verfolgt er mit seinen Taten die besten Absichten, oder sieht sich selbst als das eigentliche Opfer. Was ist eigentlich ein böser Mensch? Sind das in unseren Augen nicht meistens Leute vor denen wir uns Fürchten, weil sie uns oder anderen schaden zufügen wollen, oder könnten? Es ist nun mal nicht alles Schwarz oder Weis, Menschen haben meistens Gründe für ihre Taten jedenfalls glauben sie das, (auch wenn wir sie nicht immer nachvollziehen können). Ihre Entwicklung hängt denke ich von vielen verschiedenen Faktoren ab, welche ihr Denken und Ihre Handlungen letztlich Beeinflussen und bestimmen, welche Prägung sie im laufe ihres Lebens erfahren hängt z.b. maßgeblich von der Umgebung ab, in welcher sie aufgewachsen sind. Ist dann nicht eigentlich die Gesellschaft ‘’Böse’’ in der dieser Mensch aufwuchs? Was wir als Gut und Böse bezeichnen, Hängt schließlich ich auch zum großen Teil mit unserer Erziehung zusammen, sind also Menschen die anders Denken als wir Böse, nur weil sie eine andere Erziehung genossen und andere Erfahrungen gemacht haben als wir?
Ich Denke nicht, nur kann man deswegen noch lange nicht jedes Verhalten Entschuldigen und Tolerieren, das ist jedoch wieder ein ganz anderes Thema. ^^
Ganz genauso sehe ich es auch :)

Aber wenn ich "böse" meine......dann meine ich damit ein Gefühl......ich habe schon böse Menschen gesehen.....ich weiß nicht ob sie je etwas schlimmes getan haben.....aber mich schaudert ihr Lächeln und ich weiß einfach daß sie böse sind......


1x zitiertmelden

Woran erkennt man böse Menschen?

30.07.2010 um 17:31
An seinen blutunterlaufenen Augen, einer herausstechenden Hakennase, sowie Narben und Falten die sein Gesicht bis in die unendlichkeit verzieren.

Daran erkennt man böse Menschen oO

Jetzt mal im Ernst man wird es erst meist nach der Tat wissen, wenn es leider schon zu spät ist.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 00:34
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Aber wenn ich "böse" meine......dann meine ich damit ein Gefühl......ich habe schon böse Menschen gesehen.....ich weiß nicht ob sie je etwas schlimmes getan haben.....aber mich schaudert ihr Lächeln und ich weiß einfach daß sie böse sind......
Dann ist der Begriff ‘’Böse’’ in deinem Fall aber gänzlich unangebracht, es ist lediglich ein ungutes Gefühl das dich bei bestimmten Menschen beschleicht, vermutlich weil du durch das äußere Erscheinungsbild, oder dessen Auftreten und Verhalten, irgendetwas das dir fremd und unverständlich erscheint verunsichert bist und das jagt dir wohl Angst, oder ein ungutes Gefühl ein, das du als ‘’Böse’’ interpretierst. Aber wie du schon sagtest, vermutlich haben diese Menschen nie etwas schlimmes getan und auch in Zukunft nicht vor so etwas zu tun. Anhand von Äußerlichkeiten erkennt man so etwas ohnehin nicht, du kannst den Leuten schließlich nicht in die Birne schauen und selbst wenn du es könntest, dann wärst du vermutlich geschockt wie sehr du mit deiner Intuition doch falsch liegen kannst. Wer weis vielleicht sind sogar die Menschen, die du am vertrauenswürdigsten einstufst die vor denen du dich am meisten in acht nehmen musst, weil du aufgrund ihres makellosen Erscheinungsbildes nicht aufmerksam genug warst, oder sie einfach zu gerissen für dich waren. Aber ich will dir damit jetzt auf keinen fall unterstellen, das mit dir oder deinem Freundeskreis etwas nicht stimmt, ich wollte lediglich sagen, das man Menschen mit negativen Absichten (welche auch immer das sein mögen), nur sehr schwer (was heißen soll so gut wie gar nicht) an ihrem äußerlichen Erscheinungsbild erkennen kann, außer sie legen Wert darauf und tragen dir zu liebe extra ein T-Shirt mit entsprechender Aufschrift, die sie als ‘’Böse’’ Menschen mit negativen Absichten und finsteren Plänen ausweist. :P


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 01:26
@Novator

:) sorry, aber doch, ich kann den Menschen in die Seele sehen
Ich liege niemals falsch. Ich kann dir anhand eines Fotos eine ganze Charakterstudie erstellen.
Das klappt noch nicht mit jeder Eigenschaft, aber ich erkenne immer mehr...im Blick, in den Falten, in der Körpersprache und Haltung, in der Stimme und der Mimik...das alles ergibt ein Bild, das niemals lügt.
Daher hab ich auch keine falschen Freunde ;P
So versteht man auch Tiere. Worte sind nur ablenkend...

"böse" benutze ich nicht wertend....es ist wie gesagt ein Gefühl das sich ganz selten mal ergibt, was ICH dort sehe, empfindet nicht jeder für böse. Vorallem nicht der jenige selbst- ich weiß auch daß jede böse Tat aus guter Absicht entstand ;) und wenn es nur die Absicht ist, sich besser zu fühlen...

Aber indem ich den Cahrakter sehen kann, erspare ich mir einfach eine Menge Enttäuschungen.
Hätte ich selbst einen anderen Charakter, würde ich andere Menschen als "böse" empfinden


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 02:03
Was ist böse?
Wer schonmal einen Kreißsaal von innen gesehen hat, weiß das keine bösen Menschen geboren werden.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 07:00
@martialis

...womit Du recht hast.
Leider werden sie es erst im Laufe des Lebens :(


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 07:33
Sie lachen böse (schräg, keifend und nicht aus dem Herzen) und denken nahezu immer raffieniert, böse menschen versuchen oft aus allem Ihren Nutzen zu ziehen. Fazit sehr viele sind böse. Sünden sind Belege für Bosheit. Egal ob kleine wie Klatsch,Tratsch mit Neid combo, Lug oder Trug und mehr. Bosheit ist die durch negative Korrumpierung hervorgerufene Verschimmelung der Seele. ;D


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 10:17
Ist doch so ähnlich wie in einem gewissen Film. Ihr filmt vermeintliche böse Leute und wenn ihr statt Gesichter, verwaschene verzerrte Fratzen bei der Wiedergabe seht. ist dieser Mensch böse. Basta.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 10:39
@Omega.
Du meinst, dass jede Tat aus guter Absicht entsteht - und sei es nur, um sich
selbst besser zu fühlen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dich da irrst.

Es gibt Menschen, die schaden willentlich, mit Absicht und größtem Vergnügen
anderen. Sie sind sich ihrer Bosheit bewusst und machen sich zum Slogan:
"Es ist so schön, ein Schwein zu sein!" (allen Ernstes!)

Ich kenne jemanden, der jahrelang nach diesem Motto lebt und wenn schon
geschrieben wurde, dass man Schlechtigkeit dem Menschen ansieht, so kann
ich das nur bestätigen.

Lebensführung, moralische Einstellung den Mitmenschen gegenüber prägen
ganz entscheidend auch das Aussehen und die Wirkung auf andere.

Der Mensch, von dem ich rede, war einst ein wirklicher "Schönling".
Heute - allerdings erst nach ein paar Jahrzehnten dieser o.g. Lebenseinstellung -
ist er so potthässlich, dass die Leute auf der Straße sich abwenden.


1x zitiertmelden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 11:16
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:dass man Schlechtigkeit dem Menschen ansieht, so kann ich das nur bestätigen.
Leider wohl nicht immer - sonst hätte es beispielsweise die Polizei leicht, jeden Mörder oder anderweitig Kriminellen auf Anhieb zu überführen.
Genauso all die katholischen Geistlichen, die sich an Kindern vergriffen haben, denen hat man garantiert auch nicht angesehen, wie böse sie im tiefsten Innern ihrer Seele sind, oder?


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 11:25
@Thalassa
Es ist mir klar, dass man nicht jedem Mörder oder Phädophilen seine Tat an der
Nasenspitze ansieht.

Ich sprach von einem gewohnheitsmäßig, dauerhaft und bewußt boshaften Menschen.

Es handelt sich dabei um einen Lebensstil, eine dauernde Lebensführung, die sich
dann nach gewisser Zeit im Äußeren widerspiegelt.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 11:39
@ramisha

Oha - also ich kenne eine Menge sogenannter Gutmenschen, die nach außen hin den Eindruck machen, sich ununterbrochen für andere und die Allgemeinheit regelrecht aufzuopfern. Im tiefsten Innern sind sie jedoch nur auf den eigenen Vorteil aus, sind eigentlich scheinheilige Egoisten.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 11:53
In Filmen sind sie leicht zu erkennen! Im wirklichen Leben meist nicht! Und "böse" ist im Auge des Betrachters! Definiere Böse!
@85432janina


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 11:56
@Thalassa
Ist ein Egoist für dich gleich ein böser Mensch? Für mich nicht.

Und wenn dein sogenannter "Gutmensch" nach außen hin nicht den Eindruck
erwecken würde, dass er sich "ununterbrochern und regelrecht aufopfert",
sondern ganz normal vor sich hin leben würde, würden sich auch weniger
Menschen darüber Gedanken machen, ob er "gut" oder "böse" ist.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 12:00
@stratos

Sehr schön gesagt. Soetwas musste ich in meinem Umfeld auch schon beobachten und vorallem ist es ansteckend. Es gab eine Person die mal ein guter Freund von mir war und jetzt so ist, wie derjenige von dem er sich das alles abgekupfert hat. Naja muss man mit Leben ich meine wenn ihm das dasein so besser gefällt dann soll es so sein. Ich hab demjenigen sehr oft geholfen in verschiedenen Situationen. Für mich ist soetwas in einer Freundschaft selbstverständlich was wohl auch eine Schwäche von mir ist.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 12:05
@ramisha

Ich spreche nicht von dem gesunden Egoismus, den eigentlich ein jeder haben sollte.


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 12:13
@Thalassa
Ich nehme an, du weißt, wo "gesund" aufhört und "ungesund" anfängt.
Solange niemand mit seinem Egoismus jemandem Schaden zufügt,
kann das den Mitmenschen ja egal sein.


1x zitiertmelden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 12:26
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich nehme an, du weißt, wo "gesund" aufhört und "ungesund" anfängt.
Den kenne ich wohl. Ich habs zum Glück geschafft, mir den nötigen lebenserhaltenden Egoismus anzuerziehen, sonst säße ich wahrscheinlich nicht hier vor meinem Notebook


melden

Woran erkennt man böse Menschen?

31.07.2010 um 12:34
@Thalassa
Und ich sitze auch vor meinem Notbook und zum Glück für mich
ohne von meinen Ellenbogen Gebrauch gemacht zu haben.


Anzeige

melden