Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde und Neid

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Neid, Pubertät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde und Neid

20.07.2007 um 13:21
Hallo erstmal,
ich lese ja schon eine ganze Weile mit. Falls es trotzdem schon etwas Ähnliches zu diesem Thema geben sollte, dann weist mich bitte darauf hin. Danke schon mal im Voraus.
Ich weiß nicht wie ich nun anfangen soll. Nun ja, kennt ihr das, wenn ihr sogenannte Freunde habt, euch von ihnen trotzdem immer wieder verarscht fühlt? Und sobald man sie darauf anspricht, was das soll, heißt es meistens nur, dass man sich nicht so haben sollte... Paranoid??? Ich meine, ich bekomme doch mit, wenn mich jemand beim Tanzen (zum Beispiel) mich irgendwie auf primitiveste Art und Weise nach zu äffen versucht und mich dabei so ins Lächerliche zieht, obwohl andere vorher noch gesagt haben, dass es gut aussehen würde. Häää???? Läuft da was falsch? Bestes Beispiel ist ja nun aktuell passiert. Es geht da nämlich um einen Typen den ich in der Diskothek bemerkt hatte, den ich Klasse finde, hab das eben auch meinen "Spezialfreundinnen" gesagt... was passiert natürlich, wie so oft natürlich, weil ich immer die Arschkarte ziehe. Eine meiner tollen Freundinnen schmeißte sich natürlich an den Typen ran, wobei ich mir dachte "hey wie oft hab ich darauf verzichtet, dass meine Mädels nen Typen abkriegen ... und dann sowas". Nun, war ja noch nicht alles. Der Typ hat mich dann irgendwann bemerkt, ich war ja doch schon etwas deprimiert gewesen und spricht mich darauf an, was denn los sei und bla bla. Als wir dann in einen anderen Raum gehen wollten, sprang die eine tolle Freundin zu ihm hin und meinte nur zu ihm, was er denn mit mir wollen würde. Na wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...

Was ich dann auch nicht verstehe, wenn mir, wie dieser Typ zum Beispiel sagt, dass ich eine Top 10 wäre und die eine aussehen würde wie eine Minus 5, die andere wie LOL und ansonsten wie Melkkühe, wieso bekomme ich nie so richtig Typen ab? Wieso interessieren die sich dann trotzdem immer für irgendwelche anderen? Und ist das gerechtfertigt sich als Freundin zu bezeichnen, von einem zu erwarten alles für diese Personen zu tun, wenn einem nur Missgunst gebilligt wird? Meinerseits spüre ich, dass eben ständig nur Neid und Eifersucht rüberkommt. Hab das Gefühl, dass man mir nie irgendwie etwas gönnen will.

Ich fand es heute schon amüsant, als man versucht hat, mir den Typen aus zu reden. Warum, kann sich ja jeder denken. Naja, gestern war er ja noch hopp gewesen, und heute wäre er ja doch nicht mehr so toll gewesen. Das ist doch Neid oder nicht? Irgendwann dreh ich noch durch, wenn diese ständige üble Nachrederei nicht langsam aufhört. Das kann doch nicht sein? Immerhin sind wir ja doch erwachsene zivilisierte Menschen.

Was meint ihr dazu? Macht ihr oder habt ihr schon so ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr dann damit umgegangen?

Liebe Grüße

StarLa


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 13:24
Tipp von der Omma:

Such Dir andere,bessere Freunde.


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 13:30
Naja, ich kenne schon eine Menge Leute, die gehen auch jedesmal mit. Aber sie sind haltdiejenigen, auf die ich mich am Meisten fixiere. Wir hängen immer irgendwie zusammen,wenn wir weggehen. So leicht ist das nicht. Ich sehe diese Menschen jeden Tag und dasGeläster ist ja dann natürlich groß.


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 13:31
fixiere dich lieber auf andere

das sind keine guten freunde


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 13:34
Wenn das so leicht wäre. Wie oben schon geschrieben, ist das Geläster dann natürlichgroß. Habe den Anschein, dass ich von ihnen oft für dumm gehalten werde.


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 13:41
Zum Spielchen spielen, gehören bekanntlich zwei. Der eine der spielen möchte und derandere der mitspielt.

Wenn Du also das Spiel beenden möchtest, musst Du DeineAufmerksamkeit woanders hin lenken und nicht mehr mitspielen.

Auch Freundschaftensind nicht immer für die Ewigkeit gemacht. Menschen entwickeln sich unterschiedlich. Esgibt genügend andere potentielle Freundinnen da draussen.


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 13:44
"Wenn das so leicht wäre. Wie oben schon geschrieben, ist das Geläster dann natürlichgroß. Habe den Anschein, dass ich von ihnen oft für dumm gehalten werde."

Waswillst du dann noch mit denen? Das Gerede kann dir egal sein, da musst du drüber stehen.Such dir Freunde, die dir den Rücken stärken. Es ist Neid und Missgunst, das wird manimmer wieder erfahren. Auch Freundinnen dürfen mal neidisch sein, aber das was deineFreundinnen machen hat damit nichts mehr zu tun. Sie nutzen dich aus, verarschen dich undhintergehen dich!


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 13:49
Zu einer Freundschaft gehört Neid nun mal ganz und gar nicht.
Und wenn die altenFreunde nix mehr taugen, dann sucht man/frau sich neue.


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 14:37
Also ich war schon bissie neidisch als meine Cousine in die Karibik geflogen ist, das habich ihr auch gesagt. Aber ich habe es ihr trotzdem gegönnt.


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 14:47
Neid bei richtigen Freunden, hm kenne ich nicht, klar sagt man aus Spass "Was du fliegstnach Belize, Sauerei, da will ich auch hin", aber man gönnt es dem anderen auf jedenFall, so muss es auch sein:)! Na gut das war vor vielen Jahren, Gott sei Dank kann ichsmir heute aussuchen, doch leider habe ich Flugangst:D!


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 14:50
Nach Belize laufen hätte vermutlich höchstens Jesus geschafft. Und der ist auch nur aufdem wasser gelaufen, weil er wasserscheu war.

Nein, ich gönne jedem meinerFreunde, darüber hinaus allen netten Menschen alles Gute.


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 14:54
Nein, ich gönne jedem meiner Freunde, darüber hinaus allen netten Menschen allesGute.

Genau, recht host:)!


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 17:44
Lol. Naja ^^. Jesus hatte damals bestimmt diese coolen Kickroller, mit denen er über dasWasser fegen konnte. Die anderen konnten sich das damals nur nicht leisten :-) und sostaunten sie. *joke*

Klar, Neid ist immer da. Ist aber ein Unterschied, ob ichdann gegen Jemand einen Groll schiebe oder ob ich es der Person gönne.


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 17:51
ich finde (nich böse sein bitte :) ^^) das hört sich nach so typischen zickerein an^^

vllt. fehlt es dir ein bissl an selbstbewusstsein??!!


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 19:03
Oh Mann,von solchen Leuten solltest du Abstand gewinnen,das sind alles andere nur keineFreunde..so wie es sich anhört sinds ziemlich oberflächliche Püppchen mit nullHirn.
Für die bist du soetwas wie der Fussabtreter.
Such dir bessere intelligenteFreunde,bei Gelegenheit solltest du eurer Cliquenoberdumpfbacke mal einsAuswischen...Irgend ne Peinlichkeit in Umlauf bringen oder son anderes Mädchendingeben...


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 20:15
@niggie

Es ist leider schon wirklich so, dass es mir langsam an Selbstbewusstseinfehlt. Schon klar, wenn man immer wieder ins Lächerliche gezogen wird. Und ich merkedoch, wenn sich jemand über mich lustig macht.

@Firewall
"Irgend nePeinlichkeit in Umlauf bringen oder son anderes Mädchending eben..."

Wenn ichsowas mache, bin ich ja im Endeffekt auch nicht besser. Für die Peinlichkeiten sorgen siezum Teil schon selbst.

"so wie es sich anhört sinds ziemlich oberflächlichePüppchen mit null Hirn."

Sie halten sich oft für etwas besseres. Auch andereFrauen werden oft von ihnen dumm angemacht, weil sie sich stylisch kleiden oder einesuper Figur haben. Ich meine damit, sie sind nicht nur auf mich neidisch. Ich bekommeeben nur am Meisten ab, wie ganz oben schon geschrieben habe, wie das mit diesen einenTypen eben. Mir hat mal ein Mann ein Kompliment über meine Figur gemacht, dann sprangeine davon gleich dazu und meinte nur, dass sie dafür den größeren Busen hätte. Argh! Wirsind erwachsene Menschen. Kindergarten.


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 20:31
@Starla

Na dann weg da!!


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 20:34
wenn die solche aktionen machen, sollte dir doch klar sein dass das keine freundinnensind, wenn bei uns einer komplimente von nem mädel kriegt sagen andere dem "player" odersowas aber nur im spass und schon garnicht wenn das mädel noch dabei ist, dann zubehaupten man hätte eine bessere figur ist doch mist. sieh wirklich zu dass du anderefreunde findest


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 20:50
@Starla
Ich habe deinen Anfangspost nicht ganz gelesen, habe ihn aber denk ichverstanden.
Normal ist das nicht, was bei dir abläuft.
Das Wort Freund wird viel zusehr auf die breite Masse übertragen.
Es gibt nicht viele Freunde, die ein Mensch hatund wenn er einen hat kann er sich glücklich schätzen.
Es gab eine Studie, wo sichherausstellte das durchschnittlich jeder Mensch nur einen "wahren" Freund hat.
Nichtbesonders viel, wenn man bedenkt wen man sonst so als Freund betitelt.
Du wirkstzurückhaltend, es gibt so gottverdammt viele Menschen die du noch kennenlernen kannst, dumusst dich nur trauen.
Wenn die momentane Clique nichts taugt, was solls, suchst dudir eben neue.
Die Größe eines Freundes wird nicht an der Zeit gemessen, die man mitihm verbringt.


>>>So leicht ist das nicht.<<<

Und wie einfach das geht,wie bereits erwähnt du klammerst zu viel.
Nur weil du mal keine Zeit mit deinenFreunden verbringst muss das noch lange nicht heißen, dass du nie wieder Zeit mit ihnenverbringen willst.
Wenn dir ein Mensch interessant vorkommt, sprich ihn einfachan.
Du weißt doch wie sowas geht, oder?


>>>Wenn das so leicht wäre. Wieoben schon geschrieben, ist das Geläster dann natürlich groß. Habe den Anschein, dass ichvon ihnen oft für dumm gehalten werde.<<<

Dann solltest du weniger darübernachdenken was andere über dich denken könnten und viel mehr darüber, was du von dirhälst.
Essen deine Freunde für dich?
Gehen deine Freunde für dich aufsTöpfchen?
Du bist ein selbstständiger Mensch und was du als wichtig empfindest und wasdu von dir hälst, das ist das richtige und wichtige.
Warum legst du auf anderenMeinungen so viel Wert? Wem tust du einen gefallen damit? den anderen? dir selbst? gewissnicht.


@Doors

Neid in einer Freundschaft......
kann man nicht sostehen lassen.
Wenn man anders auf die Welt gekommen ist wofür man nichts kann, ist esda nbicht verständlich dass man neidisch auf andere ist?
Es gibt solchen und solchenNeid.
Obwohl man dies dann nicht als neid, sondern als Ungerechtigkeitempfindet.........nur mal so in den Raum geworfen......


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 21:18
Neid (envy) - invidia ist eine der 7 Tod- oder Hauptsünden und darf in der Freundschaftund unter Freunden nicht vorhanden sein! Sonst "stinkt" etwas gewaltig zum Himmel!


melden

Freunde und Neid

20.07.2007 um 23:29
Starla,
Deine "Freunde" sind dir offenbar, was deren Reife betrifft, weit unterlegen.Sie sind gedankenlos, egoistisch und oberflächlich, während Du dir zu viele Gedankenmachst und versuchst, den Dingen auf den Grund zu gehen, was Dich wiederum zu einemwertvolleren Menschen unserer Gesellschaft macht.
Ich kann dir auch nur raten, sprichüber die Probleme mit deinen Freunden.
Stelle sie zur Rede; wenn sie dann Besserunggeloben und einsichtig sein sollten, kannst Du es ja noch einmal mit ihnen versuchen.Wenn sie jedoch mit dummen Sprüchen reagieren, dann bin auch ich der Meinung, es ist keinVerlust, wenn Du dich abwendest.
Gruß
Peter


melden