Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Horrorphantasien

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Horror, Fantasie, Phantasie

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:19
Hi erstma
ich wollt euch fragen ,kann es sein das wenn ein kind sagen wir ma 13 jahre alt, mit einer ziemlich starken persönlichkeit auf vom körper her stärker und einfach mehr slebst bewustsein als die andren auf einmal angst kriegt?

also ich erklär das hier ma so

Dieser Junge/Mann (oben beschreiben) Guckt sich ein horror Film an und hat keine angst sondern intressiert sich einfach dafür was als nächstens passiert und auf einmal wird er richtig erschreckt also so das er zusammen zuckt und wircklich herzrasen kriegt
und seine freunde lachen einfach drüber weil die es nich so befunden haben

kann davon eine vllt sagen wir ma eine Psychose entstehn und er haluziniert

so stark das er meint dieses "Monster" aus dem film in seinen Wohnzimmer rumleuft?




Kein Spam wenn ihc bitten darf



Greetz Iver


melden
Anzeige

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:22
Kann durchaus passiern, ich hatte als Kind Angst vor E.T. Ô.o


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:23
keine rechtschreibfehler, wenn ich bitten darf (erst recht nicht im Titel, das istpeinlich!)


Wenn man labil ist, dann sollte man keine Horrorfilme schauen.Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass es möglich ist sich so zu erschrecken, dasman davon einen Schaden nimmt....man merkt es ja stellenweise^^


melden

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:24
:D


melden

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:26
Jo das kann passieren und darum gibt es ja auch etwa die FSK. Mit Filmen ab 18 etwa.
Oder mit Filmen ohne Jugendfreigabe zum Beispiel.
Diese Institution ist nicht aufdem Markt um Teenies zu verärgern, sondern um sie zu schützen.^^


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:30
macht das letztendlich nicht auch der Duden?

Es kommt aber im schluss doch daraufan, wie labil der Mensch ist, der es sich anschaut. Ich hab auch schon einige krankeFilme gesehen und ich renn nicht mit ner Pump Gun oder ner Axt durchs Karstadt.......abermanche drehen ja schon bei Spongebob durch.....also......wer sich sowas anschaut muss beiRisiken die Packungsbeilage essen oder den Arzt oder Apotheker erschlagen.


melden

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:31
Jap das gleiche Prinzip wie bei "Killerspielen", der eine reagiert so, der andre so. Aberwenn mans weiß dann lässt mans besser von da an


melden

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:36
kann davon eine vllt sagen wir ma eine Psychose entstehn und erhaluziniert

Ja das kann passieren.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:36
tja......irgendwie hab ich nun das Gefühl, als sei das Thema erledigt, oder?


melden

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:37
Naja hier gehts ja anscheinend nicht um "durchdrehe" oder Massaker oder
so...wenn ichdas richtig verstanden hab?!?
Hier gehts um sowas wie Trauma.
Natürlich gibtsdas.
Ich hab mir "früher" auch viel schei** reingezogen, aber seit ich mich fast
nicht mehr im dunkeln allein Autofahren traute, bin ich auf Komödien
umgestiegen;) (oder auf andere Horrorfilme, in denen es nicht um tote
Menschen geht)

Aberwarum fragst du?
Die Frage hört sich sehr konkret an, als würde sie sich um einenBekannten
drehen?


melden
sontib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:38
...Ich traue mir zu behaupten, es geht um ihn selbst...


melden

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:39
Ein Trauma löst keine Halluzinationen aus.


melden

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:39
Diesen Verdacht hatte ich allerdings auch. :D


melden

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:40
Manche steigern sich richtig in ihre Träume rein und da kann es schon mal vorkommen dassie Halluzinationen kriegen.


melden

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:40
Jap, immer unauffällig von Freunden zu reden ^^


melden

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:41
Auslöser für eine Psychose oder andere psychischen Erkankungen können vielfältig sein.Psychische Erkrankungen brechen besonders in der Pubertät häufig aus. Böse Elternzungenbehauptet ja auch, die Pubertät sei ein einziger Wahnsinn.
Wenn die Ängste undVorstellungen so schlimm sind, sollte der Betroffene schleunigst professionelle Hilfe inAnspruch nehmen, ggf. zusammen mit den Eltern:
Beratungsstellen, Internet-Foren,Selbsthilfegruppen gibt's nun wahrlich genug. Es muss ja nicht gleich die Psychiatriesein - keine Angst.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:42
wenn man grenzdebil ist, dann kann auch ein Traumata Halluzinationen auslösen.
Esbrauch in unserem Gehirn nur einen kleinen Knacks geben und schon sind wir wer vollkommenanderes, und da sind dann auch Wahnvorstellungen (Halluzinationen)möglich!

Schonmal was von Schizophrenie gehört? Kann auch von Traumatasentstehen!


melden

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:43
Ein guter Psychologe tuts auch und die sind besser als ihr Ruf. Oder einfach : Fernseheraus, sich nicht mehr mit dem Thema beschäftigen auch nicht auf Allmy rumhängen, da jaimmernoch Mysteryforum. Irgendwann gibt sich das.


melden

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:45
@datrueffel

Ich meine, wir wollen ja vermutlich keine Fachdiskussion vom Hockerbrechen aber Schizophrenie wirkt sich anders aus als eine normale Halluzination. EineHalluzination ist von anderen Reizen ausgelöst, während Schizophrenie entweder durch einphysisches Trauma ausgelöst wird oder angeboren ist.


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorphantasien

25.07.2007 um 12:47
nein, die wollen wir natürlich nicht vom hocker brechen^^

es ging ja darum, ob mandurch traumatas wahnvorstellungen bekommen kann....und die habe ichbeantwortet:

Traumata ---> Schizophrenie --->Wahnvorstellung


mehr wollte ich nicht :(


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Deja Vou ?38 Beiträge