Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl angeschaut zu werden

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Blicke, Gespür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl angeschaut zu werden

29.07.2007 um 18:16
@dennis

er hat gesagt, dass er nicht täglich an sie denkt.

Anzeige
melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

29.07.2007 um 18:39
also bei mir ist das auch so das nicht nur wenn ich angeschaut werde sondern auch wennleute über mich reden..... meistens (so ca. 5min später) kommt dann meine beste freundinzu mir und sagt dann das der und der gerade das und das über mich gesagthaben

würd mich mal wirklich tierisch interessieren woher sowas kommt....


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

29.07.2007 um 19:06
Das Frauen eher zurueckschauen als Maenner liegt daran, dass Frauen naturgegeben eingroesseres Gesichtsfeld haben. Sie sehen prinzipiell mehr, koennen sich allerdings nichtso gut auf einen kleinen Bereich funktionieren.

Deswegen gibt's dann auch beimEinparken Probleme, flirten ist eben wichtiger.


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

29.07.2007 um 19:07
...aeh, konzentrieren, nicht funktionieren sollte es heissen.


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

30.07.2007 um 12:56
Ja das liegt vielleicht daran,das wir alle irgendwie miteinander verbunden sind.


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

01.08.2007 um 12:39
ich hab mal nen Test dazu im TV gesehn, der wurde von englischen Wissenschaftlerndurchgeführt...es konnte nicht festgestellt werden das die angesehenen etwas bemerkthaben...der test ging allerdings über ne TV Kamera...sprich die haben intensiv auf denBildschirm geglotzt und die Angeschauten bemerkten nix...

somit is ja wohlzumindest die Theorie das man es via "gedankenübertragung" merkt, dahin...denn das Mediumsollte dabei ja keine Rolle spielen


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

01.08.2007 um 12:55
Halte meine Theorie aufrecht,daß es sich hierbei um eine Art Ausstrahlung des Menschenhandelt.Kann mir vorstellen,daß diese über die Augen freigesetzt wird!


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

01.08.2007 um 17:32
An dieser Sache kann schon was Wahres dran sein, aber es funktioniert nur auf kurzerDistanz.


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

01.08.2007 um 21:01
vielleicht glaubt man manchmal, man wird von dem oder der beoabachtet, verhält sichdementsprechend nervös oder sonst iwie auffällig. schon hat die andere person n grundrüberzuschauen. und weil der erste blick der verdächtigten person nur vermutet wird, manwird es also nie wissen, ist der zweite blick eben der benötigtebeweis.

einbildung. sry :)

mir kann hier niemand erzählen, er hätte alleseine bewegungen unter kontrolle. die viele fallen einem gar nicht auf.


beider ganzen sache, ob jetzt das gefühl, beobachtet zu werden oder zb ob grad jmd übereinen redet, darf man nicht die naturgegebene intelligenz des menschen vergessen. dermensch ist ein rudeltier, soziale interaktion sind bzw. waren für ihn lebensnotwendig.der mensch ist spezialist darin. frauen etwas mehr.

dass unterbewusstsein istmächtig, es gibt einem tips. dieses stelle ich mir gern wie eine art co-prozessor vor. esläuft immer im hintergrund. nichts übernatürliches. einfach unbewusste denkwege, dieöfters mal fehler machen.


wir sollten anfangen aus den hexenverbrennungen oderver-gott-machung von iwelchen naturgewalten der vergangenheit zu lernen. der mensch istin der lage etwas vollkommen zu verstehen, oder sich nen vollkommenen humbugeinzubilden.


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

01.08.2007 um 21:04
mir kann hier niemand erzählen, er hätte alle seine bewegungen unter kontrolle. die vielefallen einem gar nicht auf.


- "die"


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

01.08.2007 um 21:14
Die Augen strahlen halt besonders starke Biophotonen ab.


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

01.08.2007 um 21:14
was sind biophotonen?


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

01.08.2007 um 21:16
andererseits...

auf meinen längeren post bezogen, es gibt da noch ein magnetfeldim menschlichen körper. vielleicht ist eine veränderung in diesem wahrnehmbar.


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

01.08.2007 um 21:27
Such doch selbst..


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

01.08.2007 um 21:49
ok.


auf wiki gibts n artikel dazu.
vorweg, das ist einetheorie.


eine sehr schwache strahlung, entstehend durch chemische reaktionenim stoffwechsel.
dadurch strahlen zellen licht (oder eben strahlen, photonen) ab,hauptsächlich im sichtbaren bereich.

liebes kaltesfeuer, du hast recht, für diesestrahlen haben wir detektoren, man nennt sie augen.
allerdings wird die stärke dieserbiophotonen mit einer kerze in 20km entfernung verglichen.
aber wieder hast irgendwieschon recht, wo jmd hinschaut kann überlebenswichtig sein, deswegen fallen uns augenbesonders auf. ist aber ne software-sache.


btw:
(die elektronen eines atomskönnen in einen angeregten zustand übergehen. unter aufnahme von energie besetzen siehöhere orbitale. dieser angeregte zustand hält kurz an, dann fallen die elektronen in dasnormalorbital zurück, die überschüssige enerigie wird durch abgabe von strahlungbestimmter wellenlänge abgegeben.)


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

01.08.2007 um 22:28
Spar dir bitte deine wissenschaftlichen Erklärungen, die sind sowieso nur aktuell bisveraltet.


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

01.08.2007 um 22:31
:P


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

02.08.2007 um 18:10
Na, das kennen wir doch spätestens seit Spider-Man. Bei dem klingelte doch auch immer derSpinnensinn, wenn wenn ihn jemand beschattete oder er in Gefahr war.*schmunzel*

Na, ernsthaft, ich denke schon, dass da was dran ist.
Auf derunteren Etage arbeitet eine hübsche Kollegin, die auch öfters auf der Terasse rauchengeht. Das freut mich natürlich, den ich genieße ja schöne Ausblicke ;-)
Es war mirdann aber doch etwas peinlich, als die sich plötzlich umdrehte und zu mir hoch winkt. Kammir schon wie´n Spanner vor, den man ertappt hat. *g*


melden
leatherface Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl angeschaut zu werden

07.08.2007 um 22:07
hi bin wieder da war n paar tage im Urlaub und hab mal wieder getestet ob das gefühl angeschaut zu werden eintrifft und es ist wirklich erschreckend das es immer wieder klappt. Hattet ihr ausch schon solche Erfahrungen?.


melden

Das Gefühl angeschaut zu werden

08.08.2007 um 08:44
Wer will schon beobachtet, fixiert oder angeglotzt werden. Wir sind doch nicht im Menschenzoo!


Anzeige

melden