Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Fühlen mit Herz und Seele!

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gefühle, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 15:17
*lach* ich versteh was du meinst.
Schon ein seltsames Gefühl wenn man seine Eltern
fragt, sind wir normal?
Nein sind wir nicht;)
Hat aber find ich auch was positives.

Anzeige
melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 15:22
@devanther
Aber mal im ernst, was ist normal ? Das ist ein dehnbarar Begriff ! Ichbin nicht mal sicher ob man den Begriff auf Menschen beziehen kann ! Das wäre dann eineart der Normung ! Dafür sind wir doch alle zu verschieden !


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 15:25
Ich glaube "normal" richtet sich immer nach der Gesellschaft und Kultur.
Die meistenMenschen konsumieren nur, denen ist das Denken zu anstrengend (zumindest die wo ichkenne).
Demnach wäre ich und meine Familie abnormal, da wir uns mit ganz anderenhöheren Sachen beschäftigen.
Wir leben quasi pädagogischer.


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 15:29
@devanther
Na klar richtet sich das nach der Gesellschaft ! Genau das ist ja dasProblem! Wir richten uns aus nach der Masse und heulen mit den Wölfen! Wehe wenn wir unsabgrenzen und unseren eigenen Gedanken leben, dann passen wir nicht mehr ins Bild !Deswegen sage ich mir immer wieder was interessiert mich die Masse! Es werden uns schongenug Vorschriften gemacht im Leben! Da lass ich mir doch nicht das bischen Freiheit nachmeinem Schema zu leben.
scheint bei Dir ja ähnlich zu sein :


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 15:31
Da lass ich mir doch nicht das bischen Freiheit nach meinem Schema zu leben.

Dahabe ich am ende das nehmen vergessen !!


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 16:41
Hallo erst mal.....dies ist das erste Thema zu dem ich meinen Senf gebe.
MeinerMeinung nach sind die Gefühle die man bei Depri Musik hat normal. Denn es gibt ja einenGRund warum sie Depri Musik heißt ;-)
Ich merke das ja bei mir immer. Um so fröhlicherdie Musik um so fröhlicher werde ich.

mfg


1x zitiertmelden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 16:44
Das ist auch so ein typisches Phänomen, dass man die Musik seiner Stimmunganpasst.
Eigentlich sollte man meine, dass man in traurigen Phasen fröhliche undbeschwingte Musik hören möchte, um da wieder raus zu kommen.
Aber nein, ich lege Jazzauf! :-)

MFG


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 17:08
Zitat von emokeksemokeks schrieb:Um so fröhlicher die Musik um so fröhlicher werde ich
ist beimior anders rumm!

gerade wenns mir schlecht geht brauch ich depri musik!!!


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 19:39
@krist

okay da hast du auch irgendwie recht. Man passt nicht nur die Stimmung derMusik an sondern auch andersrum.


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 20:27
Wenn ich einen richtig besch... Tag hatte und mich alles und jeder genervt hat, leg icherst mal Slipknot und Co auf. Das vertreibt meine Aggression. Ist schon interressant, wieMusik einem bei der Verarbeitung von Gefühlen helfen kann.


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 20:31
Musik und das allein sein ist das einzige was mich von unten wieder hoch holen kann.


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 20:40
@lonestar
Willkommen im club, mir gehts manchmal auch so. Ich denke dies gehört zumLeben dazu.


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 20:42
lonestar:), suchst du noch oder hast du schon?


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 20:55
da haste wohl recht *nick*


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 21:00
John Denver ist ja aber nicht unbedingt deprimierend, nur halt unheimlich gefühlvoll.
Manchmal, so im Alltag, hat man regelrecht keine Zeit, zu "fühlen". Wenn man danneine ruhige Stunde hat, und so gefühlvolle Musik hört, dann steigen eben unverarbeiteteSachen aus dem Unterbewußtsein.
Ich glaub nicht, dass das was mit deprimiert zu tunhat, eher mit Traurigkeit, was man versäumt hat und nie mehr nachholen kann. Dinge, dieman hätte tun oder sagen sollen, aber es ist zu spät..............
Ich bin dann feigeund drück mich und hör lieber was, das mich aufpeppt.
Und er stellt sich seinenGefühlen, kniet sich voll rein. Das muss man aber auch aushalten können......Von wegen,Männer, die Gefühle zeigen, sind schwach, ganz im Gegenteil.
Ich glaube, das hat ergemeint.


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 21:06
manchmal hat man aber auch einfach angst zu fühlen denn man könnte ja verletztwerden.........-.-


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 21:15
Sicher, es gibt viele Leute, denen das so geht. Die sind schon oft verletzt worden, undfürchten sich davor, dass es wieder geschieht. Es ist oft wohl weniger die Angst,verletzt zu werden, als eher sich bloßzustellen.
Dabei ist der einzige, der sich bloßstellt der, der unehrenhaft bzw. verletzend handelt.
Meine Schwiegermutter hat immergesagt, Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist :)
Zeig mir jemanden, der keineKratzer oder Narben hat, physisch wie psychisch.
Ohne kommt man nicht durchs Leben,und wenn man immer alles sein lässt aus Angst, dann ist das ja kein richtiges Leben.


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 21:18
Ja das ist das Risiko mit den Gefühlen. Aber manchmal muss man Risiken eingehen umglücklich zu werden.


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 21:20
Das mein ich!
Russisch Roulette für Fortgeschrittene. Wo kämen wir hin, wenn wir unsimmer nur nach den Normen der Gesellschaft richten würden, der Kirche, nach dem, was unsdie Älteren versucht haben beizubringen?
Es würde ja niemals was neues entstehen.
Was wäre das Leben, wenn wir immer nur nach Sicherheit streben? Wozu denn dann dieSicherheit, wenn man dabei seelisch verkümmert?


melden

Das Fühlen mit Herz und Seele!

02.08.2007 um 21:25
So ist es. Drauf geschissen was immer andere denken. Das wichtigste ist das man an sichselber glaubt, auch hinsichtlich seiner Gefühlen. Ja ich bin schon mal fast wegen derLiebe zu Grunde gegangen. Damals hieß es auch reiss dich zusammen Junge. Aber hey werkeine Gefühle zulässt, nicht liebt, nicht hasst der weiss nicht was Leben bedeutet. Undmich hat es stark gemacht.


Anzeige

melden