Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

21.10.2007 um 17:03
@ Sol_Invictus

Und Nein, in Deutschland und Österreich ist jede sexuelle Handlung zwischen nahen Verwandten verboten und wird bestraft!

Das ist ein Irrtum.
Es ist jede sexuelle Handlung erlaubt außer der Beischlaf. Und unter "Beischlaf" versteht der Gesetzgeber den Vaginalverkehr m/w.

Auch wenn diese Tatsache für den einen oder anderen verwirrend ist, bleibt es dabei, dass alles andere den Gesetzgeber nicht interessiert.


Anzeige
melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

21.10.2007 um 17:49
Das macht biologisch keinen Sinn. Da dann rezessive Krankheiten mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % auftreten. Sofern beide das defekte Gen besitzen, was bei Geschwistern relativ hoch ist.

Es gibt nichgt grundlos Gestze gegen Inzest. (Man siehe bei der Serie Simpsons, bei der Inzest-Bauernfamilie, was dabei herauskommt^^)


melden

Inzest legalisieren?

20.11.2008 um 22:30
Das macht biologisch keinen Sinn. Da dann rezessive Krankheiten mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % auftreten. Sofern beide das defekte Gen besitzen, was bei Geschwistern relativ hoch ist.

Wenn Behinderte Kinder kriegen, ist das auch nicht verboten (wo die Wahrscheinlichkeit, ein behindertes Kind zu bekommen, auch 50% oder 100% ist).
Insofern....

Es muss doch einen Grund dafür geben, dass Inzest "schlecht" sein soll.
Es gibt dies 1.im Tierreich auch zur Genüge, es gibt sogar Stämme von Menschen, die praktizieren das noch und denen geht es wunderbar.
Woran liegt das dann also dass Inzest schlecht sein soll?


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

20.11.2008 um 22:45
@mastermind
Wie gesagt: Daran das Inzestkinder wesentlich anfälliger für Krankheiten oder Behinderungen sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 08:58
Inzest? Mir egal, solange es in der Familie bleibt!


melden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 09:58
ich lebe in einer Gegend, die teilweise mit "Menschen" bevölkert ist, von denen man (nicht grundlos) annehmen kann, dass sie das Produkt von einigen Jahrhunderten Izest sind.
Es ist nicht immer ein Vergnügen. Vor allem wenn man mit ihnen auch noch zusammen arbeiten muss.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 10:02
@navi:

Bayern?


melden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 10:03
Röhn :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 10:03
Rhön? Okay, Hessen kannst vergessen.


melden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 10:08
es ist die Frän"g"ische Rhön, aber in Hessen oder Thüringen wirds nicht viel besser sein. Gerade im Osten kam die letzten 50 Jahre wenig neues Erbgut bei, was die Lage nicht gerade verbesserte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 10:26
Ich hab' mal ein Jahr in Oberfranken verbracht. GRUSEL!


melden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 10:35
ich sag nur eifel..:P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 10:50
Da wohnt der Teifel!


melden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 10:54
# 79350 Sexau
# 66887 Rammelsbach
# 21360 Vögelsen


melden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 11:31
Hm schön wie hier diskutiert wird.^^


melden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 13:41
Meine persönliche Meinung:

Gemeinsam gezeugte Kinder von nahen Verwandten, das darf nicht erlaubt sein.
Nicht weil man einem Geschwisterpaar einen sexuellen Kontakt oder ihre Liebe zueinander nicht gönnt,..........
.......sondern weil die daraus entstehenden Nachkommen geschädigt sein können und es um deren Leid geht.
DAS.... ist wichtig und DAS..... muss sorgfältig bedacht werden. Es geht um den Schutz eventueller Opfer dabei.


Es MÜSSEN gewisse Grenzen gesetzt werden. Unbedingt.
Niemand sollte Dinge tun dürfen, die irgendeine andere Person schädigen, und oder die das Grundgesetz der Menschenrechte verletzen.

Ob nur Sex, ob Liebe, Gefühle zwischen Verwandten richtig oder falsch sind, habe ich persönlich nicht zu bestimmen. Dies empfinde ich als anmassend. Ich kann nicht Jemand seine Gefühle seine Liebe seinen Sex verbieten.

Selbst dann nicht, wenn ich persönlich Sex mit Verwandten niemals praktizieren würde und mir eine Liebesbeziehung so auch gar nicht vorstellen könnte.
Es gibt Menschen die können das und wollen das und empfinden halt so.
Darüber habe ich meiner Meinung nach nicht zu richten.
Aber !!!!!!! Die Menschheit.... hat darüber zu bestimmen, dass nichts getan werden darf, was anderen Schaden zufügt.
Schutz... Unversehrtheit für alle... dafür muss man kämpfen und sich einsetzen und Gesetze dafür machen.
Und DARUM geht es... DESSHALB gibts Gesetze und Bestimmungen.


Anders gesagt:
Bei Inzest ist es genauso wie bei jeder anderen Sache, wo eventuell eine Schädigung von Jemandem entstehen kann:
Dafür MUSS es einen Schutz, ein Gesetz und auch eine Bestrafungsmöglichkeit für mögliche Opfer geben. Heisst: Wenn aus so einer Liebe ein Kind entsteht das gesundheitlich geschädigt ist, muss es Gesetze und Bestrafungen dafür geben, zum Schutze des Opfers.

Straftatbestände wie zum Beispiel eine Vergewaltigung oder einer sexuellen Nötigung, und vorallem sexuelle Übergriffe auf Kinder, müssen immer bestraft werden egal ob es Inzest ist oder nicht.
Das alles sollte sowieso viel härter bestraft werden als es derzeit getan wird.
Die Strafen sind meiner Meinung nach, hinsichtlich des Ausmasses bei der Zerstörung der Lebensqualität der Opfer... viel zu lasch.

Solange Niemand zu Schaden kommt, sollen die Leute meinetwegen Sex haben wie sie wollen.
Das geht mich nichts an.
Es geht mich in der Gesellschaft jedoch dann etwas an, wenn es irgendjemanden schädigt. Das darf man nicht zulassen. Nicht nur wegen sexuellen Dingen einfach generell muss der Mensch dafür sorge tragen, dass jeder so leben kann, dass er keinen Schaden erleidet oder anderen zufügt.

Das ist meine persönliche Meinung. MEINE.... nicht die von Jemand anderem.
Soll heissen ich will keinem meine Meinung aufdrängen.
Ich wollte sie einfach nur "erzählen"... aus meiner Sicht.

So... nun kann man desswegen über mich herfallen und mich steinigen ;-)
Das ist trotzdem meine Meinung und sie wird es auch bleiben.

Allen ein schönes Wochenende!

LG Aaramis


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 14:00
@mastermind
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Wenn Behinderte Kinder kriegen, ist das auch nicht verboten (wo die Wahrscheinlichkeit, ein behindertes Kind zu bekommen, auch 50% oder 100% ist).
Gutes Argument.

Sollen sie's von mir aus miteinander treiben.

@Aaramis
Gemeinsam gezeugte Kinder von nahen Verwandten, das darf nicht erlaubt sein.
Nicht weil man einem Geschwisterpaar einen sexuellen Kontakt oder ihre Liebe zueinander nicht gönnt,..........
.......sondern weil die daraus entstehenden Nachkommen geschädigt sein können und es um deren Leid geht.
Es ist ja nicht nur das Kinder empfangen verboten, sondern schon der Beischlaf an-sich.

"Der Bundesgerichtshof definiert Beischlaf in ständiger Rechtsprechung als Eindringen des männlichen Gliedes in den Scheidenvorhof. Der Begriff ist im juristischen Sinne daher nicht identisch mit dem Geschlechtsverkehr."

Man gönnt dem Paar also weder den Kinderwunsch, noch die Liebe, bzw. den sexuellen Kontakt zueinander.
Zitat von AaramisAaramis schrieb:Wenn aus so einer Liebe ein Kind entsteht das gesundheitlich geschädigt ist, muss es Gesetze und Bestrafungen dafür geben, zum Schutze des Opfers.
Wie mastermind schon sagt.
Behinderte dürfen auch untereinander Kinder bekommen, selbst wenn die Gefahr wieder ein behindertes Kind zu bekommen hoch ist.
Warum also nicht Menschen die ihre Verwandten lieben?


2x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 14:29
Also.... Du machst mich nachdenklich Bukowski...

Vielleicht... (das geht mir jetzt grade durch den Kopf)... habe ich bei meinen Gedanken den Drang in mir... zu verhindern, dass ein eventuell behindertes Kind entsteht aus so einer Inzest Liebe, weil der Gedanke daran, dass diesem Wesen dann ein Leben bevorsteht, wo es leiden könnte, dass es nicht akzeptiert wird, verstossen wird von der Gesellschaft, ect. und vermutlich lässt die Sorge darum mich so denken...
Dass man das Kinerbekommen bei Inzest-Liebe nicht erlauben soll.

Stutzig wurde ich jetzt wegenDeiner Aussage (die ich leider vorhin nicht mitbedacht hatte bei meinen Gedankengängen)...

Zitat Bukowski:
Behinderte dürfen auch untereinander Kinder bekommen, selbst wenn die Gefahr wieder ein behindertes Kind zu bekommen hoch ist.
Warum also nicht Menschen die ihre Verwandten lieben?

Zitet ende

Da habe ich kein Argument dagegen.
Jedenfalls im Moment grade nicht...
Ich weiss nicht genau was ich dazu sagen soll ich versuche grad meine Gedanken und Gefühle dazu zu ergründen.

Also grundsätzlich (hab ich ja gesagt) würde ich NIEMANDEM das Recht absprechen wollen, Sex zu haben, Liebe füreinander zu empfinden und eine Beziehung zu haben.
Habe übrigens auch absolut nichts gegen Schwule, Lesben, jedem das Seine.
Auch wenn diese nicht in das "Weltbild" passt.

Mir geht es wohl ebent darum... das was daraus entstehen könnte also aus einer Inzest-Liebe.... zu beschützen... weil so ein Kind ja nicht bevor es geboren wird selber bestimmen kann ob es so als Behindertes Kind leben WILL oder nicht. Gut das kann es ja auch bei einer "üblichen Beziehung" nicht.
Es geht nicht drum (für MICH jednfalls nicht) die Beziehung oder die Liebe eines Inzest Päärchens verbieten zu wollen, wenn die damit glücklich sind meinetwegen sollen sie doch das sein. Es ist eher das was entstehen könnte, das Kind, das ja nunmal gefährdet ist behindert zu sein und... hmmm....

Aber vielleicht ist es dies... weil man WEISS... dass man es eben verhindern könnte, oder besser gesagt die Gefahr einschränken könnte.... dass man dadurch meint, man müsse es eben verhindern. Weisst Du wie ich meine?
Ich denke es ist das... was mich so denken lässt...

Aber es beginnt jetzt dieser andere Gedanke an mir zu kratzen... durch Deine Aussage...
Im Grunde... habe ich ja auch nicht wirklich das Recht einer Behindertenfamilie das Recht zu nehmen Kinder zu bekommen, egal ob diese dann auch behindert sind oder nicht... das stimmt ja so schon.

Wenn ich so drüber nachdenke muss ich dann doch irgendwo... von meiner ursprünglichen Meinung abweichen... hmmm das heisst ich.... bin noch etwas hin und hergerissen... ich weiss es nicht so richtig...

Jedenfalls hast Du mich durcheinander gebracht *lächel*...

Müsste man sich vielleicht die Frage so stellen:
Wieviel Handlungsfreiheit sollten den Menschen erlaubt sein, so dass kein Schaden entsteht...? Zum Wohle und Schutz für eventuell gezeugte Opfer?
Darf man die eigentlich als Opfer sehen? Vielleicht sehen sie sich selber ja gar nicht so...?
Was lässt ich dann trotzdem so denken?
Oder ist es nur unsere eigene Angst davor, dieses Wesen könnte dann leiden?
Und ich muss es desswegen davor beschützen?
Ist es das?
Ist ein eventuell entstehendes behindertes Kind ein..."Schaden" den wir im Voraus zu dessen Wohl verhindern müssen? (Ich weiss blöd ausgedrückt... ich kanns grad nicht anders sagen... ist spontan das was mir durch den Kopf geht)
Ist auch wieder blöd so zu denken oder? Irgendwie gefällt mir das jetzt grade auch nicht mehr...

Siehst Du und da wird es schwierig.... man möchte beschützen... verhindern dass noch mehr Leben entsteht was dann vielleicht aufgrund der Behinderung zu leiden hat... mein das wäre so was "Gutes"... und irgendwie wenn man es dann von anderen Sichtweisen her zu betrachten beginnt, merkt man, dass die ersten Gedanken wohl nicht so das Richtige sein kann...

Und... habe ich darüber überhaupt zu bestimmen?

ICH MERKE:
Vielleicht muss ich genau das in Frage stellen...<------------

Ich glaube es ist nicht so einfach.... jedenfalls bringt mich das jetzt schon sehr zum nachdenken, und ich bin mir nicht mehr sicher ob... meine anfänglichen Gedanken die richtigen sind, oder ob ich etwas daran ändern müsste... jedenfalls verwirrt mich das jetzt alles ein bisschen. Ich fürchte ich habe es mir vorher zu leicht gemacht.... mit meinen anfänglichen Gedanken....

LG Aaramis


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 14:45
Ich denke, man sollte Inzest ab 18 erlauben...

...in Frankreich und Belgien ist es auch legal...


melden

Inzest legalisieren?

21.11.2008 um 14:45
@Aaramis
Zitat von AaramisAaramis schrieb:Aber vielleicht ist es dies... weil man WEISS... dass man es eben verhindern könnte, oder besser gesagt die Gefahr einschränken könnte.... dass man dadurch meint, man müsse es eben verhindern. Weisst Du wie ich meine?
Jup, ich versteh' dich da.

Nur frage ich mich, wenn man nur das beste für die Kinder will, man ihnen ein mögliches behindertes Leben nicht zumuten möchte, warum man dann den Beischlaf bzw. das Kinder empfangen zwischen Behinderten nicht verbietet.

Ich persönlich würde keines von beiden verbieten, nur wie es jetzt steht wird Behinderten Menschen erlaubt Kinder zu bekommen, auch wenn die Kinder selbst behindert werden können, Inzestpaaren hingegen wird es verboten, obwohl das Ergebnis in beiden Fällen das Gleiche wäre.
Zitat von AaramisAaramis schrieb:Jedenfalls hast Du mich durcheinander gebracht
Mach ich doch gern. :D;)
Zitat von AaramisAaramis schrieb:Ist ein eventuell entstehendes behindertes Kind ein..."Schaden" den wir im Voraus zu dessen Wohl verhindern müssen?
Genau so wird gedacht.
Behinderte werden zwar immer als gleichberechtigt angesehen, und das sind sie auch, es sind keine "minderen" Menschen oder sowas in der Art. Es sind Menschen wie du und ich, nur eben mit körperlichen bzw. geistigen Merkmalen die sie daran hindern bestimmte Sachen zu verrichten.

Aber sobald es darum geht ob ein behindertes Kind auf die Welt kommen soll, sind es doch Menschen zweiter Klasse über deren Abtreibung man nachdenken könnte, bei denen es besser wäre wenn sie nicht auf die Welt kommen würden. Natürlich denken nicht alle so, aber es sind genug um ein Verbot in Kraft zu halten das Menschen verbietet miteinander zu schlafen da man durch den Beischlaf ein behindertes Kind zeugen könnte.
Zitat von AaramisAaramis schrieb:Und... habe ich darüber überhaupt zu bestimmen?
Jeder erwachsene Mensch sollte darüber selbst bestimmen können.
Niemand kann mir vorschreiben ob was ich mit meinem Körper anstelle.
Man kann mir davon abraten ein Kind zu zeugen, und mich auf die Gefahren hinweisen, aber das letzte Wort sollte ich zu sprechen haben. Ist ja schließlich mein Körper, und auch mein Kind.


Anzeige

melden