Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

02.08.2007 um 20:09
Zitat von JearaJeara schrieb:Der Stand der Dinge befindet sich genau dort, wo doubt Euch hingebracht
hat.
Gibt's dazu irgendwelche Studien?
Klingt interessant.

Anzeige
melden

Inzest legalisieren?

02.08.2007 um 20:21
Sie alle behaupten unterschiedliche Zahlen, Bukowski.

Von "bewiesen" kann alsonirgends die Rede sein.

Das Inzestverbot ist eine gesellschaftliche Angelegenheit,die ihre Berechtigung hat. ich halte es für bedenklich, als wichtigsten Grund eineunbewiesene Behauptung zu nennen. Noch dazu, wenn es viele andere Situationen außerInzest gibt, die erwiesenermaßen zu Erbkrankheiten führen können, abernicht verboten werden.


melden

Inzest legalisieren?

02.08.2007 um 20:39
ja sehe ich auch so


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

02.08.2007 um 21:56
@Jaera & doubt

Ich muss sagen, dass man mir in der Schule es so erklärt hat, dassdie Wahrscheinlichkeit ein behindertes (anders fähiges) Kind zu bekommen sehr viel höherist.
Ich kann mich noch so leicht an ein Versuchsbeispiel erinnern, dass wiraufgezeichnet haben.

Aber ist es nicht so, dass Menschen sich vielleicht sogar nurdurch Inzest gebildet haben ( Affe + Affe -> Mutation Mensch ? ) und das überhaupt diemeisten Lebensformen erst durch Missbildungen enstanden sind.

Ich finde es nichtverwerflich, wenn sich Bruder und Schwester lieben. Es ist ihr leben und sie sollen es soleben wie sie wollen.
Ich persönlich würde mich bei den Gedanken meinen Bruderanzufassen ziemlich anwiedern. Mir würde das unter keinen Umständen gefallen und darumlebe ich mein leben eben "normal" :)


melden

Inzest legalisieren?

02.08.2007 um 22:49
Gab es nicht vor gar nicht langer Zeit einen Fall von einem Geschwisterpaar welchesmehrere Kinder gezeugt hat? Alle behindert.
Der Vater ist daraufhin in den Baugewandert für zwei Jahre.

Wenn ich das richtig begriffen habe, ist die Chance, das"Fehler" die sonst rezessiv vererbt werden in dem Fall dominant vererbt werden und damitdie Chance auf "Defekte" wesentlich höher ist.
Wenn ich mir das mal bei meinen Guppysim Aquarium ansehe dann ist spätestens die F4 Generation 90% B-Ware. Keine Augen, KrummerKörper, Flossen nicht da wo sie sein sollen, von der Farbe gar nicht zu reden, ich wartenur noch auf Beine und Lungen.
Setzt man dann einen Schwung neue Tiere aus derZoohandlung, bestenfalls Wildfänge dazu, sinkt diese "fehlerziffer" dramatisch, und dieViecher sollen gegen Inzucht noch recht robust sein, da will ich die F4 oder 5 Generationbeim Menschen gar nicht erst sehen....


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

02.08.2007 um 22:53
Naja wenn ich daran denke, meine erste Ratte war auch eine Ratte die aus Inzestentstanden ist.
Taub, Lungenrasseln, Blind, kein Gleichgewichtssinn.

Hab sieein halbes Jahr mit Medikamenten versorgt, an dem Tag als ich sie einschläfern wollte istsie dann aber von selbst gestorben - hirnschlag.


melden

Inzest legalisieren?

02.08.2007 um 22:58
JEDER Mensch, der schon mal von Mendel gehört und in Biologie keine 4- hat sollte wissen,dass das SEHR WOHL EIN BEWEIS IST!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

02.08.2007 um 23:01
War Mendel der mit der Gerste oder der mit den Bohnen/Erbsen? ^^
Ich wusste ja, dassich mich so ganz leicht an ein Beispiel erinne


melden

Inzest legalisieren?

02.08.2007 um 23:09
Wenn 2 Mischwerbige mit Ab und Ab-Chromosomen sich paaren teilen sich die Nachkommen wiefolgt auf:

50%A und b
25%A und A
25%b und b

50% sind wie dieUrsprünglichen Muttergene

Man sieht, dass 25% der Nachkömmlinge nur den b-Typushaben, sollte eines dieser Chromosomen wie es meist beim Menschlichen Chromosom der Fallist, so ist der Nachkömmling wahrscheinlich behindert.

weiter 25% haben dasgleiche Problem mit dem A-Typus

jetzt muss man bedenken, dass der MenschlicheKörper nicht nur Chromosome hat, sondern gleich 23 Paare. Die Chance auf Behinderung derKinder ist also durchaus sehr hoch.


melden

Inzest legalisieren?

02.08.2007 um 23:16
Link: de.wikipedia.org (extern)

Gregor Mendel war der mit den Erbsen,

Bedeutung Mendels für die Genetik
Mendelgelang es, durch Kreuzungsversuche mit reinrassigen Zuchtformen von Erbsen, die sich nurin wenigen Erbanlagen (Genen) unterscheiden, die Vererbungsgesetze zu beschreiben. Mitder Erkenntnis, dass sich die genetische Gesamtinformation eines Lebewesens aus einzelnenGenen zusammensetzt, wurden Einwände von Gegnern der Selektionstheorie entkräftet. Diesehatten behauptet, dass neu entstandene Merkmale durch "mischende Vererbung" im Laufe derGenerationen ausgedünnt und verschwinden würden.


melden

Inzest legalisieren?

03.08.2007 um 08:29
Das Inzesttabu wird in Deutschland strafrechtlich durch den § 173 StGB lediglichunterstützt.

Der 173 verbietet jedoch lediglich den Beischlaf mitleiblichen Abkömmlingen und leiblichen Verwandten aufsteigender Linie.

UnterBeischlaf versteht der Gesetzgeber eine "gemischtgeschlechtliche sexuelleVereinigung" - also Vaginalverkehr zwischen einer männlichen und weiblichenPerson.

Alle anderen sexuellen handlungen fallen nichtdarunter.

Begründet wird das Verbot mit der Gefahr vonErbkrankheiten.

Festzustellen ist allerdings, dass diese Gefahr in keinem anderenFall berücksichtigt wird, jedoch in anderen Fällen erheblich größer bis hin zu garantiertist. (Spät-Schwangerschaften, Menschen, die Träger bestimmter Krankheiten sind,Drogenabhängige, Alkoholabhängige, Raucher usw.)

In keinem einzigen dieser Fällewird der Beischlaf verboten, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Das Argumentist demnach auch zwischen Verwandten nicht haltbar.

Haltbar ist dagegen dasgesellschaftliche Argument, das auch die Gefahr des sexuellen Missbrauchs/der Ausbeutungeinschließt.

Der 173 wäre nur dann verständlich und konsequent, wenn er allesexuellen Handlungen umfassen würde und nicht nur den Beischlaf.

Deutlich wirddies dadurch, dass die Gesellschaft zwar das Argument der Gefahr von Erbkrankheitenbenutzt, aber eigentlich das Inzesttabu meint.
Die Diskussion ist also in Wahrheit derVersuch, das Inzesttabu mit "logischen Argumenten" untermauern zu wollen.

Darinliegt die Gefahr, dass bestimmte Interessengruppen dieses Argument widerlegen, um den 173abzuschaffen.

Das Inzesttabu muss und kann nicht durch andere alsgesellschaftliche Argumente erklärt werden.



melden

Inzest legalisieren?

07.10.2007 um 15:43
Ich hab auch letztens im Fernsehn von diesem Geschwisterpaar gehört. Und der Kerl hat sich wohl sterilisieren lassen, und somit durfte er mit seiner Schwester zusammen sein. Aber er hat sich erst sterilisieren lassen, als seine Schwester schon wieder schwanger war. Die haben so um die vier Kinder und kein einziges lebt bei denen.

Ich find es schon nicht normal, wenn Bruder und Schwester zusammen sind, aber wenn sie dann auch noch Kinder zeugen und die alle behindert sind....


melden

Inzest legalisieren?

07.10.2007 um 15:58
Ist doch auch ein komisches Gefühl dabei! Man stelle sich mal vor mit dem Bruder/Schwester zu schlafen und sexuelle Handlungen an dem anderem vorzunehmen. Ich könnte mir das nicht vorstellen. Genauso wenig wie zwischen Vater und Tochter oder Mutter und Sohn. ist das nicht sogar bei den Urvölkern so, das ein junger Mann aus einem Volksstamm sich eine Frau aus einem anderem Stamm nehmen muss ?


melden

Inzest legalisieren?

07.10.2007 um 16:02
Hallo Doubt, kann es sein da du selbst Inzest verübst? Oder warum setzt du dich sonst so dafür ein?
mfg


melden

Inzest legalisieren?

07.10.2007 um 16:08
doubt hat seinen letzten beitrag in dem thread hier irgendwann anfang august geschreiben...

du erwatest nicht wirklich ne antwort von dem, oder?

ausserdem, wurde hier eigentlich angesprochen, das Inzest wohl auf einer schweren Psychischen störung basieren muss?


melden

Inzest legalisieren?

07.10.2007 um 16:12
@zidane
ausserdem, wurde hier eigentlich angesprochen, das Inzest wohl auf einer schweren Psychischen störung basieren muss?

Das würde mich auch mal interessieren, als was kann man das bezeichnen? Ist das eine Störung ?
Es gehört ja auch schon was dazu , das Mädchen von ihren Vätern, meißt schon im Kindesalter regelrechtvergewaltigt werden.


melden

Inzest legalisieren?

07.10.2007 um 16:13
dazu fällt mir ein Rammstein song ein, der sich mit dem thema "befasst"...
Was macht ein Mann
was macht ein Mann
der zwischen Mensch und Tier
nicht unterscheiden kann
was
Er wird zu seiner Tochter gehen
sie ist schön und jung an Jahren
und dann wird er wie ein Hund
mit eigen Fleisch und Blut sich paaren
Was tust du
Was fühlst du
Was bist du
doch nur ein
Tier
Was macht die Frau
was macht die Frau
die zwischen Tier und Mann
nicht unterscheiden kann
Sie taucht die Feder in sein Blut
schreibt sich selber einen Brief
entseelte Zeilen an die Kindheit
als der Vater bei ihr schlief
Was tust du
Was fühlst du
Was bist du
doch nur ein Tier



melden

Inzest legalisieren?

07.10.2007 um 16:13
Inzestverlangen ist ein psychisches Problem , bei dem es vorallem um das Verbotene geht .
Denn die verbotenen Früchte sind nun mal die Süssesten .
Und wenn dann bei jemandem die natürliche Hemmschwelle irgendwie herabgesetzt ist oder ganz verschwunden - z.B. durch Drogen - dann kann es schon passieren dass man plötzlich ein Verlangen nach der eigenen Schwester oder Mutter hat .
Ich finde man sollte solche Personen nicht ins Gefängniss stecken , sondern sie zu einem Psychotherapeuten schicken .
Ich persönlich finds jetzt auch nicht so schlimm(solang keine Kinder gezeugt werden) - weil ja keiner zu schaden kommt . Für die Betroffenen ist es umso schlimmer , dass das als so böse angesehen wird - und sie fallen in ein tiefes Loch an psychischen Problemen und Selbstzweifeln .
Das muss man mit Gesprächen aus der Welt schaffen und nicht die Betroffenen verteufeln .


melden

Inzest legalisieren?

07.10.2007 um 16:18
sprichst du au eigener Erfahrung polarheld?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

07.10.2007 um 16:19
Wieso fragst du das jetzt ständig?
Willst du einen Erfahrungsaustausch? lol


Anzeige

melden