Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 21:27
und ein Land, das Kriege, Politiker und Hartz VI halbwegs ueberstanden

:) Hartz VI gibt`s auch?

Anzeige
melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 21:31
wenn ich an Inzest denke habe ich wahrlich so ne Familie...okay ist jetzt aus ne Film, aber scheiss drauf, wie Familie Flodder vor Augen.

die Ursachen von Kindesmißbrauch

Die meisten Täter stammen aus der unmittelbaren Umgebung der Opfer: Väter, Stiefväter, Großväter, Onkel, Brüder, Lebengefährten der Mutter, Mütter, Erzieher, Pfarrer, Lehrer. Ganz fremde Personen machen nur einen geringen Prozentsatz der Täter aus. Der sexuelle Mißbrauch durch Personen aus der Familie oder dem näheren Umfeld ist besonders bedrohlich, weil gerade diejenigen Personen, denen ein Kind vertraut und bei denen es Schutz sucht, diese Grundlage zerstören. Die sexuelle Neigung Erwachsener zu Kindern oder Jugendlichen beiderlei Geschlechts wird als Pädophilie bezeichnet.

4.1 Prägende Vergangenheit

Es gibt mehrere Möglichkeiten, durch die ein Mensch zum Täter sexueller Übergriffe auf Kinder wird, jedoch gibt es keine Entschuldigung dafür. Wenn Personen sich an Kindern vergreifen, kann als Ursache möglicherweise ein Schlüsselerlebnis in der Vergangenheit verantwortlich sein. Wurde zum Beispiel eine Person als Kind selbst von den Eltern mißbraucht, ist es durchaus möglich, daß sich zur Kompensierung dieser Erlebnisse die sexuellen Fantasien auf das eigene Kind stützen. Der Täter versucht daher, die ihm zugefügten Schmerzen und Qualen zu beseitigen, indem er sie (s)einem Kind ebenso antut und versucht auf diese Weise „den Spieß umzudrehen“. Dabei muß der Täter nicht zwangsläufig pädophil veranlagt sein; sein Drängen beruht im Grunde darauf, das ihm Zugefügte anderen zuzufügen, um sich auf diese Art und Weise zu rächen.

ich glaube nicht, das man diesen Kreislauf durch Inzestverbot durchbrechen kann. Genauso glaube ich auch nicht das es zu mehr Missbrauch in der Familie kommt wenn die Bestrafung wegfällt. Der Missbrauch ist doch schon von vorne rein klar. Hm...ich hoffe man kann mir folgen.


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 21:33
@martialis
>>Hartz VI gibt`s auch?<<

NOCH nicht ..aber gewiss in nicht allzuferner Zukunft..hähäh


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 21:34
und Kindermissbrauch ist nicht alleine sexueller Kindesmissbrauch.....


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 21:46
wenn ich an Inzest denke habe ich wahrlich so ne Familie...okay ist jetzt aus ne Film, aber scheiss drauf, wie Familie Flodder vor Augen.

warum nur solche familien, oder warum gerade bei ihnen?
inzest gibt es auch bei angesehen familien, ich frage mich wie man so verfahren denken kann. :|


melden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 21:54
ich sagte ja bereits was ich mir unter Inzest vorstelle...das bei angesehenen Familien...hm schwer zu vorstellen....

aber überzeugt bin ich auch das Missbrauch in angesehenen Familien stattfindet...ganz klar....


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

02.12.2008 um 22:00
dann solltest du deine vorstellung dazu mal schnell überdenken. :|


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 00:37
@martialis

Hartz VI gibt`s auch?

Ja sicher. Hartz IV und zweimal Kindergeld.


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 02:31
@Hornisse
>>ch sagte ja bereits was ich mir unter Inzest vorstelle...das bei angesehenen Familien...hm schwer zu vorstellen....<<

Irgendwie wirds langsm komisch.

Womit ich sicher nicht lustig meine.

Fakt ist, dass Inzest anders stattfindet und übler stattfinden wird, als diese "Flodders-These" sich weiter verbreitet.

Mir sgte mal ein kluger Mann "je dicker,teurer und schlldchter die Türen sind-desto mehr Dreck geht dahinter vonstatten"

Komm mal raus aus deinem Märchenland.

Mir fehlen nur die Worte und das ist selten. Ich komme darauf zurück.


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 02:34
Die Fritzl's waren auch als eine ordentliche Familie angesehen, wohlhabend und die Kinder galten als gut erzogen. Wer haette da ein dunkles Geheimnis im Keller vermutet?


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 02:37
@Cathryn
Ich bin froh, dass das hier nur theoretisch ist und nicht legislativ berücksichtigt wird.


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 02:41
@die_strafe

Ich denke mal, mit Familien, in denen Inzest (gegen den Willen eines Beteiligten) vorkommt, ist es wie mit Schwarzfahrern. Man findet ab und zu mal einen, aber die eigentliche Zahl, ueberall auf der Welt, ist viel hoeher.

Aber was das Legalisieren angeht: es handelt sich um ein einziges Paar, von dem bekannt ist, dass sie unter ungewoehnlichen Umstaenden zueinander fanden. Nur eines. Da koennen viele andere sein, die es geheim halten - oder keines. Wegen einem bekannten Fall sollte/kann/darf man kein Gesetz aendern, um anderen (die es zum missbrauch nutzen wuerden) Tuer und Tor zu oeffnen.


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 02:44
OK..WORD@Cathryn


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 02:46
Wenige User hier, welche soviiileeeiiieeeel Sinn in so wenige Worte packen können.

Chapeau


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 02:51
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:ich sagte ja bereits was ich mir unter Inzest vorstelle...das bei angesehenen Familien...hm schwer zu vorstellen....
Das heißt, du nimmst an, dass die Dinge so sind wie du meinst...
Ich würde da an deiner Stelle.........ach was, ich sitze hier und weiss, wie die_strafe auch nicht was ich darauf antworten soll, obwohl die Finger kribbeln...
Überdenk das einfach noch mal. Junge Junge...


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 02:57
@22aztek
Nein..das Schimme daran ist "Frau,Frau" oder "Muter,Mutter"

Meine Frage ist einfach : Wo ist der persönliche Ethos für derartige Propaganda ?

Flodders halten sicher nicht dafür her.


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 03:08
@Hornisse

Was die angesehenen Familien angeht, sehe man sich nur mal die Herrscherhaeuser der vergangenen Jahrhunderte an. (Ich krame gerade im Gedaechtnis, das noch vom Geschichtsstudium uebrig ist). Da wurde absichtlich nur innerfamiliear geheiratet (meistens Verwandte 2. Grades), damit der Besitz in der Familie bleibt und wenn man sich heute die Reste ansieht, welche die Gene uebrig gelassen haben, ist man doch schon sehr froh, dass zwischendurch doch noch mal der ein oder andere Seitensprung mit einem Dienstmaedchen ein bisschen frisches Blut in die Linie gebracht hat.

In Aegypten war Geschwister-Ehe Staatspflicht (jedoch ueberlebte nur ein sehr geringer Teil der Kinder ueberhaupt die Geburt und auch wurden die Pharaonen selten besonders alt, weswegen schon Kinder auf den Thron mussten) und auch in europaeischen Herrschhauesern sind Erbkrankheiten eher die Regel.

Selbst die Bibel sagt, dass man sich nicht am eigenen Fleisch und Blut vergehen soll, auch wenn da auch drin steht, dass die Kinder Adams sich untereinander fortpflanzten.


Anzeige

melden