Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 19:04
@mastermind

Es ging mir in meinem Post darum, dass nicht aufgrund eines einzelnen Falles etwas legalisiert werden sollte, das aus guten Gruenden ueber einen langen Zeitraum nicht als legal galt.

Anzeige
melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 19:28
Ich glaube es gibt schon noch mehr Inzestfälle, nur werden diese von den Betroffenen aus offensichtlichen Gründen wohl nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten.


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 19:49
Wie könnte der Mensch sich der Freiheit freuen, wenn es keine Grenzen gäbe.
Vielleicht sollten sich manche Leute auch mal fragen, ob man mit 280 Kmh über die Autobahn rasen darf, wenn dort nur 100 erlaubt sind..
Wenn sie es trotzdem tun, dann werden irgendwann auch jene unverhältnismäßig bestraft, die vielleicht nur mal aus Gedankenlosigkeit 130 fahren.

So ist es mit allen Freiheiten, die wir zunehmend verlieren.

Wer seine Instinkte und seinen Glauben ausleben will, den kann sowieso kein von Menschen geschaffenes Gesetz bremsen und wer dafür von seinen Mitmenschen
auch noch Zustimmung braucht, dem ist nicht zu helfen.


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 20:48
Mal demographisch betrachtet hat ein Kind aus einer Bruder-Schwester-Beziehung ja nur einen Grossvater und eine Grossmutter. Die Anzahl aller weiteren Verwandten halbiert sich somit. Man kann also laengerfristig, falls so etwas legalisiert und praktiziert wird, davon ausgehen, dass sich die Verwandtschaftsverhaeltnisse ueber nur 5 Generationen so stark dezimieren, dass wir wieder in Sippenverbaenden leben und ganze Familienclans um die Herrschaft ringen. Also auch politisch gesehen ist die Legalisierung von Inzest stark bedenklich.


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 20:55
@Cathryn:
Nun gut, ich hoffe aber, der Punkt meines Posts ist bei dir und den Anderen angekommen. Um mal die Sache mit dem Missbrauch nochmals argumentativ aufzugreifen.


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 20:56
@Cathryn
sag mal, glaubst du wirklich, das mit der Legalisierung von Inzest plötzlich alle nur noch in der eigenen Familie bumsen?
Ich bezweifle ehrlich gesagt doch stark, das dann die Anzahl der innerfamiliären Beziehungen ansteigt.
Ich würde mal behaupten, das max. ein Inzestfall auf 10 Generationen kommt.


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 21:00
@AtheistIII

Ich habe (warum auch immer) irgendwie das Bild vor Augen, wie der grosse Bruder die kleine Schwester troestet (Liebeskummer, usw.) und meint, dass sie doch gar keinen Freund braeuchte, sie haette doch ihn.
Ist es illegal, wird das Maedchen wohl sagen, dass es nicht erlaubt ist und auch der Bruder wird das wohl einsehen. Ist es jedoch legal, koennte es schon anders aussehen. Wie oft stuerzen wir uns aus Liebeskummer oder Enttaeuschung in Beziehungen, die wir normal nie eingegangen waeren, weil wir einfach ein bisschen Liebe und Waerme wollen? Ich denke schon, dass eine Legalisierung die Rate steigern wuerde. Nicht absichtlich und nicht geplant, sondern einfach, weil ein Tabu, etwas, das man nicht tut, dann ploetzlich ok ist.


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 21:03
Ich hätte mal gerne eine Studie darüber mit einem Vergleich zwischen einem Staat, in dem Inzest legal ist und einem, in dem es verboten ist.
Ausserdem bezweifle ich, das das Tabu mit dem Verbot fällt.


melden

Inzest legalisieren?

03.12.2008 um 21:05
@AtheistIII

bezweifle ich, das das Tabu mit dem Verbot fällt.

Vielleicht nicht in unserer Generation - aber spaeter sicherlich.


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 03:40
@AtheistIII


>>Ich hätte mal gerne eine Studie darüber mit einem Vergleich zwischen einem Staat, in dem Inzest legal ist und einem, in dem es verboten ist.<<


Dann such dir doch eine, sitzt doch vorm Pc,- oder erwartest das von anderen Usern, dass sie dir die Arbeit abnehmen ?


2x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 10:29
Spannend wie es hier so diskutiert wird.

Gibt man das Wort Inzest bei Google ein, erhält man 1.980.000 Ergebnisse. Der erste ist von Wikipedia, und die anderen sind recht schmutzig.

Bleibt mal die Frage, warum damit wohl so gut Geld gemacht werden kann.

Warum soll der Stadt unter Strafe stellen, wenn zwei Erwachsen der Meinung sind, sie müssten in die Kiste springen? Trennen wir das mal ab, wenn man ein Kind zeugt, eben durch Inzest und man weiß darum und geht das Risiko ein, dann könnte man das doch unter Strafe stellen, und auf der anderen Seite sagen, ist doch egal, wenn ihr Sex wollt ist es Eure Sache.

Aber ich will hier noch mal mehr die Diskussion in fahrt bringen.

Denn es gibt nun auch Menschen, die Erbkrankheiten haben, die wissen, das wenn sie Kinder bekommen, das diese Erbschäden haben könnten. Kleinwüchsige können je nach dem warum sie nun die von der Gesellschaft erwartete Größe nicht besitzen Kinder zeugen, die auch über diese Erbanlagen verfügen, oder selber auch Kleinwüchsig sind.

Sollte man diesen auch verbieten Kinder zu zeugen?

Ein Stadt der seinen Bürgern erlaubt, sich tot zu rauchen und zu saufen, zeigt in meinen Augen ein Doppelmoral, wenn er Inzest allein unter Strafe stellt. Eine vom Stadt aufgedrückte Moral eben.

Ich will sicherlich nicht sagen, das Bruder und Schwester, Vater und Tochter nun Kinder zeugen sollten dürfen, da es hier unter Umständen eben zu Schäden bei den Kindern kommen kann. Die Frage aber, wie weit man Menschen die Kinder zeugen können, die dann Erbschäden haben, dieses zu verbieten und es zu bestrafen ist sicherlich nicht einfach klar zu beantworten. Denn man misst dann schnell mit zweierlei Maß.

Nun tobt Euch mal aus.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 10:37
http://www.verbotene-liebe.info/index-Dateien/Page1051.htm (Archiv-Version vom 06.12.2008)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 14:29
@nocheinPoet:

"Die Frage aber, wie weit man Menschen die Kinder zeugen können, die dann Erbschäden haben, dieses zu verbieten und es zu bestrafen ist sicherlich nicht einfach klar zu beantworten."



Das kann und sollte eine Gesellschaft letztlich nicht verbieten (dürfen).

So, wie die Frage "Kinder oder keine" letztlich allein von der schwangeren Frau entschieden werden kann, gilt dies auch für die Frage, ob sie sich zutraut, ein behindertes Kind zur Welt zu bringen.


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 14:36
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Dann such dir doch eine, sitzt doch vorm Pc
Hab ich, aber nichts gefunden.
Ih dachte, vielleicht hat jemand anders mehr Glück gehabt, auf jeden Fall kein Grund mich so anzuschnauzen.

@Cathryn
Laut wiki wurde Inzest in Frankreich bereits 1810 legalisiert, und nach allem was ich weiss steht das Tabu auch dort noch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 14:56
"Laut wiki wurde Inzest in Frankreich bereits 1810 legalisiert, und nach allem was ich weiss steht das Tabu auch dort noch."


Das könnte den Zustand einiger französischer Politiker, ich sage nur Präsident Sackgesicht, erklären. Obwohl der ja Immigrantenkind ist. Aber seine Wähler...


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 15:51
naja,
doors,
das war mal nicht der knaller.
aber atheist,
das war doch mal eine handfeste aussage :
die legalisierung oder die weitere strafandrohung ist absolut überflüssig,
da inzest eine natürliche aversion beim menschen hervor ruft.
es wird kein ab- oder ansteigen bekannter inzestfälle geben,
diese gesetzgebung ist so überflüssig wie ein kropf

buddel


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 16:06
@nin:

Das Problem dabei sehe ich allerdings in den Abhängigkeitsverhältnissen, die in Familien bestehen, meist ökonomischer Natur. Das wäre dann ja schon ein Ausnutzen, wenn Vater mit Tochter in die Kiste steigt, auch wenn sie volljährig ist, aber von ihm wg. Ausbildung finanziell abhängig.


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 16:13
@nocheinPoet:
Danke für deine Meinung. :)
Ich stimme mit dir da vollkommen überein.
Ich denke, so geht es allen Befürwortern von Inzest - die einzige Frage ist, ob man Kinder zeugen dürfen sollte, oder nicht.
Das Hauptargument der Gegner ist ja der Missbrauch - und wir Befürworter haben ja schon seitenlang klarmachen wollen, dass das Missbrauchsgesetz nicht außer Kraft gesetzt wird bei der Erlaubnis von Inzest.
Man müsste an sich den freien Willen des Menschen verbieten - denn aus diesem entspringt ja der Missbrauch. Man müsste eigentlich alles verbieten, weil es ja potentiell zum Missbrauch verwendet werden könnte - und darum geht es ja den Gegnern: "potentieller Missbrauch".


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 16:15
@n.i.n
Zitat von buddelbuddel schrieb:die legalisierung oder die weitere strafandrohung ist absolut überflüssig,
Die Legalisierung ist sogar nicht nur überflüssig, sondern auch nicht angebracht -
und auch von weiteren Strafandrohungen sollte man absehen, bezw. sollte man jeden Fall individuell vor Gericht abhandeln.

Aber ich wiederhole mich ja hier ......aber es ist mir auch ein Anliegen !


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 16:20
@Doors,
in meinen augen wäre das sexueller missbrauch von abhängigen
und hat nichts mit gegenseitigkeit zu tun.

und selbst wenn, in einem solchen fall
die tochter zum vater ins bett steigt
um eben diese finanzierung zu erlangen
ist das immer noch keine straftat,
nach meinem empfinden

buddel


Anzeige

melden