Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 08:48
Und wieder andersherum frag ich mich, wenn das alles doch soooo unproblematisch ist, wie es zu der im folgenden link genannten Hilfsorganisation kommt..hmm



http://www.melinaev.de/startseite/home..../

Anzeige
1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 09:11
das sind zwei themen, die der verein da in dieser konstellation zu recht anprangert,
hat mit dem thread aber nichts zu tun.

ich wüsste nicht,
dass der staat das kindermachen zwischen verwandten unter strafe stellt,
es wird allein der sexuelle verkehr geahndet.
soviel noch mal zu den argumenten ,
dass man sich doch um die kinder kümmern muss.
inzestuös veranlagte menschen müssen nicht zwangsläufig ans kindermachen denken,
zumal man davon ausgehen kann,
dass die ebensolche bedenken haben ein behindertes kind zur welt zu bringen.
obwohl ich auch davon ausgehe,
dass die meisten inzestfälle eben nicht unbedingt ein sozial gefestigtes familienumfeld haben
und dort nicht mal unter den "normalen" über zb verhütung gesprochen wird

buddel


melden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 13:17
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Und wieder andersherum frag ich mich, wenn das alles doch soooo unproblematisch ist, wie es zu der im folgenden link genannten Hilfsorganisation kommt..hmm
http://www.melinaev.de/startseite/home..../
Und wenn "normaler" Sex zwischen Mann und Frau soooo unproblematisch ist, frage ich mich wie es zu der im folgenden Link genannten Hilfsorganisation kommt. Hmmm.

http://www.hab-keine-angst.de/forum.php (Archiv-Version vom 01.12.2008)


Probleme gibt es überall.
Wenn wir aber alles verbieten würden was uns Probleme bereiten könnte, dürften ja nicht mal mehr raus auf die Straße gehen.


melden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 13:34
@Bukowski

Schade..nu hast du genau den belanglosesten meiner Gedankengänge und Zweifel aufgegriffen.

Wobei ich das von dir genannte Forum nicht mit der angeführten Hilfsorganisation vergleichen möchte.
Bundesverdienstkreuze regnets ja auch nicht grad vom Himmel ;)


melden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 13:43
@die_strafe

Hast leider nicht mehr in deinen Beitrag Inzest legalisieren? (Seite 68) geschrieben was Belang hätte. ;)

Ich wollte damit auch keinen Wettbewerb lostreten der die beste Hilfsorganisation kürt, ich wollte nur zeigen das es überall Probleme geben kann, auch beim "normalen" Sex zwischen Mann und Frau, und das man das Argument des Missbrauchs beim Inzest anführt damit Inzest weiter illegal bleibt, der Missbrauch beim normalen Sex aber nicht dazu führt den normalen Sex zu verbieten.

Man kann alles missbrauchen, deshalb sollte der mögliche Missbrauch kein Argument für oder gegen eine Sache sein.


melden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 13:51
@Bukoski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Richtig, nur wird bei Inzest niemandem seine Freiheit geraubt.
Bei Pädophilie sieht die Sache natürlich anders aus. Aber bei Bruder und Schwester, die sich in einander verliebt haben, sehe ich keine Gefahr für niemanden.
Es gibt auch eine höhere Freiheit im Sinne von ethisch - moralischen Werten, die es in eine Gesellschaft meiner Meinung nach auch zu erhalten gilt.

Und deshalb finde ich die Erhaltung der natürlichen Beziehungen in einer Familie so wichtig, dass sich die einzelnen Mitglieder ihrer Rolle als Familienmitglied bewusst bleiben, als Bruder und Schwester, als Mutter und Vater .......

liebevoll verbunden im besten und idealsten Fall, aber eben OHNE eine sexuelle Variante dabei ......


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 13:59
@Bukowski
lach, nee..hatte meine pro und contra Gedankengänge eine Seite vorher hier eingetippt
Gehöre ja nu nicht zu den Leutz, die argumentationsresistent sind und niemals von einer vorgefassten Meinung abweiche..

Ich bin da inzwischen echt im Zweifel in puncto Geschwisterliebe.

Und dazu 2 grundlegende Fragen, wozu ich noch nichts wirklich Schlüssiges ergoogeln konnte.

1-ist gleichgeschlechtlicher Sexualverkehr zwischen Geschwistern hier wirklich legal?

2- gab es in dem Fall auf den wir uns hier beziehen schon was aus Strassbourg?


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 14:02
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es gibt auch eine höhere Freiheit im Sinne von ethisch - moralischen Werten, die es in eine Gesellschaft meiner Meinung nach auch zu erhalten gilt.
Das stimmt vielleicht.
Aber wieviel Inzestbeziehungen gibt es denn auf die 80 Millionen Menschen in Deutschland? Der Anteil wird wohl verschwindend gering sein. Und noch geringer schätze ich den Anteil der Inzestbeziehungen ein die Kinder bekommen wollen. Von einer inzestiösen Infiltration der Gesellschaft kann also wirklich keine Rede sein.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Und deshalb finde ich die Erhaltung der natürlichen Beziehungen in einer Familie so wichtig, dass sich die einzelnen Mitglieder ihrer Rolle als Familienmitglied bewusst bleiben, als Bruder und Schwester, als Mutter und Vater .......
Bist du dann auch gegen homosexuelle Hochzeiten?
Ich meine, da werden die ethischen und moralischen Werte der Gesellschaft ja auch in Frage gestellt. Da gibt's schließlich keine Mutter und Vater, sondern nur Vater und Vater, oder Mutter und Mutter. Ist ja dann in diesem Sinne auch keine natürliche Beziehungen in einer Familie.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 14:04
wenn wir von gesetzen sprechen, sprechen wir ebenso von normen. die norm steht hier auf seite der natürlichen ordnung, die elfenpfad erwähnt.

ich denke eine entkriminalisierung des einzelfalls sollte genügen und es bedarf keiner grundlegenden reformierung dieses gesetzes. ich sehe da vorerst wichtigere dinge.


melden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 14:06
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:1-ist gleichgeschlechtlicher Sexualverkehr zwischen Geschwistern hier wirklich legal?
Hier, in Deutschland ist das illegal.
Allerdings nur der Beischlaf. Und der Bundesgerichtshof definiert Beischlaf in ständiger Rechtsprechung als Eindringen des männlichen Gliedes in den Scheidenvorhof.

Alle anderen Sexualpraktiken sind also erlaubt.
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:2- gab es in dem Fall auf den wir uns hier beziehen schon was aus Strassbourg?
Nicht das ich wüsste.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 14:14
@Bukowski

thx erstmal..

hier hingegen möchte ich dir widersprechen

>>Der Anteil wird wohl verschwindend gering sein.<<

Ich bin heut früh beim googlen nach Infos zu dem Thema auf (Unmengen) Seiten gestossen, die mir die Kinnlade runterklappten.

Bin wirklich nicht prüde, aber diese Fülle an Seiten wo exessiv quer durch die Familien gef***t wird lässt da eher den Rückschluss auf grosses Interesse zu :(


melden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 14:17
Hast du dazu irgendwelche Zahlen gefunden? Statistiken oder sowas in der Art die Angaben liefern wie groß der Anteil in der Bevölkerung ist?


melden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 14:17
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das stimmt vielleicht.
Aber wieviel Inzestbeziehungen gibt es denn auf die 80 Millionen Menschen in Deutschland? Der Anteil wird wohl verschwindend gering sein.
Eben weil der Anteil NOCH gering ist, gerechtfertigt es meiner Meinung nach nicht, dass Inzest generell legalisiert wird.

So wie lesslow vorhin auch schrieb, reicht doch die Entkriminalisierung der Einzelfälle ..

Und die Gefahr ist halt doch auch gegeben, dass sich mit der Zeit inzestiöse Verbindungen mehren, weil sie dann irgendwann völlig entabuisiert sein werden.
Das wird nicht von heute auf morgen passieren, aber wehret den Anfängen, finde ich.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Bist du dann auch gegen homosexuelle Hochzeiten?
Ich meine, da werden die ethischen und moralischen Werte der Gesellschaft ja auch in Frage gestellt.
Hierbei geht es ja nicht um Blutsverwandte, das ist ein grosser Unterschied .....
Die Rollenverteilung tangiert da ja keinen Verwandschaftsgrad, den ich erhaltungswürdig finde . ( Geschwisterrolle, Elternrolle )


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 14:22
@die_strafe

Wetten, da sind garantiert die Hälfte davon Wichtigtuer oder Leute die einfach nur provozieren wollen, ich könnte mir vorstellen, daß die "wahren" Familien, in denen es Inzest gibt, nicht an die Öffentlichkeit gehen und das schön für sich behalten.
Und ich denke auch, daß dieser Prozentsatz gegenüber dem "normalen" Rest der Bundesbürger verschwindend gering ist.
Einige hier tun ja mitunter so, als würde die halbe BRD nur dazitzen und mit den Füßen scharren, wann sie endlich straflos über ihre Familie herfallen dürften.
Den Unterschied zwischen Inzest und Mißbrauch scheinen nun ja endlich alle kapiert zu haben.


melden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 14:24
@Bukowski
Nee..das geht es wohl eher um die Dunkelziffer der Betroffenen und Interessierten


melden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 14:24
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Hierbei geht es ja nicht um Blutsverwandte, das ist ein grosser Unterschied .....
Die Rollenverteilung tangiert da ja keinen Verwandschaftsgrad, den ich erhaltungswürdig finde
Die Beziehung und der sexuelle Kontakt zwischen homosexuellen Inzestpaaren (auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte) ist allerdings nicht verboten da man in solchen Beziehungen nicht von Beischlaf reden kann, obwohl das ja auch den Verwandtschaftsgrad einschließt.

Oder gehst du da nur von dem Problem des Kinderkriegens aus?
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:So wie lesslow vorhin auch schrieb, reicht doch die Entkriminalisierung der Einzelfälle ..
Wäre mir auch Recht. :)
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Und die Gefahr ist halt doch auch gegeben, dass sich mit der Zeit inzestiöse Verbindungen mehren, weil sie dann irgendwann völlig entabuisiert sein werden.
Da driften wir mit unseren Meinungen auseinander.
Ich glaube nicht das es dadurch zum vermehrten auftreten von Inzestfällen kommt, höchsten bei denen die Aufgrund der möglichen Strafverfolgung ihre Gefühle unterdrückt haben und sie dann frei ausleben könnten.


melden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 15:01
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Hier, in Deutschland ist das illegal.
Allerdings nur der Beischlaf. Und der Bundesgerichtshof definiert Beischlaf in ständiger Rechtsprechung als Eindringen des männlichen Gliedes in den Scheidenvorhof.

Alle anderen Sexualpraktiken sind also erlaubt.
Aha ^^

Das bestätigt mein "Denken" über die Sache, der Beischlaf ist das Problem bzw. die Fortpflanzung ! Warum, ist eigentlich ganz logisch, die Kinder sind fast immer beeinträchtigt, brauchen dann besondere Fürsorge, weil dumm im Kopf oder sogar behindert ! Wer zahlt das ? WIR

Es hat wohl kaum etwas mit Moral zuschaffen, wenn alles andere straffrei endet, also kein Beischlaf ! Es ist nur eine Abschreckung, um das Wohl der Kinder bedacht und um dem gemeinen Bürger nicht noch mehr zu schröpfen.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 16:34
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:die Kinder sind fast immer beeinträchtigt
Nein, eig. nicht.
Und wie hier schon fast so oft wie der Unterschied zwischen Missbrauch und Inzest erwähnt wurde ist, das es andere Gruppen mit einem Vielfachen des Risikos, die keine derartigen Einschränkungen hinnehmen müssen.


melden

Inzest legalisieren?

08.12.2008 um 16:35
achja, und theoretisch ist nicht die Fortpflanzung illegal, sondern der Beischlaf, Kinder per künstlicher Befruchtung zu bekommen wäre also legal


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

12.12.2008 um 13:50
Die Fortpflanzung unter nahen Angehörigen at scheinbar in seltenen Fällen auch etwas Gutes. Eine isolierte Gruppe von Amish in den USA weist eine Genmutation auf, die sie vor Herz-Kreislaufproblemen bewahrt ^^ Aber ob es das wert ist?! ^^ Da vertraue ich doch lieber auf Bewegung und gesunde Ernährung :D

http://news.yahoo.com/s/nm/20081212/hl_nm/us_heart_gene (Archiv-Version vom 15.12.2008)


Anzeige

melden