Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoid, Persönlichkeitsörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:07
Ich habe erkannt das mit mir was nicht stimmt..Ich wollte hier darüber schreiben,weil ich denke das wenn man darüber redet sich besser fühlt. Ich vermute das ich eine Paranoide Persönlichkeitsstörung habe. Es ist meistens so wenn es um Frauen geht. Ich halte mich für einen durschnittlich aktraktiven Mann. Es frustriert und ärgert mich wenn ich sehe das ein Freund oder Kollege der nicht besonders gut aussieht Frauen rumkriegt. Ich bin dann richtig Depremiert und nieder geschlagen...


Auch gegen über anderen Menschen bin ich Misstraurisch, wenn ich mir was sagen was ganz normal ist nehme ich als beleidigung auf. Deswegen will ich nicht mit jedem Menschen kontakt haben und halte mich immer zurück..

Was denkt ihr habe ich eine Paranoide Persönlichkeitstörung?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:09
Hier kann es eh keiner beurteilen geh zu nem Psychiater wenns dich brennend interessiert.
Für mich persönlich hört sich das alles relativ normal an


melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:09
Ich würd mir an deiner Stelle auch lieber professionelle Hilfe suchen.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:10
@Dr.AllmyCoR3
[/ZIHier kann es eh keiner beurteilen geh zu nem Psychiater wenns dich brennend interessiert. TAT]

Ja ich will zum psychiater gehen, aber ich weiß net wie das so abläuft und etwas peinlich ist es mir auch



melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:12
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ich halte mich für einen durschnittlich aktraktiven Mann. Es frustriert und ärgert mich wenn ich sehe das ein Freund oder Kollege der nicht besonders gut aussieht Frauen rumkriegt.
Was genau meinst du denn mit "nicht besonders gut aussehen"?
Bei einer normalen Frau, die nicht kaputt in der Birne ist und dein Geld will, muss man nicht gut aussehen. Man erreicht bei ihnen nichts, wenn man nur gut aussieht.
Wenn man das letzte Arschloch ist, weisen sie einen ewig ab. Du musst sie gut behandeln und nett sein.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:13
Ich musste sogar einmal einen lehrgang abbrechen, weil da einer war der gut mit frauen reden konnte und das hat mich Depremiert ich konnte nicht mehr weiter dahin gehen, obwohl ich mich sehr auf den Lehrgang gefreut habe und mich schon monate zuvor angemeldet hatte, war es dann nach 3 tagen schluß. da erkannte ich zum erstenmal das was mit mir nicht stimmte.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:16
@Ford
[/ZIWas genau meinst du denn mit "nicht besonders gut aussehen"?TAT]

Das heisst der er ncith besser aussieht als ich..also klein und keine Haare auf dem Kopf halt nicht aktraktiv..Und Gebildet ist er auch nicht..Ich habe nichts gegen ihn es ärgert mich nur das ich sehe wie solche leute erfolg bei Frauen haben..Normalerweise muss ich eher erfolg haben,jeder den ich begegne wundert sich das ich keine Freundin habe...



1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:17
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ich habe erkannt das mit mir was nicht stimmt..Ich wollte hier darüber schreiben,weil ich denke das wenn man darüber redet sich besser fühlt. Ich vermute das ich eine Paranoide Persönlichkeitsstörung habe. Es ist meistens so wenn es um Frauen geht. Ich halte mich für einen durschnittlich aktraktiven Mann. Es frustriert und ärgert mich wenn ich sehe das ein Freund oder Kollege der nicht besonders gut aussieht Frauen rumkriegt. Ich bin dann richtig Depremiert und nieder geschlagen...


Auch gegen über anderen Menschen bin ich Misstraurisch, wenn ich mir was sagen was ganz normal ist nehme ich als beleidigung auf. Deswegen will ich nicht mit jedem Menschen kontakt haben und halte mich immer zurück..

Was denkt ihr habe ich eine Paranoide Persönlichkeitstörung?
Das hier geschrieben hat nicht mal im Ansatz etwas mit paranoider Schizophrenie zu tun.

Such dir Hobbys.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:19
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Das hier geschrieben hat nicht mal im Ansatz etwas mit paranoider Schizophrenie zu tun.
Ob es so ist weiß ich net, doch was ich weiß ist das mit mir was nicht stimmt


melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:21
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Das heisst der er ncith besser aussieht als ich..also klein und keine Haare auf dem Kopf halt nicht aktraktiv..Und Gebildet ist er auch nicht..Ich habe nichts gegen ihn es ärgert mich nur das ich sehe wie solche leute erfolg bei Frauen haben..Normalerweise muss ich eher erfolg haben,jeder den ich begegne wundert sich das ich keine Freundin habe...
Dieses Denken ist total falsch.
Soll er doch klein sein, eine Glatze haben und nicht sehr gebildet sein. Vielleicht ist er sehr nett, zuvorkomment, kümmert sich um die Frau und unternimmt gerne Zeit mit ihr. Eine Frau nimmt lieber so einen Mann statt einen großen Kerl mit trainiertem Körper, der sie wie Dreck behandelt.

Will sagen: Behandel die Frau gut und verhalte dich nicht wie ein Idiot vor ihr. Dann wirst du kein Problem damit haben, eine abzubekommen.


1x verlinktmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:23
@Ford

Ja du hast schon recht..Aber bischen würde die Frau schon aufs ausehen gucken oder? Ich weiß das ich mir viel Kopf drüber mache,deswegen denke ich das was nicht stimmt


2x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:26
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:@Ford

Ja du hast schon recht..Aber bischen würde die Frau schon aufs ausehen gucken oder? Ich weiß das ich mir viel Kopf drüber mache,deswegen denke ich das was nicht stimmt
Keine Eltern? Du hast vermutlich kein Selbstbewusstsein und vermutlich Minderwertigkeitskomplexe. Das ist keine Krankheit, aber änderbar.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:31
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Keine Eltern? Du hast vermutlich kein Selbstbewusstsein und vermutlich Minderwertigkeitskomplexe. Das ist keine Krankheit, aber änderbar.
Ja das könnte es auch sein das ich kein selbsbewusstsein habe


melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:35
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ja du hast schon recht..Aber bischen würde die Frau schon aufs ausehen gucken oder? Ich weiß das ich mir viel Kopf drüber mache,deswegen denke ich das was nicht stimmt
Sie schaut im ersten Moment auf das Aussehen und macht sich eine erste Meinung über jemanden. Das macht jeder Mensch automatisch. Ob Mann oder Frau.

Aber es kommt eher auf die Person an. Vorausgesetzt, der Mann oder die Frau macht sich nur wegen dem Geld ran.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:36
@Ford

Ja was meinst du denkst du das was mit mir nicht stimmt und ich hilfe brauche?


melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:38
@Spitzbub
Mit sowas habe ich keine Ahnung. Bei dieser Sache halte ich mich zurück, weil ich mich mit sowas nicht auskenne.
Ich wollte dir nur erklären, dass es in Partnerschaften nicht auf das Aussehen ankommt.


melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:44
@Spitzbub

Ein Psychiater wäre da auch nicht der richtige Ansprechpartner. Wenn dann ein Psychologe. Wenn du Leidensdruck hast und das Gefühl hast demgegenüber machtlos zu sein, dann kannst du es ja mal versuchen. Obwohl ich zugeben muss, dass das was du schilderst schlichtweg nach Neid klingt. Vielleicht würde es ja auch schon helfen, mit einer Person in deinem Umfeld zu reden, der du vertraust.

@Ford
Ist zwar OT...aber ich find es sehr sympathisch, was du schreibst :). Ich hoffe du hast, oder findest, eine tolle Frau, die dich sehr wertschätzt :).


melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:50
@Spitzbub
Was meinst du denn mit "Frauen rumkriegen"? Gehts dir um Sex? Klingt ja so, als würde dein Kollege jeden Tag mit einer anderen was zu tun haben. Und du scheinst das auch zu wollen.

Ganz schön objektisierend.

Wenn du andererseits jedoch eine Frau finden möchtest, mit der du einmal eine ernsthafte Beziehung (ich hasse dieses Wort) führen kannst, sei beruhigt: Die richtige wird dir mit Sicherheit noch über den Weg laufen.

Darf ich fragen, wie alt du bist?


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:51
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Was meinst du denn mit "Frauen rumkriegen"? Gehts dir um Sex? Klingt ja so, als würde dein Kollege jeden Tag mit einer anderen was zu tun haben. Und du scheinst das auch zu wollen.
Ja es geht hauptsächlich um Sex..
[/ZIDarf ich fragen, wie alt du bist?TAT]

ich bin 30



1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:52
@Spitzbub
Verzeih bitte wenn ich es so ausdrücke:

Solange man sich ziert und Ausreden erfindet, so lange empfindet man die eigene Erkrankung nicht schlimm genug.


Das was dir fehlt, ist zu Anfang "nur" Schüchternheit und ein sehr geringes Selbstbewusstsein.
Wird daran nicht gearbeitet, dann vertieft es sich (je nach Charakter) immer mehr und mehr ins negative. Die negativen Erfahrungen verstärken das Erleben, man befindet sich in einer Spirale.


Anzeige

1x zitiertmelden