Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Dummheit, Vorurteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 17:35
Als ob der doors was dafür könnte, dass ihn seine Urenkel nichmehr besuchen, weil sie auf Grund ihres Alters nichmehr so beweglich sind und er vor lauter Verbitterung ein Ventil hier brauch.....ich würde ja gern euch mal in seiner Situation erleben, solch ein Dekubitus muss irre weh tun, ich kann ihn vollstens verstehen.


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 17:36
Tja, der eine liegt sich den Arsch durch - der andere den Brägen.


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 17:38
Aber im Gegensatz zu dir kann ich noch ohne Zusatzbeine laufen.


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 17:38
Freihändig sozusagen :D:D:D


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 17:38
Ich finde es richtig geil, wenn man unterwegs ist und hin und da mal ein Gespräch unter den Kiddies mithört...^^
Ist teilweiße viel lustiger als so manche Comedysoaps...(was die teilwieße für einen unwichtigen, Müll labern ist der Hammer)
Naiv, verblödet...rechthaberisch und ignorant, eine tolle Mischung..:D


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 17:42
"...(was die teilwieße für einen unwichtigen, Müll labern ist der Hammer)
Naiv, verblödet...rechthaberisch und ignorant, eine tolle Mischung.."

Das ist aber nicht zwingend altersabhängig. Und das schlimme ist: Manche schreiben auch so, siehe einige der vorstehenden Posts.


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 17:45
Jaja die Verbitterung :D:D:D


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 17:56
Bitter, bitter ;)


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 18:13
Doors hat folgendes geschrieben:

Bin ich schwarz im Gesicht?


Scheint ja so.



melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 18:19
@ doors

Kannst du das mit dem "schwarz im Gesicht" mal erläutern?


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 18:19
Er meinte bestimmt Tarnfarbe, weil das Profil so düster ist?


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 18:20
@ zawaen

ließ einfach ne seite vorher


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 18:26
Mir is schon klar, dass doors nicht schreiben wollte:

Ich bin doch nicht dein Neger!, deshalb hat er ja wohl diese etwas harmlose Formulierung vorgezogen....


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 18:27
Wieso in dem thread hat er sich doch auch die arbeit gemacht.


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 18:28
^^


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 21:42
Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

Ja und sie werden es auch immer sein


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

15.02.2008 um 23:35
die Jugend is nicht dumm nur viele Alten sind engstirnig und vergessen das sie selbst mal jung waren


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

16.02.2008 um 10:15
jimbo and doors,

wenn jemand sagt , eine generation ist sei dumm, dann meint dieser jenige wohl kaum, das diese generation sich auf einem ganz bestimmten gebiet nicht auskennt.
ich dachte es geht da um allgemein bildung??

sorry jimbo, aber du kannst es doch niemanden verdenken, das er sich nicht mit kriegsvergangenheit beschäftig. ich glaube das ist heut zu tage nicht mal stoff in der schule und war es schon bei uns nie richtig.


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

16.02.2008 um 10:23
Moment,ich muss erst noch mein Stützkorsett suchen,danach erzähl ich euch was über die 82er Reagandemo und wie wir die Bullenwannen im Dutzend abgefackelt haben...


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

18.02.2008 um 08:34
@Warhead:
Yeah, man, unsere Generation wusste noch, wie man Randale macht!


@Topic:
ich halte heutige Jugendliche für kein Stück dümmer als frühere. Es gibt und gab immer "sonne und solche", wie man hier oben sagt. Welche, die es drauf hatten und welche, bei denen das eben nicht so war. Man sehe sich beispielsweise Teilnehmerzahlen von "Jugend forscht" an, Kids aus Eliteschulen, Hochbegabte, die steigende Zahl von HochschulabsolventInnen.
Nein, dümmer werden die Jugendlichen sicher nicht, ob sie schlauer werden als wir - who knows.

Ich sperre mich auch immer gegen die Verallgemeinerung "die Jugendlichen", so als hätte das Mädel vom Babystrich Gemeinsamkeiten mit der Gleichaltrigen, die sich ehrenamtlich als Vorleserin in der Kita engagiert, als sei der Junge von der Jugendfeuerwehr nicht anders als der ebenso alte Gangsta, der Navis klaut. Es gibt wohl viele einzelne Jugendliche, die durchaus unterschiedlich ausfallen - aber nicht "die Jugend".

Das war früher auch nicht anders, das "Protestpotenzial" überstieg auch zu besten Zeiten die 5%-Marke der Generation nicht. 95% waren brav, fleissig, lernwillig, angepasst - und wurden Eure Eltern und Grosseltern.


melden