Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für welches Kind?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Retten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für welches Kind?

13.08.2007 um 09:42
Ich würde überprüfen lassen ( auch wenns mir verammt schwer fällt) wer denn gesünder ist (wer hat mehr Überlebenchancen, ob ein weibliches Kind dabei ist (Frauen leben oft länger etc) und ich würde dem Kind niemals davon erzählen.)

Aber hoffentlich muss ich das niemals entscheiden

Anzeige
melden

Für welches Kind?

13.08.2007 um 09:44
Ich denke auf so eine Frage kann man nicht wirklich eine Antwort finden. Man kann sich nicht für das Eine oder andere Kind entscheiden. Ich würde in dem Fall auf den Rat des Arztes hören denn dieser wird mich sicherlich sagen können,welches meiner Kinder die besseren Chancen hätte.


melden

Für welches Kind?

13.08.2007 um 10:12
Ich habe auch sehr oft an sowas ähnliches gedacht. Eine Frau hatte 2 Kinder und eine musste Sie loslassen um zu überleben. Die Situation war sehr traurig. Ich weis nicht was ich machen würde oder müsste. Ich denke in dem Moment entscheidet nicht der Mensch oder die Seele sondern unser Schicksal und Instinkt.

Scheiss Thema...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für welches Kind?

13.08.2007 um 13:41
Sagt ma Kinners was solln das?
Man muß nicht jede Hyphothese durchspielen!
Hat nicht mal Unterhaltungswert.


1x zitiertmelden
xex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für welches Kind?

13.08.2007 um 13:57
so abwegig ist diese situation garnicht...

überlegt doch mal.... siamesische Zwillinge ......

zwillinge kommen auf die welt und sind an eine beligiben stelle zusammengewachsen.... man muss es (es nicht bezogen auf das ding, sonder auf das Siamesische Baby) trennen... die operation wäre kein problem, also es hätten biede 100% überlebenschanse...


ich sag euch wie ich mich entscheiden würde... es klingt pervers aber einer sagte es bereits schon...... Münze werfen......

es klinnt schlimm..... aber es wäre die einfachste möglichkeit..... ganz egal wie man sich entscheidet..... nacher wird man es sowiso bereuen.......

Also..... Kopf oder Zahl


melden

Für welches Kind?

13.08.2007 um 14:02
XeX hast du eigene Kinder???

Klingt nicht so :)


melden

Für welches Kind?

13.08.2007 um 14:03
achja^^....
diese wunderbaren situationen in denen man sich gedanken darüber machen soll, was man tuen würde, wenn...


ich schlage folgende situation vor:

du hast 10 kinder und könntest 5 davon vor dem sicheren tod retten indem du dir beide arme abhackst! würdest du es tun? achja du musst beachten, dass du ein erfolgreicher berufspianist bist und ohne deine arme wirst du in bitterer armut versinken und und 4 der kinder die du gerettet hast würden den sicheren hungertod sterben und das letzte kommt mit den belastungen nicht klar und begeht wahrscheinlich später selbstmord...
wie handelst DU ???


...


Solche Gedankenspiele sind vll für einige ein ganz interessanter Zeitvertreib ABER das RL ist damit nicht zu vergleichen!!


melden

Für welches Kind?

13.08.2007 um 14:03
Jo sehe ich auch so. Wenn ich beide gleich lieb habe hilft nur noch:

Ene mene mink mank pink pank
ene mene acke backe eia peia weg.


melden

Für welches Kind?

13.08.2007 um 14:08
Zitat von korekore schrieb:Sagt ma Kinners was solln das?
Man muß nicht jede Hyphothese durchspielen!
Hat nicht mal Unterhaltungswert.
Sag ma, wenn du unterhalten werden willst, dann geh doch in Unterhaltung. Dies ist doch ein interessantes und auch ernstes Thema, das (hoffentlich) noch niemand durchleben musste.
Jeder denkt anders darüber nach.

Ich selbst wüsste wirklich nicht, was ich tun sollte. Welches Kind ich retten würde, da ich als Mutter nach dieser Entscheidung wirklich ein schlechtes Gewissen gegenüber des toten Kindes hätte.
Ich würde dem Kind, welches leben darf, so viel Liebe schenken, wie es nur geht.

Und einem Kind kann man nicht alles verheimlichen. Man kann seinem Bekannten- und Freundeskreis sagen, dass dem Kind nichts erzählt werden soll, aber was soll man machen, wenn andere Kinder diese Gespräche mitbekommen und das dann weitererzählen?
Dann steht plötzlich das eigene Kind im Zimmer und fragt: "Du Mama? Stimmt das, was XYgesagt haben?"

Wie gesagt, für mich wäre es keine einfache Entscheidung...


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für welches Kind?

13.08.2007 um 14:23
@serdar: Kann das sein, dass du vom Tsunami sprichst? Da hat eine Mutter ein Kind loslassen müssen, weil sonst alle drei ertrunken wären. Sie hat das ältere losgelassen, weil es eher eine Chance hatte sich an einen Baum zu klammern. Alle drei haben überlebt, sie hat wohl die richtige Entscheidung getroffen. Aber wie wird sich das Kind fühlen, das losgelassen wurde?


melden

Für welches Kind?

13.08.2007 um 16:55
@faya

Genau das meinte ich.

Das das Kind überlebt hat wusste ich nicht. Zum glück....

Danke

Wie sich das Kind fühlen wird ist eine gute Frage.

Auf jeden Fall nicht besonders gut. Das geht ja in die Psyche.... Wenn ich schon daran denke..


melden

Für welches Kind?

13.08.2007 um 17:04
Ich denke nicht das dies dem Kind an die Psyche gehen muß.
Kinder sind ja nicht doof und können das nachvollziehen.


melden

Für welches Kind?

21.04.2010 um 12:56
Solch eine Entscheidung könnte erst getroffen werden, wenn es soweit ist.


melden

Für welches Kind?

21.04.2010 um 18:41
Üblicherweise stellt sich die Frage: "Dieses Kind oder jenes" allerdings eher sehr selten. Zum Glück!


melden

Für welches Kind?

21.04.2010 um 20:25
Das erinnert mich irgendwie an I Robot wo doch der eine Roboter Will Smith rettet anstatt das kleine Kind, da er die Überlebenschancen ausgerechnet hat und darum Will Smith gerettet hat.


melden

Für welches Kind?

21.04.2010 um 22:44
Ja, das macht Sinn.
Nichts desto trotz würde ich dafür die Götter anklagen und mit jeder Phaser meiner Existenz hassen und zumindest versuchen zu vernichten.


melden

Für welches Kind?

22.04.2010 um 08:33
Öfter lautet die Frage wohl: Sein Leben oder meines.

Da entscheiden sich die meisten dann doch lieber für das ihre.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für welches Kind?

22.04.2010 um 09:12
Das ist ja witzig, daß dieser Thread auftaucht. Habe mir nämlich Gedanken gemacht um meine Mutter mit ihrem Mond im Skorpion. @Skorpionlady

Ich glaube meine Mutter würde alles für meinen Bruder tun (wenn vielleicht auch nicht immer bewußt, aber ich hege selbst am VIELLECHT Zweifel, denn eher glaube ich, daß sie weiß, was sie tut) zumal der ja auch Kinder und Familie hat, wohingegen ich nichts derartiges habe.


melden

Für welches Kind?

22.04.2010 um 09:17
Ich glaube in Notfällen allgemein, rettet bzw evakuiert man immer die jüngeren vor den älteren.
Vielleicht sollte diese Faustregel auch hier zur Geltung kommen?
Irgend eine Entscheidung muß man ja treffen. Und da ist in diesem Falle die eine so schlecht wie die andere.


melden

Für welches Kind?

22.04.2010 um 11:05
In der Regel würde man sich für das Kind entscheiden, welches die besseren Chancen hätte.
Wie in der Tierwelt.


melden

Für welches Kind?

22.04.2010 um 11:14
@NoSilence
Dachte ich auch erst beinahe.
Ist aber nicht richtig. Wir schützen unsere schwächsten am meißten.
Genau das unterscheidet uns nämlich von den Tieren.


Anzeige

melden