Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Weltordnung!

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, System, Weltordnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 17:04
Sie ist nicht nur nötig, sondern sie ist unabdingbar !

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 17:07
Einigkeit, Recht, Freiheit!


melden

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 17:23
Wobei es mir nun nicht darum geht hier irgendwelche politisierte Aussagen zu machen, wobei gnz politfrei bin ich ja auch nicht, aber bei meinem Verständnis von gerechter Politik (Verwaltung der natürlichen Ressourcen) muss auch bedacht werden, welchen Einfluss der Klimawandel auf Dauer global hat. Es wird umstrukturiert werden müssen, alte Werte haben ausgedient und die Menschen haben endlich erkannt, dass sie Mutter Gaia sich wirklich zu sehr unterworfen haben. Wir dürfen sie wenn wir sie gut pflegen noch lange unsere Heimat nennen können und in Zukunft wird jedes Leben zählen...entweder es kommt so, oder wir gehen dann doch auf Dauer zu Grunde...


melden
0000 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 17:47
warum kann denn jemand der sich für intelligent genug hält allen zu erklären wie schlecht es ihnen doch ginge mir denn keine konkreten vorschläge machen? ich meine man könnte auch den thread eröffnen: glückseeligkeit für alle!! und könnte sicher genug befürworter finden (hauptsächlich da für jedes individuum es erstmal heißt glückseeligkeit für alle = glückseeligkeit für mich). ich meine schön und gut so etwas wie eine "kleine revolution" will sicher fast jeder. wenn du jemanden fragst was er an der welt verändern würde wenn er allmächtig wäre würdest du wahrscheinlich selten "nichts" als antwort bekommen. also bitte bei solchen ideen nutze deinen enthusiasmus lieber dir konkretes auszudenken.

aber dazu dass der mensch nicht so leicht bzw gar nicht zu ändern sei bzw zu programmieren naja wers glaubt...
man sollte sich vor solchen aussagen lieber mal etwas mit psychologie auseinander setzten oder wer direkt auf programmierung will kann gerne mal neurolinguistischeprogrammierung/neuro-linguistic programming nachgoogeln (und wens dann noch interessiert kann sich gerne mal derren brown anschauen ein britischer magier der die leute allerdings weit mehr durch psychologie beeinflusst als durch irgendlwelche geschicklichkeits tricks sehr unterhaltsam;))


melden

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 18:05
Zu Lösungen aktueller Probleme kann jeder beitragen, wichtig hierbei nur die Erkenntniss des eigenen Handlungskreises !

Dem Einzelnen das Recht und die Freiheit zu geben für sich selbst zu sorgen. Kapitalstarke Mitmenschen könnten viel tun, würden sie sich mal für richtig wichtiges interessieren und bei der Verwirklichung der Bildung helfen...

Es gibt viele Menschen mit guten Ideen, aber nur wenige die diese im umsetzen dabei fördern !


melden
0000 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 18:10
naja ich will keine "guten" sondern sinnvolle effektive umsetzbare ideen die gibts dann nicht ganz so viele und gern bin ich auch bereit solche ideen zu unterstützen aber hier sind keine zu unterstützenden ideen vorgestellt sondern nur eine waage utopische vorstellung...


melden

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 18:19
Neue Strukturen könnten ganz bestimmte soziale Stiftungen bringen, um mein Konzept genauer auf zu dröseln brauch ich noch Zeit, wenn ich das pack, dann kannst du meine Vorschläge zur Weltverbesserung auf eine Homepage in Erfahrung bringen. Auch wenn mir damit nicht selbst gelingen wird, was ich mir wünsche, aber vielleicht regt es ja andere zum nachdenken an !


melden

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 18:23
Zukunft liegt in der den Gegebenheiten des jeweiligen Landes angepassten alternative Energien nutzenden Entwicklungshilfe-Projekten !


melden

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 23:30
Die Matrix einer idealen Ordnung besteht bereits von Anfang an, genau so, wie das Idealbild des Menschen schon von Anfang an besteht. Jeder von uns hat sein fraktales Idealbild bereits in sich. Uns diesem Idealbild zu nähern, dafür sind wir hier auf der Erde. Als erstes müssen wir erkennen: Wer bin ich eigentlich? Als zweites: was ist jetzt hier meine Aufgabe? Als drittes: Was kann ich tun für die Evolution (Weiterentwicklung) der Menschheit? Und als viertes: Wie nähere ich mich meinem Idealbild.
Wie diese Fragen zu beantworten sind? Am ehesten durch astrologische Psychologie. Keine Vulgärastrologie aus Zeitungsblättchen, Funk und Fernsehen à la Tessier. Das ist blanke Zeitverschwendung.
Wenn die eigene Weltordnung in mir realisiert ist, habe ich meinen Platz in der idealen Ordnung als Einzelfraktal in der totalen fraktalen Ordnung gefunden. Wer sich ein wenig in Fraktale verlieben will, schaue bei Sarasvati nach. Das kleinste Teil ist Abbild des Ganzen.

Um zuwissen, wer du wirklich bist, betrachte zunächst deinen eigenen Lebensschaltplan. Wie bist du geschaltet? Warum läuft vieles bei dir so oder so? Wer ist dein Ich? Du glaubst zu wissen, wer dein Ich ist? 99% der Menschen wissen das nicht. Über Weltordnung zu reden, hat erst dann einen konkreten Sinn, wenn man sich selbst erkannt hat und weiss, wer man selbst wirklich ist.


melden

Neue Weltordnung!

26.08.2007 um 09:28
Schönes Bild, nur wäre dann die "Gleichschaltung" aller Individuen die einzige Lösung. Denn in einem Fraktal ist alles gleich, im großen wie im kleinen, nur x-fach in allem enthalten. Das passt nicht zu der in der Natur vorkommenden Vielheit...


melden

Neue Weltordnung!

26.08.2007 um 11:21
Neue Weltordnung.
Wieviele hatten diesen Wahn schon? Und wie brutal versuchten sie ihre Überzeugung umzusetzen?

Ich bin kein Atheist, gehöre aber auch keiner Religion mehr an, glaube jedoch an weit mehr als das Sichtbare und an Gott.

Unsere Gedanken - gerichtet an die unsichtbaren ego-freien Existenzen - hätten meiner Meinung nach am ehesten die Kraft zu wirken, was sich letztlich alle Menschen wünschen. Doch die Gedanken müssen ego-frei sein. Das sagt mir meine Erfahrung und die Erlebnisse, die ich bereits gemacht habe.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Weltordnung!

26.08.2007 um 11:27
Aber unser Ego ist doch der Gradmesser, um festzustellen, wenn irgendetwas nicht stimmt.
Das mit dem Ego frei klingt mir alles immer ein bißchen zu abgehoben.


melden

Neue Weltordnung!

26.08.2007 um 11:29
Das ist ja das Problem. Das wollen die Menschen nicht. Also weiter, wie bisher.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Weltordnung!

26.08.2007 um 11:31
Was wollen die Menschen nicht? Sich von ihrem Ego befreien?


melden

Neue Weltordnung!

26.08.2007 um 11:34
Zunächst einmal nur hinterfragen, ob das Ego denn so toll ist. Würde für's erste schon reichen. Denn da merkt man ziemlich schnell .......


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Weltordnung!

26.08.2007 um 11:36
Das hört sich ja schon wieder ganz anders an. Da gebe ich Dir auch Recht.


melden

Neue Weltordnung!

26.08.2007 um 14:11
ich weiß wer zumindest Vorgesehen ist eine neue weltordnung zu schaffen und zar


der Menschensohn,

hebräische und aramäische Umschreibung für Mensch, in der jüdischen Apokalyptik Bezeichnung einer messianischen Gestalt, die am Ende der Zeiten erwartet und das endzeitliche Reich aufrichten wird (z. B. Daniel 7, 13 folgende); im Neuen Testament fast ausschließlich in der wörtlichen Rede Jesu gebraucht, der vom Menschensohn stets in der dritten Person spricht (z. B. Markus 2, 10; 8, 31 und 38).


melden

Neue Weltordnung!

29.08.2007 um 12:32
Der Gedanke, der hinter der Frage von Sailor nach der Gleichschaltung steht, ist schon richtig. Nur das Muster, das gesucht wird, ist nicht richtig gesetzt. Ersetzen wir doch bitte einmal das Wort Gleichschaltung durch Gleichgesinnung und lassen darüber die Sonne der Liebe scheinen.
Jetzt haben wir das Bild, das Christus, der geborene Jesus, immer wieder weitergegeben hat: Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst. - Liebe zuerst dich selbst (kein EGO, sondern Selbstwertgefühl), dann kannst du auch den Nächsten lieben. Denn wer sich selbst nicht liebt, wie könnte der die Energie für Nächstenliebe aufbringen?

Tue Gutes denen, die dich hassen. - Schon schwieriger, letztlich aber nicht zu umgehen, sonst würde nur noch der Hass existieren.
Schauen wir uns mal die Geschichte von Sem und Ham, die beiden Brüder und Söhne von Noah an. Aus ihnen sind die Semiten (Juden) und Hamiten (Jordanier/Palästinenser) geworden. Wenn die beiden Brudervölker diesen Link nichtschaffen, bleiben sie doch noch lange Feinde.


melden

Neue Weltordnung!

29.08.2007 um 16:59
Als 'Menschensohn' wird im althebräisch und aramäisch allgemein ein Abkömmling der Gattung Mensch bezeichnet, ein Kind des Menschen, Ben Adam. Unter den Propheten wird diese Bezeichnung in der Bibel auch für Gesandte Gottes verwendet, z.B. 87 Mal für den Propheten Hesekiel (Ezechiel).

So dürfte es denn auch heute unter den Menschen Personen geben, die als Menschensöhne, Gesandte Gottes mit einer innerlich zu spürenden Bevollmächtigung unter uns leben, eine ganz besondere Herausforderung und Verantwortung.
In der Apokalypse wird das Wiedererscheinen des Menschensohnes versprochen, womit Christus gemeint ist.

Im Hinblick auf eine Neue Weltordnung trete ich dafür ein, unter Menschensohn das Endbild des Menschen zu verstehen, die Entelechie des Seins. Wer diese Entelechie in sich zu spüren vermag, der lebt - immer nach diesem Verständnis - bereits in einer Weltordnung des Menschensohnes.

Im Klartext (immer nach dem angegebenen Verständnis) könnte voneiner neuen Weltordnung als von einem Reich des Menschensohnes gesprochen werden. Und alle, die sich dazu bekennen, dürfen sich als Kinder des Menschensohnes im Reiche Gottes verstehen. Wer aber das Endbild (die Entelechie) bereits in sich verwirklicht hat, würde damit selbst zum Menschensohn, wieder in der bereits angesprochenen hohen Herausforderung und Verantwortung.


melden

Neue Weltordnung!

29.08.2007 um 17:02
Ich bin kein atheist... Und wenn ich irgendwann ma rausfinden sollte das es Gott nicht gibt *sichduck* dann weis ich zumindest das ich der mächtigste mensch der welt bin.


Anzeige

melden