Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Weltordnung!

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, System, Weltordnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Weltordnung!

19.08.2007 um 18:38
"Und ich würde niemals mein Land aufgeben und es verändern meine vorfahren haben nicht umsonst ihr blut gelassen ich würde für jeden quadrat cm kämpfen"

Sehe ich ebenfalls ! Ich hätte keine Lust, dass alle Polen jetzt Englisch lernen sollen, nur weil es die einfachste Sprache ist und auf ihre Tradition und Kultur zu scheissen, die Jahrtausende gedauert hat sich zu entwickeln !

Anzeige
1x zitiertmelden

Neue Weltordnung!

19.08.2007 um 18:41
Englisch sollte aber jeder können. ;) Das bedeutet nicht das man die eigene Sprache verlernen soll.


melden

Neue Weltordnung!

19.08.2007 um 19:02
@chemorist

"Handys sollten auf den Markt gebracht werden womit man keine SMS schicken kann."


Häh ? Was hast du gegen SMS ? ^^ Diesen Punkt verstehe ich nicht ^^


melden

Neue Weltordnung!

19.08.2007 um 19:08
"Da muss ich dir Leider Wiedersprechen, Die Jugend prägt sich nicht selber, sie orientiert sich sogar noch viel stärker an den Menschen die "Erfolgreich" bei der Brautwerbung sind (Umgangssprachlich nix anderes als das der In ist der die Meisten Mädchen bekommt).

und alles was dieses Erfolgreiche Exemplar ausmacht wird zumindest was Materiell möglich ist kopiert, also möglichst die gleichen Klamotten-zumindest die Marke (Man will ja noch "Individuell" gelten)

und wenn der "Erfolgreiche" das neuste Handy hat müssen die anderen das auch haben - da ja in allen Medien gezeigt wird das es nur mit "diesem" Handy was wird.

Das ganze wird dann zur Materialschlacht, und die Mädchen die sich "Eigentlich" nach Inneren Werten Orientieren unterliegen dem Gruppenzwang und "Stylen" sich dementsprechend, nur damit sie nicht von der Gruppe gemieden werden."

Ja, sowas nennt man Untermenschen ^^.

"Aber zum Glück gibt es noch Menschen die sich diesemVerhalten nicht Unterordnen."

Und sowas nennt man Übermenschen ! ^^

Aber dennoch hat jeder von ihnen etwas individuelles an sich. Nur sie sind zu faul zum Selbstdenken oder es ist nicht ihre Leidenschaft.


melden

Neue Weltordnung!

24.08.2007 um 00:49
@ the_sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb am 19.08.2007:Sehe ich ebenfalls ! Ich hätte keine Lust, dass alle Polen jetzt Englisch lernen sollen, nur weil es die einfachste Sprache ist und auf ihre Tradition und Kultur zu scheissen, die Jahrtausende gedauert hat sich zu entwickeln !
Hast Du mal daran gedacht, dass man eine "einheitliche" Sprache ebenfalls als Entwicklung sehen kann?

Warum soll denn plötzlich Schluss mit Fortschritten sein?


Die "Einheitssprache" ist eine Entwicklung, die man gar nicht ablehnen kann!
Schau mal auf das die fehlende Integration von Imigranten!

Deren Probleme liegen zu einem Großteil darin begründet, dass sie unsere Sprache nicht sprechen!

Jetzt rechne das mal auf Europa hoch an denk dabei auch an die Vorteile einer gemeinsamen Entwicklung in diese Richtung!


melden

Neue Weltordnung!

24.08.2007 um 12:24
Einheitssprache? = Esperanto?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Weltordnung!

24.08.2007 um 12:31
"Die "Einheitssprache" ist eine Entwicklung, die man gar nicht ablehnen kann!"

Doch. Weil das genauso unsinnig ist wie jeder Einheitsbrei.
Jede Menge Kultur würde unter diesem Reglementierungszwang unwiederbringlich verlorengehen, wir leben nun mal von der Vielfalt. Und ich find es toll, Fremdsprachen zu lernen.


"Hast Du mal daran gedacht, dass man eine "einheitliche" Sprache ebenfalls als Entwicklung sehen kann?"

Sprachen entwickeln sich genauso auseinander, dazu muß man z.B. gar nicht erst England, Amerika und Australien vergleichen. Da genügt schon zu sehen, wie die Erwachsenen sprechen und wie die Kiddies.


1x zitiertmelden

Neue Weltordnung!

24.08.2007 um 17:29
@ aniki

Dazu musst Du nur Deinen Blickwinkel verändern!
Bisher beziehst Du den Abwechslungsreichtum aus den Unterschieden zwischen den Kulturen!

Abwechslungsreich wäre es doch ebenso auf "Entdeckung" nach den Gemeinsamkeiten zu gehen!

Ich plädiere nicht für eine gesamteuropäische Kultur! Ich will lediglich, dass die Kommunikation und das Verständnis leichter fallen.

Stichwort: Globalisierung

Diese Entwicklung darf sich doch nicht ausschliesslich auf die Öffnung der Märkte oder den Wegfall von Zöllen beschränken!
Zitat von anikianiki schrieb:Doch. Weil das genauso unsinnig ist wie jeder Einheitsbrei.
Soll ich diese Phrase auch als "Einheitsbrei werten? ;)


melden

Neue Weltordnung!

24.08.2007 um 17:34
@chemorist

mhhh...ich denke ich will auch eine neue Weltordnung!


melden

Neue Weltordnung!

24.08.2007 um 17:49
Warum sollte eine gemeinsame Weltsprache die kulureigenen Anteile der Muttersprache jedes Landes vernichten, wenn sie als Zweitsprache in den Unterricht mitaufgenommen wird ?

Problematisch war das etaplieren einer solchen bisher nur deswegen, weil sie nur in ganz bestimmten Kreisen gesellschaftlicher Strukturen gesprochen und gelehrt wurde, Künstler und studierte Individualisten, weil kein Bewusstsein geschaffen werden konnte, dass auch das einfache Volk jedes Landes in beiden Sprachen unterrichtet werden sollten...naja viele gute Ideen scheitern daran dass ihre Erdenker kein Gehör fanden...Weltmarktlobby lässt grüßen !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Weltordnung!

24.08.2007 um 17:56
Wir brauchen doch nur mal die Entstehung der sogenannten Pidgin- und Kreolsprachen betrachten in den früheren Kolonien. Da wurden Englisch, Holländisch, Französisch etc. eingeführt, wo diese Sprachen dann eine Eigenentwicklung nahmen mit dem Ergebnis, daß sie zwar gemeinsame Wurzeln haben, aber trotzdem untereinander kaum bis nicht verstanden werden.

Sprachen lassen sich nun mal nicht in ein Einheitsmuster pressen, dazu "leben" sie viel zu sehr!


melden

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 02:25
@chemorist

Mich würde interessieren was du für konkrete Pläne hast um diese neue Weltordnung umzusetzen. Es bringt letztendlich nichts Gleichgesinnte zu suchen, wenn man keinem Plan folgt. Klar, es gibt vieles was man ändern müsste. Und einige dieser Sachen hast du auch schon genannt. Doch wie gedenkst du die die bestehende Situation zu ändern???


melden

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 02:52
keine Religion!

Dann hör auf zu denken. Jeder folgt einem Glauben.

keine dekadenz!
Was ist schon Dekadenz. Sagen wir mal Eitelkeit, - ist viel purer. Alles strebt nach Vollkommenheit, deshalb gehörts dazu wie das atmen.

kein Rassismus!
Ist wie die zwei anderen Wünsche (drei auf einmal ? wow) Unsinn, denn Rassismus ist zwar nicht wünschenswert, aber gehört zur wesentlichen Existenz. Es ist unmittelbar verbunden mit dem Wunsch nach Sicherheit und Frieden.

Schlicht und ergreifend wirst Du diese Makel nicht beseitigen können ohne den Mensch selbst zu beseitigen. Es ist im Prinzip immer das Streben nach Vervollkommnung und Glück.


Es Klingt Einfach aber ich weiss das ist es nicht.

Seit wann ist es einfach den Menschen zu programmieren. Hast du ein Programm, ein Schlüssel, hast Du >irgendwas< um die ganz primären Vorgänge im Menschen zu verändern?

mein/unser Ziel ist es das nahezu alleMenschen auf der Welt zusammenarbeiten, für das Ziel: Besiedelung des Weltalls und Abschaffung jeglicher eigner Staaten,

Dann wird es dieselben Motive geben nur eben auf Planeten ausgedehnt, aber selbst dann, wirds noch die gleichen Probs geben wie bisher...

- erst wenn WIR sehen das wir nur EIN einziger Planet sind können wir uns Weiterentwickeln!

Durch einen gemeinsamen Feind gell. Selbst bei einem gemeinsamen interstellaren Feind wirds immer noch den Gartenzwergstreit geben und den um Rechte Güter und Werte verteilung. DAS bleibt.

Hier suche Ich jetzt nicht Meinungen!? sondern Gleichgesinnte! Menschen die auch meinen das wir jetzt mit unserem Globalem Profit denken was falsch machen und wir das Ziel unseres darSeins nicht (so ganz verstanden haben)

Ja klar läuft da was falsch - für die - die nicht profitieren, Es wird nie anders sein.


melden

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 03:13
Moin!
Man kann mit Sicherheit jeden Menschen dazu bringen, alles Mögliche zu denken und zu tun.
Nur zur Freiheit kann man ihn nicht führen. Das ist ein Widerspruch in sich.
Da bringt auch eine "neue" Weltordnung nichts!
Da wäre LSD im Trinkwasser erfolgversprechender :D


Und das ist noch nicht Alles...

Ave
Ich


melden

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 03:47
Genau oder Lsd im Haferschleim für Frühpensionäre das gäbe ein Massaker . :D

Aber ist wohl jetzt nicht DAS Mittel schlechthin...


melden

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 04:15
Du Humorist, eine neue Weltordnungt ist bereits im entstehen. Wir arbeiten alle fest daran. Die neue Weltordnung heisst 'Globale Vernetzung'.

Deine Postulate sind blanker Unsinn! Sie wollen den Menschen unfrei machen. Dabei ist gerade die Freiheit das einzige Gut, für das das Internet steht. Die freie Meinungsäusserung ist unerlässlich. Sie erzeugt ganz unmittelbar im Herzen des Nächsten eine Resonanz - Es ist die Resonanz der Liebe. Entweder du fühlst dich geliebt und getragen, oder abgelehnt und gedemütigt. Ja, auf diesem Jahrmarkt der freien Meinung findest du sofortige messerscharfe Wertung.

Die neue Weltordnung wird nicht apodiktisch heraufbeswchworen. Nein, sie ist die Ordnung der Multi-level-meanings. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Das, was am meisten Liebe in den Herzen der Menschen erzeugt, setzt sich durch - und wird letztlich von vielen mitgetragen. Keine Religion? Das ich nicht lache. Liebe ist die Religion, die in uns allengleichermassen für sich und für die Vielen das beste will.


melden

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 04:53
Es ist die Resonanz der Liebe

Naja wohl eher Meinungsbrei des jeweiligen Klientels.

Ja, auf diesem Jahrmarkt der freien Meinung findest du sofortige messerscharfe Wertung. Die auch garnicht gewertet werden kann..


Die neue Weltordnung wird nicht apodiktisch heraufbeswchworen. Nein, sie ist die Ordnung der Multi-level-meanings.

Für wen? Für die Trottel, die schon immer "Multilevelmeaning" zugelassen haben, was ist das denn für ein schwachsinn..Es wird immer trottel geben ob nun im Netz oder ohne, die Meinungen nachplappern, oder sich schlicht und ergreifen, von Mehrzahlen überzeugen lassen. Wie Dr.Best, 9 von 10 Patienten haben bestätigt.. Hey...

Liebe ist die Religion, die in uns allengleichermassen für sich und für die Vielen das beste will.

Fidn ich auch quatschig, der Vorteil die eigene Vorherrschaft oder der der, Gemeinschaft ist die Religion, - also weiterhin Klassenkampf.


melden

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 04:56
Die neue Weltordnung heisst 'Globale Vernetzung'.

Ist auch Unsinn.


melden

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 08:32
at chemorist

Du hast noch eins vergessen

Menschen.

Die sogenannte Krone der Schöpfung ist die Ursache allen Übels, nicht irgendwelche bekackte Religionen oder stumpfsinnige Rassisten

Wenn die Menschen mal verschwunden sieht, geht es dem Rest der Schöpfung sehr viel besser


melden

Neue Weltordnung!

25.08.2007 um 16:54
Multilevenmeaning bedeutet ja nichts anderes, als dass auch die von Deadpoet sogenannten 'Trottel' auch die Möglichkeit haben und haben sollen, ihre Meinung auf ihrem Level kundzutun - und darüber hinaus von einem höheren Level etwas dazuzulernen. Anders geht Lernen nun mal nicht. Das blosse Ausschliessen von sogenannten Trotteln ist ein krasses Zeichen fehlender Liebe zum Menschen, also eher menschenunwürdig.

Globale Vernetzung ist das einzige Breitforum, auf dem sich Intelligenz und Bewusstsein durchsetzen können, ohne von Wirtschaft und Politik manipuliert zu werden. Und wenn schon Neue Weltordnung, die ich übrigens auch für absolut notwendig halte, dann eine solche, die ein akzeptables Menschenbild hat.


Anzeige

melden