Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert des Lebens

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 09:21
auf das sie das leben haben

Anzeige
melden
anami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 11:55
liegt im Verzicht.

(Ausnahmen bestätigen die Regel).

Denn der Mensch voll der Lust, Zorn, Gier und Bindung, leidet.

"Wenn dem, der einen Wunsch hegt, der Wunsch in Erfüllung geht, dann dringt in sein Herz, wie ein Pfeil, ein neuer Wunsch, die Gier." (Mahábhárata).


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 14:51
@devanther
ich habe schon mit behinderten susammen gearveitet und auch mit ihren gelebt...
gut ich muss zugeben ich habe eine abneigung gegen über behinderung...
effizens etc... haste ja alles schon genannt... und vor allem auch wegen meinem rechten auge... das nnja minderwärtig ist...

@ alle
wenn ich jemanden mit meinem denken beleidige entschuldige ich mich hier dafür...

ist halt meine sichtweise...

und wenn jemand eine weg kennt mir zu erklrären wie man mal absschalten kann verratet es mir mein leben besteht nur aus leistungs gier und perfektions drank...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 16:30
@izuma
Schalt auf durchzug... Menschen tendieren dazu zu belehren. Deine Aussagen errinern mich sehr stark an die meinen vor ein paar Jahren hier im Forum. Ich habe meine Meinung in teilen geändert. Allerdings musst du dich von niemandem umpolen lassen. Menschen tendieren dazu herablassend über das zu reden was sie nicht verstehen... allerdings wäre ich vorsichtig mit deiner Meinung über behinderung. Hast du eine Abneigung gegen über den Behinderten oder nur gegen seine Krankheit?
Ich selber finde auch das man wenn man mit künstlicher Befruchtung, DNA Forschung und co. die Krankheiten besiegen kann man es aufjedenfall so handhaben sollte.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 16:51
ich habe nichts gegen den menchen aber ich hasse die krankheit und das man diese gene einfach weiter durchsickern läßt...
mir persöhnlich vollkommen unverständlich...

und naja hab halb selber seit meiner geburt n halb blindes auge...
um leuten die richtig sehen das verständlich zu machen...
stellt am besten mal im fernseher die farb werte zu dem punkt in den sie langsam grau werden und halten dann ein michglas oder ne beschlagende scheibe davor...
d.h. das rechte auge nimmt nur bewegungen war und das ist extremst nervig...

deswegen habe ich eine abneigung gegen über behinderungen...

naja wie gesagt habe schon mit behinderten zusammen gewohnt und naja...
ich bin jemand der dummheit verabscheut... (perfektionsdrank...)
deswegen kamm ich mit den geistig behinderten nicht klar und dachte immer nur warum lässt man diese armen menschen so leben...

also ich würde es eher als hilfe ansehen behinderungen usw... genetisch oder anderst zuunterdrücken...

wenn jetzt mir noch eienr sagt das wäre unmennschlich ja mag so sein aber ich halte auch viele teile unseres heutigen denken speziel stücke des humanitären denken für sehr unverständlich... bzw. teils unsinnig...

das selbe gilt übrigens auch für verbrecher etc...
und die dazu werde ich meine meinung auch nie ändern sind in vielen fällen nur noch "masse" die irgend wie entsorgt werden muss... auf die eine oder andere art...
meine meinung dazu könnt ihr sicher erahnen deshalb werde ich nur sagen das nach dem kosten/nutzen denken und der rückfall qoute gefängnisse in 60%-70% der fälle überflüssig sind...
ich weis auch dies ist wieder sehr unmennschlich aber effektiv...
den wer würde in so einem system noch ein verbrechen begehen...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 16:54
was kostet die welt? 1,50 ?
ist ja wahrlich günsitg.
2 zum mitnehmen!


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 17:01
deswegen kamm ich mit den geistig behinderten nicht klar und dachte immer nur warum lässt man diese armen menschen so leben...<<

Was soll man denn tun? Wenn sie leben wollen dann haben sie in meinen Augen auch das Recht dazu...

>>das selbe gilt übrigens auch für verbrecher etc... <<

Sei vorsichtig... es gibt solche und solche Verbrecher...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 17:02
achja und das mit dem wert von menschen leben gabs ne super studie...
von fort...
ich glaube 70. oder 80. jahre... da war es ihnen zu teuer in jeden wagen für 13$ mehr ein teil einzubauen das irgend einen defekt behob...
also haben sie gerechnet und haben gemerkt...
es kommen uns die entschädigungs gelder bei bis zu 500 toden billiger als 13$ mehr auszugeben...
so was ist selbst in meinem denken unmenschlich...
den mir liegt es fern menschen leben zu beenden...

(sofern es dazu keinen vernüftigen grund gibt)

ich denke mehr in die richtung permanente verbesserung der gesammten rasse mensch
um weiter zu kommen und mehr zu schaffen...
achja leistungs drank ist ein natürliches phenomen uns dazu bewegen soll besser zu werden man könnte sagen eine evolutionäre mitgift um ums am leben zu erhalten...
nicht das wir irgend wann zu der zeit kommen in der auf einmal die sonne sch vergrößert und wir da sitzen... und denken natürlicher lauf derdinke etc...
nein ein mensch steht davor und zeigt der sonne wer der chef ist so wie wir es bisher allem leben auf dieser welt zeigten...
den nur wer sich verbessern will wird auch auf lange sich hin überleben ob nun als individuum oder als rasse...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 17:04
achja deswegen die statischtiche distanzierung mit den 60%-70%...

und nur um drauf hinzu weisen nur weil ich ich an die verbesserung der rasse mensche denke bin ich noch lange keiner von diesen faschisten oder nazi anhängern...

sondern einfach nur jemand der meint schluss mit der evolution den wir können es besser...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 18:14
schluss mit der evolution

haha.
wie soll das denn gehen?


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 18:18
wie soll das denn gehen?


Genmanipulaton & Klonen.

Der Mensch könnte sich so selber die gewünschte Form verschaffen.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 18:21
Schon klar.
Aber ob das so gut ist, zweifel ich mal ganz, ganz stark an.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 18:28
Wieso?

Die Evolution ist auch nicht gerade befriedigend.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 18:36
Ich denke sie ist wie sie ist ;)
Ob mich das nun befriedigt oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Genmanipultaion und Klonen ist meiner Meinung nach eine schwerer Eingriff in die Natur.
Bin absolut kein Freund von diesen "Dingen" und Gedanken.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 18:42
Genmanipultaion und Klonen ist meiner Meinung nach eine schwerer Eingriff in die Natur.


Na und? Die Natur hat kein Bewusstsein, die juckt das kein Stück.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 18:46
Ein jedes Ding hat seinen Preis

Wer kann mir meinen sagen?

Wer hat soviel, dass ihm die Welt

Mit allem was drauf steht und geht

Zu Füßen fällt?


...


Nicht jedes Ding hat seinen Preis

Ich will auch keinen haben!

Ich hab soviel, dass mir die Welt

Mit allem was drauf steht und geht

Zu Füßen fällt!
(Eric Fish - Im Spiegel)


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 18:47
Seh ich anders.
Jedes "stören" des natürlichen Gleichgewichts, bringt über kurz oder lang, unangenehme Konsequenzen.
Und wenn man nun Menschen "produziert" oder Lebensmittel, will ich mir garnicht vorstellen, welche Konsequenzen dies haben wird.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 18:50
Dann schaffen wir uns halt unser eigenes Gleichgewicht.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 18:53
Das ist ja genau das, woran die meisten Menschen "erkranken". ;)


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 19:42
evolution ist für uns nicht mehr von nöten innerhalb der nächsten paar jahre stehen uns viele immunitäten und ein sehr langes leben ins haus...
gedanken wie volkommende gift feuer resistenz etc alles was du dir nur vorstellen kannst...
bessere muskel usw...
was für mich als budoka sehr interesant ist un mir einem lebenslange training zum aufbau und erhalt von "weißen" muskeln erspart...

was ist so schlimm an dem streben nach verbesserung...?
und dieses verlange gäbe es uns schon lange nciht mehr oder wir wären auch noch oder wieder buschmenschen


Anzeige

melden