Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 17 ungewollt schwanger

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Schwanger, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 17:17
@Dra2807

*g* aber nur eine Minute ;)

Anzeige
melden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 17:22
@Cathryn
wie @taothustra1
schon sagte die frau wird schwanger nicht der mann !!!!!!!!!!!!!!! und wenn ich kein kind will dan sollte ich dafür sorgen ,aber man sieht ja wenn es die 17 jährige fraunicht schafft zu verhüten wie soll dan ein mann in dem alter das machen wissenschaftlich ist der mann 2 jahre zurück und hat sein hirn meisst in der hose ,und wenn der kein bock hat dan ist er weg und alleinm it geld bekommt man kein kind gross


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 17:28
@Cathryn

Wenn ein Mann/Junge nicht Vater werden will, dann hat er sich gefaelligst was ueberzuziehen oder die Hosen anzulassen. Zum Schwangerwerden gehoeren immer zwei - und wenn ein Mann/Junge nicht genug Grips zum Verhueten hat, dann soll er mit den Konsequenzen leben und 18 Jahre lang Unterhalt zahlen.

Ethisch, rechtlich und moralisch gesehen hast Du natürlich vollkommen recht.
jünger aber der Mann desto weniger Gedankenmacht er sich wirklich um das Problem Schwangerschaft, das Problem ist und bleibt bei der Frau.
In gewisserweise bin ich sogar geneigt so einem Jugendlichen ein gewisses Maß an Unzurechnungsfähigkeit zuzusprechen, so Testosterone können es manchmal ganz schön in sich haben. *g*

Die Frau kann da eher einen Überblick und Disziplin an den Tag legen, das ist schon von der Natur aus so geregelt.
Wenn sie natürlich blöde ist und sich bequatschen läßt, dann zahlt sie einen hohen Preis.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 17:33
@Dra2807

Deine Aussage ist ein sehr trauriges Beispiel fuer die Gesellschaft und die Jugend. Du stellst den Jungs ja geradezu einen Freifahrtschein fuer's ungeschuetzte Vergnuegen aus. Dabei scheint ihr zu vergessen, dass Sex ohne Tuetchen nicht nur schwanger, sondern auch sehr krank machen kann und wenn es so weit ist, dann sind nicht nur die Maedels die Gelackmeierten, sondern die Jungs auch. Syphillis, Aids, Hep B und C ... das sind keine Spaziergaenge. Schon deswegen sollten die Jungs verhueten. Aber so wie es momentan aussieht werden in der Zunkunft die Erstgebaerenden wohl ein Durschnittsalter von 15 haben und eine Lebenserwartung von 30. Herzlichen Glueckwunsch.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 17:34
argh ... da oben ist der Wurm drin - alles voller Tippfehler. Tut mir leid!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 17:35
@Cathryn
ich sagte nicht das sie kein gummi nehmen sollen !! ich sage lediglich das die frau am besten die pille nimmt gummis hat und den kerl sagt ohne dies läuft nix !! und sich drauf verlassen das er das gummi in der tasche hat


1x zitiertmelden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 17:36
und sich nicht dadrauf zu verlassen hat der der typ das gummi in der tasche hat mein ich


1x zitiertmelden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 17:39
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:und sich drauf verlassen das er das gummi in der tasche hat
vs.
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:und sich nicht dadrauf zu verlassen hat der der typ das gummi in der tasche hat mein ich
Machen beide keinen Sinn. Versuch's noch mal ;)


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 17:41
hauptsache man weiss ich mein


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 18:20
Ich denke beide Partner sollten sich bewusst sein über Verhütung. Ob nun der Mann oder die Frau ein Kondom dabei hat is ja egal, ich denke es ist aufgabe von beiden Seiten! Und besser eins mehr in der Tasche als eins zuwenig - wenn keins da ist, dann finde ich dass man auch mal auf Sex verzichten kann (wird ja hoffentlich noch genügend andere möglichkeiten dazu geben)

Bei einer längeren Partnerschaft könnte ich durchaus noch verstehen wenn ab und an das Kondom weggelassen wird. Aber ich persönlich find es sowieso praktischer mit .. dann rinnt man wenigstens nacher nicht aus (klingt dumm, aber ja ..)

Natürlich ist es vorteilhaft als frau wenn man zusätzlich die Pille nimmt, aber es gibt auch Frauen die können aus körperlichen/moralischen Gründen nicht die Pille nehmen, sei es wegen Katholizismus oder weil man sie schlichtweg nicht verträgt. Eine Freundin von mir hat nen Knoten in der Brust und darf deswegen keine 'Hormone' nehmen. Und wenn bei ihr mal das Gummi platzt, na dann geht der ganze Ärger und die Panik los.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 18:46
Wer nicht in der Lage ist, sich jeden Tag daran zu erinnern, dass sie die Pille nehmen muss/sollte, kann sich auch eine Dreimonatsspritze setzen lassen oder so ein Kupferstaebchen unter der Haut und wer ueber lange Zeit auf Nummer sicher gehen will, der laesst sich eine Spirale einsetzen und dann ist Ruhe.


1x zitiertmelden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 18:51
Was mir grad einfällt ist:
Es ist gar nicht soo schlimm, wenn die jüngeren ungewollt schwanger sind. der stecher ist meistens auch in den jungen jahren also noch schüler. Sobald das kind auf der welt ist, ab zur amt knete beantragen, erstaustattungen, unterhaltvorschuss..es wird geprüft ob der stecher zahlen kann, wenn nicht wird schnell heraus gefunden, was sein papi verdient, weil man kann dann schliesslich auch noch an seinem geld ran..

dann leben die jungen mütter selbst noch bei ihrem elternhaus.
und die jungmuddi kann dann in wochenenden fleissig in diskotheken feiern gehen. aber schule ? nein, das geht natürlich auch nicht mehr...

wozu die aufregung???
Deutschland bietet grad solche, finanziel gesehen; ein feines leben :D


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 18:52
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wer nicht in der Lage ist, sich jeden Tag daran zu erinnern, dass sie die Pille nehmen muss/sollte
Ich muss sagen das mich das auch manchmal schockiert. Wenn man weiß dass man selbst nicht sehr zuverlässig ist, der sollte wirklich drüber nachdenken.
Ich hab z.B. immer mein Handy bei mir und hab nen Wecker gestellt. Wenn der Wecker läutet wird die Pille genommen und aus, egal in welcher Situation.

Soweit ich allerdings weiß, wenn man quasi die Pille vergisst und Sex hatte und sie dann weiter nimmt, dann wird das Kind doch quasi abgetötet? (Sowas ist nämlich laut Frauenarzt einer bekannten passiert ..) Ob das immer so ist? .. (Gott sei dank wird mir sowas niemals passieren ^^ hoffentlich!)

UNd die Drei-Monatsspritze ist allerdings auch nicht 100% wirksam, jedenfalls weniger als die Pille. Gibt genug Drei-Monatsspritzenkinder .. von Pillenkindern hab ich selten was gehört. Whatever.


1x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 18:54
@Seelenglanz

Das klingt doch ein wenig nach Sarkasmus.
Ich glaub nicht dass es diesen Mädls immer gut geht. Nicht immer kommt der Vater von nen gutem Elternhaus (in den seltensten Fällen sogar), die eigenen Eltern unterstützen auch oft nicht.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 18:55
@Chiby

da gebe ich dir recht..
im wahren, ist das vollzeitjob mit allen lagen !!
und ab da beginnen auch zusätzlich die sorgen an...


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 18:58
Zitat von ChibyChiby schrieb:wenn man quasi die Pille vergisst und Sex hatte und sie dann weiter nimmt, dann wird das Kind doch quasi abgetötet?
Das ist ein Maerchen. Wenn es so leicht waere, wuerde niemand abtreiben, sondern einfach die Pille nehmen. Es ist so, dass die Pille dem Koerper eine Schwangerschaft vortaeuscht. Und wer schwanger ist, der kann nicht noch mal schwanger werden. Vergisst man aber die Pille und wird dann schwanger, ist man schwanger. Die Pille kann hoechstens zu Missbildungen am Kind fuehren, da der Hormonspiegel zu hoch ist.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 19:04
@jassi

Also ich denke du bist mit 17 Jahren definitiv KEIN Kind mehr sondern eine heranwachsende, ich mein noch ein JAhr dann 18 und Volljährigkeit. Meine Schwester hat auch ein Kind mit 16 und keiner hat damit ein Problem. Also ich zumindest sehe darin keine Probleme...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 19:07
Ich denke es kommt einfach auf die Lebenssituation an.
Ich z.B. war mit 17 fertig mit dem Abi, also mit der Schule...


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 19:12
Mit 17 war ich mit der schule noch nicht fertig, aber hatte da noch träume :D


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 19:13
ich nehme auch nicht die pille, ich vergesse sie ansonsten zu oft...


Anzeige

melden