Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 17 ungewollt schwanger

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Schwanger, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 19:38
"Mit 17 war ich mit der schule noch nicht fertig, aber hatte da noch träume"

sitzengeblieben? abi kommt ja schonmal nicht in frage @Seelenglanz

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 19:41
@Seelenglanz

Wie verhuetest du? Also wenn du die Pille nicht nimmst ... bei einem Kondom ist die Gefahr, dass es reisst sehr viel hoeher, als dass die Pille versagt.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

01.05.2009 um 19:43
Zitat von fleischerfleischer schrieb:sitzengeblieben? abi kommt ja schonmal nicht in frage
Haeh?

Also ich war 17 Ende der 10. Klasse ... (mit 7 eingeschult weil 1 Woche nach dem Stichtag geboren) - Abi war bei uns nach der 12.

Ist das heute anders?


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.05.2009 um 08:24
du hast recht cathryn, *schäm* meine aussage lass ich mal so stehen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.05.2009 um 12:23
Ungewollt schwanger - wenn ich das schon lese.... Liebe Leute! Heute weiß jeder, wie Kinder entstehen. Wer nicht aufpasst, hat (so hart es sich anhört) selber schuld. Man kann mit Pille oder mit Kondomen verhüten, alles kein Problem. Aber nein - man lernt sich in einer Disco (oder sonst wo) kennen, findet sich süß und man flirtet ein wenig, dann kommt man sich beim Tanzen näher etc.... - wie die Geschichte ausgeht weiß man ja dann - möglicherweise hat man auch noch Alkohol intus, dann gehts noch ein bißchen leichter. Ein bißchen das Hirn einzuschalten ist in unserer Spaßgesellschaft oft leider nicht mehr gefragt. Weil mit dem würde so etwas schlicht und einfach nicht passieren. Und wenn es doch passiert ist, dann muß man halt mit dem Ergebnis (sprich Kind) leben. Es dann wegmachen lassen, weil ich will es ja nicht, das ist nichts anderes als legaler (vom Gesetz gedeckter) Mord. Es handelt sich hier um einen Menschen, der "weggemacht" wird.

Sex gehört zu unserem Leben dazu - ganz klar. Die Entscheidung, ob man Kinder haben möchte oder nicht, gehört aber ordentlich bedacht (und damit soll man in einer Partynacht nicht spielen) - deshalb nehmt die Pille oder noch besser das Kondom (weil damit kann man ja auch gewisse Krankheiten verhüten) und dann viel Spaß...

Grizzzly 1000


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

02.05.2009 um 17:27
@Grizzzly1000

Wie gesagt, es gibt auch Menschen die die Pille nicht vertragen (passiert wahrscheinlich nicht sooft, aber doch). Platzt das Kondom, so hat man schon ein Problem.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

02.05.2009 um 18:04
@Chiby


Daß ein Kondom platzt, bemerkt man aber dann direkt danach.
Und dafür gibt's, auch wenn ich dieses Produkt nicht anpreisen möchte, immer noch die
"Pille danach", die man rechtzeitig einnehmen muß und kann.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.05.2009 um 21:21
An Alternativen soll es nicht scheitern, da kann eine Allergie nicht mehr als Begründung reichen.
Eher Bequemlichkeit gepaart mit Leichtsinn und einer Priese Unerfahrenheit.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.05.2009 um 22:31
Zitat von ChibyChiby schrieb:Wie gesagt, es gibt auch Menschen die die Pille nicht vertragen (passiert wahrscheinlich nicht sooft, aber doch). Platzt das Kondom, so hat man schon ein Problem.
Die Spirale ist sehr sicher und auf Dauer sogar finanziell guenstiger als die Pille. Und man muss sie nicht jeden Tag einnehmen. Also eigentlich ist das die perfekte Verhuetungsmethode.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

03.05.2009 um 18:40
Also, ich habe zwei wundervolle Kinder. Ich war 17 Jahre jung als ich mich bewußt dafür entschied ein Baby zubekommen. Nein, eine Ausbildung hatte ich nicht - ich war zu diesem Zeitpunkt mitten in den Abiturvorbereitungen, welches ich auch erfolgreich absolvierte. Nun bin ich 26, mein Sohn ist 8 und meine Tochter 3 1/2 Jahre alt und ich studiere Jura an der FSU Jena.
ich denke nicht, dass das Alter immer eine Rolle spielt. Wohl eher die Auffassung, was zum Muttersein dazu gehört oder auch nicht. Nur ungewollt schwanger? das ist sicher möglich, aber ich denke, dass es in den wenigsten Fällen wirklich unverschuldete Unfälle/Situationen sind - auch auf die Gefahr hin, mit diesem Statement als Buhfrau da zu stehen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

04.05.2009 um 10:44
@Lucifa


Man kann natürlich eine frühe Schwangerschaft auch in seinen Lebensplan integrieren. Hauptsache, man hat einen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

04.05.2009 um 13:49
Spiralen werden nur empfohlen wenn man schon Kinder hat.
Ansonsten ist die Palette der Verhütungsmittel groß. Wenn man in jungen Jahren die Pille nicht verträgt, kann man auch ein Diaphragma verwenden. Quasi das Kondom für die Frau.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

04.05.2009 um 15:41
@Doors

Damit hast du vollkommen Recht!!!
Bei mir lief auch nicht immer alles wie geschmiert, aber man muß für seine Ziele und Träume auch etwas tun, egal ob mit oder ohne Kind(er)!
Soviel dazu...

Mal davon abgesehen, wer selbst keinen Plan hat, sollte sich auch nicht fortpflanzen, denn diese kleinen Wesen brauchen uns und sind nicht dafür da uns als Stütze, Entschuldigung oder "Plan" zu dienen. Meine Meinung.Punkt

Und zu den Verhütungsmitteln: davon gibt es ja genug und das gute alte Kondom erfüllt bei richtiger Handhabung seinen Zweck, und ob die Dinger sooft reißen, platzen oder kaputtgehen, wie immer behauptet wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!!! Ausnahmen bestätigen die Regel, aber so viele Ausnahmen???? NEE NEE NEE, daran glaub ich nicht.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

04.05.2009 um 15:58
Ich meine auch das man mit 17 wissen muß, wenn man so unkonrolliert poppen
muß, für seine Ungewollten Dinge gerade stehen muß! Und die einfachste Methode
ist ja Abtreiben, ich finde das nicht witzig!
Ich habe auch mit 19 Jahren meinen 1.Kind bekommen, auch ungewollt,
aber ich habe nicht einmal gedacht, an Abtreibung, obwohl ich mich noch in der
Schwangerschaft von dem Vater getrennt habe, und dies kein leichter Weg war!
Aber ich habe es geschafft, und mein Sohn lebt!
Ich muß nicht jedes Jahr daran denken wenn das Kind Geburtstag hätte,
ich kann diesen mit ihm feiern!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

04.05.2009 um 17:17
@NoSilence

Die Spirale wird empfohlen, wenn man bereits Kinder hat, das ist richtig. Der Koerper koennte das Produkt sonst abstossen. Aber dabei geht es in erster Linie darum, dass man verhindern will, dass besonders junge Maedchen sich die Spirale einsetzen lassen. Ich z.B. habe eine Freundin, die wie ich 25 ist und keine Kinder hat, auch keine plant. Sie traegt die Spirale seit zwei Jahren ohne Probleme und/oder Schwangerschaften. Es kommt wohl dabei darauf an, wie "ausgereift" der Koerper ist.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

04.05.2009 um 18:13
@Doors
„Hauptsache, man hat einen.“

Dann muss sich jetzt nur noch das Leben nach dem Plan richten. :)


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

04.05.2009 um 20:52
@Cathryn

Da hast du recht, und in dem Fall Deiner Freundin, da kein Kinderwunsch z.Zt. besteht, machen sie durchaus Ausnahmen. Normalerweise wird unter 30 Jahren davon abgeraten, wenn die Planung noch nicht abgeschlossen ist.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

04.05.2009 um 22:30
Die Spirale ist ja keine Sterilisierung. Es ist immer moeglich, nach der Spirale noch Kinder zu bekommen, es dauert nur in der Regel 1-2 Jahre, bis es dann "klappt".


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

04.05.2009 um 23:01
Das musst du ganz allein für dich entscheiden. Wenn du ungewollt schwanger wirst, was heutzutage schnell vorkommen kann, dann berate dich mit Eltern, Freunden etc. Viele würden sagen treib ab aber du musst deinem Herzen glauben. Wenn du das Kind nicht töten willst es aber nicht behalten willst gib es ins Heim viele andere Pärchen die keine Kinder kriegen können freuen sich. Wenn du es nicht töten willst aber behalten willst, lasse dich nicht von den anderen niedermachen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

05.05.2009 um 16:33
Für mich wäre damals mit 17 Jahren nicht in den Sinn gekommen, ein Kind zu bekommen. Allein schon aus finanziellen Aspekten. Da sind Kondome und die Pille wesentlich günstiger als ein Kind.

Ebenso ist man in diesem Alter auf Unterstützung seitens Eltern und/oder Staat angewiesen.
Dennoch ist es jedem selbst überlassen was er tut.


Anzeige

melden