Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 17 ungewollt schwanger

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Schwanger, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 17 ungewollt schwanger

23.05.2009 um 13:15
Zitat von DoorsDoors schrieb am 12.05.2009:Teenager allein zu Hause lassen?
Erst saufen sie einem mit ihren pickeligen Kumpels die Hausbar leer, dann brennen sie mit ihren Joints Löcher in die Gardinen und schliesslich wichsen sie einem die Betten und kotzen einem die Teppiche voll. Ärger mit den Nachbarn, dem Vermieter, der Polizei gibt's obendrein wegen der lauten Scheiss-Musik und der Motorräder um Mitternacht.
"Geil, meine Alten könnten jeden Abend auf die Piste gehen!"
Was hast denn du fuer Kinder?!?

Anzeige
melden

Mit 17 ungewollt schwanger

23.05.2009 um 19:51
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb am 26.07.2008:Nur die dummen Blicke von denn Älteren Leuten sind ziemlich nervig
auch die Jugendlichen in meinem Alter schauen verdutzt.
Ich hab das gefühl ich mach in meinem Leben alles falsch...
Was hättet ihr an meiner stelle gemacht??
Zunächsteinmal finde ich es gut das du nicht abgetriben hast und es kann dir eig so ziemlich egal sein was andere menschen über dich denken.

Ich hab das gefühl ich mach in meinem Leben alles falsch...wieso passiert das immer nur mir? würdest du den satz so beenden würde ich dir raten das "wieso" durch ein "wozu" zu ersetzten. Das Leben ist eine ewige schule...

@jassi


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

16.06.2009 um 19:08
@Cathryn
ich glaub er hat von sich geredet ,was er anstellt wenn die eltern nicht zu hause waren :)


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

16.06.2009 um 23:13
las die Leute schauen!!!

ist doch egal..

ich finde es toll das du dein Kind behalten hast.. und es gibt genug Teens wo Kinder mit 15-18 bekommen haben.

Also sollen die das lubschen lassen und sich um ihre Probleme kümmern.

und sobald sich eine Möglichkeit ergibt kannst du immer noch eine Susbildung machen :D


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

16.06.2009 um 23:24
Viele Leute regen sich sowieso immer nur ueber die Probleme anderer auf, weil sie zu feige sind, ihre eigenen Probleme in Angriff zu nehmen. Wer jung Mutter wird, soll das Beste aus der Situation machen, und zwar sich selbst und des Kindes wegen, und nicht, weil andere drueber reden.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

16.06.2009 um 23:31
@Cathryn

so sehe ich das auch :)

und da gibts ja so'n schönes Lied: Lasse Reden.. von DIe Ärzte


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

17.06.2009 um 08:30
Glücklicherweise gibt es noch keinen zentral geplanten einzig richtigen Lebensentwurf für alle, an den sich dann auch alle, bei Strafandrohung für Abweichung, zu halten haben.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

17.06.2009 um 10:47
„Hätte ich Abtreiben sollen?
Es zu Adoption frei geben sollen das hätte ich niemals tun können.Ich habe keine Ausbildung,“

Du hast zumindest etwas was viele hier nicht haben, Mitgefühl. Das Du Dir die ein oder andere dumme Bemerkung hier einfängst, liegt daran das es hier einige gibt die jenseits von Gut und Böse sind.

Es ist nun einmal passiert und Du musst das Beste daraus machen. Zum Glück hast Du Eltern die Dir helfen. Es wäre gut wenn Du Deine Schule abschließt bzw. dann eine Ausbildung machst. Du kannst ja Fragen ob Deine Eltern Dir dabei helfen. Sie werden es bestimmt. Es ist ein schwieriger Weg, aber Du bist jung und hast noch genügend Energie. Es haben schon viele vor Dir geschafft. Eine Bekannte von mir ( die auch sehr früh ein Kind bekam ), hat das Abbi nachgeholt, sehr erfolgreich studiert und hat jetzt eine kleine erfolgreiche Agentur. Und wenn Du eine Tochter hast wird ihr Freund einmal sagen. Das ist Deine Mutter ?, ich dachte das wäre Deine Schwester. Ist doch auch schön oder.

Und mach Dir keine Gedanken um das Volk. Die Welt ist voll von frustrierten dummen Menschen, die froh sind wenn etwas passiert, das ihren biederen Moralvorstellungen nicht entspricht. Dann können sie lästern und für einen Moment ihr eigenes erbärmliches und frustrierende Leben vergessen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

17.06.2009 um 12:47
@ waldfreund

ein wirklich gutes argument, wenn der freund ihrer tochter mal sagt: "das ist deine mutter?"
tja... und die freundin der tochter kann auch mit dem vater der tochter eine affäre anfangen, weil es ja kaum auffällt.
---
ich möchte nicht bewerten, wie ihre persönliche einstellung ist und sie nun die neue situation regeln muss. aber: wer heute noch "ungewollt" schwanger wird, sollte besser kein kind betreuen. jede normale schule klärt heute auf und wie auch die statistiken zeigen, sind die jungen leute zwar aufgeklärt, aber was verhütung vor schwangerschaft und geschlechtskrankheiten angeht, sind sie dumm.

aber ich denke, du siehst gerade selber, wie sich dein leben verändert und weiter verändern wird. die schwangerschaft ist da noch das geringste problem, als wenn das kind da ist und heranwächst.... die richtige arbeit kommt noch ;-)

aber dennoch... dir viel glück und deiner jungen familie und gib dich nicht auf, wie manch andere es gerne tun, mit der begründung: "der staat kommt schon für uns auf"

marcel


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

18.06.2009 um 02:06
Wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann möchte ich mich darum kümmern, ohne diesen Stress mit Schule, Ausbildung und trallala antun zu müssen.

Wenn der Fall nun bei einigen Jugendlichen eintritt und sie das Glück haben, das sie Eltern haben, die das Kind morgens versorgen können, während die eigentliche Mutter die Schulbank drückt, ist doch alles paletti.
Die Kehrseite ist, wenn die Omis selbst noch berufstätig sind und diesen Spagat zwischen Enklelbetreuung und Job machen muss, oftmals sogar ihren Job aufgeben müssen, um das Kind zu betreuen. Meiner Mutter hätte ich dies nie zumuten wollen.
Und dies hat nichts mit einem frustriertem Leben zu tun, wie Waldfreund es so niedlich ausdrückt, sondern mit Eigenverantwortung.

Und mit den blöden Blicken muss man eben leben, daran kann man nichts machen.
Die Kunst besteht eben nicht darin, Schwanger zu sein, sondern sein Kind groß zu ziehen.

Ich für meinen Teil habe die Gelassenheit und finanzielle Mittel, um ein Kind groß zu bekommen und nicht den Stress zwischen Kind abgeben, zur Schule/Ausbildung zu hetzen und zwischendurch noch lernen zu müssen und nach einer kurzen Nacht wieder fit zu sein.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

18.06.2009 um 11:17
@Emo_Marcel
@NoSilence
Wenn ich mich nicht irre, ist das Kind schon da, und jassi hat sich für das Kind entschieden und trägt Verantwortung für das Kind.

Warum sie ungewollt Schwanger wurde, kann ich nicht beurteilen. Es geht mich und auch andere nichts an. Es gibt z.B. die Möglichkeit das ein Kondom reißt um nur einen Grund zu nennen. Nicht jeder verträgt die Pille. Aber wie gesagt es geht niemanden etwas an.

„Und dies hat nichts mit einem frustriertem Leben zu tun, wie Waldfreund es so niedlich ausdrückt, sondern mit Eigenverantwortung.“

Was hat Eigenverantwortung mit beschimpfen von Menschen in Notsituationen zu tun? Ich habe mich über die Motive von Menschen geäußert, die andere Verurteilen ohne diesen Menschen zu kennen, oder ohne die genaue Sachlage zu kennen. Da Du nicht dabei warst als das Kind gezeugt wurde, kannst Du also die Sache nicht beurteilen.

Meine Einstellung ist folgende. Wenn jemanden etwas passiert ist und er bittet um Hilfe, dann überschüttet man ihn nicht mit Vorwürfen ( wie das einige hier gemacht haben ), man Hilft ( das kann man hier mit Anteilnahme oder Ratschlägen ), oder man hält sich raus.

Meine Lebenserfahrung sagt mir folgendes. Es kann ganz schnell passieren, dass man in eine Situation hineinkommt, die man nicht gewollt hat, und man ist dann für Hilfe dankbar. In diesem Land ist es aber so dass man dann mit arroganter Besserwisserei überschüttet wird. Einige Menschen haben ihre Lebenserfahrung aus dem TV, und sie haben kein Verständnis für andere, da ihnen im sicheren Fernsehsessel nicht viel passieren kann.


„sind die jungen leute zwar aufgeklärt, aber was verhütung vor schwangerschaft und geschlechtskrankheiten angeht, sind sie dumm.“

Ungewollte Schwangerschaften gab es schon immer und Geschlechtskrankheiten haben sich schon ganz andere eingefangen.


2x zitiertmelden

Mit 17 ungewollt schwanger

18.06.2009 um 15:31
@Waldfreund

Sie hat mittlerweile 2 Kinder, außerdem wurde der Thread eröffnet, bevor sie das erste bekam.
Und dann nahm sie die Pille, und wenn Kondome reißen, gibt es immer noch die Pille danach, by the way ist es jedem selbst überlassen wie er sich entscheidet.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Was hat Eigenverantwortung mit beschimpfen von Menschen in Notsituationen zu tun?
Dann zeig mir mal die Stelle, wo ich minderjährige Mütter beschimpft habe?!
Ich habe jediglich gesagt, das ich in dem Alter doppelt verhütet habe, unabhängig wie lange ich mit dem Partner zusammen war, damit ich nie in die Situation einer ungewollten Schwangerschaft komme. Dies ist aber keine Beschimpfung, sondern meine Meinung.

Und was hat denn Schwangerschaft mit Notsituation zu tun? Die einzige Not die man hat, ist sich zu entscheiden, mehr nicht.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Da Du nicht dabei warst als das Kind gezeugt wurde, kannst Du also die Sache nicht beurteilen.
Dazu muss ich nicht dabei gewesen sein, ich lese was diese Leute darüber schreiben wie es dazu kam.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn jemanden etwas passiert ist und er bittet um Hilfe, dann überschüttet man ihn nicht mit Vorwürfen
Meines Wissens nach wurde nicht um Hilfe gebeten, sondern um Meinungen wie andere zu diesem Thema stehen. Wir haben nicht das Recht, Entscheidungen über andere zu fällen, aber das Recht unsere Meinung zu diesem Thema zu äußern.

Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist, das du einerseits schreibst, das man Menschen in Notsituationen nicht beschimpfen sollte, du aber selbst andere verurteilst und beschimpfst die eine andere Meinung zu diesem Thema haben.

Um nochmals zu erwähnen, das Schwangerschaften KEINE Notsituation ist, da man die Wahl hat, während es bei anderen Schicksalen wie Behinderungen, Wohnungsverlusten, etc... anders aussieht.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

18.06.2009 um 16:03
@NoSilence
„Sie hat mittlerweile 2 Kinder, außerdem wurde der Thread eröffnet, bevor sie das erste bekam.“

Diese Information hatte ich nicht.

„Dann zeig mir mal die Stelle, wo ich minderjährige Mütter beschimpft habe?! “

Ich habe mich auf andere in dem Tread bezogen die dieses gemacht haben. Beschimpft wurde jassi aber schon bevor es kaum Informationen über sie gab. Das habe ich verurteilt. Ich habe allgemein über Menschen gesprochen die schnell verurteilen. Du hattest folgendes aufgegriffen.

„Und dies hat nichts mit einem frustriertem Leben zu tun, wie Waldfreund es so niedlich ausdrückt, sondern mit Eigenverantwortung.“

Anscheinend fühltest Du Dich da angesprochen. Da Du sie ja nicht beschimpft hast, warst Du damit auch nicht gemeint.

„Meines Wissens nach wurde nicht um Hilfe gebeten, sondern um Meinungen wie andere zu diesem Thema stehen. Wir haben nicht das Recht, Entscheidungen über andere zu fällen, aber das Recht unsere Meinung zu diesem Thema zu äußern.
du aber selbst andere verurteilst und beschimpfst die eine andere Meinung zu diesem Thema haben.“

Gegen Meinungsäußerungen habe ich auch nichts. Nur wenn jemanden Vorwürfe gemacht werden, und wenn jemand verurteilt wird ohne die genaue Sachlage zu kennen. Und das war hier zumindest am Anfang des Treads der Fall. Und nur darüber habe ich gesprochen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

18.06.2009 um 17:10
@Waldfreund

Die Sachlage war ja in diesem Fall eindeutig, Verhütung hat versagt.
Anders sähe es aus, wenn eine Frau durch eine Vergewaltigung Schwanger wurde, dies ist aber nicht das Thema in diesem Thread.
Da ging es ausschließlich nur um Verhütungspannen.

Wenn jemand schreibt, das es echt Dummheit war, ist es ja nicht gleich ein persönlicher Angriff, damit ist dann eher der Fall gemeint und nicht das die Person generell blöd ist.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

18.06.2009 um 17:11
Ist genauso die Aussage das die Leute einen Dumm angucken, wenn man als Teenie schwanger wird. Ist ja auch nicht gleich abwertend auf die Person gemeint.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

18.06.2009 um 17:22
@NoSilence
„wenn eine Frau durch eine Vergewaltigung Schwanger wurde“

Ja und bevor das ausgeschlossen wurde haben schon einige verurteilt. Und über die habe ich mich geärgert.

Ich fand es positiv dass sie sich für das Leben entschieden hat und sich selbst um das Kind kümmern wollte, anstatt es zu Adoption freizugeben. Das zeugt schon von einem gewissen Charakter.

Dass es problematisch ist heutzutage in jungen Jahren Kinder zu bekommen sehe ich auch so. Generell ist es ja schon überhaupt sehr schwer. Wenn man eine akademische Ausbildung abgeschlossen hat, mit einjährigem kostenlosen Praktikum etc. und anschließender Berufserfahrung ist man ja schon etwas älter. Manche Studiengänge dauern sehr lange, wenn man dann noch nebenbei arbeiten muss. Dann noch schnell den Traumpartner finden und eine Familie gründen.

Gar nicht so einfach das Leben.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

18.06.2009 um 17:39
@Waldfreund

Man muss ja keine Akademische Ausbildung wie Abitur, dann Studium etc... abschließen, Ausbildung reicht völlig aus. Die Schule ist nun mal bis zur neunten Pflicht.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

18.06.2009 um 18:08
@NoSilence

Das kann natuerlich jeder fuer sich selbst entscheiden, aber ich finde Abitur, besonders heute, einfach wichtig.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

18.06.2009 um 18:51
@Cathryn

Wenn man einen anständigen Job will, klar. Allerdings besitzt nicht jeder das Intellekt oder den Fleiß so lange zur Schule zu gehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

19.06.2009 um 09:15
So lange man dann hinterher nicht über seine Situation 'rumjammert.


Anzeige

melden