Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 17 ungewollt schwanger

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Schwanger, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 12:20
@
Ich bin mit 17 ungewollt schwanger geworden
Viele sagen ich wehre mit 17 auch noch ein Kind.
Aber was soll ich machen?
Hätte ich Abtreiben sollen?
Es zu Adoption frei geben sollen das hätte ich niemals tun können.Ich habe keine Ausbildung,
mein Glück ist das ich so super Eltern habe die hinter mir stehen und mich so
gut es geht unterstüzen.
Nur die dummen Blicke von denn Älteren Leuten sind ziemlich nervig
auch die Jugendlichen in meinem Alter schauen verdutzt.
Ich hab das gefühl ich mach in meinem Leben alles falsch...
Was hättet ihr an meiner stelle gemacht??

-------------------------
So wie du schreibst wirst Du und dein Kind mehr oder weniger durchkommen.

Du wirst mehr oder weniger dahin leben.

Die Zukunft des Kindes, du wirst Sie sehen.

Erst sehr spät , wenn du Alt sein wirst, kannst du nochmal darüber nachdenken.
Dann ist es allerdings zu spät.

Es sieht so aus , als hättest du dich entschieden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 12:32
Quatsch.
Ich finde deine Entscheidung mutig. Und dadurch, daß dir deine Eltern helfen, hast du schon mal prima Vorauussetzungen. Wichtig ist halt daß du dir deiner Verantwortung bewusst bist und dementsprechend handelst. Wie bereits mehrfach erwähnt, steht da eine Ausbildung ganz weit oben. Und du darfst nicht zu stolz sein, jede Hilfe anzunehmen, die sich dir bietet.
Ich wünsche dir alles Gute.

Zum Thema Abtreibung. Daß hier Abtreibungen gleichgesetzt werden mit einer verunglückten Haarfärbung, ist schlicht zum kotzen. Gegen eine ungewollte Schwangerschaft, kann man durchaus selbst etwas tun.
Ich habe mich nicht durch jeden Beitrag gekämpft, aber viele Frauen haben mit einer diesbezüglichen (Pro) Entscheidung noch Jahre später zu kämpfen. Viele hätten sich das im übrigen auch nicht vorgestellt, daß es sie so belasten würde. Wohlgemerkt geht es mir nicht darum Abtreibung als Mord darzustellen, lediglich es mal in eine richtige Verhältnismäßigkeit zu stellen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 12:40
Also wenn ich mit 17 schwanger geworden wäre, dann hätte ich persönlich sicherlich abgetrieben, aber natürlich wer meint, dem gewachsen zu sein und eventuell auch noch ein gutes funktionierendes Elternhaus als Rückhalt hat, der kann theoretisch auch diesen Schritt wagen, ich möchte niemanden verurteilen, wegen so einer Entscheidung, denn das Alter ist ja nicht das einzige Kriterium ein Kind zu erziehen. Man kann sich ja darüber streiten, ob eine über 40jährige Frau, die jahrelang nur ihren Egofilm (Karriere) durchgezogen hat und dadurch eben auch die dazugehörenden Charaktereigenschaften aufweist, in jedem Fall die bessere Mutter sein muß. Ich weiß es nicht und wie gesagt, es kann klappen, es gibt auch genügend Fälle, von Frauen, die ihr Kind während dem Studium erziehen (ich wohne in einer Uni-Stadt, da sieht man das schon auch öfters) und die sehen jetzt auch nicht alle wie die krassen Sozialfälle aus.
Ist halt mal wieder ein schönes Thema in dem sich Hinz und Kunz mal wieder so richtig toll fühlen können, weil sie ja alles so schön richtig machen in ihrem kleinen Leben, da gibt es ja jemanden, der vermeintlich noch kleiner ist als sie und dann können se mal wieder so richtig schön loslegen und all die angestauten Energien rauslassen - ich würd ja in solchen Fällen eher mal Yoga empfehlen, aber was soll ;-)

P.S. Ich nehme schon seit Jahrzehnten Kondome und fahre immer gut damit, diese komischen Hormone kommen mir jedenfalls nicht in den Blutkreislauf! Aber das muß auch jeder selber wissen :-)


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 12:45
@Mystique
Die platzen eh fast ausschließlich bei debilen Talkshowbesucher/innen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 16:13
Hey lass dich nicht entmutigen von manch einen Dummschwätzer ;)

An die kritiker:

1 Es geht euch nichts an wieso sie Schwanger wurde!
2. Ob sie ihr Leben damit weg schmeißt ooder nicht könnt ihr nicht beurteilen!
3. Ich hasse diese Typen die immer meinen ja wie kannst du nur, ohne Verhütung wäre das nicht passiert etc.

An Treaderstellerin:

Ich bin selbst zwar erst mit 19 Schwanger geworden aber denke kann dir denoch tröstente Worte geben. Ich habe damals keine Ausbildung bekommen und hielt mich bis dato mit Hilfsarbeitejobs über Wasser um nicht zum Sozialamt zu müssen.

Ich habe keine Unterstützung Familiärer Seite erhalten wohnte bereits alleine und nun gut mein Freund zog danach bei mir ein war aber beim Bund.

Ich bin jetzt 26 Jahre alt und habe 3 Kinder, 2 davon sind im Kita einer bleibt Zuhause mit Papa welcher die Erziehung jetzt übernommen hat. Ich selber befinde mich in einer Ausbildung in einem Beruf den ich damals nie gelernt hätte und heute wohl umschulen würde XD Mein Traumberuf.

Nur wiel du jung Mama wirst/geworden bist heisst das nicht das dein Leben zuende ist. Wichig ist das du nicht aufgibst und manchmal ist das sehr schwer ;)
Ob man mit 17 noch Kind ist kann man pauschal nicht am Alter der Person abwägen, es gibt Menschen die mit 15 schon erwachsen sind und es gibt menschen die mit 30 noch Kind zu sein scheinen. Das die Gesellschaft einen heute mit 17 als Kind abstempelt hat die Natur wohl eher anders vorgesehen. Nun gut die Gesellschaft meint auch uns vorschreiben zu dürfen wie wir herum laufen ;)

Du hast dich für dein Kind entschieden "Willkommen im Club" las dir von anderen nichts erzählen und merke dir eins. Diese die meinen immer alles zu kritisieren und die die meinen immer alles besser zu wissen sind es keine Sekunde wert beachtet zu werden. Es ist dein Leben und nicht das der anderen.

Wünsch dir ganz viel Glück und Kopf hoch du schaffst das!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 16:35
ich bin auch das erste mal mit 19 mutter geworden und mit 22 das zweite mal, ich bereue gar nichts viele meinten ich wäre doch bekloppt mit 22 jahren 2 kinder zu haben. lass dich nicht unterbuttern. du schaffst das schon viele sind in deinem alter schwanger und schaffen das. also lass die labern und denk dir dein teil. denk an dich und an dein kind.

DU SCHAFFST DAS WENN DU ES WIRKLICH WILLST!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 16:36
Ps: ich habe mich damals auch mit der Abtreibung auseinander gesetzt. Für jeden der meint das abtreibung gut ist und einem das Leben so weiter leben lässt wie bisher.

http://www.abtreibung.de/seelisch.htm (Archiv-Version vom 24.07.2008)

Der kann ja mal diesen Artikel lesen, ich möchte aber andeuten wer ein leichtes gemüt hat bitte nur dieses Thema lesen und den rest auslassen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 16:44
kannte ich schon aber danke trotzdem, mir wird richtig schlecht wenn ich das durch lese


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 16:51
Deutschland braucht Nachwuchs;)


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 16:53
dann mal ran süsser


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 16:55
Kleines aber nur mit Dir;)


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 16:57
frag mal mein mann was er davon hält. :-)


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 16:59
och das dürfte nur ein kleines Problem werden. Er will doch immer einen "flotten Dreier" :}


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 17:00
du arsch, aber doch nur mit einer zweiten frau. mensch weißt du das denn nicht.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 17:02
Mist, das war der Hacken, den ich suchte.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 17:03
ich glaube das wir so langsam vom eigentlichen thema weg kommen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 17:04
glaub ich auch, also back to Topic.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 17:09
ja da hast du Recht, es braucht Nachwuchs


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

26.07.2008 um 17:27
@ Johnny_x


hast du kinder?
willst du kinder haben?


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

27.07.2008 um 14:12
Die Abtreibungsseite ist echt der Hit!
So gelacht hab ich lang nicht mehr!

"Keine Frau kommt über eine Abtreibung hinweg"
Wurden dazu alle Frauen auf der Welt befragt die abgetrieben haben?

"Es liegt nicht in der Natur der Frau leben zu nehmen,nur leben zu geben und zu schützen"
Liegt es in der Natur der Frau Vergewaltigt zu werden,schwanger von dem Mistkerl zu werden und dann das Kind austragen zu müssen welches einen immer an jene Nacht erinnert in der man Gewaltsam zum Koitus gezwungen wurde,weil man ja schützen muss als Frau?

"Viele Frauen die abgetrieben haben waren isch nicht bewusst das sie getötet haben"
Danke für die Erinnerung......

Besonders schön auch die Bibel Links an der linken Seite.
Ach,wie war das doch gleich mit den Bischöffen die sich Jahre lang an kleinen Jungs vergangen haben???

Und der knaller Satz schlechthin:

"Wenn die Mutter ihre Probleme überwunden hat ist sie froh ein Ja zum Kind gesagt zu haben"
Ja zu meinem Kind,nein gegen meine Karriere,nein zu meinem Leben,nein-ich hab keine bedenken das ich mein Kidn ernähren kann,nein ich wollte noch mehr Kinder haben,nein ich denke nicht das ich die falsche Entscheidung getroffen habe,aber ja,ich würde gerne Sozialhilfe empfangen und dann nein Herr Staatsanwalt,ich hab mein Kind nicht umgebracht!

Wie Scheinheilig!
Ist das ne Christliche Seite?
Kommt mir fast so vor!

Hauptsache keine Kinder töten!
Wenn Frauen sich dafür entscheiden kein Kind zu bekommen dann ist das so!
Wir sind keine Gebärmaschinen an denen Verantwortung hängt!
Wenn man auf dem Höhepunkt der Karriere ist von der man sein Leben lang geträumt hat,und dann Schwanger wird wird die Frau eher Depressionen bekommen weil sie eine Chance hat gehen lassen als das sie ein Kind getötet hat!

Da werd ich echt Stocksauer wenn ich so einen Mist lese!
Ich will auch mal Kinder haben,ja,aber an dem Zeitpunkt der sich für mich als richtig darstellt.
Und wenn es vorher passiert dann entscheide ich mich gegen das Kind.

Jede Frau trifft die eigene Entscheidung die ihr niemand schelcht reden soll und wo ihr niemand hinterher ein schelchtes Gewissen machen soll!


Anzeige

melden