Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bildet ihr euch?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bildung Wissen Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bildet ihr euch?

20.08.2007 um 14:44
Ich lese Zeitschriften wie National Geographic oder Geo und schau mir entsprechende Dokus im Fernsehen an, Bayern alpha, Phoenix,... XXP war früher auch genial, aber der Nachfolgesender DMax ist absoluter Schrott.

Anzeige
melden

Wie bildet ihr euch?

20.08.2007 um 14:46
In letzter Zeit viel zu viel durch Beiträge aus dem Internet.(Sofern man da überhaupt von "Bildung" sprechen kann.) Gute Bücher zu lesen, sich richtig dafür Zeit zu nehmen, wäre 1000mal besser.


melden

Wie bildet ihr euch?

20.08.2007 um 14:49
Ich muss mich net bilden ich bin gebildet:D...


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bildet ihr euch?

20.08.2007 um 15:37
Ich geb zu ich bild mich auch recht selten von allein weiter ... gut die Jahre jetzt muss ichs wegen Abi usw. (der Stoff für Erwachsnenbildung haut um einiges mehr rein als Schulstoff -.-). Aber lesen ansich tu ich viel ... immerhin kann man auch da so einiges rausziehen. Nachrichten lesen muss sein, zur Not gucken, meine Fachnachrichten lass ich mir gesammelt von Google news zuschicken, da kann man so schön die Links durchklicken. Ich hab hier son Haufen Fachbücher rumgammeln, die ich unbedingt mal lesen wollte ... ich glaub ich sollt das mal anfangen die alle der Reihe nach durchzugehen ^^


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bildet ihr euch?

20.08.2007 um 16:34
Aus aktuellem Anlass hochgekramt ... (siehe Grasfalter-thread)

Wie intelligent muss man gezwungnermaßen eigentlich sein um schreiben zu können?


melden

Wie bildet ihr euch?

20.08.2007 um 16:40
Egal, ihr Araber seid doch sowieso alle gleich.


melden

Wie bildet ihr euch?

20.08.2007 um 16:40
:D:D:D


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bildet ihr euch?

20.08.2007 um 16:41
In diesem Thema: Unpassend mein lieber Gilb!


melden

Wie bildet ihr euch?

20.08.2007 um 16:44
ich find N24 ist der sender schlecht hin^^ und dazu kommen zeitschriften wie "welt der wunder"

natürlich bilde ich mich nur da weiter was mich auch interessiert!

ist ja wie mit den threads, die man sich aussucht, wo man was reinschreiben will...da nimmst ja auch nur die, die dich interessieren:)


melden

Wie bildet ihr euch?

20.08.2007 um 17:47
Bücher,Bücher und nochmals Bücher.


melden

Wie bildet ihr euch?

20.08.2007 um 17:48
Aber Wiki benutze ich schon zur Fremdwortübersetzung und außerdem benutze ich Onlinewörterbücher statt echte Wörterbücher, weil es durch Onlinebücher viel schneller geht. ^^


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bildet ihr euch?

20.08.2007 um 17:50
Stimmt, nur dann halt lieber keine Übersetzungsseiten, die dir Textblöcke und Websites übersetzen ;) Ich sage nur "Die Sonne heute schöne Wetter du auch einkaufen Esel?"


melden

Wie bildet ihr euch?

20.08.2007 um 19:03
Natürlich hauptsächlich selbst, und das seit ich denken kann.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 01:08
Alles, was ich mich Frage wird meist sofort im Internet nachgesehen. Hauptsächlich auf Wikipedia, Google und 'nem englischen wörterbuch.


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 01:09
Lesen - Bücher und Internet. Musik, eigene Gedanken, Schreiben, Zeichnen, Schlafen, Entspannen. Ja, ich rede wirklich von BILDEN.... auch das Schreiben ist da sehr hilfreich :>


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 01:14
Hauptsächlich benutze ich dafür Augen und Ohren und Hirn. Gleichzeitig!


1x zitiertmelden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 01:16
Hauptsache, die Bildung ist keine Einbildung ^^


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 01:20
Lesen - Bücher und Internet. Musik, eigene Gedanken, Schreiben, Zeichnen, Schlafen, Entspannen.

Absolute Eibildung, du meinst wohl du bist intellektuell muhahaha...


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 01:20
:/


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 01:21
Also Rocky fand ich immer toll..


Anzeige

melden