Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bildet ihr euch?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bildung Wissen Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:04
Du musst dir der löächerlichkeit bewusst werden das du überhaupt das gesagt hast WAS du gesagt hast.

Anzeige
melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:09
@uni,

und wenn schon, auch Fiktionen haben ihren moralischen Kern...mir mittlerweile so egal was man von mir hält, aber dass es mir ein Anliegen ist, anderen Mut zu machen, warum wird mir immer wieder das Gefühl vermittelt man verhöhnt mich ?

Und nein ich habe gewisse Dinge nicht vergessen, aber ich will mich nicht selbst vergessen...schön, dass man sich um Menschen wie mich lustig achen kann oder, die Welt ohne Sparrignspartner wäre wohl zu trist für dich hm ?

Warum sollte ich mich killen ?

Das kommt schon von ganz alleine, dass mir irgendwann die Luft ausgeht...irgendwann...


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:11
jeder der hier von rocky transformers labert und wissen daraus zieht hat doch ne vollmeise das is Entertainment und hat nicht im geringsten was mit dem wahren leben zu tun . Ich meinte ich bereue auf der einen seite dass ich kein streber geblieben bin und kein abi gemacht hab aber auf der anderen seite hätte ich so nie die erfahrungen draussen in der Realen Welt gemacht ich hätte nie das erlebt was ich durchgemacht habe und dann wäre ich auch nicht wer ich jetz bin sondern irgendein arogantes Bonzen spießer arschloch das keinen an sich ranlässt und geld scheffelt ohne es auszugeben da ja alles investiert werden muss in IMOBILIEN .

ich hoffe jemand teilt dieses wissen mit mir ;)
jedenfalls wünsche ich euch das.


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:17
Klar, der moralische Kern. Ist hier ja auch gefragt. Der ist nämlich Einbildung. hrhr


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:20
Moral ist keine Einbildung sondern eine art Gen-Charakter-Eigenschaft und jeder der nicht damit ausgestattet wurde wird von mir als primat angesehn.


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:21
Sind Selbstzweifel denn lächerlich ?

Wenn du nichtmehr weißt wo oben und unten ist und sich dir kein klares Bild ergibt, was denkt ihr wie es einem ergeht, wenn man wirklich nur noch Emotionen wie Verzweiflung, Ratlosigkeit und Minderwertigkeit spürt und einem das Wissen fehlt, wie man vorankommen soll, wie man sich wirklich und beständig durchsetzt, genen den inneren Schweinehund und versucht aufzuholen, was fast nicht aufzuholen ist, weil es keiner einem erklärt...mir egal ob ich noch weiter abrutsch, aber wenn dann bitte mit erhobenem Haupt...


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:25
Moral ist keine Einbildung sondern eine art Gen-Charakter-Eigenschaft und jeder der nicht damit ausgestattet wurde wird von mir als primat angesehn.
Mit Moral wird man nicht "ausgestattet", diese ist ein Mem und kein Gen. Ein kultureller Baustein, welcher erlernt und nicht vererbt wird.

ps: Von mir werden Leute mit mieser Rechtschreibung als Primaten angesehen.



melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:26
Mit Moral wird man nicht "ausgestattet", diese ist ein Mem und kein Gen. Ein kultureller Baustein, welcher erlernt und nicht vererbt wird.

ps: Von mir werden Leute mit mieser Rechtschreibung als Primaten angesehen.

(das sollte keine Quote sein) argh.


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:31
haaha wie soll dann jemals der erste mensch moral gehabt haben um sie seinen nachkommen beizubringen.

zeig mir doch wo das geschrieben steht dass es ein erinnerung und keine veranlagung ist

ZITAT VON LABERBLUBB

Wenn du nichtmehr weißt wo oben und unten ist und sich dir kein klares Bild ergibt, was denkt ihr wie es einem ergeht, wenn man wirklich nur noch Emotionen wie Verzweiflung, Ratlosigkeit und Minderwertigkeit spürt und einem das Wissen fehlt, wie man vorankommen soll, wie man sich wirklich und beständig durchsetzt, genen den inneren Schweinehund und versucht aufzuholen, was fast nicht aufzuholen ist, weil es keiner einem erklärt...mir egal ob ich noch weiter abrutsch, aber wenn dann bitte mit erhobenem Haupt...

ende zitat


Redest du hier von dir oder versuchst du dich in dessen lage zu versetzen?
denn ich brauch es mir nicht vorzustellen ich war auch schon so weit dass ich dachte das ist nicht mehr aufzuholen.... stimmt aberdefinitiv nicht diese ansicht ist naiv erst später merkt man das man auf andern wegen viel mehr erreichen kann .


1x zitiertmelden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:36
Moral gehört zu sozio-kulturellen Faktoren einer Gesellschaft, ist somit nicht vererb, sondern im Laufe des Lebens erlernbar.


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:38
Am Ende reissen Dich die Bluthunde - was bleibt sind die Gebeine. Und was kannst Du mit denen noch anfangen, kannst ja gerade mal den Moonwalk...


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:41
Moral gehört zu sozio-kulturellen Faktoren einer Gesellschaft, ist somit nicht vererb, sondern im Laufe des Lebens erlernbar.


du hast meine frage nicht beantwortet @KIRSTEN_LUTSCHT

erklär mir doch mal folgendes ...
warum tötet ein kind ein tier und das andere das moral hat nicht sondern nimmmt es auf usw. ??? erklärs mir bitte


1x zitiertmelden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:42
Also sind wohl alle mit Lernschwäche und Aufnahmeverzögerung Primaten, aber gut das ist mir nix Neues, von mir aus nennt mich Chita...

Dennoch es ist nicht nur eine Frage der kulturellen Prägung, die Fähigkeit zu unterscheiden was positiv und was negativ empfunden wird ist jedem gegeben nur die Werte der moralischen Sicht, die sind dann eben doch bildhaft der jeweiligen Kultur unterlegen, entsprechen also der Prägung durch das soziokulturelle und gesellschaftliche Umfeld in dem man aufwächst.

Mal eine andere Frage, seht ihr denn alle Bildung zwingend in Form von schulischem Vermitteln von Wissen und Anwendung des dort beigebrachten. Denkt ihr nicht, egal wodurch heute Informationen aufgenommen werden, es kommt darauf an was man mit diesem Wissen macht...hat denn niemand die Chance verdient an die Hand genommen zu werden wenn er was ereichen will ?

Ich denke selbstständiges Lernen ist dennoch nur da erfolgreich möglich, wenn man das nötige Grundwissenvermittelt bekommen hat...bei mir fehlt z.B. fast vollständig das Grundschulwissen im Fach Mathematik, übers einfache Rechnen reichen meine Kenntnisse nicht aus, für den 1. Bildungsweg also viel zu schwach. Und eines dürfte allen klar sein spätere Bildung ist kostspielig und zeitraubend, wenn beides nicht vorhanden ist hat man wenn man alleine ist schlechte Karten !


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:44
Zitat von mka187mka187 schrieb:du hast meine frage nicht beantwortet
Das liegt daran, da du keine gestellt hast.
Zitat von mka187mka187 schrieb:warum tötet ein kind ein tier und das andere das moral hat nicht sondern nimmmt es auf usw. ??? erklärs mir bitte
Ich bezweifle stark, dass du weißt was "Moral" bedeutet. Selbst wenn man wahrlich fanat in Moral ist, kann man ein Tier töten.


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:44
Also das ist doch nun gelaber ohne irgendwie auch nur den hauch von substanz.


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:45
pack das nochmal in zwei pfündige einzeiler.


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:49
Macht Wissen als Einlauf Sinn, oder sollte es nicht freiwillig motivert sein ?

Was macht man, wenn man keine Kohle hat um sich Bildung zu leisten, stribt man dann zwangsläufig als sozialer Abschaum ?

Kürzer geht´s nicht !


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:49
@DeadPoet schreib mal dazu an wen deine aussagen gerichtet sind.
@kirsten_lutscher du umgehst die frage sogar durch ignoranz ... du siehst sie nichma
ja klar aber dann bist du in lebensnöten wenn du voller Moral steckst und ein Tier töten "MUSST" is ja auch egal is offthread trotzdem wüsst ich gerne die antwort auf meine frage die du anscheinend überlesen hast .
sie lautete :

haaha wie soll dann jemals der erste mensch moral gehabt haben um sie seinen nachkommen beizubringen.



das is ähnlich wie was war zuerst da das ei oder das huhn.
wobei das biologisch noch zurückführbar auf dinos is


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:49
Weil das Kind aufgrund seines bisheringen sozialen Umfelds bzw. Prägung noch nicht erschlossen hat, mit welcher Toleranz er dem Tier entgegen treten muss. Wie Kirsten bereits erklärt hat, ein Lernprozess.


Anzeige

melden