Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bildet ihr euch?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bildung Wissen Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:50
achja laberlbubb primaten sind diejenigen ohne moral wenn ich deinen text lese seh ich da schon genügend moral um mein freund zu sein.
weisst du wie ich mein?

ich stimme dir übrigens 100 % zu

Anzeige
melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:51
das is ja wohl der letzte schrott das kann sogar in so manchem buch stehen es stimmt nicht ich weiss von mir selber aus mir hat nie einer beigebracht das man tiere achten muss ich tat es von mir selbst aus . (tiere nur ein bsp.)


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:53
Zitat von mka187mka187 schrieb:haaha wie soll dann jemals der erste mensch moral gehabt haben um sie seinen nachkommen beizubringen.
Moral gehört zu kulturellen Errungenschaften einer Gesellschaft. Diese ist im Laufe der Entwicklung des Zusammenlebens von stets größeren Menschengruppen entstanden um ein besseres und geregelteres Miteinander zu erreichen.

Und lass dieses "kirsten_lutscher" in Zukunft. Das ist eben so lächerlich wie dumm.


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:54
ich wusste schon immer dass ich leute die älter und mehr wissen besitzen respektieren muss das ist von grund auf ein verhalten z.B sich hinter mama zu verstecken .
N kumpel von mir is übrigens in so einigen pädagogischen sachen was kinder angeht sehr gut informiert und er meint auch :

Ihr beachtet nichteinmal die Schwangerschaft , es ist bewießen dass hier schon die meisten eigenschaften registriert werden und solang der säugling nicht 3 monate alt ist spricht man auch von keinem Verhaltensmuster oder Lernprozess.

Lernt gehen ihr Humpelnden.


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:54
Danke MKA187,

wenigstens etwas hab ich wohl kapiert...Gewissen ist jedenfalls etwas menschliches, davon Zeugen zig alte Romane, Theaterstücke und Liedertexte, der eine hat´s der andre nicht, muss wohl was mit der Persönlichkeitsentwicklung zu tun haben...


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 03:57
ja du kommst der sache näher ... nicht dass dus nicht verstehst aber das ist nur die spitze vom eisberg ;)


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 04:06
aus mir hat nie einer beigebracht das man tiere achten muss ich tat es von mir selbst aus

Gönne deinem geistigen Kosmos mal etwas mehr Auslauf, dann kannst du auch die Themen voll erfassen. Als heranwachsender Mensch lernt man hauptsächlich durch eigene Erfahrungen, was beispielsweise Beobachtungen betrifft. Wächst man in einem Umfeld auf, welches durch eine Aversion gegen Tiere geprägt ist, so übernimmt man meist die Ansichten und Verhaltensmuster weil sie oft vorgelebt wurden.

Aber nunmal nicht bewusst sondern im Beisein. Selbiges gilt für das Gegenteil. Ich meine damit nicht den drohenden Zeigefinger, so wie du dir das wohl gerade vorstellst.


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 04:12
Wahnsinn, wie man für die eigene Unfähigkeit ständig so tolle Rechtfertigungen aus dem Hut zaubern kann.


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 04:13
Auch klar, was mich nur wild macht, ist diese Haltung die manche Menschen an den Tag legen ! Ich weiß noch gut wie elitär sich alle auf der Waldorfschule vorkamen und zu welch überheblichen Ansichten manch einer darurch kam...und wie wir zum Gegensat "normaler" Hauptschüler gesehen wurden, nur weil unsere Eltern, besser gesagt die Großeltern diese Privatschule zahlten.

Dass es hinter diesen Hochglanzperfektionsfasaden häufig ganz anderst aussah, dass es keinen Grund gab sich als etwas besseres zu sehen, das traute einem keiner zu. Vorurteile nur zu begünstigen, weil man nicht dahinter blickt ist zu kurzsichtig. Kenn alle Seiten, die des Haben´s, des Soll(en´s) und des Seins, nur geholfen hat es mir nicht, was nutzt die beste emotionale Intelligenz wenn sie einem nicht beim Überleben hilft ?

Wissen ist der Grundstein auf dem die Zukunft liegt und das war schon immer so !


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 04:15
univerzal... waaaaaaaaaahnsinn wie man sich nur auf ein lausiges beispiel wie tiere beschränken kann
ich hab die threadüberschrift schon mitbekommen aber hier gehts seit 4 seite schon OT alles klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa du vokalkonsonantverbalunterbindender forumknecht


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 04:17
Lustig, dass sich so einer wie du in einem Thread über Bildung(!) aufhält, mein lieber MKA187


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 04:19
Uni hat Recht.


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 04:21
Ich weiß worin meine Unfähigkeiten liegen lieber uni !

Und ich weiß wobei ich nachlässig war, aber du kennst nicht meinen gesamten Lebensweg und zudem denke ich, ich geh dir einfach am Hintern vorbei, anstatt du dir mal zu überlegen gestattest, dass ich doch etwas zu sagen hab, was nicht dem von dir wahrscheinlich vermuteten Selbstmitleid entspricht...


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 04:27
Ich bin dir zu Liebe bei dem Beispiel geblieben, sonst wäre sicherlich eine viel stärkere Überforderung als momentan bei dir zu sehen. Ich möchte bei der Gelegenheit gleich auch mal die Aufmerksamkeit auf laber lenken, die bereits seit zwei Seiten die gleiche, unnützige Scheisse runterrattert.

Daher, sei froh das ich nicht ins Detail gehe, sonst würdest du bald am Belag kratzen.


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 04:28
Unglaublich wie man durch so einfache und im prinzip spöttisch tölpelhafte Comments das erreichen kann was Univerzal erreicht - tja, na da sag ich einfach mal, das ROCKT die Scheisse ziemlich fett...


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 04:28
was ich euch beiden sagen will uni und kirsten.
wissen und bildung ist nichts anzulernendes es besteht darin sich selbst zu schulen.
bei euch beiden merkt man ganz deutlich dass ihr lediglich schulisches wissen besitzt und ein bisschen allgemeinwissen besitzt.
genies seit ihr deswegen lange nicht .
genies sind genies der denkweise halber nicht etwa weil man einen grammatikalisch richtigen satz bauen kann in einer bestimmten sprache oder weil man 1 und 1 zuammenzählen kann.

gääähn
ihr langweilt mich ... gute nacht


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 04:28
Und Ihr alle - könnt euch eine Scheibe davon abschneiden - sie kosten aber, und das ist sie Crux, sie niemals selbst ausleben...


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 04:29
pff deadpoet du bistn cyborg du bist kein mensch geh TV glotzen oder ins kino du medien aufsaugende gestalt


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 04:30
Aha und was bringt dich dazu du ?


melden

Wie bildet ihr euch?

27.08.2007 um 04:30
Denk doch mal nach


Anzeige

melden