Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Blutsauger, Zecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 16:32
Der Frühling ist da und mit ihm auch wieder die kleinen, lästigen und für manchen Menschen furchterregenden Biester: Zecken!

Hattet ihr schon eine oder mehrere Zecken blutsaugend am eigenen Leib hängen gehabt?


melden
Ja, eine insgesamt.
64 Stimmen (21%)
Ja, 2 insgesamt.
36 Stimmen (12%)
Ja, 3 insgesamt.
23 Stimmen (8%)
Ja, 4 insgesamt.
6 Stimmen (2%)
Ja, 5 insgesamt.
5 Stimmen (2%)
Ja, 6 insgesamt.
2 Stimmen (1%)
Ja, 7 insgesamt.
2 Stimmen (1%)
Ja, 8 insgesamt.
0 Stimmen (0%)
Ja, 9 insgesamt.
0 Stimmen (0%)
Ja, 10 insgesamt.
1 Stimme (0%)
Ja, mehr als 10...
49 Stimmen (16%)
Nein, noch nie *aufatme*
117 Stimmen (38%)

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 16:33
War vor zwei oder drei Jahren mal in einem Wald und hab mir gleich 13 Zecken auf einmal geholt.

Ich bin und bleibe ein Großstadtmensch...


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 16:40
Zweimal insgesamt, als Kind.

Das Fiese ist, man bemerkt die Teile nicht.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 17:21
Man bemerkt sie nur wenn sie schon in´der haut stecken und sich schon mit blut voll gesaugt haben dann fühlt es sich an wie n leichter Mücken stich


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 17:36
Nein, Gott sei Dank noch nie.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 17:42
Zumindsest nicht wissentlich!!


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 17:58
Ja als Kind sicher doch.
Wie schafft man es denn durch die Kindheit ohne mal 'ne Zecke abbekommen zu haben? :D


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 18:19
Ich hatte im letzten Sommer zum allerersten mal eine dieser Viecher an mir, und zwar direkt unter Beckenknochen, zum konnte ich das Vieh schnell entfernen lassen, Tierärzte können das :D


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 18:23
Ich hatte vor Jahren mal eine in der Wade.
Hab erst gedacht es wäre ein Pickel und wollte kratzen , aber mei Vater hat gesagt lass es , es ist eine Zecke.
Er hat sie entfernt und ich konnte 2 tage kaum laufen.

Aber seitdem nicht mehr.

Ich hole nur jedes Jahr mehrere aus meinen Hund raus.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 18:52
wäääääh/dateien/vo62437,1272905540,Zecke wie ich diese ekelhaften viecher hasse


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 18:54
Jaa... Mal eine am Bein gehabt..

Außerdem haben die Hunde wohl mal eine... Die Dinger sind sooo ekelhalft..!


1x zitiertmelden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 20:07
Zitat von dogdog schrieb:Die Dinger sind sooo ekelhalft
...und kaum totzukriegen!


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 21:16
Nicht das ich wüsste.

Aber ich merke schon wie's mir wieder anfängt überall zu kribbeln.
Danke powermausi.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 22:15
ich hatte bis jetzt 4 oder 5 Stück.

Das erste mal mit 10 Jahren oder so... die hab ich vom Arzt entfernen lassen.

Die anderen hab ich mir alle selber entfernt.

Der Arzt damals hatte sie mit einer honigartigen Konsistenz "erstickt" und dann rausgezogen - das ist nicht so ganz ungefährlich. Dann lieber selber ziehen. :D


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 22:36
Soweit ich weiss, hatte ich noch nie eine. Habe vor zwei Tagen einige "live" erleben können, als meine Freundin ein paar dieser eckligen Dinger von ihrem Hund entfernte. Und im Auto ist mir eine über die Hose gekrabbelt, die hab ich anfangs für eine kleine Spinne gehalten ^^

Um ganz ehrlich zu sein, ich bin wirklich nicht scharf darauf nähere Erfahrungen mit diesen Viechern zu machen. Ich hasse sie und frage mich immer, warum und wieso es solche Nervkreaturen gibt. ^^


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 22:37
ich hatte so ein missvieh am Rücken mit 12 -.-


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 22:58
ich zieh die oft aus meinen hunden raus...und dann ab in die mikrowelle,platzen lassen


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.05.2010 um 23:50
hatte schon genug, aber mehr als eine gleichzeitig wars noch nie. Pinzette und gut ist.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 01:08
Mein Hund hat öfters welche, aber ich persönlich hatte noch keine. :D


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 12:42
3 waren es, davon 2 in meiner kindergartenzeit. so schlimm ist es nicht gewesen. man merkt nicht einmal, dass die dinger "angedockt" sind.

bei meinem damaligen hund habe ich jede woche einige entfernt. der war ein richtiges zecke-hotel :)


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 16:00
In meiner Kindheit hatte ich so viele, ... puhhhh !!
Lag aber wahrscheinlich daran, dass ich bei nen Wald gewohnt hab ;) Ich glaub stadtkinder kriegen eher selten Zecken


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 16:04
Hatte auch mal eine aber die hatte sich noch nich vollgesaugt...ich finde, man könnte ruhig mal was erfinden, was diese Arschgeigen ausrottet.


1x zitiertmelden