weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich bin irgendwie kaputt

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Probleme
opheliac
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 16:30
ich weiß jetz nich genau wo und wie ich anfangen soll aber ich denke von ganz vorn wäre nich schlecht:(erwartet nichts großes ,es geht einfach nur darum das ich einen weg hab und wissen will wieso)

Alles fing damit an, das ich als kleines kind ziemlich dick war und von einigen leuten auf massivste angelabert wurde (nicht von kindern, nein, von erwachsenen).
Und dann kam noch dazu,das ich omas liebling war.Ich war das kleinste von allen enkeln und bekam mehr als die anderen.Und genau das ließen mich meine verwandten nur zu gerne deutlich spüren.Sie schnitten mich und als wir einmal bei meinem onkel waren (is noch gar nich so lange her), sagte er zu meiner mutter, das er dachte ich wäre ein hinterfotziges kind gewesen..hat einer von euch schonmal ein hinterfotziges kleinkind gesehen?
Und jetz hat von meinem onkel die neue ische a n kind gekriegt und das is der liebling. Ich hab mit der kleinen kein problem ich versteh mich super mit ihr und sie is auch voll süß^^
Aber es is halt ominös, dass sie alles in arsch geschoben kriegt und keiner sie schneidet weil sie alles von omi kriegt, was aber bei mir der fall war...scheiß familie.

Eine weitere sache ist die ,das ich ziemlich groß bin, nicht überdurchschnittlich aber doch schon in zacken weit.Stört mich nich. Aber bei der größe sollte es doch kein problem sein, mir einmal in meinem leben zuzuhören,oder?
Richtig reden tu ich nur mit meinen freunden oder der engsten familie (momdadbrud)..ich weiß nich warum ich mit anderen nich ordentlich reden kann.
Aufgrunddessen werde ich von den meisten ignoriert,was ich gar nich abkann. Am anfang redet man mit mir und wenn ich denjenigen dann vertraue,und anfange mich zu öffnen und wirklich zu sprechen, verlieren sie das interesse und ignorieren mich wieder.


Auch schlimm ist es wenn die beste freundin einen arg enttäuscht.Wenn sie der meinung ist ich würde anderen am arsch hängen,obwohl sie diejenige is, die mit anderen mehr macht und nich ich. Oder wenn sie zu was eingeladen wird un es wird gesagt sie kann noch wen mitbringen und ihr fällt keiner ein..alles sowas.

Vielleicht bin ich einfach nur kleinkariert und nehm mir zuviel zu herzen,
aber da gabs oder gibt es immernoch soviele dinge,wo ich denk: man, kann das sein?Hab ich hier irgendne rolle oder halt ich immernur als der trottel her?
Ich weiß es nich,deshalb möchte ich euch bitten, mir mal zu sagen,was ihr davon haltet..auf wunsch kann ich euch auch noch ein paar beispiele näher erläutern

vielen dank schonmal


melden
Anzeige

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 16:32
Ok ich geb zu ich hab quer durch gelesen aber wieso meldest du dich HIER an, um von deinen problemen zu berichten?


melden

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 16:34
bist du tollerant ?? es ist zwar oft schwer tollerant zu sein, aber es ist meiner meinung eine sehr wichtige eigenschaft!


melden

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 16:45
@Pantheratigris
man merkt irgendwie das dus nur quer gelesen hast. Es geht ihr darum, dass sie unter dem leidet was sie beschrieben hat und dass sie wissen will ob sie in klatsch wech hat,weil sie sowas stört...es geht um ihre seele und die rubrik heißt Menschen & SEELE ich hoffe deine frage ist jetz beantwortet...

Stimmts oder hab ich recht opheliac?!


melden

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 16:49
Schon aber es gibt doch Seelsorge-foren und das hier ist Allmy, bekannt für seine nicht wirklich mitfühlenden User O.o


melden

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 16:50
wobei canan da ein parada bsp ist ;) =D


melden

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 16:51
dann erzähl ihr von sonem forum, gib ihr n link oder so..vielleicht machts sies dann wieder zu...meine güte ich weiß nich was dich daran jetz stört


melden

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 16:55
aber ich versteh nicht wie du auf "kaputt" kommst ^^


melden

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 16:56
Nein mir gehts doch nich ums zumachen aber ... ach vergesst es dann geb ich ihr halt Topictipps:

Du bist entweder in der Pubertät oder hast ein niedriges Selbstbewusstsein - sicherlich beides. Selbstbewusstsein kann man aufbauen.

Wenn einem jemand nicht zuhört und einfach nicht interessiert ist dann sollte man sich jemanden suchen DEN es interessiert, sonst verschenkt man Lebenszeit.

Und ja du nimmst es dir zuviel zu Herzen es gibt echt größere Probleme im Leben!


melden

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 16:59
geht doch...freundlich hast du sie in die nächste krise gestürtzt...


melden

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 17:00
Wieso krise? Jeder hat mal sone Phase, das geht vorbei!


melden
opheliac
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 17:03
is okay, leute...danke für die hilfe


melden

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 17:12
jetz bin ich verwirrt


melden
davud-k
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 17:16
@Pantheratigris
aso die Allmystery User sind nicht mitfühlend..
das trifft vielleicht auf dich zu aber du kennst doch keinen hier persönlich,nehm ich mal an. Woher willst wissen das ich mich nicht in eine andere Person reindenken kann, oder jemand anderes?
Witzbold :)


melden

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 17:18
Ich kenne hier einige persönlich und bin schon ein paar Jahre hier "mein freund"


melden

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 17:20
Ne Du Opheliac, das ist nicht ok. Was auch gleich zeigt, das DU viel zu schnell aufgibst!

Die Leute, selbst die aus der eigenen Familie haben oft so einen Sensor für Schwäche. Indem sie schwäche wittern, reagieren sie sich direkt an der betroffenen Person ab. das muß nicht sehr hart sein, kann es aber. Die Ausübenden sind sich oft nicht über solche Mechanismen im Klaren. Die betreffenden Opfer haben manchmal lediglich den Fehler gemacht, es zuzulassen. Sich nicht zu wehren und klar zu sagen, das es wirklich weh tut.
Oder aber das wovor fast jeder Angst hat; Ein paar Schüsse zurückfeuern. Oder dem Onkel offen sagen das Du es bedauerst, das er Dich nie in dieser tiefe auch so mochte.
Das regt zum nachdenken an, wobei ich den Onkel ja nicht kenne.

Aber so im abseits wirst Du nicht stehen, Du hast einen vertrauenswürdigen innersten Kreis in Deiner Familie und Du erzählst Uns davon, eine beste Freundin zu haben.
Richtig arme Opfer haben solcheBezugspersonen nicht.

Wenn Du also jemandem zum reden gefunden hast, ist das alleine schon Gold wert, es könnte viel schlimmer sein. Manche kommen nichtmals bis dahin.
Jedoch darfst Du beim erzählen dann nicht den Fehler machen, die Leute mit Deinen Reden zu langweilen. Kurz knapp präzise auf den Punkt kommen ist sehr wichtig.
Wenn und das ist auch nicht immer einfach, wenn betreffender Ansprechpartner überhaupt in der Lage ist, auf Dich einzugehen.


melden
davud-k
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 17:23
ja ich hätte fast vergessen ..also ich hatte mal ne Freundin die war auch nicht klein aber auch kein rieße oder so. Die war sehr nett aber dumme Leute haben die versucht fertig zu machen weil die einfach nedisch auf ihre "heitere und Freundliche " art waren. vielleicht liegts ja net an dir.
Kommt drauf an mit welchen Leuten man versucht sich zu unterhalten.
Ich weis es auch nicht so richtig. is nur meine Meinung.


melden

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 17:24
Mit der Körpergröße hat das sowas von gar nichts zu tun, einfach nur mit Selbstbewusstsein! Und wenn man keins hat interpretiert man ahlt in alles Ablehnung hinein, in die Haltung von Leuten einem gegenüber, in sein Aussehen, in das Aussehen anderer usw


melden

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 17:28
ich glaube sie meinte damit eher das man ihr gerade wegen ihrer größe eigentlich zuhören müsste weil sie net zu übersehen ist. So hab ich das verstanden.

Aber ,cananhouari, ich weiß was du meinst und stimme dir mal zu ^^


melden

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 17:32
Das mit der Größe hab ich genaso verstanden wie du aber was ist denn das auch für eine Forderung? Jemandem, der das Selbstbewusstsein hat, anderen zu erzählen was er loswerden möchte, hört man auch zu. Ich kann doch auch nicht sagen "Ich trag ne Brille, damit seh ich intelligent aus also muss man mir zuhören", mich dann wie n Mauerblümchen in die Ecke hocken und jammern. Dann drehen sich auch alle um und machen lieber was andres als zuhören. Weißt wie ich meine?


melden
Anzeige

ich bin irgendwie kaputt

20.08.2007 um 17:36
Das mit der Größe bezog sich ja auf Davud. Und sein Beispiel hat was mit der Körpergröße zu tun. Sonst würden solcher Art Leute ja nicht grade genau darüber deutliche Witzchen machen.
Betroffene können sich vielfach wehren und durchaus auch Selbstbewusstsein haben.
Nur würde über mich etwa darüber von vorneherein keiner Witze machen, da ich eben nicht klein bin.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden