Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Hassliebe?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Hassliebe?

27.08.2007 um 21:46
Ich wohne in der Schweiz, also pack deine Taschen, setz dich in den Zug und fahr hierher, es gibt sicher jemand der dir das Geld leihen kann damit du hierherkommen könntest....
Den Rest würden wir gemeinsam bewältigen, glaub mir ich hab sooo viel hinter mir, dass ich schon 80 sein könnte und längst unter der Erde liegen sollte!
Es gibt IMMER einen Weg, sicherlich ist er mit strapazen verbunden und sicherlich tut es einem immer wieder höllisch weh, doch schlussendlich wirst du eines Tages zurücksehen und dir denken: Mein Gott das war die beste Entscheidung meines Lebens!!!!
Oft hast du geschrieben das du nicht willst das er mit einer anderen glücklich wird! Denkst du den will noch jemanden? Hast du das Gefühl eine andere Frau möchte so ein ARSCHLOCH an seiner Seite? Bestimmt nicht!!!
ER wird alleine sein, nicht du!!!
Selbst wenn er eine andere kennenlernen würde, ich verwett meinen Arsch, die haut ab sobald sie merkt wie er ist und wenn nicht, dann ist sie
selber schuld! *eigentlich wie du* Sorry klingt hart aber ist doch so!
Du hast besseres verdient, jemanden der dich liebt, der dich schätzt, der hinter dir steht, dem es niemals in den Sinn käme dich zu schlagen, der dich respektiert, der dich in die Arme nimmt, einer der seine Zeit mit dir verbringen will, mit dem du lachen kannst, mit dem du weinen kannst, mit dem du rumalberst, mit dem du Zukunftspläne schmieden kannst, jemand der dir Morgens beim aufwachen über die Wangen streichelt und dir einen schönen Tag wünscht, einer der dich stundenlang beim Schlafen beobachtet....
Das hat was mit Liebe und Achtung zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!
Wünschst du dir sowas denn nicht?
Es gibt solche Männer in der grossen Welt draussen, mach deine Augen auf, versteck dich nicht länger und zieh endlich knallhart die Konsequenz dich zu trennen!
Solltest du dich alleine fühlen, kraftlos, ängstlich dann weisst du ja nun, in welche Richtung du mit dem Zug fahren musst;)
Wehe du
bleibst bei ihm, ich geb dir nen Arschtritt das du dich für Jahre nicht mehr auf deinen Hintern setzen kannst, verstanden?????????????????

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

27.08.2007 um 21:49
Phoebe Koffer packen :-)

@mondeskind: Super Einstellung und Konsequent durchgezogen....RESPEKT !!!

LG


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

28.08.2007 um 07:42
Hallo Phoebe,

nicht nur dein Freund hat ein Problem. Du hast auch eines. Und zwar ein ganz großes!

Jeder Mensch ist für seine eigenen Baustellen verantwortlich! Er für seine, DU für DEINE. Wenn er es ok findet auf diesen Betriebsausflug zu gehen, dann ist das ok.
Wenn du damit ein Problem hast, dann ist das DEIN Problem. Nicht seines. Wenn DU nicht damit klar kommst, dann hast DU hier die WAHL. Du kannst es akzeptieren oder du muss Konsequenzen ziehen.

Wenn er sich nicht an Absprachen hält, dann muss DU für DICH entscheiden wo DEINE Grenzen überschritten sind und dementsprechend HANDELN. Leere Drohungen führen zu nichts weiter als zu noch mehr Respektlosigkeit und noch noch mehr Selbstverachtung.

Hier besteht bei DIR Handlungsbedarf.

Werde DU DIR erstmal klar was DU willst und verhalte dich entsprechend. Respekt aufbauen ist wirklich eine wahnsinnig anstrendende Arbeit. Sie dauert Monate, wenn nicht Jahre. Aber wie kann dich jemandrespektieren, wenn du es selbst nicht tust??

Phoebe, ich weiß wovon ich spreche. Ich habe lange Jahre in genau dieser Spirale gesteckt. Letztes Jahr waren meine Nerven völlig blank, sodass ich zusammengebrochen bin. Ich habe mir umgehend Hilfe gesucht. Am schlimmsten war meine Selbstverachtung. (Im Spiegel: Ich kenne dich nicht, ich wasche dich trotzdem) Weil diese von Mal zu Mal, wo mein Partner meine Grenzen überschritten hat, schlimmer wurde. Wieso? Na weil ich ihm quasi keine andere Wahl gelassen habe, als mich so respektlos zu behandeln. Ich habe mich völlig devot verhalten. Habe mich SO klein gemacht, dass ich unter jeder Tür hindurchgepasst hätte.

Alleine den Weg da rauszufinden ist richtig schwer. Ich behaupte, dass das gar nicht geht. Jeder Mensch lebt in Mustern. Die Muster erkennen ist das eine. Die Muster durchbrechen und ein wirklich friedliches und ausgefülltes Leben ist was anderes.

Ich habe ewig lange dafür kämpfen müssen und habe somanches Mal gedacht, dass ich das nicht schaffe. Aber heute weiß ich, es hat sich gelohnt! Mein Leben ist wieder lebens- und liebenswert.

Kleine Rückschläge (hatte ich auch letzte Woche) gehören dazu. Sich selbst verzeihen. Auch das will gelernt sein.

Du stehst noch ganz am Anfang. Du bist SO jung. Es wäre wirklich schade, wenn du dein Leben wegschmeisst. Du hast nur dieses Leben!

Und eines versichere ich dir. Wenn du mit dir im Einklang bist, dann würdest du SOWAS gar nicht mehr zulassen. Denn dann bist du dir selbst genug.

Wähle deine Einstellung.

Du bist abhängig von diesem Mann. Völlige emotionale Anhängigkeit. Ich wünsche dir, du würdest das erkennen, denn dann hast du den ersten Meilenstein gesetzt und dein Weg in ein neues Leben kann beginnen.

Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft auf deinem Weg!

Gucci


melden
phoebe-20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Hassliebe?

28.08.2007 um 10:20
Guten Moregn alle miteinander!!!
Gestern ist was schreckliches passiert. Ich konfrontierte ihn mit meiner Angst. Meine Angst ist: Ich habe Angst das wenn du nach Bangladesh musst du mich nicht vermissen wirst und dann denkst das es sich eh nichts bringt" Jeder Mensch der dich liebt sagt normaler Weise: Hey Du, das wird nicht passieren. ich werde dich vermissen und nachhher noch mehr lieben." Er sagte: " Du gehst ma am Arsch. ich weiss nicht ob ich dich vermissen werde. Du musst es darauf ankommen lassen. Aber trotzdem fahre ich dort runter, denn die Firma ist wichtiger als deine nervigen Gedanken. Und dann komm ich. Dann kommt weit nichts und dann erst du"
Mein letzter Funke Selbstvertrauen ist dahin. Ich werde gehen. Zwar nicht in die Schweiz Mondkind, ist leider weit weg und wegen ihm haben sie mir mein Konto gesperrt aber die Wohnung gehört mir. Ihm gehört nur der Computer.Solange ich noch Arbeitslos bin muss ich ihn hier lassen. Denn ich habe auch Tiere zuversorgen. Ich bin noch nie so behandelt worden. Im Gegenteil. ich wurde von manchen sogar verehrt. ich konnte sie zwar nicht halten aber naja. Mir reichts. Er ist ein fieses armes in sich verliebtes Schwein. Ich hätte mich gefreut das seine Firma damals explodiert ist. Das nächste mal so sie komplett explodieren und nicht nur ein Abteil. Ich werde gehen meine Freunde. ich werde gehen. Danke für euer Angebot. Ich würd sicher mal kommen wenn ich dann Urlaub habe. Solange halte ich hier mit euch Kontakt. Und das geht daweil nur bis 15 Uhr. Weil es sein rechner ist und wenn er das erfährt sperrt er mir das Internet. Lg Phoebe


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Hassliebe?

28.08.2007 um 10:47
Son Schwein!


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

28.08.2007 um 10:48
Phoebe-20

Was wilsst du mit diesem Scheiss kerl?
Er ist es nicht wert, er behandelt dich wie dreck.
Lass ihn gehen ,für immer .
Sag es ihm ins Gesicht wie scheiße du sein Verhalten findest etc.

Trau dich


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

28.08.2007 um 11:17
Phoebe,

die Aussage ist wirklich scheiße von ihm. Aber ganz ehrlich? Ich weiß nicht WIE du dich ihm gibst, wenn du aber so bist wie hier, dann wundert mich das nicht. Komm mal raus aus der Opferrolle.

Sein Verhalten ist identisch mit dem meines Freundes. Diese Aussage hätte von ihm sein können. Aber nur, weil ich ihm MEINE eigenen Baustellen unterschieben wollte (unbewusst).

Phoebe, DU musst an DEINEN Baustellen arbeiten. Es ist DEINE Angst. Nicht seine.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Hassliebe?

28.08.2007 um 11:30
glaubt eher : Es ist seine Angst, die Phoebe auslebt! Frauen sind doch immer noch stärker als selbst glauben! Meine Erfahrung!
Aber damit hilfst niemand, er muß sehen wie er allein mit seinen Lebenslügen klar kommt!


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

28.08.2007 um 11:34
Kore, meinst du? Ich sehe bei Phoebe Verlustangst. Und zwar gewaltige. Die ist selbstverständlich durch SEIN Verhalten (Das Verhalten finde ich auch scheiße) geschürt. Das wiederum kommt aber daher, weil Phoebe sich über ihn identifiziert und SEIN Leben lebt, statt ihr eigenes.

Und das führt dazu, dass sie es permanent zulässt, dass er IHRE Grenzen überschreitet.

Sowas fängt ganz früh an in einer Beziehung. Man kann dran arbeiten. Die Frage ist nur: Wolles es beide. ich bin mir sicher, dass man das

a) nicht alleine bewerkstelligen kann
b) man sich dazu trennen muss und BEIDE erstmal zu sich selbst zurückfinden müssen

Fazit: Selbstwertgefühl aufbauen, etwas für SICH SELBST tun. Sich selbst lieben und achten.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Hassliebe?

28.08.2007 um 16:55
Glaub mir Gucci, solche Typen brechen ganz schnell zusammen, wenn die Partnerin wirklich losläßt! Sie braucht ihn gar nicht! Er braucht, daß sie ihn braucht!


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

28.08.2007 um 19:34
Jep er brauchts das sie ihn braucht, damit er sie missbrauchen kann!!! Ein wenig wirr meine Zeilen aber so ist es doch schlussendlich...
Phoebe, wenn du wirklich mal Abstand brauchst, von deinem Umfeld, deinem zu Hause etc. dann komm hierher, ich bin da versprochen!!!!
Bitte geh zu einem Therapeuten, ich war Jahre in Behandlung durch meine Erlebnisse, es wird dir helfen zu dir zurückzufinden, deswegen braucht sich niemand schämen, im Gegenteil!
Oft hilft es schon einfach mit jemandem zu Reden, sich einfach alles von der Seele zu quatschen, zu weinen und zu wissen die Therapeutin oder der Therapeut ist da und er hört dir zu, er gibt dir Tips und so manchen Gedenkanstoss!
Ich kann dir von hier aus nicht helfen, leider aber tu uns und vorallem DIR diesen Gefallen und mach den Schritt dorthin, versprochen??


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

29.08.2007 um 07:13
Aber es gibt ja immer einen der es macht und einen der es zulässt.

Ich wünsche Phoebe von Herzen alles Gute. Vielleicht schafft sie es ja ;)


melden
phoebe-20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Hassliebe?

29.08.2007 um 11:08
Morgen!!!

Ich habe mich schon zu einer Therapie angemeldet. Ich bin wirklich zu gut für ihn. Ich hätte gestern die Chance gehabt ihn zu betrügen. Ich habs nicht gemacht. Zumindest ich möchte gut sein. Mondkind. Vielleicht kannst mir ja deine email und deine Telefonnummer geben. Ich meld mich dann hier und telefonisch bei dir sobald ich zu dir kommen kann. Sweettanga_20@hotmail.com. Soory für die Adresse. Ist schon ur alt. Gibt es denn einen Zuaer um den Richtigen zu mir zu führen? So das man ihn nicht verzaubert aber das es nicht mehr alzu lange dauert bis er kommt.


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

31.08.2007 um 21:50
Du machst das richtige! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Vertraue ganz auf dich allein. Du schaffst das!

Es gibt tatsächlich einen Liebeszauber.Aber der ist sehr kompliziert zu erklären. Man kann nicht einfach etwas nur so dahin sagen, sonden es gehören auch einige Dinge dazu, wie versch. Rituale.
Alles liebe und das beste wünscht dir Julianswitch


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Hassliebe?

31.08.2007 um 21:57
Mädel braucht erst mal nen Entliebungszauber!


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

01.09.2007 um 00:21
Glaubt ihr an Hassliebe?
oh ja die gibt es auf jeden fall!^^


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

01.09.2007 um 07:27
wieviele Frauen bleiben bei ihren Männern obwohl sie vertrimmt werden......

ist immer der gleiche Schlag von Frauen, fühlen sich minderwertig undd geben ihrem Leben einen Sinn nur durch eine Person, dem lieben guten Freund oder Ehemann....:(!


Was ist los mit Dir? Denk mal genau nach ob er dich jemals gut behandelt hat, nun ja ich will nicht so sein, bei ihm stimmt wahrscheinlich einiges nicht, doch ändert sich ein Mensch nicht, so muss man selbst handeln. Ich gebe gerne Chancen, aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt.

Hassliebe, das glaube ich gibts nur in der Familie. Das was du beschreibst ist Abhängigkeit und das auch noch von nem Volldeppen. Hm bist du dir so wenig wert das du so viel mit dir machen lässt? Wenn du nicht selbst dazu in der Lage bist so lass dir helfen um stärker zu werden.....viel Glück!


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

01.09.2007 um 16:05
@phoebe20
wenn du möchtest das Männer beginnen dich zu respektieren dann empfehle ich dir mal einen Job zu suchen und dir dringend eine andere e-mail Adresse zuzulegen.


melden
südi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Hassliebe?

01.09.2007 um 16:09
Ja, einmal empfindet man Sympathie für eine Person und dann wieder Hass, das kenne ich 8)


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

01.09.2007 um 16:29
ich habe mir dein problem durchgelesen und obwohl es mir als mann schwer fällt so etwas zu sagen aber. schieß ihn inn den wind. gewalt an frauen ist das unterste was es gibt. das mit den pornos ist zwar halb so schlimm weil sich alle männer sowas anschauen aber das mit der gewalt ist nicht ok.


Anzeige

melden