Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Hassliebe?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Hassliebe?

01.09.2007 um 16:30
also es fällt mir nicht schwer zu sagen das gewalt gegen frauen das lezte ist aber der satz sichess ihn in den wind

(um missverständnissen vorzubeugen)

Anzeige
melden
phoebe-20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Hassliebe?

04.09.2007 um 10:17
Ja ist irgendwo klar. Er kommt jetzt immer erst um 22 uhr nach hause weil e jetzt in der Abendschule ist. Gestern habe ich ziemlich viele Spermaflecken in seiner Unterhose gefunden. Ich denke das er mich jetzt auch schon betrügt. Morgen hab ich einen Vorstellungstermin. Hoffentlich nehmen die mich.Kennt ihr einen guten Wahrheitszauber?


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

10.09.2007 um 19:36
bei mir ist es ein bissel anders meine freundin hat schluss gemacht ich liebe sie aber gleichzeitig hasse ich sie ich weiss nicht warum


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

11.09.2007 um 21:50
Ein Mann der mich betrügen oder schlägen ist für mich nicht mal den Hass wert, so einem würde ich überhaupt kein Gefühl entgegenbringen.


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

12.01.2009 um 11:08
Ich grabe diesen alten Thread aus, weil er teilweise paßt.
Meine Frage ist nicht, ob es Hassliebe gibt, denn das hiesse ja sich gleichzeitig zu lieben und doch wieder zu hassen.
Ich frage mich, wie aus vormals gelebter Liebe plötzlich (oder auch über längere Zeit) Hass werden kann.
Kann man jemanden überhaupt hassen, den man einmal geliebt hat? War es dann jemals Liebe?

Ich habe einst (vor 3 Jahren) gedacht die Liebe gefunden zu haben, da hing der Himmel auch wirklich noch voller Geigen. Mittlerweile ist füreinender nicht einmal mehr Respekt übrig. Dieses Phänomen kann ich einfach nicht verstehen.


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

11.04.2012 um 11:29
@TiSiMene

Nun doch sowas gibt es , denn es kommt echt drauf an was vorgefallen ist , wenn man jemanden Liebt eher blind Liebt und der andere nützt das aus und geht fremd und lügt usw.. dann schiebt man innerlich schon ein Hass auch wenn man diese Person immer noch liebt.

Nun aber Gesund ist diese Liebe nicht .


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

11.04.2012 um 11:35
Ich glaube einfach du solltest ihn so mögen wie er ist- und wenn nicht,dann nicht-
ist ganz einfach!! (:
LG


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

11.04.2012 um 12:21
Abgesehen davon, daß der Thread von 2007 ist und die Te´in längst abgemeldet ist, sich ihre Situation inzwischen garantiert geändert hat (entweder sie hat ihn verlassen, er sie rausgeschmissen oder totgeschlagen hat), glaube ich nicht an sowas wie Haßliebe! Wenn erstmal richtiger Haß im Spiel ist, ist das Gegengewicht allenfalls Angst vor etwaigen Konsequenzen, Feigheit oder ganz simple Abhängigkeit - emotional oder finanzielle oder in welcher Art auch immer !


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

11.04.2012 um 12:32
@Thalassa

Hm... ein bißchen hatte ich das aber am Ende meiner Ehe...

Allerdings war es auf keinen Fall Haß... ich habe sie immer noch geliebt, konnte mit ihr aber nicht mehr zusammen sein, weil alles sich so verändert hat, dass wir uns ständig gestritten haben... und dann kam die Gleichgültigkeit... aber Liebe war auf beiden Seiten noch vorhanden.

Insofern habe ich Haßliebe auch noch nie erlebt... kann's mir auch nicht vorstellen.


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

11.04.2012 um 12:41
@moric

Beiderseitige Gleichgültigkeit stelle ich mir beinahe noch schlimmer vor, als wenn Liebe in Haß umschlägt ...

Wobei ich sagen muß, jetzt auf die Eröffnung bezogen, ein Partner der mich so behandelt, ist mir persönlich nichtmal mehr das Gefühl des Hasses wert, allenfalls solange, bis ich meinen Neustart geschafft hab und um mich aufrecht zu halten ... Danach ? Kein Gedanke mehr an denjenigen ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Hassliebe?

18.04.2012 um 22:59
ja ..


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

19.04.2012 um 01:56
Klar, wieso auch nicht. Sehr wünschenswert wie ich finde. Vorausgesetzt man geht davon aus, dass man nur insgesamt betrachtet, zugleich liebt und hasst. In den jeweiligen, einzelnen Situationen sollte ein Gefühl dem anderen überwiegen und somit insgesamt für Abwechslung sorgen. Was ist denn schöner als die Versöhnung nach einem Streit? Man muss lernen Streitigkeiten nicht überzubewerten. Dann kann man gewiss von einer Hassliebe profitieren, in großem Stile.


melden

Glaubt ihr an Hassliebe?

19.04.2012 um 02:05
Ja,hab ich so erlebt.Das ist schrecklich und macht einen fertig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.373 Beiträge, am 24.03.2024 von DerThorag
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1483 1484 1485 1486
29.373
am 24.03.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 181 Beiträge, am 27.03.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 27.03.2024 »
Menschen: Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?
Menschen, 1.853 Beiträge, am 04.10.2023 von gruselich
Dini1909 am 14.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 87 88 89 90
1.853
am 04.10.2023 »
Menschen: Wie kann es weiter gehen??
Menschen, 43 Beiträge, am 29.11.2023 von nairobi
queenmichelle am 07.10.2023, Seite: 1 2 3
43
am 29.11.2023 »