Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft trotz Beziehungsende?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Beziehungsende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: thema schon vorhanden, bitte dort weiterposten:Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?
Seite 1 von 1
littlemiss26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft trotz Beziehungsende?

27.08.2007 um 14:46
Eine Sache die mich sehr beschäftigt:

Ich bin seit gut einem Jahr von meinem Ex getrennt, wir waren lange zusammen und aus der Beziehung ging ein Kind hervor.
Wir verstehen uns immernoch sehr gut, verbringen auch des Kindes wegen viel Zeit miteinander.
Was super nervt, ist das alle denken wir wären wieder zusammen, aber kann man sich denn nicht gut in einer Freundschaft ausleben und Zeit verbringen ohne zusammen zu sein? Warum erwarten denn alle das man nach einer Trennung kein Wort mehr miteinander redet und "Kinderübergabe" alle 14Tage vor der Tür macht...
Kopfschüttel, ich versteh das einfach nicht, sind wir so "anders"???

Anzeige
melden

Freundschaft trotz Beziehungsende?

27.08.2007 um 14:48
Hm das ist schon ne verzwickte Sache, vor allem wenn man halt Kinder hat. Die Frage ist ja, wie das damals auseinenader ging mit Sorgerecht usw.


melden

Freundschaft trotz Beziehungsende?

27.08.2007 um 14:49
Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

Grundsätzlich kann es Euch völlig egal sein was die anderen Denken !
Hauptsache Ihr kommt damit klar.
Ich finde es super, dass Ihr das so geregelt habt, auch gerade wegen Eurerem Kind.


melden

Freundschaft trotz Beziehungsende?

27.08.2007 um 14:54
Joa, ich denke auch es kommt darauf an wie man auseinander geht. Es ist zwar selten aber schön, wenn man doch eine freundschaftliche beziehung halten kann, meistens scheitert dieses weil einer der beiden partner den anderen noch so sehr liebt, das eine freundschaft nicht mehr möglich ist.


melden
littlemiss26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft trotz Beziehungsende?

27.08.2007 um 14:58
Wir hatten heftige 3 Wochen nach der Trennung. Ich war damals schnell schwanger, wir kannten uns kaum und haben es halt versucht, ging 4Jahre gut dann nicht mehr, aber das hätte auch 20Jahre dauern können, sollte halt nicht sein.
Wir waren uns schon am Anfang der Schwangerschaft einig, das wir gemeinsames Sorgerecht haben und immer haben werden und das tun was für die Kleine gut ist.
Bisher kam es da nie zu Streitereien.
Ich find es auch gut so so wie es ist und mag nichts ändern.
Ich hab mich nicht mit Ruhm bekleckert wegen des Trennungsgrundes aber ich bin froh das wieder alles ok ist, nur will ich halt keine Bez. mehr.
Ich find es nur schade das wir ein "seltener Fall" sind so wie es aussieht...


melden

Freundschaft trotz Beziehungsende?

27.08.2007 um 19:17
Freu dich doch, dass du trotz allem so gut mit deinem Ex klarkommst ! Willst dus unbedingt so haben, dass man nicht mal mehr miteinander reden kann oder wie? Wo man keine Probleme hat, macht man sich welche :>


melden

Freundschaft trotz Beziehungsende?

27.08.2007 um 19:25
Der Kinder wegen zwar Kontakt halten, ja .... aber ich halte das so, Ex ist Ex und danach gibs auch keine Freundschaft mehr. Da liegen nur Steine im Weg. Wer damit klar kommt ok, aber wenn ich ne Beziehung hätte, da setz ich mich nicht noch mit dem Ex an einen Kaffeetisch *vogelzeig


melden

Freundschaft trotz Beziehungsende?

27.08.2007 um 20:49
Je intelligenter und reifer, desto möglicher ist eine Freundschaft danach...


melden

Freundschaft trotz Beziehungsende?

27.08.2007 um 20:53
wird dann natürlich schwierig wenn das kind alt genug wird um das mitzubekommen
und sich dann fragt ob der vater jetz da st oder nicht..

vorallem wenn eine neue beziehung dazu kommt kann da schon mal ganz schnel ein
vater zuviel sein :/


melden

Freundschaft trotz Beziehungsende?

27.08.2007 um 21:07
Freundschaft ist doch das mindeste, was man sich wert sein sollte, auch aufgrund der guten Zeiten:

Genauso muß es laufen und nicht anders.
Leider habe die Menschen da doch Schwierigkeiten...
Viele Pärchen waren in den Beziehungen ja noch nicht mal beste Freunde...^^


melden

Freundschaft trotz Beziehungsende?

27.08.2007 um 21:09
Möglich ist grundsätzlich alles- allerdings sollte man ein wenig Zeit vergehen lassen.


melden

Freundschaft trotz Beziehungsende?

27.08.2007 um 21:11
@Din177

Kommt drauf an!
Bei manchen Vorfällen gibts auch gar keine Chance mehr, weil der Zenit des guten Geschmacks deutlich überschritten wurde...^^


melden

Freundschaft trotz Beziehungsende?

27.08.2007 um 21:17
Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit. Allerdings verläuft sich dies eh meist im Sande-spätestens dann,wenn neue Partner/innen ins Spiel kommen..


melden

Freundschaft trotz Beziehungsende?

11.09.2007 um 22:42
Nein ihr seit sicher nicht so anders.... Bei uns funktioniert das seit Jahren so, trotz neuer Partnerschaft. Lass die Anderen reden und denken, wichtig ist nur das es für euch gut ist und vorallem für euer Kind. Ich wünsche euch viel Kraft dafür.


melden
littlemiss26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft trotz Beziehungsende?

12.09.2007 um 10:21
Danke,

ich dachte echt schon bei uns läuft alles gegen jede Regel, ist nicht so einfach, aber ich hoffe das auch wenn neue Partner im Spiel sind das wir uns weiterhin so gut verstehen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: thema schon vorhanden, bitte dort weiterposten:Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?