Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

22.02.2006 um 21:48
Also ich bin über den spruch hier gestoßen:

Aus Freundschaft kann Liebe werden, aber aus Liebe nie Freundschaft.

Meine freundin ist grad an so nem punkt...
und ich weiß es nicht.
das aus Freundschaft liebe werden kann. das glaub ich definitiv.
aber manchmal kann aus liebe doch auch freundschaft werden oder?
vll kommt das auch auf die art der trennung drauf an!?
oft ist es ja so, dass man nach einer gescheiterten beziehung nicht mehr befreundet ist.
Manchmal klappts doch aber oder???

Würde gerne wissen was ihr darüber denkt...




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~


Anzeige
melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

22.02.2006 um 21:53
Erwartungen zurückschrauben, Bescheidenheit und die Fähigkeit verzichten zu können und natürlich auch zu vergeben .

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

22.02.2006 um 21:53
jo

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

22.02.2006 um 21:55
@ crawler23
du meinst also es kann freundschaft werden?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

22.02.2006 um 21:57
ganz klar jo

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
stell dier vor es is freibier und keiner weis wo:(:(
BULLENTERROR



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

22.02.2006 um 21:58
Also ich bin absolut der Meinung, dass es NIE klappt!

Anfangs mag es noch den Anschein haben, aber nach einiger Zeit geht es dann kaputt! So habe ich es zumindest schon oft erlebt (am eigenen Leib und bei Freunden).

Aller spätestens dann, wenn einer von beiden wieder eine neue Beziehung beginnt!

Die neue Single von Revolverheld : "Freunde bleiben" passt sehr gut zum Thema!

KLICK!

Grüsse Junior

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

22.02.2006 um 21:58
ja manchmal klappt das, ist meiner erfahrung nach aber eher selten.

eine freundschaft kann nur nach einer beziehung entstehen, wenn keiner der beiden partner noch gefühle für den anderen hat.

wenn aber der eine partner immer noch eine beziehung will, der andere aber schluss macht, so wird daraus höchstwahrscheinlich keine freundschaft entstehen, oder wenn dann erst später, wenn alle gefühle für die person abgeklungen sind.

bei meiner ex freundin war das sehr ähnlich.
wir haben uns getrennt, aber meine ex wollte sich immer wieder mit mir treffen und halt befreundet bleiben.
da hatte ich kein problem mit, aber sie wollte mich im endeffekt eh nur wieder rumkriegen und mit mir zusammen sein.
das war ne echt stressige situation, daher habe ich ihr gesagt das ich erstmal keinen kontakt mehr möchte.
danach habe ich mich nicht mehr mit ihr getroffen.








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

22.02.2006 um 22:00
@Topic

Nein, zumindest nicht ohne vorgegaugelte Heuchelei...

offtopic

...wer hört sich so´n Geleier wie Revolverdepp an ?!

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

22.02.2006 um 22:01
@ junior das lied kenn ich, das passt tatsächlich gut hier rein^^

aber er singt ja auch das sie sagt scheiss aufs freunde bleiben. und vll hätte ers gewollt. vll klappt es ja mal das beide freunde bleiben wollen!?



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

22.02.2006 um 22:10
@ Nachbar:

Also ich kenn da schon ein paar, aber das ist doch auch reine Geschmackssache...

@ Silverblume:

Ja, sollte man meinen, aber ich denke wie bereits erwähnt, wenn da mal mehr war als "nur" Freundschaft ist es echt schwer, um nicht zu sagen nahezu unmöglich.

Aber ich kann mich hier auch "nur" auf meine Erfahrungen berufen. Vielleicht gibt es das Phänomen tatsächlich! Ist ja absolut wünschenswert und bei jedem, bei dem es reibungslos klappt hoffe ich dass es weiter geht und wünsche viel Glück!

Könnte man nicht im Umkehrschluss auch behaupten, dass aus zwei besten Freunden (verschiedenen Geschlechts) i.d.R. auch nie ein Paar wird??? Also so etwas kenn ich auch! Die zwei könnten nie was miteinander haben, aber sind total "dicke"!

Andere Erfahrungen würden mich an dieser Stelle aber auch mal interessiern!

Grüsse Junior

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

22.02.2006 um 22:11
>>"vll klappt es ja mal das beide freunde bleiben wollen!?"<<



damit hast du dir die frage doch schon selbst beantwortet.

es kann nur funktionieren, wenn beide das wollen.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

22.02.2006 um 22:57
Aus Freundschaft kann Liebe werden, aber aus Liebe nie Freundschaft.


Exakt.


Wenn eine Beziehung gescheitert ist, so ist es doch wohl offensichtlich, dass die beiden Partner nicht zusammenpassen.

An diesem Punkt noch eine Freundschaft weiterzuführen zu wollen, erscheint mir absolut lächerlich, da schließlich die essentielle Grundlage fehlt. Außerdem sind meistens auf einer sehr subtilen und unterschwelligen Ebene noch Gefühle mit im Spiel... was einer echten und wahren Freundschaft wohl im Wege stehen dürfte.


Es soll wohl Leute geben, bei denen das funktioniert hat. Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

Mir jedenfalls ist kein einziger Fall bekannt, in dem das SO funktioniert hätte, wie es geplant war.


Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

22.02.2006 um 23:02
Liebe verwandelt sich zurück in Freundschaft. Nöööööö
Wenn du dich von einer Frau trennst sollte es definitiv sein.
Tut beiden besser.

Es gibt bestimmte Gründe warum man sich trennt. Meist sind Sie nicht so gut.
Die Gründe dafür.
Freunde bleiben wie soll das funktionieren ?
Man trennt sich meist weil man keine Freundlichkeiten mehr empfindet.

Und spätestens wen der oder die EX einen oder eine neue hat ist es ganz aus mit der Freundschaft.
Alles andere ist Quälerei oder Heuchelei.
Auser man ist ein Eiszapfen.


Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 14:31
Ich glaube, es ist kaum möglich mit einem Ex befreundet zu bleiben. Warum hat man sich denn getrennt, weil einer der beiden das Vertrauen mißbraucht hat, vielleicht fremdgegangen ist? Dann kann eine Freundschaft nicht klappen, denn Vertrauen gehört ja wohl dazu. War der Trennungsgrund dass man sich auseinanderentwickelt hat und sich nicht mehr viel zu sagen hat, dann sehe ich da auch keine gute Basis für eine Freundschaft.
Man kann ja miteinander bekannt bleiben, aber mehr könnte ich mir selber nicht vorstellen.


Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 14:38
Es kann.

q.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 15:00
Es kann durchaus möglich sein, allerdings denke ich nur in den seltensten Fällen, da meist ein Partner noch etwas für den anderen empfindet und hofft meist, den Ex zurückgewinnen zu können. Da will man den Partner natürlich so nah wie möglich haben. Auf Dauer geht so etwas meist halt nicht gut;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 15:15
moin

es hat wohl an die 5 jahre gedauert
aber jetzt ist meine ex die beste freundin

buddel


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 15:30
meine erfahrung sagt eindeutig nein

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!
Ich geh´kaputt, wer geht mit?



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 16:31
@buddel

es hat wohl an die 5 jahre gedauert
aber jetzt ist meine ex die beste freundin

Achso machste das. Schön warm halten.
Eventuell geht ja noch ein Pöpperchen. ;) * zwincker *

Gefährlich, gefährlich. :}

Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 16:32
Also ich meine das aus Liebe wieder freundschaft werden kann.
man muss es nur richtig machen und nicht erbost darauf reagieren, wenn der andere schluss macht.

besser gesagt ist alles möglich wenn man es will
(positiv denken)


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

23.02.2006 um 16:37
ich glaube auch das es geht aber es gehören immer zwei dazu, leider.

Let us die young, or let us live forever.


Anzeige

melden