Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Vorherbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fin_stern_is Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 20:00
hallo ihr,

ich habe eben die suchfunktion benutzt. nahm mir "final destination" als suchwort, weil es ja eigentlich das thema ist. habe einen einzigen thread gefunden, aber der scheint kaputt zu sein. deshalb das neue thema.

ihr habt sicher alle schon final destination gesehen (kam letztens auch im tv) - ihr kennt also die story. denkt ihr, dass das alles nur schwachsinn ist? eben nur ein film? oder seht ihr darin wirklich etwas, was auch zum nachdenken bewegt?
mich hat der film zum nachdenken bewegt!

meint ihr es gibt wirklich einen plan des todes? für jeden von uns ist ein tag schon vorgeplant wo wir sterben werden?
angenommen, es ist so und wir "tricksen" den tod aus, weil wir eine vision hatten und überleben und der plan des todes wird durcheinander gebracht und wir haben noch andere gerettet und ..... naja alles halt wie in dem film...was meint ihr dazu?

könnte es sein oder aufkeinenfall?

grüße

Anzeige
melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 20:11
So wie im Film - Blödsinn.

Denn da vielen Türen zu, Dinge bewegten sich von selber usw....

Also, alles Unfug.


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 20:12
es ist ein film...es gibt das schicksal ja aber es ist ganz bestimmt niemand in der lage den plan zu verändern glaube auch net das man so eine vorahnung haben kann....mfg


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 20:13
Hm, zwar glaube ich an die Vorbestimmung des Todes, dass er sich austricksen lässt jedoch nicht. Mit Vorherbestimmung meine ich vorallem die Art des Sterbens, also ob an einer Erkrankung, durch einen Unfall, oder sonst wie.

Final Destination ist für mich ein gutgemachter Psycho-Schocker mit moralischem Kern in der Storry, mehr aber nicht !


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 20:23
ich glaube auch an die Vorbestimmung des Todes, d.h für jeden ist schon festgelegt, wie, wo, und wann er sterben wird!


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 20:26
Masterplan sozusagen

Nee denke ich nicht Schiksal(kismet) wird überbewerdet jeder macht sich seine Zukunft selber.

Ich glaub auch kaum das der Tot Quoten zu erfüllen hat.^^

Wäre ja eine schreckliche Arbeit für jedes Quartal seelen zu ernten.


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 20:37
chaosshell,

also ganz so kann ich dir nicht zustimmen von wegen jeder macht sich seine zukunft selbst, oder meinst du jemand der z.B. an Krebs stirbt hat sich den selber gemacht ?

Es gibt eine gewisse Vorherbestimmung, davon bin ich überzeugt, deine Art zu sterben wird dir in die Wiege gelegt, zumindest gewisse Faktoren die zum entsprechenden Zeitpunkt mit zur Todesursache beitragen...aber ok, bin ja eh ein komischer Kautz bezüglich meiner Ansichten *ggg*


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 20:40
Krebs fällt in die Spate "Shit Happens" sowas passiert eben mal, aber der Totes Zeitpunkt steht defenitiv nicht fest.

Krebs Adis sind nur Krankheiten wenn zwar schlimme aber denoch kann jeder davon betroffen werden.


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 21:12
in Witz:
Azrael "besucht" den Piloten an Bord!
Und meint: " Deine Zeit ist um, ich muss Dich mitnehmen!".
Darauf der Pilot: " Erst wenn ich sicher gelandet bin, schliesslich können ja die Passagiere an Bord nichts dafür!
Dann der Azreal: " Wenn Du wüsstest, wie lange ich gebraucht habe, um all diese Menschen in dieses Flugzeug zu bringen!!"

Kapiert?? :-)


melden
fin_stern_is Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 21:58
danke für eure antworten!

und dann gemischte - hätte ich nicht gedacht. hätte nun angenommen das hier nur "nein's" kommen.

ich denke ja eh über die merkwürdigsten dinge nach, also auch über sowas. einerseits denke ich, das für jeden was vorgesehen ist .... aber nicht direkt so nen tod der dir im nacken hängt und dich noch mehr hasst wenn du ihm in die quere kommst...


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 22:07
tja den gibt es !

komischerweise überlebte mein freund durch zufall eine gasexplosion und alle anderen starben in einem großen wohnhaus...

2 jahre danach starb auch er durch einen selbst inszenierten bizarren unfall (näheres will ich nicht bekunden)

also sieht man das man dem eigentlichen schicksal nicht entrinnen kann!!!


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 22:34
Nein. Ich wär auch mal fast verblutet, praktisch in letzter Sekunde gerettet. Das ist 11 Jahre her :)


melden
fin_stern_is Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 22:55
ja..weil deine zeit dann noch nicht gekommen ist ....hmm..


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 23:02
Wir sind hier nicht bei Final Destination. Glaube kaum, dass es da einen Plan gibt.


melden
fin_stern_is Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 23:05
nein, sind wir auch nicht, hast du recht...aber ich find, heutzutage könnt man echt nix ausschliessen, findste nicht auch?!


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 23:07
Hm? Wie meinst du das mit "heutzutage"?


melden
fin_stern_is Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 23:08
heutzutage -> wir leben im jetzt - 2007 - zu dieser zeit <- heutzutage


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 23:10
*g* Ich meinte die Frage zwar anders aber egal.


melden
fin_stern_is Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 23:11
dann stell sie doch richtig ^^ wir haben es nach 23 uhr .. ich bin nicht mehr die jüngste, also langsam und vorallem ausführlich :-)


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 23:12
wer sollte diesen plan für jeden einzelnen denn machen?stellt euch doch bloß mal diese vielen toten in der sog. 3. welt vor? außerdem wäre es doch absolut ungerecht, kleinen kindern die verhungern zu sagen:das ist dein schicksal, dass nur nur 2 jahre wirst!


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

31.08.2007 um 23:13
Meinst Du der Tod, wenn ich ihn personifiziere, ist begrenzt?

Ein Plan des Todes... hmm... fand die FD Teile vom Grundgedanken schon geil.


Anzeige

melden