Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Vorherbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

30.06.2010 um 22:27
Ich hab gerade im Fernsehen FD 2 an ...
Wenn es irgendeinen Plan für jeden einzelnen Menschen gäbe - egal nun ob fürs Leben oder den Tod - wer sollte denn die Einhaltung dieses Planen kontrollieren, bei den Milliarden von Menschen auf der Welt?
An eine gewisse Vorbestimmung, auch Schicksal genannt, glaube ich nun doch - aber das hat für mich nichts mit irgendeinem höheren Wesen zu tun ...

Anzeige
melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

30.06.2010 um 22:36
@outandabout_
Nun gut warum kaufen dann nicht nur Todes-Kandidaten Tickets für einen bestimmten Fluch? Gäbe es einen Plan des Todes so würden doch keine Menschen Tickets kaufen, die gar nicht an der Reihe sind.

Im Film sterben ja auch alle, die dem Tod erstmals entkommen sind. Dies passiert eben in der Realität nicht ;)


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

30.06.2010 um 22:46
@horusfalk3

Genau.

FILM und Realität. Filme stellen Sachverhalte in der Regel übertrieben dramatisiert dar.
Guck mal, angenommen Person A fliegt nach Afrika, Person B ebenfalls. Person B steht allerdings auf der Listes des Todes, Person A nicht. Ergo stirbt Person B bei einem Absturz, während Person A überlebt. Stünde Person A ebenfalls auf der Liste, so würde auch sie beim Absturz um's Leben kommen.


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

30.06.2010 um 23:13
@outandabout_
Ja gut so könnte man das natürlich sehen. Aber warum sollten man da irgendwas übernatürliches vermuten. Warum einen Zwischenschritt einbauen wenn die Logik auch ohne Zwischenschritt gegeben ist?

Mensch1 fällt runter -> Tod
Mensch2 fällt runter -> lebt noch

Weil einer jetzt noch lebt und der andere nicht muss beim 2ten etwas übernatürliches passiert sein? Denk ich ja nicht :)

Mein Fazit: es gibt keinen Plan :D


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

30.06.2010 um 23:16
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Aber warum sollten man da irgendwas übernatürliches vermuten.
Habe ich nie behauptet ;) Nur war deine Überlegung halt etwas lückenhaft, mehr nicht.
Würde es einen Plan geben, würde mich sehr interessieren, wer für die Logistik verantwortlich ist :D


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

30.06.2010 um 23:29
@outandabout_
Da würd ich gern in der Zentrale arbeiten :D

Boah wär das cool ^^


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

30.06.2010 um 23:32
@horusfalk3

Bestimmt und sicher auch sehr entspannt alles, keine Hektik, kein Stress ... leben ja nur so wenige Menschen auf der Welt, ne ;) !?


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

30.06.2010 um 23:40
@outandabout_
Gibt da bestimmt mehrere Mitarbeiter ^^

Dann könnte ich aber dafür sorgen, dass alles so läuft wie ich es haben möchte ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.07.2010 um 10:30
Es gibt keine schicksalhafte Vorbestimmung, keinen Plan (von wem denn?) und schon gar keinen finsteren Sensenmann.

Wir krepieren an ekligen Krankheiten oder bei dummen Unfällen. That's life.


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.07.2010 um 13:46
@Doors

Wie wär's mal mit 'denke ich' am Ende des Satzes? Deine Meinung ist wohl nicht allgemeingültig ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.07.2010 um 14:15
Denke ich? Da bin ich mir nicht so sicher.


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.07.2010 um 14:33
Also ich glaube das jeder für sein Leben selber verantwortlich ist.Der eine hat nen leichteren Start ins Leben,der andere hat es schwieriger.Und ich denke das es keine Liste gibt,auf der steht wer wann, wie zu sterben hat. Den einen erwischt es früher,den anderen später :D Manche dürfen friedlich einschlafen und manch andere,krepieren qualvoll! Shit happens...


2x zitiertmelden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.07.2010 um 14:36
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Und ich denke das es keine Liste gibt,auf der steht wer wann, wie zu sterben hat.
So denke ich auch! Welches höhere Wesen sollte denn diese Liste aufstellen (für Milliarden von Menschen) und noch besser: diese Liste und deren Einhaltung verfolgen, kontrollieren und durchsetzen?


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.07.2010 um 14:40
na also ich glaube nicht an einen plan des todes !

ich bin der meinung wenn die pumpe keine leistung mehr hat und man immer älter wird dann ist es an der zeit abzutreten !

und das man wie im film entweder bei einem autounfall bei hopps geht oder in der dusche erdrosselt wird !
daran glaube ich erst recht nicht ! menschen sind nun mal menschen und machen fehler ! wenn du einen zb. autounfall überlebt hast dann hast du riesen schwein gehabt aber deine biologische uhr tickt auch irgendwann ab !

und nu?

also ist das immer nur eine sache des zufalls ob du stirbst oder nicht !

ein plan des todes gibt es in meinen augen also nicht !°


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.07.2010 um 14:47
@Thalassa
Ja unvorstellbar ,dass "irgendetwas" sowas machen sollte.Die Natur sorgt schon von alleine dafür,dass wir irgendwann sterben,weil wir krank oder alt sind.


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.07.2010 um 14:50
@Protectme

Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, wieviel Menschen es überhaupt auf der Welt gibt.


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.07.2010 um 16:33
@Thalassa
Da hat doch der böse Modi mein schönes Bild gelöscht...SPAM! Ich fand das war abslut passend...
Ja,es müssten ja Unmengen von "Teilen" geben,die sich um den Plan des Todes kümmern.Vor allem..wieviele Menschen sterben jeden Tag?Wenn man sich überlegt,dass sich jedes "Teil" um 10 Menschen kümmert...was ich schon als viel betrachte,da brauchts viele, viele...ich nenne sie einfach Teile...


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.07.2010 um 16:41
@Protectme

Nichts desto trotz ist FD ein toller Film - aber eben nur ein Film mit einem der Fiktion entsprungenen Drehbuch - aber wieder sieht man wozu soetwas führen kann.


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.07.2010 um 16:46
Der "Plan des Todes" würde ja vorraussetzen, dass absoulut alles in unserem Leben von höherer Gewalt vorbestimmt ist, da ja die geringste Abweichung den "Todesplan" ändern könnte. Wozu dann das ganze drumherum mit dem Leben?

Der "Plan des Todes" ist Unsinn


melden

Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?

01.07.2010 um 16:56
Ein "Plan des Todes" macht wohl nur für Fatalisten wirkich Sinn.


Anzeige

melden