Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Definitionen des Seins

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Denken, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 11:21
hier sind mal wirklich alle arten von eigener definition gefragt...
schreibt mal, was ihr wie definiert...
ob nun die bedeutung der seele, des verstandes, des lebens, der existenz, liebe, hass, egal worum es sich handelt. nehmt von mir aus diese beispiele oder schreibt einfach die definitionen von dem, was ihr denkt...
ich möchte gerne die denkweisen verstehen und benötige dazu die definitionen der verschiedensten dinge... um zu beschreiben, welche dinge existieren könnten und welche nicht, muss man erts die definition des einzelnen kennen...

bitte richtet euch nach diesem satz:
"ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was andere verstehen!"
er ist einfach zutreffend, weil jeder mensch andere erfahrungen hat und daher auch eine andere definition der dinge...

VIEL SPAß!!

Anzeige
melden

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 11:27
liebe: ein zusammenspiel von hormonen, entstehend rein aufgrund des geruchssinnes.
meine nase sagt mir sofort, ob jemand kompatible hormone hat oder nicht.
dient meiner meinung nach also nur zur fortpflanzung.


1x zitiertmelden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 14:53
...leute... warum definiert ihr denn nicht mal fleißig?
egal worum es geht, IHR seit gefragt...


melden

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 14:55
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:liebe: ein zusammenspiel von hormonen, entstehend rein aufgrund des geruchssinnes.
meine nase sagt mir sofort, ob jemand kompatible hormone hat oder nicht.
dient meiner meinung nach also nur zur fortpflanzung.
stimmt schon, aber ich bevorzuge da eher eine etwas schmeichelhaftere definition! :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 14:55
@shiny
Mit solchen Definitionen (selbst wenn sie richtig sein sollten) täten sich viele schwer, glücklich zu leben ...


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 14:59
@ yoyo & roteroktober:
jeder hat seine ansichten... und genau nach denen frage ich doch... schreibt doch lieber welche eure ansichten sind.


melden

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 15:00
Definitionen des Seins ist für jeden anders.

Jeder hat davon seine eigne Meinung und fragen eine Pauschalantwort mit Universaler Gültigkeit gibt es nicht.(also sorry fals du auf sowas gehöfft hättest) :p

Für mich ist der Sinn des Lebens oder der sinn des Seins das Lachen.

Wieso weil das Leben viel zu kurz ist um sich zu Ärgern und trübsal zu blasen sicher gibt es tage an dem nichts so läuft wie es sollte aber mit lachen lässt sich so ein Tag leichter überleben :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 15:02
@Satanael

Du kannst den Leuten nicht sagen, was sie zu schreiben haben und was nicht. So funktioniert das nicht, ob es dein Thread ist oder nicht ;)


melden

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 15:09
Was Dich nicht tötet macht Dich nur stärker ;)


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 15:24
@ chaoshell:
genau diese definitionen sind hier gefragt... wie definierst du verschiedenste dinge... auf genau diese individualität möchte ich schließlich hinaus... um zu sehen, wie menschen denken und wie sie definieren...


melden

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 15:40
Liebe (platonische): geistiges Zugehögkeits- und Sympathie-Empfinden, welches auf ein inniges Gefühl für einen Mitmenschen, oder ein anderes Mitwesen beruht (und körperlich auf eben die von shiny80 aufgeführte Definition begründet ;))

Sein : Zwischenspiel von körperlicher Existenz und eigener ideeller Vorstellung des Lebens, sowie des auf dem Selbstbild des Individuums beruhnenden Wertes im zwischenmenschlichen Bereich. Ausserdem allgemein gefasst auch das Leben im Umfeld der jeweiligen gegebenen Umwelt.

(garnicht so leicht mit ein paar Worten die eigenen Definitionen zu erklären !)


melden

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 15:42
@ laberblubb


Mädel hast das Lexikon gefunden im bücherregal komplizeriter gehts nimmer um 18 ecken gedacht aber gutes Posting.

:D Respekt


melden

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 15:44
Wir sollen doch eigene Definitionen bringen und nicht von Duden und Co. abschreiben, daher der halbe Roman *ggg*


melden

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 15:51
Verstand : Bewusstsein angeeigneter geistiger Werte und Wissens und Umsetzen erlernter Verhaltensweisen bezüglich Problemlösungen. Erkenntnis von Ursache und Wirkung.


melden

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 17:12
Definition des Seins? Unseren Seins?

In einem Wort: Reproduktion.

Das Leben ist imHo bestrebt, sich selbst zu erhalten und alle Nischen auszufüllen. Die einzige Rechtfertigung für, zum Beispiel, den Menschen, ist die Erhaltung der Art. Fortpflanzung. Die Weitergabe der Gene, das reproduzieren.

Und das war´s schon.

Ich bezweifele aba, ob allzu viele ob dieser nüchternen Betrachtungsweise des Seins noch glücklich vor sich hin leben könnten, verinnerlichten sie das.


melden

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 17:42
Wenn ich ehrlich sein darf...hm, mir zu funktional nüchtern, denn der Mensch (wie auch das Tier, wenn auch nicht gleichbedeutend dem Menschen) hat noch soetwas wie ein emotionales Bewusstsein und wenn man dies bedenkt, ist die von Daak angeführte Definition doch etwas zu unmenschlci und zu funktional...zumindest für meinen Geschmack !


melden

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 17:45
@DieSache: Das bekomme ich oft zu hören. Und glaub mir, ich wünschte wirklich, ich könnte anders denken, oder gar "glauben".

Aba ich sehe keine weitergehende Definition des "Seins" ...


melden

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 17:47
@Daak


>>Aba ich sehe keine weitergehende Definition des "Seins" ...<<

das ist dünn, ich habe mir schon 1000de ausgedacht ;)


melden

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 17:49
@rockandroll: Ja, ausdenken, "zurechtpfrimeln" kann ich mir sicherlich auch ein oder zwei. Ich glaube aba nicht daran, daß es weitere (sinnvoll) gibt!


melden

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 17:50
Daak, warum so nüchtern funktionell, hast du denn keine Emotionen wenn du an dein Leben und dein Seuín denkst ?


melden

Definitionen des Seins

03.09.2007 um 17:51
Mann was Tipp ich heute für nen Müll "Sein" sollte es heißen !


Anzeige

melden