Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.10.2007 um 11:47
Ich denke, man darf nicht suchen. Die "Liebe" (nicht die Person) wird einen finden, wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Anzeige
melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.10.2007 um 11:50
Bei vielen liegt aber der Zeitpunkt nach dem Sterbezeitpunkt!


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

05.10.2007 um 00:16
tja nun ist es 4 wochen her das er mich verlassen hat und ich kann immernoch nicht aufhoeren ihn zu lieben egal wie grausam er zu mir ist. wieso muss liebe so weh tun?
wie kann man lieben wollen wenn die liebe mit solch einem schmerz verbunden ist.
selbst wenn der schmerz aufhoert wie kann man wieder vertrauen in die liebe finden?



SAG SELBST WAS HAT DIE LIEBE MIR GEBRACHT WENN SIE DEN HIMMEL ZUR HOELLE MIR MACHT...?


bevor ich sowas nochmal durchmachen muss bleibe ich lieber alleine. wer nicht liebt wird nicht verletzt.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

05.10.2007 um 00:24
Ich habe es mir erspart, mir alle Meinungen und Kommentare durch zu lesen.
Meiner Ansicht und Erfahrung nach gibt es die eine Liebe nicht.
Liebe ist auch für mich das triebartig beim Homo Sapiens als Zwangsvorstellung auftretende Phänomen trotz Milliarden Vorkommens von Individuen des anderen Geschlechts, nur mit einem einzigen Exemplar dieser Gattung leben zu können!!

Vertrauen und die gleiche Wellenlänge sind wichtig.
Doch kann ich mit der richtigen Portion Toleranz, Akzeptanz und ein bisschen good will mit so manchem Menschen das Gefühl von "Liebe" erleben.

So long..



melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

05.10.2007 um 00:50
Wer liebt, muss lernen zu leiden, magic-love.
Leider ist man nicht immer davor gefeit verletzt zu werden, aber wer wirklich liebt, wird nicht verletzt.
Wenn er dir weh getan hat, war es keine Liebe.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

05.10.2007 um 06:09
aber wer wirklich liebt, wird nicht verletzt.
Wenn er dir weh getan hat, war es keine Liebe.


Nun ja das ist wohl ein Wunschdenken nicht wahr. Leider Gottes sind wir alles "NUR" Menschen und daher verletzen wir gerade dijenigen die uns am Herzen liegen am meisten. Der eine mehr der andere weniger....beabsichtigt oder auch nicht beabsichtigt.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

05.10.2007 um 09:16
Vielleicht klopft´s ja doch eines Tages an der Tür, und dann ises der gutaussehende, charmante Brieftäger.... :D


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

05.10.2007 um 09:19
Sowas findet man nicht nach einem Schema *augenroll*

Es ist alles eine Einstellungssache von dir. Es kann nur soviel Liebe im Spiel sein wie du gibst...


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

05.10.2007 um 11:32
Man ihr macht mir langsam angst mit eurem liebesgeschwaffel.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

05.10.2007 um 11:37
...sprach es und zog sich zurück in seine Höhle...


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.06.2017 um 16:10
Ich glaube nicht an "die eine Liebe". Ich denke das jede Liebe auf ihre Art einzigartig ist.
Und wenn eine Liebe zerbricht, dann wartet auf einem die nächste Liebe...
Ich liebe gerne, das von Herzen mit allem was ich hab und bin. Aber um wieder zu lieben muss man sich erst von der letzten wieder erholen, aber ich bin sicher: Lieben kann ich wieder :)

Und dann wird sie dann kommen, wenn ich es am wenigsten erwarte.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.06.2017 um 18:13
@Eleonore
Ich glaube (und hoffe) nicht, dass Liebe so austauschbar ist.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.06.2017 um 18:18
@Subway
Hm. So sollte es nicht rüberkommen. Jede Liebe ist da einzigartig und natürlich nicht austauschbar.
Ich meine nur, das wenn eine Liebe zerbricht, dann soll man nicht Kopf hängen lassen.... :)


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.06.2017 um 20:06
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ich meine nur, das wenn eine Liebe zerbricht, dann soll man nicht Kopf hängen lassen
@Eleonore
Naja, ganz so einfach finde ich es nicht. Immerhin ist Liebe doch ein ganz besonderes Gefühl, das gar nicht so oft entsteht. Umso wertvoller, wenn man einen Menschen gefunden hat, dem man dieses Gefühl entgegen bringt. Da ist es schon ein Verlust, wenn dieser Mensch aus dem Leben schwindet (sofern die Liebe wahrhaftig ist und immer noch da ist).
Einfach so drüber hinweg sehen und auf eine andere "Liebe" hoffen, kann man da finde ich nicht so leicht.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.06.2017 um 20:15
@Subway
Natürlich ist das ein Verlust, welches man erst verarbeiten muss. Das braucht Zeit.
Aber trotzdem blicke ich hoffnungsvoll in die Zukunft


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.06.2017 um 20:21
Frauen fällt sowas generell leichter, ist evolutionär bedingt. Der Mann soll möglichst die Partnerin versorgen und nicht beim Mammut jagen gleich der nächsten nachsteigen. Andererseits soll sich die Frau baldigst wen Neues suchen, wenn das Mammut schneller war.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.06.2017 um 10:30
Du solltest dich anstatt sie zu suchen auf dich selber konzentrieren. Der oder Die eine kommt von selbst.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.06.2017 um 11:17
Der beste Weg zur "einen Liebe" ist, bei sich selbst anzufangen.
Der zweite Schritt ist, sich nicht auf die Suche zu versteifen.
Der dritte ist, sich zu äußern (im weitesten Sinn).


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.06.2017 um 12:15
Man findet sie nicht, sie findet dich.

So einfach lässt sich das sagen.
Sie kommt unerwartet und ist plötzlich da... und dabei wolltest du nur ne Cola kaufen.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.06.2017 um 13:38
Ich bin der Meinung, dass man für die eine große Liebe, vorher viel in Kauf nehmen- erfahren und erleben muss.
Andernfalls; so ist meine Erfahrung; bekommt man einfach nicht heraus, was und wie die eigenen Grenzen sind.
Ich kann mir optisch ein Idealbild vom Wunschpartner zurecht basteln und ich kann mir auch gewisse Charakterzüge als Standart setzen- was ich aber nicht kann ist, einen Menschen in dieses Idealbild vorab zu quetschen und mich zwingen, dass er nur dann zu meiner großen Liebe werden könne.
Das Gefühl der großen Liebe kommt plötzlich.. natürlich kann sie sich aus jahrerlanger Freundschaft auch entwickeln aber diese Liebe verspürt man dann trotzdem als plötzlich. Ausgelöst durch eine bestimmte Sache...ein Geschehniss..eine unerwartete Situation.


Die große Liebe kommt also dann, wenn man mit sich fertig ist.
-Hab ich herausgefunden was ich nicht möchte?
-Hab ich mein Ziel gefunden im Leben?
-Hab ich genug Selbstliebe entwickelt um dem anderen nicht mit meiner Selbstunsicherheit zu verscheuchen?
-Hab ich Zeit und Kraft im "Wir" zu denken oder gibt es Sachen, die ich vorab noch schnell allein bewältigen muss- weil sie nur mit mir zu tun haben?
-Bin ich Reif- und Willensstark genug, dem einen Menschen auf Lebenszeit ein Partner, beste Freundin und Miststück im Bett sein zu wollen?

Das alles kann man ausloten und steuern BEVOR man sich bereit macht, für den Partner des Lebens.
Bin ich mit mir im reinen... kann die große Liebe auch der DHL Bote sein, der ein Paket für Frau Mayer abgibt... oder der Gärtner, der Apotheker.. der Aldi-Kassierer, der Hausarzt usw.
Strahle ICH aus, dass ich bereit bin.. offen, fröhlich, Lebensbeja'end... dann fällt das auch anderen auf.
Da hilft kein suchen und sich verkrampfen.
Ausstrahlung zaubert Liebe in Momente, die einen unerwartet treffen :)


Anzeige

3x zitiertmelden