Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:02
Zitat von rukuruku schrieb:Ja, weil man dann wahrscheinlich alles durch die Brillengläser sieht.
:-D ja Altersweitsichtigkeit hat seinen guten Grund! :-D

ich frage mich sowieso was genau "die eine Liebe" ist. In dem Moment wenn man in einer Beziehung glücklich ist dann ist es doch immer "die eine Liebe". Auch wenn man das im Nachhinein vielleicht anders sieht.

Ich persönlich frage mich eher wie man sein Unterbewusstsein so verändert dass man sich mal mit jemanden einlässt der "normal" tickt denn die Schemata sind klar erkennbar und angeblich spürt man ja unbewusst sofort mit wem man es zu tun hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:02
Die "EINE, Große Liebe" gibt es so nicht.
Das ist eine Romantische Vorstellung aus dem Mittelalter.

Und aus Jeder Verliebtheit kann ja echte, tiefe Liebe erwachsen.
Wenn man den davon aus geht das es so etwas Wie "LIEBE"
überhaupt gibt.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:02
@PoorSoul


damit folgst du der gängigen Meinung der Evolutionsbiologie....verständlich.
Trifft aber wie gesagt nicht auf jeden Menschen zu :D

Stichwort "jung gehalten"….


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:11
Zitat von SyrahSyrah schrieb:angeblich spürt man ja unbewusst sofort mit wem man es zu tun hat.
Irgendjemand hat hier in einem Beitrag geschrieben, dass es wichtig ist, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein.
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie es gemeint war, aber wenn gemeint ist, dass Selbsterkenntnis wichtig ist, dann finde ich das auch.

Es ist zwar kein Muss, aber es kann dazu führen, dass die Wahrscheinlichkeit, sich mit dem Partner oder der Partnerin einen krassen Fehlgriff geleistet zu haben, um einiges reduziert.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:11
@PoorSoul

Wo anders hast du gesagt, dass Du schon Haarausfall hast. Also auf so eine Prognose würde ich mich verlassen, dass man mit 60 noch wie 40 aussieht.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:14
@PoorSoul


schon ist gut....den hatte ich bereits mit 22 :D
und immer noch keine Glatze..tja


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:22
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Die "EINE, Große Liebe" gibt es so nicht.
Das ist eine Romantische Vorstellung aus dem Mittelalter.

Und aus Jeder Verliebtheit kann ja echte, tiefe Liebe erwachsen.
Wenn man den davon aus geht das es so etwas Wie "LIEBE"
überhaupt gibt.
So sehe ich das auch u. jeder stellt sich unter seiner (zukünftigen) grossen Liebe etwas anderes vor.

Sie jagen mMn. einem Phantom hinterher^^

Einer grossen Liebe, die es in Wahrheit gar nicht gibt, höchstens in ihrer Phantasie.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:26
@borabora
Ich glaube schon, dass es die perfekte Frau für mich gibt.
Eine, die Geduld mit mir hat, verständnisvoll ist und mich auch in meinen größten Anspannungsmomenten voll beruhigen kann.
Es gibt sie, ich weiß es.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:28
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnersuche_elitepartner/ratgeber/tid-16334/immer-der-falsche-unbewusste-beziehungsmuster-erkennen_aid_456782.html (Archiv-Version vom 26.06.2017)
hier steht zum Beispiel etwas darüber wie ich es meinte. Gibt es viele Artikel drüber. Durch diese Arbeit an sich selbst rückt die Wahrscheinlichkeit näher eine harmonische Beziehung zu führen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Einer grossen Liebe, die es in Wahrheit gar nicht gibt, höchstens in ihrer Phantasie.
ist es denn nicht die grosse Liebe wenn die Beziehung harmonisch ist und auf Respekt beruht? Wer damit nicht zufrieden ist hat die Beziehung nicht verdient meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:29
@sunshinelight
Das mag so sein, nur das weißt du vor her aber nicht, wenn du jemanden Kennen lernst.
Liebe kann wachsen.

Und echtes Vertrauen braucht zeit!


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:29
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Mit 60 ist man irgendwie verwelkt, vielleicht verbittert, aus der Zeit gefallen und mit sich selbst nicht im Reinen. Da stell ich es mir schwer vor, dass eine neue Person dann einen so sehr mag, dass diese sich in einem verliebt.
Finde ich ziemlich beleidigend gegenüber 60+ jährigen.
Mehr möchte ich dazu auch garnicht sagen, weil ich mich nur wiederholen würde


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:31
@Brocki
Natürlich. Nur andere sind daran gescheitert.
Denen war das zu viel und zu unverständlich.
Die haben dann aufgegeben.
Aber es gibt die eine, die es nicht tun wird.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:34
@sunshinelight

So ist es... :)
Und es freut mich zu sehen, dass du so freudvoll auf diese Eine wartest.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:34
@sunshinelight
Dann waren die andern einfach nicht die richtigen.
Aber das weiß man ja nicht vorher.
Und das macht ja den Reiz aus, wenn man jemanden kennen lernt.

und wenn es nicht funzt dann war es war eine Erfahrung
(Auch wenn man auf manche gerne verzichtet hätte!)


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:35
@Streuselchen
ich glaube, da kann er mit etwas Pech , länger warten.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:35
@sunshinelight

Ich denke auch, das Du dieser Frau einmal begegnen wirst.

Doch wird es auch die grosse Liebe mit ihr geben?


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:36
@sunshinelight
wieso kümmerst du dich nicht selbst um deine Probleme sondern hoffst dass du eine kennenlernst die mit deinen Problemen umgehen kann? Ich finde das ist eine ziemlich hohe Erwartungshaltung auch hätte ich an deiner Stelle Angst dass es unter diesen Vorraussetzungen keine Partnerschaft auf Augenhöhe sein wird.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:37
@Brocki

Warum sollte das lange dauern? Vielleicht begegnet er ihr schon Dienstag auf der Straße.
Ist möglich, garnicht unwahrscheinlich und eine schöne Vorstellung, sich so offen der Situation zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich pessimistisch an den Gedanken herangehe, wird mir sicher nichts unerwartet-positives passieren


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:38
Zitat von SyrahSyrah schrieb:ist es denn nicht die grosse Liebe wenn die Beziehung harmonisch ist und auf Respekt beruht? Wer damit nicht zufrieden ist hat die Beziehung nicht verdient meiner Meinung nach.
Jeder stellt andere Ansprüche an seine "einzig wahre, grosse Liebe" und ich denke wie @Brocki , das es sie so nicht gibt.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.06.2017 um 15:38
@Streuselchen
Weil ich denke, das er etwas zu anspruchsvoll ist.
Was aber seine Sache ist, er muss damit leben.


Anzeige

melden