Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man "die eine Liebe"?

31.12.2017 um 18:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Es kann sich aber auch auf Verhalten etc. beziehen bzw es gibt ja Leute die einfach Verhaltensweisen haben usw. die nicht sonderlich förderlich für das "Finden" einer potenziellen Liebe sind wie bspw. aufdringlich sein.
Naja, das ist aber auch dieses Standardbeispiel. Natürlich muss so etwas nicht unbedingt förderlich wirken. Aber ich denke, es ist auch eine Verhaltensweise, die man mit hinreichend Selbstreflexion auch durchaus unterbinden kann. Abgesehen davon kenne ich auch genügend aufdringliche Menschen, die wahrscheinlich gerade wegen ihrer Aufdringlichkeit jemanden gefunden haben. Also ich denke nicht, dass beispielsweise Aufdringlichkeit der Hauptgrund für ein Single-Dasein ist.

Generell gebe ich dir aber recht, dass es durchaus auch bestimmte Verhaltensweisen sein können, die zu einem Single-Dasein beitragen. Sofern dies der Fall ist, handelt es sich hierbei aber idR um Verhaltensweisen, die eben auch zum Charakter der betreffenden Person gehören und die sich nicht so einfach abstellen lassen. Abgesehen davon ist es ja auch nicht Sinn der Sache, sich i-wie zu verstellen, nur um jemandem zu gefallen. Ich denke, dann kann man es auch gleich lassen.

Also so einfach nach dem Motto "selbst schuld, stell dich mal nicht so an und bemüh dich mal ein bisschen" geht es denke ich auch wieder nicht.

Anzeige
melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.01.2018 um 14:18
Indem man nicht nach ihr sucht. Was zusammengehört, wird zusammenfinden.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.01.2018 um 14:32
@Yoshi
Hoffen wir's mal ;)


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.01.2018 um 14:36
Zitat von SubwaySubway schrieb:Hoffen wir's mal ;)
Ich auch. ;)

Bin ja selbst Single und wünsche mir eine Partnerin, die zu mir passt. Ich war auch oft auf der Suche, aber ich habe gemerkt, dass es nichts bringt. Was passieren soll, wird passieren. Das Leben wird einen schon die richtigen Menschen und einen passenden Partner ins Leben bringen, wenn es so sein soll. Jedenfalls vertraue ich darauf. Ich vermisse es oft, eine Partnerin an meiner Seite zu haben, aber ich mache das Beste aus meinem Singledasein und wenn eine passende Partnerin in mein Leben tritt, heiße ich sie willkommen.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.01.2018 um 15:25
@Yoshi

eben sag ich ja auch immer. Natürlich kann man seine Chancen verbessern, von mir aus Dating-Apps nutzen, auf Partys und in Sportkurse usw.. gehen...nur kann dies auch alles nichts bringen, die Möglichkeit besteht durchaus!


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.01.2018 um 15:32
@Yoshi
Klar, wer wünscht sich nicht jemanden, der zu einem passt? :)
Aber so jemanden zu finden ist halt nicht immer leicht, gerade, wenn man selbst ein bisschen eigen ist :D
Ich glaube schon auch an so was wie Schicksal, aber ich hoffe auch, dass man die Situation dann wirklich erkennt, wenn es so weit ist. Eben, dass man die Chance dann auch nutzt und nicht i-wie doch verpasst.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.01.2018 um 15:46
Ich habe auch nie Gesucht oder irgendwas besonderes gemacht um in Kontakt zu kommen mit anderen aber damals noch bei ner Seite wo es Musikgruppen gab (das war lange vor Facebook) kam ich ins Gespräch mit jemanden. Wir lebten nicht im selben Land, noch nicht mal auf dem selben Kontinent und mussten beide nur Englisch sprechen um uns zu verstehen. Naja und mittlerweile sind wir schon seit über 10 Jahren Verheiratet.

Einfach so und ohne Plan.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.01.2018 um 15:57
@Xuonam8
Herzlichen Glückwunsch :)
Ich denke auch nicht, dass man irgendwas besonderes machen muss geschweigedenn kann, um jemand passendes zu treffen.
Ich würde behaupten, dass ihr beide damals wahrscheinlich v.a. auch eine Menge Glück gehabt habt ;)


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.01.2018 um 16:12
@Subway

Danke!
Ja natürlich ist das alles nur Glück oder Zufall. Genauso kann man auch jemanden draußen im Real Life treffen. Einfach so und ganz Unerwartet. Man läuft einfach so durchs Leben und bei den selben Interessen oder bei Orten die man immer Aufsucht kann jemand sein der rein Zufällig im selben Moment auf einen Aufmerksam wird.

Eigentlich müsste es heute so Leicht sein wie nie zuvor. Für jedes Hobby gibt es Gruppen, man kommt überall ins Gespräch. Wenn man in FB, Youtube, Twitter usw. ist braucht man doch nur ein paar normale Fotos von sich und sich ganz normal geben und schon muss sich daraus ja irgendwann-irgendwas ergeben.

Ich glaube wenn man aber nur Sucht und Sucht dann grenzt sich das alles sehr ein. Man ist dann nur auf eins Konzentriert und das Ergebnis ist dann ja kein Zufall mehr sondern eine Auswahl. Und jemanden zu finden der genauso Verrückt ist wie man selber....wo sollte man so jemanden denn am besten Suchen?

Auf der ganzen Welt gibt es viele Nette Menschen, Männer und Frauen die alle das selbe Problem haben. Jeder der nicht so ein Aufreißertyp ist muss eben etwas tun um seine Situation zu verändern.
Aber in Datingportalen findet man nicht den oder die Partner/in fürs Leben.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.01.2018 um 16:19
Zitat von Xuonam8Xuonam8 schrieb:Aber in Datingportalen findet man nicht den oder die Partner/in fürs Leben.
stimmt! wer sucht (bewust sucht) hat schon verloren.
Los lassen ist das Zauber Wort.
Und versuchen alleine Klar zu kommen.
denn Jammern IST nicht SEXY.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.01.2018 um 16:25
Zitat von Xuonam8Xuonam8 schrieb:Auf der ganzen Welt gibt es viele Nette Menschen, Männer und Frauen die alle das selbe Problem haben. Jeder der nicht so ein Aufreißertyp ist muss eben etwas tun um seine Situation zu verändern.
Aber in Datingportalen findet man nicht den oder die Partner/in fürs Leben.
Das ist unlogisch. Datingportale können sogar sehr viel einfacher sein einen partner fürs Leben zu finden, weil man gezielter suchen kann. Ich kann so gezielt nach Interessen und Wellenlänge suchen.
Da sind genauso Menschen wie außerhalb und die sind auch nicht anders drauf als außerhalb.
Einige sind nur so ungeduldig, dass sie nach der ersten niete direkt denken, Dating portale sind scheiße.
Ich kann dir nur sagen Mit Datingportalen hatte ich 3 Beziehungen, ohne Datingportale hätte ich vermutlich 0 beziehungen gehabt. ^^
Und hätte ich nicht gesucht hätte ich ebenfalls 0 Beziehungen gehabt.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.01.2018 um 16:29
@Dawnclaude

Datingportale wollen Geld, 80% der Menschen dort sind doch Spinner und Fake Profile. Du redest gerne und kannst andere Leute genauso gut in anderen Foren treffen. Datingportal und 3 Beziehungen: dann trifft man dort also auch nicht unbedingt die liebsten und Ehrlichsten Menschen?


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.01.2018 um 16:38
Zitat von Xuonam8Xuonam8 schrieb:Datingportale wollen Geld, 80% der Menschen dort sind doch Spinner und Fake Profile. Du redest gerne und kannst andere Leute genauso gut in anderen Foren treffen. Datingportal und 3 Beziehungen: dann trifft man dort also auch nicht unbedingt die liebsten und Ehrlichsten Menschen?
Du meinst 3 Beziehungen sind zu wenig oder wie? Das war eigentlich ganz gut.
Die Portale wollen geld aber das heißt ja nix, man steht nur etwas unter druck. Es gibt aber auch freie Online dating Portale wie Finya.de z.b.

Also 80% an fakes ist viel zu hochgegriffen. Vielleicht 10% mehr nicht.
Für Männer gibt es genug Fakeprofile, aber deren Art wie sie betrügen ist immer das selbe. Die geben sich keine große Mühe. Fakeprofile erkennt man in der Regel schon nach einer Mail.
Bei den realen Frauen sind die meisten lieb und ehrlich. ist nur meine Erfahrung. Bei mir scheitert es meistens eher an der zu unterschiedlichen Wellenlänge. Aber es gibt haufenweise menschen die sehr ungerne schreiben und nichts von sich preisgeben, mit denen kommt man auch irgendwie so gut wie nie ins Gespräch. Als Frau ist es vielleicht etwas schwieriger dafür gibts aber viel Männer Auswahl.

Das gute ist dass man bei Online dating portalen in der Regel auf Singles trifft, während man in anderen Foren erst mal das Glück haben muss, dass jemand Single ist. Des weiteren kann ich beim Online dating gezielt nach Umkreis Bundesland gucken, während in anderen Foren man erst mal das Glück haben muss, dass die Person aus der Nähe kommt. Natürlich kann das auch zufällig mal klappen mit ganz viel Glück oder Schicksal wie man das auch immer sehen mag. Ich ab auch shcon mal eine hier in Allmystery kennengelernt. Aber Online dating find ich da immer noch effektiver. Einfach mehr Möglichkeiten auf Singles zu treffen.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.01.2018 um 19:50
@Subway
Ich war selbst mehrere Jahre in einer Beziehug und sie fühlte sich an wie die Eine, aber sie hat mich dann irgendwann einfach verlassen, ohne einen Grund zu nennen.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.01.2018 um 20:25
@Yoshi
So ähnlich kenne ich das auch.
Und du gibst trotzdem die Hoffnung nicht auf? Denkst du, dass sie letztlich doch nicht die richtige war oder dass das Schicksal euch evtl. doch noch eine Chance gibt?


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.01.2018 um 10:08
Zitat von SubwaySubway schrieb:Und du gibst trotzdem die Hoffnung nicht auf?
Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Denkst du, dass sie letztlich doch nicht die richtige war oder dass das Schicksal euch evtl. doch noch eine Chance gibt?
In gewisser Weise trifft beides zu, also dass ich oft glaube, dass sie einfach nicht die Richtige war und dann widerum, dass sie vielleicht doch die Richtige war, aber wir noch nicht bereit waren und das Schicksal uns wieder zusammenführt. Mag aber auch sein, dass ich mit einer anderen zusammenkomme.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.01.2018 um 10:11
Meiner Meinung nach gibt es "die eine Liebe" nicht. Es gibt viele tausend Lieben, und jede ist anders. Und man muss an jeder Beziehung arbeiten, ansonsten wird es auf Dauer nicht funktionieren.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.01.2018 um 10:18
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Es gibt viele tausend Lieben, und jede ist anders
viele tausend :ask:

wie machst du das? alle gleichzeitig? multitasking?

oder nacheinander?


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.01.2018 um 10:20
@Dogmatix
Ich habe nicht gesagt, dass sich tatsaechlich auch jeder tausendmal verliebt und da jedes mal eine Beziehung eingeht! :) Ich sage nur, dass es nicht "die eine Liebe" gibt! :)


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.01.2018 um 10:23
@Alarmi

ach so. puh. und meine gedanken waren schon woanders.

aber jetzt hab ichs verstanden :)


Anzeige

melden