Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Gewalt

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:17
Ich denke, gerade heute, wo viele Mütter berufstätig sind und nebenbei noch den Haushalt schmeißen, ist der Stress oft so groß und die Zeit so knapp, dass man z. B. bei Lärm und Geschrei leicht ausrastet.


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:21
So läßt sich letztendlich alles entschuldigen, bis zum "Hochhauswurf eines Babys". Das kann es ja wohl nicht sein, oder?


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:27
War doch keine Entschuldigung, nur eine Erklärung einer der vielen Ursachen


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:29
argumentlosigkeit

man will recht haben kann aber nicht und weis das vllt sogar selber


also braucht man andere wege um dem gegenüber zu überzeugen


menschen können anderen einfach nicht ihre freiheit lassen

das fängt besonders bei der erziehung an
welche heute eher einer dressur gleicht


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:29
Ja, aber diese Gründe werden entlastend angeführt, wenn sich die "Gewalt ausgetobt" hat und vor ein Strafgericht kommt!


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:29
Stress spielt schon eine sehr große Rolle


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:35
Meiner Mutter ist auch ab und an die Hand ausgerutscht, als ich noch klein war. Und ich kann sie verstehen. Heute reagiere ich selbst extrem sensibel auf Lärm jedweder Art. Einer der Gründe, warum ich lieber keine Kinder habe, denn ich würde vermutlich auch ab und an ausrasten, wenn ein Kind schreit. Es ist ja gar nicht so einfach, einem Kind zu vermitteln, dass es zu schreien aufhören soll, weil es anderen auf den Nerv geht. Kinder sehen sich selbst als Mittelpunkt der Welt und kümmern sich oft einen Dreck darum, was die Menschen um es herum möchten. Weggehen und das Kind schreien lassen kann man als Mutter auch nicht, sonst heißt es Rabenmutter ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:38
@Gabriel
Erziehung ist eigentlich nur ein freundlicheres Wort für Dressur ... Die ganze Gesellschaft dressiert das Kind.


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:43
Der Mensch denkt eigentlich rational, nur gibt es oftmals Situationen in denen einer ausrastet oder mit Gewalt handelt.
Woher das kommt ist eine andere Frage.
Vielleicht gibt es ein Unterbewusstsein, welcher einen Menschen dazu verleitet.
Nur sollte man versuchen, die negativen Dinge im Leben im Rahmen zu halten und die positiven Sachen zu verstärken und ein ethisches Leben zu führen.
Dies sollte in der Macht eines jeden stehen, so wahr ich hier schreibe

Gruss Michel


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:44
@yoyo

Der Stress der Mütter und dann sollen die auch noch die Sexgöttin machen und obergeil aussehen.

Sind Frauen Übermenschen?^^
Können Männer keine Spülmaschinen ausräumen oder einräumen?


1x zitiertmelden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:49
@MichelGame

Wo keine Ethik ist, ist keine Gerechtigkeit zu finden und wo diese ausbleibt gibts Gewalt.
Das ist die Situation

Wie im Kleinen so im Großen!


Das sage ich!

Was soll die Illusion von Macht?
Die haben doch nur die, die am Drücker sitzen.
Und das soll nichts machen?^^

Wie viele Kinder sind heute wieder verreckt und wie viele Menschen sind gemobbt, verspottet, ausgegrenzt und ausgelacht worden von andern "Menschen", weil die mit Macht umgehen und keine Normen und Werte haben?^^


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:50
*verbeug*


melden

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 00:54
@yoyo

also meine hat das nicht getan dressur meine ich


melden

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 01:04
gewalt ist für diese menschen meist liebe... sie haben es nicht anders erfahren können und handeln so, weil sie es nicht besser wissen können oder wollen... gewalt ist etwas... da braucht man sich "geistig" nicht sonderlich anstrengen, man schlägt, bekommt für diesen moment seinen willen und dies kann sich eben auch bis dahin ziehen das ein kind aus dem fenster geworfen wird...

ich bezeichne dies als: geistige schwachheit...
sie können oft nicht wirklich lieben... der "unterworfene" partner macht sich von der dominanten person auch oft abhängig und somit sind sie in einem schmertzvollen, eigentlich schon traurigen teufelskreis, der nur schwer zu durchbrechen ist...
menschen die keine liebe gelehrt haben bekommen, können diese auch nicht zeigen... oder sie wissen nicht einmal was liebe ist...


melden

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 01:36
@melsmell
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Der Stress der Mütter und dann sollen die auch noch die Sexgöttin machen und obergeil aussehen.

Sind Frauen Übermenschen?^^
Können Männer keine Spülmaschinen ausräumen oder einräumen?
Gut aussehen reicht doch.
Vermute, den meisten Männern reicht es, wenn ihre Frau gut aussieht, sich um die Kinder und den Haushalt kümmert.
Das ist doch nichts Übermenschliches.
Dann kann er sich auf die Arbeit konzentrieren und das Geld nach Hause bringen.
In den Familien, in denen die Frau das Geld nach Hause bringt und der Mann Hausmann ist, kümmert sich dieser sicher gerne um die Spülmaschine
Hausarbeit ist die Arbeit desjenigen, der zu Hause ist.
Sind beide berufstätig, müssen sie sich diese teilen

Frauen, die Hausfrau und Mutter sind und nicht berufstätig und von ihrem Mann Mithilfe bei der Hausarbeit erwarten, kann zumindest ich nicht verstehen.
Mein Eindruck ist, dass diese eher unausgelastet und dementsprechendgestresst, als überlastet sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 08:20
Ich schlage nur auf Wunsch und wenn ich höflich drum gebeten werde. Und wenn's nicht zu anstrengend wird.


melden

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 08:32
Kinder können ihrem Elternhaus nicht entkommen, es sei denn sie sind schon so weit, daß sie sich Hilfe von Aussen holen können.

Aber was ist mit Frauen/Männer, die sich schlagen lassen??
Was ist da los??
Klar sind Schläge nicht gut aber gehören nicht immer Zwei zu so etwas?
Einen der schlägt und einen der schlagen lässt?

Wenn Du mich einmal schlägst, ist es Deine Schwäche , schlägst Du mich zweimal ist es meine ebenso.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 13:16
Es geht ja nun mehr darum , das die Menschen jene Menschen schlagen die sie lieben ...
Und das ist doch ein Widerspruch in sich .
Somit würde ich vermuten das die Menschen die die Menschen schlagen die sie lieben garnicht diese Menschen schlagen , sondern sich selbst .
Da wirds dann heikel ... bei Persönlichkeitsstörungen ist es oftmals der Fall das die betroffene Person etwas gegen sich selbst entwickelt . Vielleicht rührt dieses Verhalten aus einer tiefen Unzufriedenheit mit sich selbst .

So würde ich mir auch das Verhalten der Frauen erklären die sich von ihrem Mann schlagen lassen .

Gesunde Frau wird geschlagen --> begreift das die Beziehung nicht gut für sie ist --> will glücklich sein und seelisch gesund --> trennt sich von ihrem Mann .

Kranke Frau wird geschlagen --> ist gegen sich selbst gerichtet und denkt sie hat es verdient --> möchte unglücklich sein weil sie denkt sie sei es nicht wert geliebt zu werden und glücklichzu sein --> bleibt in der kranken Beziehung .

Diese Frauen vom zweiten Typ sind in der Tat oft total abhängig vom Partner und bekommen nichts alleine auf die Reihe ... stumme , kommunikationsgestörte , sprachlose und schwache kaputte Gestalten . Von daher brauchen diese auch einen dominaten Mann der alees für sie regelt .


melden

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 13:19
es ist nun mal so...
man wird gerade von denen die man liebt verletzt,
müssen keine schläge sein worte können auch ein herz zerbrechen!


melden

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 13:29
Sich schlagen zu lassen hat doch immer was mit Abhängigkeit zu tun, derer sich beide bewußt sind. Wenn die Frau z.B. kein Geld hat und somit den Mann nicht verlassen kann, kann er sie schlagen, sie bleibt trotzdem da. und diese Abhängigkeit ist das Gegenüber der Macht, das Gegenteil, und beides zusammen bildet eine Partnerschaft, in der geschlagen wird.
Ist mit Kindern doch nicht anders - wer würde denn sein Kind schlagen, wenn es dann einfach weggehen könnte? Klar, eigentlich könnte es das ja wirklich, zum Jugendamt, ins Heim und so weiter, aber Kinder buhlen doch immer, selbst bei den größten Widrigkeiten, noch um die Liebe der Eltern...


melden