Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Gewalt

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 13:42
Schlagen ist doch immer Zeichen von Hilflosigkeit und Schwäche, man weiß nicht mehr weiter, kann das Problem nicht mit Worten lösen, ist überfordert, jemanden zu schlagen, den man liebt, insbesondere seine Kinder klingt für mich völlig absurd, ich kann mich da nicht reinversetzten, weil ich es nicht über`s Herz bringen würde, gewalttätig gegen meine süßen Jungs zu werden und falls mir mal die Hand ausrutschen sollte, würde es mir unendlich leid tun

Gewalt in der Partnerschaft, bei der beide meinen sich zu lieben, ist fragwürdig, Frauen welche geschlagen werden, und gleichzeitig behaupten den Mann zu lieben, sind doch eher in einer Abhängigkeit, Umgekehrt sieht der schlagende Partner, sich in der Position den andern unterdrücken zu wollen, Macht auszuüben, das hat doch nix mit Liebe zu tun


1x zitiertmelden

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 13:45
@mellimausxx
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:Schlagen ist doch immer Zeichen von Hilflosigkeit und Schwäche, man weiß nicht mehr weiter, kann das Problem nicht mit Worten lösen, ist überfordert
Mir kommen die Tränen - der Schläger ist hier also das Opfer???


melden

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 13:46
Nein, so habe ich das nicht gemeint LuciaFackel aber ich habe nur nach einem Grund gesucht, warum manche schlagen, eine Entschuldigung ist das natürlich nicht


melden

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 13:48
OK, wollte nur mal auf den Busch klopfen. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 14:22
@Gabriel
"also meine hat das nicht getan dressur meine ich"

Doch, nur geschickter offensichtlich, sodass du es nicht bemerkt hast. Lob und Tadel, Akzeptanz und Ablehnung, etc. sind typische Dressurmittel, mit denen deine Ansichten etc. von Geburt an geformt werden.


melden

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 15:28
Wer einen anderen (ohne dessen Einwilligung) schlägt, ist ein Verbrecher. Das hat mit Liebe nichts zu tun und ist auch durch nichts zu entschuldigen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 15:32
Das ist Unsinn ... Und wo fängt 'schlagen' an? Es ist ein Unterschied zwischen einer Ohrfeige und krankenhausreif prügeln ...


melden

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 15:35
Ist eine "Ohrfeige" keine Gewalt? Zerstört sie nicht das Vertrauen zwischen Menschen? Muss erst Blut fliessen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 15:41
Nein, zerstört keineswegs unbedingt das Vertrauen zwischen Menschen. Da ist das übrige Verhalten viel wichtiger ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 15:43
Klar ist es nicht gut und deshalb wenn möglich zu vermeiden, aber man auch die netteste Mutter ist nicht perfekt und hat ihre Grenzen im Bereich der mentalen Belastbarkeit. Kommt auch auf das Kind an, manche sind wirkliche Monster, keine Ahnung, woran das liegt. Muss nicht an der Erziehung liegen, vielleicht liegt es am Hormonhaushalt etc. :|


melden

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 15:43
MICH würde man nur einmal schlagen. Danach wäre ich weg - um ggf. mit der Pumpgun zurück zu kommen :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 15:46
Na ja, Erwachsene schlagen einander eh relativ selten, je gebildeter, umso seltener.
Und Kinder, wohin sollen sie denn abhauen? Wie gesagt, es kommt sehr auf den Einzelfall an.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 16:00
Zitat von Doors :
"MICH würde man nur einmal schlagen. Danach wäre ich weg - um ggf. mit der Pumpgun zurück zu kommen :)"

Hahahaha


melden

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 21:16
Schlag fordert Reaktion oder Gegenschlag!
Armselig, wer nur diese Art der Kommunikation kennt.


melden

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 21:24
also ich finde lieber passt mit gewalt haminishc zusammen, ich stell mir mnachaml vor das ich von einer frau so richt mal verführt werde und ich mag es wenn sie mich mal in handschlelen fesselöt, aber nur manchaml, vorallem solche rollenspiele mal bin ich dominant mal sie ,einfach erlich sowas.

damit meine ich das in liebe auch gewalt vorkommt, mit gegenseitigen einverständis, was haltet ihr davon


melden

Liebe und Gewalt

27.09.2007 um 21:43
ja ist es leider eine liebe ist manchmal stärker als hass gawalt und tot


melden

Liebe und Gewalt

28.09.2007 um 11:09
@ismaayl:
Gelebte SM-Beziehungen sind weitaus komplexer (und anstrengender), als Du es Dir in Deinen feuchten Träumen vorstellst.

@yoyo:
Es ist übrigens ein Irrglaube, dass häusliche Gewalt abhängig ist von Bildung oder Einkommen.
Bei Managers wird genau so geprügelt wie bei Asozialis, bei Profs wie bei Dumpfbacks.
In einkommensstärkeren Familien sind die Möglichkeiten, der Frauen (denn sie sind meist die Gewaltopfer), zu entkommen, grösser, da sie sich ökonomisch leichter dem Partner entziehen können.
Den anderen bleibt nur das Frauenhaus.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

28.09.2007 um 14:14
"Es ist übrigens ein Irrglaube, dass häusliche Gewalt abhängig ist von Bildung oder Einkommen."

Absolut korrekt


melden

Liebe und Gewalt

28.09.2007 um 14:21
Ich denke meist sind es Menschen die selbst mal Gewalt erfahren haben, die keine anderen Argumente und ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben. Es ist oft eine sache zwischen Verlustangst und einem Machtspiel.

jop so ist es wohl.


melden

Liebe und Gewalt

28.09.2007 um 14:24
Alkohol und andere Drogen spielen meist auch eine Rolle...


melden